• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Walpurgisnacht-Event

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir sind gespannt, wie euch unser Event gefällt. Lasst es uns hier wissen! Die Ankündigung zum Event findet ihr hier: Walpurgisnacht-Event.

Divider.png

@CMDWS hat einen Spoiler erstellt, den ihr hier findet: >>Zum Spoiler<<
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Die gestrichelte Linie ist für das verschicken per Rundmail.
01) sammle eine kleine Menge Münzen (3x 3min Zeitsegen & 1x 15% Vorratssegen)
02) produziere 2x Getränke (je 1x Stahl-, Marmor-, Holzrelikt)
03) gebe einen WP aus (Dark Signpost)
04) kaufe einen WP (1WP)
05) sammle eine kleine Menge Vorräte (je 1x Kristall-, Schrift-, Seiderelikt)
06) trainiere eine kleine Anzahl Einheiten (Münzen)
07) bewege ein Gebäude (1 WP)
08) sammle 20 Güter
UND stelle ein Angebot ein (1x Elixierrelikt)
09) sammle 1x Vorratszauber
ODER benutze 1x Vorratszauber (1x Staubrelikt)
10) löse 2 Begegnungen
ODER sammle 2 Relikte (1x Edelsteinrelikt)
11) produziere 5x Getränke (1WP)
12) produziere 2x Bonusgut 1 3h
UND produziere 2x Bonusgut 1 9h (1x 5% Münzsegen) (Silver Unicorn)
13) sammle Vorräte (1x Runensplitter)
14) kaufe 2 WP
ODER gebe 2 WP aus (2WP)
15) sammle 5 Relikte (3x 7min Zeitsegen)
16) produziere 7x einfache Werkzeuge (1x 5% Münzsegen)
17) produziere 15x Getränke (Marmor & 2x Marmorrelikte)
18) baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher
ODER erkunde eine Provinz (Stahl & 2x Stahlrelikte)
19) sammele einige Vorräte
ODER sammle einige Münzen (Holz & 2x Holzrelikte)
20) trainiere Einheiten (2x Seidenrelikte)
21) löse 4 Begegnungen (2x Kristallrelikte)
22) gewinne 100 Kultur
ODER 100 Bevölkerung (2x Schriftrelikte)
23) sammle eine kleine Menge Marmor, Stahl und Holz (Vorräte)
24) erforsche eine Technologie
ODER baue eine Gebäude auf Level 12 oder höher (Lava Codex)
----------------------------------------------------------------------------------------------
25) sammle 1x magische Mitgift (Zauber)
ODER benutze 1x magische Mitgift (2x Staubrelikte & Münzen)
26) kaufe 5WP
ODER gebe 5 WP aus (2x Edelsteinrelikte & Münzen)
27) sammle 7 Relikte (2x Elixierrelikte & Münzen)
28) nehme 2 Angebote an
ODER stelle 2 Angebote ein (2 WP)
29) produziere 10x einfache Werkzeuge (Runensplitter)
30) trainiere eine große Menge Einheiten (je 1x Holz-, Stahl-, Marmorrelikt)
31) sammle eine anständige Menge Marmor, Stahl und Holz (je 1x Seide-, Schrift-, Kristallrelikt)
32) produziere 7x bessere Werkzeuge (Münzen)
33) produziere 10x Brot (10x 3min Zeitsegen)
34) produziere 6x Gemüsekorb (2 WP & Münzen)
35) baue 3 Gebäude auf Level 3 oder höher (je einmal Staub-, Elixier-, Edelsteinrelikt)
36) löse 7 Begegnungen
UND sammle Münzen ein (2x Runensplitter & 1x 60min Zeitsegen)
37) gewinne 150 Kultur
ODER 150 Bevölkerung dazu (1x 5% Münzsegen)
38) sammle 9 Relikte (Münzen & Vorräte)
39) sammle 50 Güter
UND kaufe 1 Angebot vom Händler (Vorräte)
40) Bewege 2 Gebäude (7x 15min Zeitsegen)
41) produziere 15x Getränke (10x 60min Zeitsegen)
42) produziere 3x Werkzeugkisten
UND sammle eine Menge Vorräte (Marmor, Stahl und Holz)
43) produziere 3x Bonusgut 1 9h (je 1x Holz-, Stahl-, Marmorrelikt)
44) produziere 3x Bonusgut 1 3h (je 1x Seide-, Schrift-, Kristallrelikt)
45) produziere 2x Bonusgut 1 1d (je einmal Staub-, Elixier-, Edelsteinrelikt)
46) trainiere eine Menge Einheiten (Münzen)
UND sammle Güter
47) erkunde eine Provinz
ODER baue ein Gebäude auf Level 15 oder höher (3 WP)
48) produziere 7x Getränke
UND Trainiere eine große Menge Einheiten
UND löse 9 Begegnungen (2x Runensplitter)
* Ende *

42783b_e404c7f57ca24d30a2a7b44dca3e6d67_mv2.png
dark signpost.png
event_sumsol2016_silver_unicorn.png
silver Unicorn.png
42783b_b90599dbe749418eb7ad7f1c03fc90a9_mv2.png
lava codex.png
Reward01res.png
Werte.png


Da der Ladebildschirm sehr schön ist wurde im Beta-Forum nach der Original-Datei gefragt, die möchte ich euch nicht vorenthalten :)
WalpurgisBG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8361

Wenn die Spoilerangaben stimmen, dann bin ich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder wirklich begeistert! :)
Ein kleines Event, das absolut jeder schaffen kann, der nur einigermaßen Zeit hat, ohne vorher die Quests kennen oder Massen an Extragebäuden bauen zu müssen. Die Preise sind toll, quasi für jede einzelne Quest, und die 3 kleinen Gebäude extra sind eine Superidee.Das "Endgebäude" ist stimmungsvoll und endlich wieder für viele brauchbar (kein Set! *atmet auf*).

Vielen Dank an euch!
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich freue mich über jede Abwechslung, so auch über jedes neue Event. Jedoch sind die kleinen Events für mich eher langweilig. Da fehlt mir einfach die Spannung, bekommt ja eh jeder dasselbe

Für mich ist der Hauptspaß das Kisten kaufen.. und die gibts ja in den kleinen Events leider nicht.

Finde es aber trotzdem gut, dass es auch solche Events gibt, für die kleineren Spieler sicherlich ne gute Sache mit den Zwischenpreisen, für mich jedoch eher uninteressant.
 

DeletedUser12915

Ein kleines Event, das absolut jeder schaffen kann, der nur einigermaßen Zeit hat, ohne vorher die Quests kennen oder Massen an Extragebäuden bauen zu müssen.
Nicht ganz, wer wirklich gerade die Orkbremse erreicht hat und keine Begegnung auf der Weltkarte mehr schafft, hat ein Problem. Wenn ich mich nicht verzählt habe, braucht man 20 Provinzbegegnungen. Für alle anderen ist das Event aber eher einfach.
 

CMDWS

Geist des Blattes
@Tharkos: es sind 20 Begegnungen mindestens, bei den anderen hat man jeweils noch eine andere Möglichkeit. Ich denke aber, dass die meisten 20 Begegnungen (= 2,5 Provinzen) machen kann. Wer die Orkbremse erreicht hat, hat eben Pech gehabt.
 

DeletedUser

Da fehlt mir einfach die Spannung, bekommt ja eh jeder dasselbe
Ja, ist schon ein sehr großes Ärgernis, wenn auch mal andere Spieler etwas Gewinnen:confused: Sollte sofort von Inno geändert werden-Jeder kann hier etwas Gewinnen-Geht ja gar nicht:confused:
Zum Event:
Kann nur gut werden, da es kein "Glücksspiel" enthält. Davon bitte mehr und die "Zufalls-Lotterie-Wahrscheinlichkeits" Events in die Tonne;)
 

Tanysha

In einem Kokon
Was soll denn das? Warum greifst Du mich derart unnötig an und unterstellst mir unterschwellig das ich anderen Leuten nicht gönnen würde etwas zu gewinnen?

Nur weil ich mein persönliches Feedback gebe?

Ich freue mich für jeden der Spaß dran hat. Trotzdem darf ich doch wohl persönliche Vorlieben äußern, oder etwa nicht?

Nur weil Du es umgekehrt empfindest hast Du weder mehr noch weniger Recht als ich dies zu äußern!

Wenn Du also Langeweile hast such Dir doch bitte ne andere Beschäftigung. Draußen scheint die Sonne! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
48 Quest in 10 Tagen ist aber schon ein wenig heftig. Darunter mehrere Aufgaben, die 1 Tag oder länger dauern. Schade, dass man die Events nicht mehr ohne Spoiler schaffen kann.
 

DeletedUser897

Hmm. Ich finde dieses Mal auch kein Haar in der Suppe, über das es zu stänkern lohnt

Oh ich hab mehr als ein Haar gefunden ;) soll ich es behalten oder Törrö machen ? o_O .

Erstens woher die Fläche den Platz nehmen um vielleicht das Event Gebäude hin zu stellen falls man die Muße hat sich durch diese Quest zu quälen <-- ja anders kann ich es aus meiner Sicht nicht deuten !

>>> Spieler Ende Elementare >>> Keine !!! Fläche erhältlich außer durch Überzogenen Kauf / Provinzen 490 abgeschlossen und im Event schon wieder 2,5 gefordert machen wir mal 3 draus ( da fühl ich mich doch etwas verschaukelt ( Spiel an Nagel hängen bis mal wieder was läuft oder hier " stänkern " ? ) )
" Mus man ja Effektiv denken !"
>>> Hauptpreis des Events hat so Grottenschlechte Werte pro Feld , da setze ich mal in Ausgleich ein Wohnhaus Stufe 29 und Café Masquerade dagegen <<< habe ich mehr davon da das eine noch Gold liefert das andere doppelt soviel Kultur oder wenn ich alles runter rechne ist es das selbe pro Feld .
>>> Das selbe gilt für die Zwischen Preise " nette Idee " aber die Umsetzung = Fail
2x1 Gebäude gibt es bei den Elementen 2 eines sogar in Kombo das andere mit Mana und und , hier das selbe pro Feld besser .o

Die Quests werde ich mal mit nehmen aber persönlich Ohne Spoiler , denn wenns net hinkommt gibts eine Extra Mücke* ! >>> Danke an @CMDWS für das erstellen :)

weiter gehts @Aaerox
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Naja- zum Glücks gibts ja noch ein paar Spieler die noch nicht bei den Elementaren angekommen sind :p und ev. sogar noch den Platz für das Gebäude haben:D:D

Ich find das event ausgesprochen gut, die Quests sind völlig ok, bis auf alle in der Orkbremse -quer durch alle Kapitelstufen- leicht zu handeln und absolut machbar in der Zeit. Die kleinen Gebäude zwischendurch sind ein weiteres brauchbares giveaway und das Gebäude am Schluß - ich sags nochmal- bildschön und auch die Werte sind völlig i.O.
 

Noctem

Met & Ambrosia
"45) produziere 2x Bonusgut 1 1d (je einmal Staub-, Elixier-, Edelsteinrelikt)"

hmmm, mit den Elementaren gibt's bei Vollausbau keine 24h Prod auf T I Güter mehr... man wird also absolut gezwungen einen anderen Weg zu gehen... oder das Event an diesem Punkt zu beenden, vorausgesetzt man boykottiert die Elementare nicht :confused:
 
Oben