• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Walpurgisnacht-Event

DeletedUser4522

Heute, vermutlich irgendwann zwischen 12 und 16 Uhr (Erfahrungswert).
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das einzige was es bei dem Event zu meckern gäbe, wären die Werte des Endpreises, die sind nämlich nicht so super. Aber den Rest finde ich super. Vor allem die Zwischenpreise sind gut für diejenigen, die es nicht ganz schaffen.

Vielleicht wird das ja noch in aller letzter sekunde geändert, Ich finde das auch schade wenn ein Hauptpreis abgerissen bzw erst garnicht gebaut wird
 

DeletedUser11503

Jupp die Zwischenpreise sind toll! Kleine Gebäude sind wirklich der Hauptgewinn! 2x1 (und 1x2) aber vor allem 1x1! 2x2 ist schon fast wieder doof! 3x1 und 1x3 wäre noch attraktiv!

Die kleinen Zeitsegen sind auch hübsche Microbelohnungen. Das sollte öfter kommen! Da lohnt sich das Eventspielen endlich wieder!

Hauptpreis muss ich noch rechnen. Wenn er unter 140% läge, wäre es etwas mager. Würde ich aber nicht vermuten. Als Gebäudetyp und vom Format aber definitiv im grünen Bereich. Die Optik ist auch prima!

EDIT: So hab mal gerechnet. Satte 180%! Wer da motzt ist nicht ganz sauber. Es ist zwar viel Kulturanteil (45% vom Nutzwert), aber es ist im Grunde genau wie dieses Hochzeitsgebäude mit einem 6% Bonus (bezogen auf 100% im Kapitel10).

An die Tatsache, dass es in der Regel zweimal soviel Kultur wie Bevölkerung gibt (absolut), werden wir uns wohl einfach gewöhnen müssen! Eins zu eins war früher und natürlich auch toll. Grundsätzlich könnten wir das auch umrechnen. Aber die alten Werte von den Gärten und so werden wir wohl nicht mehr sehen.

Bleibt nur noch der Wunsch, dass die Eventgrafiken mal irgendwo komfortabel publiziert werden. Insbesondere die Charaktere in Spielauflösung als png ohne Hintergrund! Aber natürlich auch die Hintergrundbilder in Bildschirmauflösung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleanca

Zaubergeister
p.JPG
Sehr großes Lob an die Entwickler, so viele Wünsche / Kritik wurde dieses mal berücksichtigt!!
Die Wahl zu haben in einem Quest ist einfach super, mit Vorbereitung gehts rucki zucki voran, die Zwischenpreise sind super, aber auch die einzelnen Belohnungen für ein Quest sind zum ersten Mal wirklich gut!
Grafiken wie immer fantastisch, nix zu meckern, im Gegenteil, großes Lob an alle :)
 

DeletedUser14473

So hab mal gerechnet. Satte 180%! Wer da motzt ist nicht ganz sauber. Es ist zwar viel Kulturanteil (45% vom Nutzwert), aber es ist im Grunde genau wie dieses Hochzeitsgebäude mit einem 6% Bonus (bezogen auf 100% im Kapitel10).

An die Tatsache, dass es in der Regel zweimal soviel Kultur wie Bevölkerung gibt (absolut), werden wir uns wohl einfach gewöhnen müssen! Eins zu eins war früher und natürlich auch toll. Grundsätzlich könnten wir das auch umrechnen. Aber die alten Werte von den Gärten und so werden wir wohl nicht mehr sehen.
Ich bekenne, ich bin nicht ganz sauber ... :rolleyes:
Vielleicht gewöhnen wir uns, bevor wir uns an die Verschlechterung der Eventgebäude gewöhnen, erst einmal daran, die Meinungen anderer Forenuser zu respektieren. Ist natürlich nur n Vorschlag.

Dass die Werte der Gebäude (seit wann eigentlich?) derart verschlechtert wurden, stört mich und wird mich weiter stören. Wozu macht man sich denn die Mühe der Teilnahme? Doch nicht, um ein Gebäude für ein paar Wochen hinzustellen, das dann wegen Platzverschwendung abgerissen werden muss. Solange es Bauwerke sind, die mit besseren Werten wiederkommen, mag das gehen. Aber einmalige Gebäude müssen gute Werte haben, sonst haben sie entweder ein kurzes Leben in der Stadt oder ein langes, staubfreies im Inventar. Und ja, ich meine damit annähernd 1:1 für BV/Ku oder aber einen außergewöhnlich hohen Ku-Wert. Das gab es beides bereits, und diese Gebäude stehen noch immer in meiner Stadt, während ich den Hochzeitsaltar schon wieder abgerissen habe. Das erste Phönixset ist auch schon weg, weil es von regulären Gebäuden überholt wurde.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Wie kommt man denn zu den geforderten Aufgaben ?

habe weder hier, noch in der Ankündigung noch im Spiel etwas finden können.

HdW
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge

DeletedUser11503

Ich bekenne, ich bin nicht ganz sauber ... :rolleyes:
Vielleicht gewöhnen wir uns, bevor wir uns an die Verschlechterung der Eventgebäude gewöhnen, erst einmal daran, die Meinungen anderer Forenuser zu respektieren. Ist natürlich nur n Vorschlag.

Dass die Werte der Gebäude (seit wann eigentlich?) derart verschlechtert wurden, stört mich und wird mich weiter stören. Wozu macht man sich denn die Mühe der Teilnahme? Doch nicht, um ein Gebäude für ein paar Wochen hinzustellen, das dann wegen Platzverschwendung abgerissen werden muss. Solange es Bauwerke sind, die mit besseren Werten wiederkommen, mag das gehen. Aber einmalige Gebäude müssen gute Werte haben, sonst haben sie entweder ein kurzes Leben in der Stadt oder ein langes, staubfreies im Inventar. Und ja, ich meine damit annähernd 1:1 für BV/Ku oder aber einen außergewöhnlich hohen Ku-Wert. Das gab es beides bereits, und diese Gebäude stehen noch immer in meiner Stadt, während ich den Hochzeitsaltar schon wieder abgerissen habe. Das erste Phönixset ist auch schon weg, weil es von regulären Gebäuden überholt wurde.

Na gut, dann bist du eben doch ganz sauber. Deine Fähigkeit, Mischgebäude zu bewerten, ist aber bestimmt noch ausbaufähig. Ein Wert von 180% bedeutet das dieses Gebäude wohl zwei Kapitelwechsel überstehen wird. Ich rechne natürlich nur für Kapitel 10. Allerdings wäre es beim Hauptpreis komisch, wenn es in anderen Kapiteln anders wäre. Kann es sein, dass du schon mit super Eventgebäuden überladen bist? Oder dein Kapitel nicht mehr wechselst? Dann bringen dir neue Eventgebäude natürlich nichts mehr. Du könntest also besser texten: ganz toll, kann ich aber immer noch nicht gebrauchen. Die Werte haben sich jedenfalls diesmal wieder verbessert. Kann ich auch nicht ändern.

Zum Event:
Ich kann natürlich schon meckern. Schließlich bin ich kein bezahlter Klatscher. Also diese Grafik von der Flötistin für die Dauerquest geht gar nicht. Da wäre die neue Hexe viel besser gewesen! Für das 1x1 Gebäude hätte ich mir die Graphik von der hell leuchtenden Laterne gewünscht. Natürlich in einer schicken Farbvariante. Beim Einhorn hätte ich mir auch eine buntere Variante gewünscht. Das graue geht einfach schnell verloren. Einhörner an sich sind aber ok. Und bei der Geschichte: Das die alte Flötisten die neue Hexe als "junge Frau" bezeichnet ist sehr grenzwertig. Das klingt schon fast wie "der süße Kevin von der SPD". Das wäre dann Altersdiskriminierung vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Da erscheint die Quest nicht, sondern nur der Belohnungsfortschritt.
HdW
Das weiß ich.^^ Ich hatte Dich so verstanden, dass Du die Quests nicht bekommst, also dass kein Questgeber erscheint. Jetzt vermute ich, dass Du nur die Questliste wolltest, also den Spoiler.

Na gut, dann bist du eben doch ganz sauber. Deine Fähigkeit, Mischgebäude zu bewerten, ist aber bestimmt noch ausbaufähig. Ein Wert von 180% bedeutet das dieses Gebäude wohl zwei Kapitelwechsel überstehen wird. Ich rechne natürlich nur für Kapitel 10. Allerdings wäre es beim Hauptpreis komisch, wenn es in anderen Kapiteln anders wäre. Kann es sein, dass du schon mit super Eventgebäuden überladen bist? Oder dein Kapitel nicht mehr wechselst? Dann bringen dir neue Eventgebäude natürlich nichts mehr. Du könntest also besser texten: ganz toll, kann ich aber immer noch nicht gebrauchen. Die Werte haben sich jedenfalls diesmal wieder verbessert. Kann ich auch nicht ändern.

Zum Event:
Ich kann natürlich schon meckern. Schließlich bin ich kein bezahlter Klatscher. Also diese Grafik von der Flötistin für die Dauerquest geht gar nicht. Da wäre die neue Hexe viel besser gewesen! Für das 1x1 Gebäude hätte ich mir die Graphik von der hell leuchtenden Laterne gewünscht. Natürlich in einer schicken Farbvariante. Beim Einhorn hätte ich mir auch eine buntere Variante gewünscht. Das graue geht einfach schnell verloren. Einhörner an sich sind aber ok.
:D Du bist witzig.

Sicherlich, ausbaufähig ist man ja fast immer und in jeder Hinsicht. Und es stimmt, ich hab zu viele Eventgebäude, zumindest gemessen am Platz: Dabei sind die ersten Phönix-Gebäude, das Wonky-Walters-Zelt (obwohl das so langsam wackelt, weil es nicht mehr gut genug ist), der Halloween-Schrei (die Kürbisse mussten aus Platzgründen auf den Kompost), die ersten Winter-Gebäude und noch anderer Kram. Seit Eintreffen der ersten Eventgebäude habe ich mehrfach das Kapitel gewechselt, zuletzt zum Ende des Phönix-Events. Allerdings habe ich bis kurz vor diesem Event auch sehr lange pausiert. Das schärft den Blick auf Veränderungen im Spiel. :cool:

Natürlich sind die Werte im Vergleich zum Phönix besser geworden, das habe ich auch nicht bestritten. Gut sind sie deshalb noch lange nicht, falls man die Werte älterer Gebäude berücksichtigt. Übrigens interessieren mich die Kapitel ab 9 aufwärts nur am Rande. Da bin ich noch lange nicht.^^ Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es ab Kapitel 9 einen ziemlichen Sprung gibt sowohl bei Bevölkerung als auch bei Kultur. Für meine Städte in den Kapiteln 3 bis 7 muss mich das nicht freuen.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
wenn man nicht auf das Einfügen-Symbol klickt sondern auf den kleinen Pfeil darunter dann hat man die Option "nur den Text übernehmen"

Hab das Symbol zwar nicht gefunden (mach das immer mit STRG C und dann STRG V (vorher mit der Maus markiert)), aber habe mich mit einem anderen Trick behelfen können:
Hab den Text einfach zitiert und dann das Zitat abkopiert und auf Word eingefügt, "Quote" usw weggelöscht - voila !

Danke dir trotzdem !

Das weiß ich.^^ Ich hatte Dich so verstanden, dass Du die Quests nicht bekommst, also dass kein Questgeber erscheint. Jetzt vermute ich, dass Du nur die Questliste wolltest, also den Spoiler.

Hat sich ja geklärt, danke fürs Bemühen !

HdW
 

DeletedUser15421

Hallo ich bin Anfängerin bei Elvenar, wie bitte soll ich einen Wissenspunkt ausgeben wenn ich bei mir noch keinen ausgeben kann und bei meinen Nachbarnnicht auch nicht bei Rang 1 bis 20 ?? Ich suche bestimmt alle 41000 Spieler durch. Schade das da nicht an die Anfänger gedacht wurde. :(
 

DeletedUser14473

Hallo ich bin Anfängerin bei Elvenar, wie bitte soll ich einen Wissenspunkt ausgeben wenn ich bei mir noch keinen ausgeben kann und bei meinen Nachbarnnicht auch nicht bei Rang 1 bis 20 ?? Ich suche bestimmt alle 41000 Spieler durch. Schade das da nicht an die Anfänger gedacht wurde. :(
Forschungsbaum?

Wissenspunkte sind sowohl die schnörkeligen Dinger im Inventar ("Antikes Wissen") als auch die Dinger in der Bücherleiste am oberen Rand. Nur die am oberen Rand kannst Du in den Forschungsbaum investieren. Aber beide kannst Du in Wunder investieren, wenn die Zeit dafür reif ist.
 

DeletedUser14454

Ich finde es sehr schade, dass man wieder Einheiten rekrutieren muss um weiter zu kommen, obwohl man sich für den Handel entschieden hat.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Dann kannst du doch einfach das Trainingsgelände bauen, die Einheiten trainieren und es nach dem Event wieder abreißen. Mach ich auch gerade in W4
 

DeletedUser15414

Hallo,
bin noch neu hier, spiele seit 3 Tagen.
Schön das ich gleich an einem Event teilnehmen darf.
Freue mich drauf.:)

Habe aber leider gleich zu beginn ein Problem!
Leider weiß ich nicht wie ich die 9 Aufgabe sammle 1x Vorratszauber
ODER benutze 1x Vorratszauber (1x Staubrelikt) lösen soll????:(
Bin ja noch neu und verstehe das ein oder andere noch nicht, habe wohl auch noch nicht die Vorraussetzungen
um diese Aufgabe zu lösen.

Vielleicht weiß jemand Rat.

SunshineShingo
 
Oben