• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Walpurgisnacht-Event

DeletedUser14473

Fazit nach Abschluss in allen Welten:
Nettes Event, man kommt relativ schnell durch, der Ansatz für Alternativaufgaben ist positiv. Etwas nervig sind die zahlreichen Rekrutierungsquests, aber sei's drum. Dass es kleine Gebäude als Zwischenpreise gab, finde ich ebenso gut wie die Zwischenbelohnungen, obwohl mir die 3-Minuten-Booster eher ein mitleidiges Grinsen entlockt haben als das Gefühl, belohnt worden zu sein. Alles ziemlich nett also, erst beim optisch gelungenen Hauptpreis unterscheide ich nach Spielfortschritt.

Die Gebäude:
Das Silbereinhorn wird demnächst leider abgewertet, also hat es bei mir bestenfalls eine Bestimmung als Lückenfüller, den man schmerzlos abreißen kann.
Der Lavakodex ist ein Preis mit auch weiterhin sehr guten Feldwerten, jedoch leider buffbar, deshalb baue ich ihn nur in kleinen Städten.
Der Hauptpreis ist für kleine Städte anständig bis großartig, ich habe ihn dort sehr gerne gebaut, vor allem weil er für Kapitel 4 gute Ku mitbringt. Die Bv ist insbesondere in meinen Menschenstädten eher Nebensache, aber ich nehme sie natürlich gerne mit.
Für meine Feenstadt ist der HP hingegen uninteressant, denn gute 1000 Ku und 520 Einwohner erreiche ich dort sehr einfach mit regulären Gebäuden. Für 520 Bv ist der HP einfach zu groß (vgl. Wohnhaus Stufe 18 = 510 Bv auf 2x4), daran ändert auch die mitgebrachte Kultur nichts.

Anregung:
Ohnehin habe ich den Eindruck, dass die mittleren Kapitel bzw. die ersten drei Gastrassen-Kapitel generell ziemlich schlechte Werte bei den Preisen bekommen, verglichen mit dem, was sie regulär bauen können. Mit der avisierten Anpassung alter Eventgebäude wird diesem Trend Rechnung getragen, denn diese Kapitel verlieren am meisten. Vielleicht wäre es gut, hier noch einmal nachzurechnen, um die Preise - und somit die Events - für Spieler ab dem 6. bis einschließlich dem 8. Kapitel wieder attraktiver zu machen.
 

DeletedUser15485

Hallo ! :=)

Ich freue mich auch auf das Event. NUR ist es für einen Neuling echt schwer, der hier grad vor 3-4 Tagen angefnagen hat zu spielen, dies zu erreichen. :eek: :confused: :rolleyes: :D :p

Aber ich arbeite fleissig drann ... ^^ 48/48 ... oy !

Es wäre aber schön wenn Leute, die grad anfangen und eben in ein solches Event reingeraten, welches schon gestartet ist, daß ein Algorythmus erkennt daß es sich um einen neuen Spieler handelt und diesem das Event neu starten und es seinem Level demenspenchend anpassen tut.
Somit wäre 1) der Spieler zufrieden und braucht nicht 1 Jahr lang auf dieses Event zu warten und 2) ist er motivierter sich da reinzuhängen und auch mal paar T€uros reinzustecken :=)

Juchuuu 02/05/18 ... geschafft ... aber mit bissel Dias Hilfe ^^.

LG, Pa Te Draka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
danke für die Info. Da hab ich ja gerade noch den Fehler gemacht, eine Forschung mit Vergrößerung der Truppstärke abzuschließen, direkt bevor der Quest kam. Na, trotzdem, ist verkraftbar aber interessant für das nächste Event. Denn diese Berechnungen werden sicher nicht jedes Mal neu erfunden, sondern einfach übernommen werden.

Ansonsten fand ich das Event schön, nicht stressig, aber doch mit einigen Bremsen, wie die 24 Std. Güter z.B. Wenn man nicht weitere Fabriken dafür errichten kann, muss man sich mit verringerter Produktion abfinden und halt warten, sofern man den Spoiler nicht gut gelesen hat. Aber zeitlich gut machbar, wobei mir die Provinzen doch etwas Schwierigkeiten bereitet haben. Aber durch die zeitlichen Gegebenheiten wiederum machbar.
 

DeletedUser10078

Endlich mal ein Event, was alles vereint, was mir gefällt. Man kam recht schnell und gut durch, man muss nicht andauernd WP kaufen, weil das einfach langsam zu teuer wird im Vergleich zu den Mengen, die sonst gekauft werden müssen und der Hauptpreis ist auch sehr anschaulich. Habt ihr dieses Mal gut gemacht. Ich hoffe, so geht es weiter, denn dann kommt vielleicht auch mal wieder Spaß und Ehrgeiz bei Events auf und man kann endlich mal wieder eines als "geschafft" abhaken, was bei eurem letzten Event echt ärgerlich war (mir haben ganze 4 Eier gefehlt -.-) ... Macht lieber weniger Events und diese für alle schaffbar. Dann beteiligen sich auch wieder mehr :)
 

Deleted User - 898114

ich sage schon mal DANKE für das schöne Event..:)
ich bin bei der letzten Questaufgabe.
Ich kann mich nicht beschweren.. also DANKE ..weiter so. :):)
 

DeletedUser14236

Hallo,

ich möchte mich auch für das schöne Event bedanken. Ein Event bei welchem ich mich nicht "unter Druck gesetzt gefühlt habe irgend etwas auf biegen und brechen zu erreichen" sondern einfach so ohne eben diese "Gefühle" mitgelaufen ist.
Gerne weiter so mit - wenn den unbedingt in kurzen Zeitabständen ein Event stattfinden soll. Natürlich dürfen es auch meiner Meinung nach 5 anspruchsvollere Events sein, das Maß der Häufigkeit für die kleineren Events muss gefunden werden.
Für mich sind "große anspruchsvolle Events" auf die 4 Jahreszeiten verteilt: Frühling -> Ostern, Sommer -> z.B. um die Midsommerwende, Herbst -> goldener Oktober, Winter -> Weihnachten, das 5te -> Geburtstagsparty. Diese Events sollen und können etwas besonderes und somit auch etwas anspruchsvoller sein. Allen anderen Events - wenn sie den sein sollten - passen in den Rahmen wie dieses. Jeder kann wenn er möchte mitmachen, hat Spaß dabei, aber nicht das Gefühl wirklich etwas verloren zu haben nur weil es "nicht geklappt hat".
Wenn ihr diesen Weg Eventhäufigkeit und wie sind die Aussichten für die Spieler weitergeht denke ich wird das auch ein vernünftiges Miteinander soweit es in einem P2P - keiner gewinnt wirklich - Spiel geht.

Just my 2cents *ob nun Eurocents oder andere Währungcents überlasse ich der/dem Einzelne/Einzelnen ;) *
 

Deleted User - 149950

Das Silbereinhorn wird demnächst leider abgewertet, also hat es bei mir bestenfalls eine Bestimmung als Lückenfüller, den man schmerzlos abreißen kann.
In welchem Kapitel bist du denn? Gerade das Silbereinhorn wird doch in fast jedem Kapitel aufgewertet oder unverändert gelassen und nicht abgewertet. Nur bei den Zwergen und den Orks wird es etwas abgewertet.;)
 

DeletedUser3335

Das Event war insgesamt gesehen gelungen. Es war machbar ohne alles vorrauszuplanen. Positiv fand ich die kleinen Belohnungen zwischendurch. Auch mi t den Preisen (auch wenn ich sie nutzen kann) bin ich einverstanden. Man kann eben keine Preise für die kurze Zeit des Events erwarten, die andere Gebäude, für die man lange arbeiten muss, in den "Schatten" stellen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Kurz vor Ende bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich soll in Quest 45 zwei 24h Produktionen Stahl (Bonusgut) produzieren. Meine Manus sind aber alle lvl 24+, da ist bei 9h Schluss, 24 gibt es nicht. Platz für kleine Manus hab ich auch nicht. Wird irgendeine Produktion der erweckten Güter ersatzweise gezählt? Gibt es irgendeinen anderen Workaround? Oder muss ich jetzt wirklich die Abrissbirne auspacken?
 

DeletedUser

Bis zum letzten Gemeinschaftsabenteuer wurden die 3h-Produktionen erweckter Güter als 24h-Produktion des entsprechenden Basisgutes als Questlösung akzeptiert. Bin leider schon durch und kann es nicht mehr selbst testen, aber der Versuch kostet dich ja nur 3 Stunden.
 

DeletedUser14473

In welchem Kapitel bist du denn? Gerade das Silbereinhorn wird doch in fast jedem Kapitel aufgewertet oder unverändert gelassen und nicht abgewertet. Nur bei den Zwergen und den Orks wird es etwas abgewertet.;)
Ja, die kleine Ku gewinnt eher, wobei die mittleren Kapitel ja generell die Popokarte haben. In meiner größten Stadt tummeln sich 3 Silbereinhörner, wovon zwei je 10 Ku verlieren und eins gleich bleibt. Ich gebe zu, die erhalten als Lückenfüller sowieso wenig Zuneigung, wobei mir die Silberdinger aber noch am liebsten sind, weil die farblich nicht kreischen. (Dass das pinke Kristalleinhorn 20 Ku verliert, finde ich persönlich jetzt also nicht soooo schlimm. Dann kann das endlich weg.^^)
Dass die Regenbögeneinhörner so stark verlieren, finde ich viel schlimmer, die werden ja schlechter als die besten Häuser des jeweiligen Kapitels. Das Häppchen Ku, das sie dann noch haben, gleicht das natürlich nicht aus. Damit kann man diesen ehemals sehr beliebten Kleinpreis demnächst in die Tonne treten (oder wieder aufwerten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenahar

Fili's Freude
@ErestorX eine Mini-Stahlmanu hast Du ja schon am Laufen. Glückwunsch, dass Du sie reinquetschen konntest! Das Event dauert derzeit noch 5 Tage, 4 Stunden. Wenn Du zwei Tage auf die Stahlproduktion verwendest, bleiben noch genug Zeit für die restlichen Questen. Ich denke, das schaffst Du locker ohne Abriss und drücke Dir dafür ganz fest die Daumen!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich denke, das schaffst Du locker ohne Abriss und drücke Dir dafür ganz fest die Daumen!

Ich hab schon abgerissen, aber bisher nur unwichtigen Kleinkram. Aber ja, 2 Tage Stahl produzieren und dann gut 3 Tage Provinz erforschen (hab das Timing knapp verpasst), müsste noch hinhauen! Vermutlich probier ich auch noch eine 3h erweckte Güterproduktion, mal schauen, ob das noch klappt!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Guten Morgen Elvenarer,

mein Ziel, noch vor der anbrechenden Walpurgisnacht, das Gebäude mit den tanzenden Hexen zu bekommen, ist erreicht. Die Hexen üben schon fröhlich ihren Tanz ein. :D

Ein besonderes Lob geht mal wieder an die Grafik-Abteilung :) Es ist einfach wunderschön anzusehen, mit wie viel Liebe zum Detail das Gebäude entstanden ist. Hier fehlt definitiv der Daumen Hoch bei den Smileys. Oder ein Stern wäre toll.

Den Entwicklern danke ich auch, sind doch endlich unsere Bitten umgesetzt worden mit den ODER / UND-Optionen.

Alles in allem ein gelungenes Event für zwischendurch. :)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen fröhlichen Tanz in den frühlingshaften Mai und verbrennt euch nicht, wenn ihr um das Feuer tanzt ;).

LG, Semani
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Mein Gesamt-Feedback zum Walpurgisnacht-Event:

Bin seit dem WE durch und fand die Queste für mich (Mitte Kapitel V) gut machbar. Dank Spoiler schneller als nötig, aber sogar ohne Spoiler hätte ich es diesmal gut schaffe können, in der vorgegebenen Zeit.
Die kleinen Belohnungen für die einzelnen Quests finde ich toll.
Die "Zwischenpreise" finde ich auch super, besonders für die Spieler, die noch sehr klein sind und deshalb nicht alle Queste schaffen können und auch die Spieler, die erst später eingestiegen sind oder früher aufhören müssen (aus welchem Grund auch immer) und deshalb vielleicht nicht ganz durch die Questreihe kommen.
Die Werte der einzelnen Preise finde ich (für mich persönlich) völlig okay, kann aber die Kritik anderer Spieler durchaus nachvollziehen. Ich sehe es allerdings so, dass man hier beim Event, im Gegensatz zu einem GM, ja keine "Einsätze" hat, die verloren gehen, deshalb halte ich die Werte für vertretbar.
Die Grafik der Preise ist super. Freue mich schon darauf, wenn ich alles ausgebaut habe.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Positiv:

- Überwiegend gut machbare Aufgaben
- Keine herausragenden, aber doch für alle nützliche Preise

Negativ:

- 24 h Güterproduktion, obwohl hochstufige Manus diese Option gar nicht mehr anbieten. Wenn man diese Aufgabe behalten möchte, bitte nächstes Mal eine andere Alternative als den Bau unnützer Stufe 1 Manus anbieten! Oder 24h Produktion für alle Manus wieder einführen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@ErestorX : Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man alternativ auch 3 h Erweckte Güter produzieren kann, dass würde auch für die 24 h Produ zählen. Weiß allerdings nicht, ob das so stimmt. (Sollte dann evtl. in der Queste als "oder" drin stehen, oder?)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ja, 3h erweckte Güter hat mal funktioniert, hab ich selbst versehentlich genutzt. Dann hieß es, das würde nicht mehr funktionieren. Falls es funktioniert, sollte man das in der Tat mit oder in die Quest schreiben.
 
Oben