• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser2812

Ich lach mich schlapp... Jetzt hackt ihr aufs Melios so angeblichener "duale Persönlichkeit" rum, weil es euch nicht gefällt? :eek: Wow... Er hat keine zwei Persönlichkeit in sich, sonst wäre sein Körper ja überfordert, sich mit Schizo' anzupassen ^^ Melios hat keine "duale Persönlichkeit", sondern einfach nur zwiegespaltenen Meinung aus zwei Aspekte/Perspektive, mehr nicht ^^

Ich finde auch sehr schade, dass jeder schreibt, Gebäude XYZ ist schrott, nutzlos, unbrauchbar etc, ohne draufzudeuten oder auf irgendeine Art und Weise zu sagen, es ist seine Meinung. Und genau das will Melios ansprechen. Mach es einfach deutlich ,dass es deine/seine Meinung ist, die Inhalt nicht als Community verallgemeinern und die Katze ist im Sack ;)

Ich als Turnierspieler mit meiner Großer betrachten "vorrübergehenden" Kampfgebäude als Vorteil für Turniere, denn pro Gebäude entspricht ein Turnier und die Buffs machen eine Menge aus (muss nur richtig anwenden bzw vorher schlaumachen, welche gegnerische Einheit-Konstellation man zu erwarten und welche Gebäude dann dagegenzuwirken hat). Und da ich es als Vorteil sehe, stürze ich eben drauf und habe so "realistische" Chance auf 3. Hauptpreis... :) Die Schiffswrack kann mir gestohlen bleiben, mir reichen ja immernoch meinen 11 Haseldörfer von Eldrasils Erhebnung aus; deren Bewohner pro Feld ist immeernoch besser als Schiffswrack :cool:

Jedoch, mein Kleiner, fehlt nur noch 2700 Beute (Ork-Kapitel), um Ork-Kapitel abzuschliessen, kann diesen Schiffwrack (Waldelfen) sehr gut gebrauchen, ist aber kein Turnierspieler (ergo Kampfgebäude nutzlos). Werde vermutlich 3. Hauptpreis damit vergessen müssen, leider. Aber man kann eben nicht alles haben :) Bin auch mit Schiffswrack zufrieden und wenns Hart draufkommt, kann ich auch an 2. und/oder 3. und/oder 4. Verdopplungstage ausgeben , in der Hoffnung man kann trotzdem 3. Hauptpreis kriegen...
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich finde Melios sehr aufrichtig, objektiv und fair. Beeindruckend ehrlich zum Teil, wenn man seine Beiträge kennt. Er stellt sich nie über die Spieler, ist immer auf Augenhöhe mit Ihnen.
Nur weil er ab und an auch mal ne eigene Meinung als Spieler hat und die von der persönlichen Meinung eventuell abweicht (Winterevent) braucht man ihn nicht so vorzuführen. Das hat er echt nicht verdient. Ganz im Gegenteil.
 

DeletedUser10431

Bitte hört doch einfach mal auf, zu verallgemeinern und zu pauschalisieren. Sagt bitte dazu, dass ihr die Gebäude als schlechteste Preise empfindet oder sie nicht zu eurem Spielstil passen.
.

Es ist Rechnerisch Nachweißbar das über 90 % der Gebäude bei diesem Event nicht zu gebrauchen sind.
Die anderen 10 % ist das Set Gebäude , fehlt da eines hat man 100 % nutzlose Gebäude.
(Gilt für Spieler die im letzten Kapitel sind)
Ausnahme ist wenn jemand diese Aus Stylischen Gründen haben möchte.


Ach komm. Wenn Melios als duale Persönlichkeit spricht, dann mag eine derartige Spezifikation ja sinnvoll sein. Aber wenn ein normaler User einen Beitrag mit eigenem Avatar und eigenem Namen postet, dann sollte man auch davon ausgehen können, dass es sich dabei um seine persönliche Meinung handelt.
Ja davon sollte man ausgehen .
 

Deleted User - 149950

Danke @Tanysha *rot werd*

@Kitomy und andere:
Die Tagespreise sind wieder besser als alle frei im Spiel baubaren Gebäude. Somit würde ich nicht von "nutzlos" sprechen. Ja, sie sind entweder gleich oder teilweise schlechter, als Gebäude anderer Events, richtig. Wenn die Preise von Event zu Event besser werden würden, dann wäre dies auf lange Sicht auch nicht gut für das Spiel. Dann würde ja niemand mehr Dia-Kultur kaufen und das Spiel würde im schlimmsten Fall sogar unrentabel werden. Darauf muss Inno natürlich achten.
Die Gebäude des letzten Winterevents waren völlig überpowert, die dürfen wir dabei sowieso nicht berücksichtigen.

Dieses Event hat halt noch das zusätzliche Problem, dass die Spieler im letzten Kapitel aktuell keine weitere Gastrasse zur Verfügung haben und deshalb auch keine Eventgebäude der nächsten Stufe erspielen können. Da ist klar, dass keine Verbesserung der Gebäude erkennbar ist. Deswegen stimme ich ja zu, dass es für Spieler, welche schon länger im Halblingskapitel sind zumindest von den Gebäuden her kein lohnendes Event ist. Für fast alle anderen Spieler, die seit dem letzten großen Event nen neues Kapitel erreicht haben, machen die Gebäude aber schon Sinn.

Aber wenn euch die Gebäude nicht reizen, dann gibt es doch trotzdem bei den anderen Preisen in den Truhen welche, die interessant sind, z.B. die 14h-Booster oder die WP? Oder könnt ihr die ebenfalls nicht gebrauchen?

Im Endeffekt ist das aber ein Problem der fehlenden neuen Gastrasse und nicht des Events. Das Event bzw. die Eventgebäude können doch nichts dafür, dass die nächste Gastrasse so schüchtern ist.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Kitomy
Ich rechne auch gerne, welche Gebäude mir am meisten bringen. Insofern kann ich sagen, dass für meine Stadt in Winy der 3. Hauptpreis, alle temporären Gebäude, der Platz der Orkstrategen (falls er kommt) und das Schiffswrack nützlich wären. Das Set dagegen hätte keinen Nutzen, selbst wenn ich es komplett hätte. Da ich das letzte Kapitel abgeschlossen habe und die Optik dabei keine Rolle spielt, müssen wohl andere Faktoren für die unterschiedlichen Ergebnisse unserer Berechnungen verantwortlich sein.

@Melios
Die "Trostpreise" sind abgesehen von den Runen jetzt schon zum 2.x erfreulicherweise alle mehr oder weniger nützlich. Die WP sind für mich am wertvollsten, gefolgt von den 14h Boostern. Die Goldsegen helfen bei der WP Generierung für Quests und die Werkzeugsegen nutze ich, wenn während eines Kapitels durch den Ausbau mein Kulturbonus so tief sinkt, dass die Werkzeuge knapp werden. Ein großer Fortschritt, früher hab ich nur die WP als Trostpreis betrachtet, den Rest als Nieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist Rechnerisch Nachweißbar das über 90 % der Gebäude bei diesem Event nicht zu gebrauchen sind.
Die anderen 10 % ist das Set Gebäude , fehlt da eines hat man 100 % nutzlose Gebäude.
(Gilt für Spieler die im letzten Kapitel sind)
Ausnahme ist wenn jemand diese Aus Stylischen Gründen haben möchte.
und ich kann dir vorrechnen, dass die Tagespreise zu 100% billiger sind, als alle normalen Gebäude :p.
Denn alles was ich für die Quest einsetze, würd ich sowieso irgendwann machen (mal abgesehen, von den vielen kleinen Umbauten, die aber wiederum ganz easy durch die gewonnenen Münz- und Vorratssegen finanziert werden) - alles andere kostet mich nur eines - Zeit - und das auch nicht wirklich, da ich einfach gerne spiele und mich daher gerne den Eventquests widme.
Ich bin übrigens in allen drei Welten schon über Quest 84 hinaus und habe bei insgesamt 34 Kisten (alle 3 Welten zusammen) bereits 11x einen Tagespreis bekommen, und die wollte ich alle haben :D. Brauchbar oder unbrauchbar liegt im Auge des Betrachters und sind deshalb hier nicht pauschal anzuwenden.
Das Eisdorf kann ich in W1 gut für Mana brauchen, 2x konnte ich meinen alten Frostbaum vom letzten Jahr austauschen, 2x hab ich die Riesenhand bekommen, mit der ich jetzt versuchen kann, sowohl Set als auch den 3. Hauptpreis zu bekommen (persönliche Herausforderung) und insgesamt 6 x Kampf-Booster werden mir im nächsten Stahlturnier zu vielen WP verhelfen - also alles absolut brauchbar für mich. Daneben gabs noch ein paar WP und Zeitsegen - auch sehr brauchbar. Und Münz- und Vorratssegen kann ich wiederum für die Quests verwenden - sind also endlich auch brauchbar.
Es gibt noch ein paar Tagespreise, die ich gerne hätte - egal ob als Deko oder als Trophäe oder im Falle des Schiffswracks kann ich auch die Einwohner gut gebrauchen. Für meinen Spielstil gehe ich nämlich total auf Abwechslung - lauter gleiche Gebäude finde ich total öde und deshalb kommen mir so viele verschiedene Preise gerade recht. In spätestens einem halben Jahr (je nachdem, wann die neue Gastrasse endlich kommt) werde ich am Ende der Forschung sein - und da hab ich überhaupt keine Lust, mich nur auf möglichst hohe Effizienz zu konzentrieren - wozu denn? Ich hab von allem genug, um weiter zügig voran zu kommen. Zur Abwechslung zum normalen Trott nehm ich gerne an den Events teil (muss aber nicht jede Woche ein Neues sein, sonst ist es ja keine Abwechslung mehr) und wenn es schon was zu gewinnen gibt, möcht ich auch was gewinnen - aber nicht immer nur das Gleiche. Dabei ist es auch annehmbar, das nicht alle Gewinne so "top" sind - ich will auch was fürs Auge haben.
Und übrigens bin ich am Donnerstag auch im letzten Kapitel (16 Monate Spielzeit) und auch dann werd ich meinen Spielstil nicht umstellen.
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich begehre auch ganz besonders die 14 std Booster. Für mich persönlich der Hauptpreis. An welchen Tagen ich versuche sie zu bekommen ist schwierig. Einerseits macht das Set Gebäude wenig Sinn für mich, andererseits.. wenn ich so meine Schuhsammlung betrachte.. was macht da schon Sinn?! ^^
Irgendwie lässt das Ding mein Sammlerherz höher schlagen weil ich hab ja nun schon eins, da hätte ich die anderen Teile gerne auch damit es komplett ist.
Andererseits ist der dritte Hauptpreis echt gut, viertausend Arbeiter..
Da fällts mir bissl schwer mich zu entscheiden, in welche Richtung ich nun gehe..
Alles in Allem, für jeden was dabei sollte man vermuten. Die Kistenzockerei finde ich wie immer am Besten, das bringt Spannung ins Spiel. Mal hab ich Glück mal hab ich Pech, ist mir tausendmal lieber als vorher schon zu wissen was ich am Ende erhalte.
 

DeletedUser11197

Also für mich als kleinen Spieler sind die Gebäude nicht wirklich der Bringer. Ich sammel auch lieber die anderen Preise ein. Aber ich habe bis jetzt noch nichts bekommen, was ich nicht nutzen konnte oder kann. Ich kann mich da Tanysha nur anschließen das die 14 Stunden Booster das wertvollste sind. Glücklicherweise habe ich für alle größeren Gebäude bis zur nächsten Forschungsstufe jeweils einen Booster auf Lager. Damit bin ich vollkommen zufrieden. Die Kampfbooster sind ja auch nicht zu verachten.
Also ich habe zwar nur ein Gebäude bekommen, weil ich es auch sehr schön fand.
Aber sonst habe ich, außer der teilweise sehr fragwürdigen Reihenfolge der Aufgaben, rein gar nichts zu meckern.
Ist doch alles für lau. Also warum Meckern wenn es doch nichts kostet?
Es bringt hier so gar niemanden weiter. Vor allem weil es eh nichts ändert.
Wie musste ich mir früher immer anhören?:

Wenn es dir hier nicht gefällt, du weißt wo die Tür ist.

Einige hier sollten mal etwas geschmeidiger werden. Ich denke das würde auch der Stimmung im Forum ganz gut tun. ;):cool:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin ja ein kleiner Sammler vor dem Herrn.
Und so freue ich mich auch und besonders über so etwas wie den Eislaufteich. Ich finde ihn einfach hübsch. Kulturmäßig ist er akzeptabel.
Ob ich auch die Schneeballschacht bekomme? Schön wäre es.
Ein Gildie hat den ersten Set-Preis nicht bekommen und freut sich dafür wie Bolle über 2 gefrorene Einhörner.
Ich war auch über die 14h Booster und Runen begeistert, andere spitzten mehr auf die Bogenschützen-Verbesserer.

So ist für jeden etwas dabei, und das finde ich gut.

Schön finde ich auch, dass die optischen Proportionen diesmal zu den anderen Gebäuden besser gewahrt bleiben als bei Eldrasil. Bei allem kulturellen und demografischen Nutzen, aber optisch finde ich die Haseldörfer und Eldrasils Hallen irgendwie überdimensioniert, wenn ich meinen Leuten zusehe, wie sie auf den Straßen spazieren.

Schade finde ich, dass die Set-Gebäude in einer Lotterie vergeben werden. Hier hätte ich den Zufall lieber außen vor gehabt.

Ansonsten komme ich in den Quests gut voran - ich scheine jetzt weit genug zu sein in den Kapiteln (Anfang Kapitel 5). Meine kleineren Gildies (Kapitel 2-4) hängen allerdings wie Schluck Wasser an Quests wie "sammel 24 Relikte". Aber das schrieb ich ja schon mal weiter oben, dass kleine Kapitel da arg zu knabbern haben.
 

Tanysha

In einem Kokon
Wenn man die Setgebäude komplett an jeden geben würde, welchen Sinn würde das Set dann noch machen? Das Prinzip ist doch wie früher mit den Sammelbildern. Wer wollte schon ein vollgeklebtes Album haben? Der Reiz liegt doch gerade darin, es vollständig zu bekommen.
 

DeletedUser11197

Wenn man die Setgebäude komplett an jeden geben würde, welchen Sinn würde das Set dann noch machen? Das Prinzip ist doch wie früher mit den Sammelbildern. Wer wollte schon ein vollgeklebtes Album haben? Der Reiz liegt doch gerade darin, es vollständig zu bekommen.
Damals konnte man aber tauschen, was ja hier leider nicht geht ;):rolleyes:
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wenn man die Setgebäude komplett an jeden geben würde, welchen Sinn würde das Set dann noch machen?

Dass jeder sich hier freuen kann und wir uns mit ihnen. :)

Das Prinzip ist doch wie früher mit den Sammelbildern. Wer wollte schon ein vollgeklebtes Album haben?

Ich ;)

Damals konnte man aber tauschen, was ja hier leider nicht geht ;):rolleyes:

Ja, und ich habe weiter gesammelt um zu tauschen, damit andere auch ihr Album voll bekommen :rolleyes:

Ich persönlich vermute ja, dass es sowas noch geben wird. Allerdings in der Form, dass man Dias gegen Set-Gebäude tauschen kann.;)

Ja, leider. :( Diejenigen, die reich mit Zeit beschenkt sind und trotz wenig Geld mit viel Freude und Spaß hier gratis und doch erfolgreich spielen und manches Mal das Glück haben Gebäude mehrfach im Lager zu besitzen, können/dürfen andere arbeitende Mitspieler und sich durch einen Tausch von Gebäuden, Werkzeugen, Goldmünzen, Segen, Zauber nicht beglücken, die die materiell Betuchten mit fehlender Zeit durch den Kauf von Diamanten oder Event-Utensilien gewonnen haben.

Wisst ihr was toll wäre? So etwas wie ein Flohmarkt oder bezugnehmend auf das aktuelle Event einen Weihnachtsmarkt. Jeder kann dort seine überschüssigen Ressourcen oder Gebäude mit den Optionen Zu Verschenken - Zu Tauschen - oder Zu Verkaufen anbieten :D ... Wir hätten wieder etwas mehr Freude, könnten anderen Freude bereiten und die eigene Entscheidungsfreiheit würde sich wieder etwas erhöhen.
Außerdem hätten die Grafiker und Programmierer weniger den Druck immer wieder Neues zu entwickeln, weil wir den Hals nicht vollkriegen, und könnten sich um Feinheiten und Perfektionierung wichtigerer Dinge kümmern. Wir gestalten uns mit diesem Markt selbst die Welt, wie sie uns gefällt :cool:

Beispiel: Hier gibt es ja einige, die nicht kämpfen wollen und lieber verhandeln... Diese Kampf-Multiplikatoren (die man an den Doppelkronen-Tagen bekommt) sind bei den Kämpfern, die sie gerne nutzen, aus Verfallsdatumsgründen nach 5 Tagen aufgebraucht. Und Ressourcen-Mangel haben die meisten Pazifisten hier unter uns. = Beide handeln einen fairen, individuellen Preis aus (vielleicht ein 1:1 Tausch mit den Magie-Multiplikatoren, die ja ebenfalls nach 5 Tagen verfallen.) und sind glücklich und zufrieden!!!

Was wir ja alle wollen, denn Inno hat nichts von meckernden, frustrierten Spielern, die den Moderatoren und Mitspielern graue Haare wachsen lassen und nichts investieren wollen, weil ihnen kein Sinn erscheinen mag einem Spielanbieter-Giganten Geld zu geben, der kaum auf die Wünsche und Ideen derer einzugehen scheint und aus deren Sicht sie oft mehr ausbremst als fördert.

Ich glaube, die Gefahr, die manche jetzt sehen und denken: "Ja, super, und Inno muss bald Konkurs anmelden, weil niemand mehr bereit ist etwas zu kaufen, weil man ja alles so bekommen kann." oder "Inno ist kein Sozial-Verein, sondern ein Wirtschaftsunternemen." oder "Lass die Kirche im Dorf! (Lass ich ja, kommt nur ein Markt drumherum. :p)" wird nicht auftauchen, da einige mehr dann so zufrieden mit diesem einzigartigen Spiel sind, dass dieser Spieler (diese Spielerin) auch um das eine oder andere Mal bereit ist auch reales Geld zu investieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wisst ihr was toll wäre? So etwas wie ein Flohmarkt. Jeder kann dort seine überschüssigen Ressourcen oder Gebäude mit den Optionen Zu Verschenken - Zu Tauschen - oder Zu Verkaufen anbieten :D ... Wir hätten wieder etwas mehr Freude, könnten andere Freude bereiten und die eigene Entscheidungsfreiheit würde sich wieder etwas erhöhen.
In einer Welt voller Altruisten und ohne Wettbewerb wäre das denkbar. Wir können schon WP verschenken. Und das hat sich zu einem der gröbsten Probleme entwickelt, die Elvenar hat.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
In einer Welt voller Altruisten und ohne Wettbewerb wäre das denkbar.

Hier sind sehr viele MitspielerInnen, die ich kennengelernt habe, sehr unterstützend und erfreuen sich beigetragen zu haben mich weiter zu entwickeln.
So etwas wie "Einer für alle. Alle für einen." leben wir in unserer Gemeinschaft.

Wir können schon WP verschenken. Und das hat sich zu einem der gröbsten Probleme entwickelt, die Elvenar hat.

Bei uns nicht. Wir sind eine Gemeinschaft, die miteinander agieren und einander helfen zu wachsen. Ein jeder für sich und doch für die Gemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Die Idee gab es bereits, gib einfach mal im Ideenarchiv als Suchwort "Tauschbörse" ein, dort findest du dann auch die Bedenken (vor allem bezüglich der kapitelgebundenen Werte) dazu und die Antwort darauf. Da brauchst du dir also keinen Kopf mehr drum machen, so etwas wird es nicht geben.
 

DeletedUser8602

Natürlich gibt es schöne Gebäude. Aber ich habe leider noch kein einzige bekommen das ich gewollt habe. Da wir wussten welche Gebäude kommen habe ich auf die gespart die mir gefielen und mir auch viel bringen. Ich bin schon etwas frustriert. Vor allem weil ich nur goldsegen gewonnen habe. Es waren 2 Zeit wegen dabei der Rest nur goldsegen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kurze Erklärung, warum wir hier Posts gelöscht haben:
1. Es werden auf keinem Server von Spieler zu Spieler Diamanten transferiert. Es ist also nicht möglich, einem anderen Spieler Diamanten über den Support zu schenken.
2. Es werden auf keinem Server Gebäude transferiert, weder hier noch auf einem anderen Markt und auch nicht ausnahmsweise und auch nicht, wenn man lieb danach fragt. Der Support ist da um bei Problemen zu helfen, Fragen zu beantworten und nicht um an irgendwelche Gebäude zu kommen!
3. Wenn ihr aus anderen Foren etwas hier in unser Forum bringt, gebt bitte den Link mit an. Und vor allem, lest euch einen Thread im anderen Forum komplett durch, bevor ihr hier Unwahrheiten verbreitet!
 
Oben