• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser11197

Na wenn es dir gefällt die alle in deiner Stadt aufzustellen, jedem so wie sie oder er es mag. Ich wollte es nicht haben.
Wenn ich jetzt näher auf dein Post eingehe ist es wieder OT und ich werde wieder gelöscht :(

hansdottir

Alvis' Stolz
Haaaach... Mein Kleiner wurde ein kleiner Waldelf und dann direkt "gerollt" (Tagespreis geholt heute)...
Ergebnis... Aus 2700 Schlüssel wurde 27 Versuche (19 per Tagesquest/Reihenaufgaben und 8 durch Schlüssel-Zurück). Inhaltlich damit bin sehr zufrieden...
Es waren 9 Schiffe und 290/400 Kronen... Tja, was soll ich dazu sagen? Restlichen Schlüssel durch Reihenaufgabben hebe ich dann für 3. Hauptpreis/doppelter Eiskronentag und ich habe dann realistischen Chance auf 3. Hauptpreis :)

Kurzum, ich habe nichts zu meckern dabei, bin sogar sehr zufrieden damit! :)

Hafenlieder üben !:D Ich hab bloß ein Schiff und meinen 2.Hauptpreis hab ich auch schon angeschlossen. ich bin also auch zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 7949

Hafenlieder üben !:D Ich hab bloß ein Schiff und meinen 2.Hauptpreis hab ich auch schon angeschlossen. ich bin also auch zufrieden. :)

Hab ich was verpasst? Du hast das Setgebäude an das Schiff angeschlossen?!!
Ist das gefrohrene Schiff auch ein Teil des Sets?

das spielt hakt und hängt im Moment bei mir stark, manchmal dauert es bis der Yeti mitbekommt, das etwas er......

ja einfach furchtbar Ätzend im Moment. Hat man ein bissl was eingesammelt fängt das Spiel immer mehr zu laggen an.
Aus-und wieder Einloggen hilft da nur dagegen. F5 Taste hilft nicht. Warscheinlich loggen sich deshalb viele aus und nicht mehr ein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansdottir

Alvis' Stolz

also ich freu mich im Moment einfach vor mich hin :) über die Grafiken. Sowohl über den Troll im 2. Hauptpreis ♥♥♥ als auch über den Eisbären streichelnden Troll in der großen Hand ♥♥♥. Das musste ich mal los werden. Habt Ihr super gemacht! Danke! ♥♥♥

Nein, meine Schiffe stehen extra, also keine Panik ♥ .Angeschlossen sind nur Hand und 2.Hauptpreis, ich bekomme jetzt Holz und Münzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
hmmm
kaufe 16 wp oder löse begegnungen
habe zehn gekauft
und dann fünf provinzen gespielt
letztere wurden nicht gezählt
was soll n das??
darf man nit mixen??
neuladen hat nix gebracht

Tanysha

In einem Kokon
ah ok, meine eigentlich in erinnerung gehabt zu haben das man auch mixen konnte bisher
aber gut, auch kein drama wenn mans weiß
danke euch für die schnelle antwort.. kauf ich den rest halt noch

Brosin

Ehem. Teammitglied
Mixen ging noch nie :) Du kannst allerdings mit den WP anfangen, dann die komplette Anzahl Provinzen machen. Dann zählt das, was als Erstes fertig ist.

DeletedUser13522

Ich bin gerade in Episode 6 (Zwerge).
Beim Winterevent ist für mich bei Aufgabe 39 Schluß. :-(
Kann kein Gebäude auf Stufe 20 ausbauen - bei 17 ist Schluss und für die Forschung fehlen 50.000 Granit (Erforsche HG im Zwergenstil)
Gibt es eine Möglichkeit schneller an Granit zu kommen?
Habe 2 Bergwerke auf Stufe 4 ausgebaut.

DeletedUser4286

Um schneller an Granit zu kommen, brauchst Du mehr Bergwerke. Viel mehr :)

DeletedUser9733

Luzie69,

also ich habe auch erst vor ca 1 Woche mit dem Kapitel Zwerge angefangen und habe 5 Granitbergwerke auf Stufe 2 und eines auf St.1. Du solltest vielleicht mal das Zwergenportal auf St.2 bringen das geht noch ohne Kupfer. Ansonst bin ich jetzt schon bei Quest 80 und das ohne Probleme

hansdottir

Alvis' Stolz
Also ich hatte damals auch 9 Bergwerke und 6 Kupferminen-alles bis "zum Anschlag" ausgebaut, auch Zwergenportal auf maximal ausgebaut, anders geht es nicht / nur schlecht. Zwergenportal wegen der Lagerkapazität. Aber tröste Dich: wenn Du mit den Zwergen durch bist, kannst Du alles wieder abreißen... Du brauchst den Platz dann für viele Pilzfarmen... so gleicht sich alles wieder aus. Und die Geduld nicht verlieren :Ddie eigentliche Herausforderung ist - zumindest bei mir :D - nicht Platz oder Logistik, sondern schlichtweg das Abwarten.... Ich glaub , soviel Zeitbooster kann ich gar nicht gewinnen, wie ich mir sie manchmal wünschen würde. ( von wegen, im Alter wird man gelassener und geduldiger. .. Andererseits - vielleicht wird es ja noch, mit zunehmendem Alter :cool: ) liebe Grüße!

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin gerade in Episode 6 (Zwerge).
Beim Winterevent ist für mich bei Aufgabe 39 Schluß. :-(
Kann kein Gebäude auf Stufe 20 ausbauen - bei 17 ist Schluss und für die Forschung fehlen 50.000 Granit (Erforsche HG im Zwergenstil)
Gibt es eine Möglichkeit schneller an Granit zu kommen?
Habe 2 Bergwerke auf Stufe 4 ausgebaut.
Nur indirekt - da hilft nur: Platz schaffen und mehr Werke bauen.

Empfehlenswert wären für das Kapitel der Zwerge ca. 12 Granitwerke und 6 Kupfer, wobei Granit dann auf Stufe 3 und Kupfer auf Stufe 2 ausreicht, um einigermaßen angenehm durch das Kapitel zu kommen (ca. 2 Monate) - mit zu wenig Werken ziehen sich die letzten Forschungen sonst wie Kaugummi, da die letzten Forschungen immer immens viele Gastrassengüter benötigen - und das ist generell bei allen Gastrassen so. Eine gute Taktik bei den Zwergen wäre (auch wenn dir das jetzt nichts fürs Event bringt): Erst einmal zügig bis zu den Kupferwerken forschen, dann aber die Forschung komplett einstellen, bis das Portal auf 4, die Granitwerke auf 3 (wenn du nicht oft on sein kannst besser auf 4) und die Kupferwerke auf 2 sind. In dieser Zeit kann man prima seine Wunder fördern und nach und nach die Wohngebäude und die ersten Manufakturen umbauen.

Aber das eilt nicht wirklich, da man lange auf die Gastrassengüter warten muss, da ist viel Zeit. Jeder Umbau kostet zudem viele Güter und es dauert, bis man die Kosten wieder reingeholt hat. Auch sollte man sich überlegen, ob man vielleicht auf ein paar Gebäude verzichten kann, bzw. man kann sich besser auf neuen Bedarf einstellen, wenn man nicht immer alles gleichmäßig hochzieht, sondern 2-3 Werkstätten oder Manus recht schnell ausbaut, diese fleissig verzaubert und die weiteren dann nur weiterbaut, falls auch wirklich Bedarf ist. Sollte man eine andauernde Überproduktion feststellen - Gebäude reduzieren! (also natürlich über einen längeren Zeitraum betrachten).
Jedes Kapitel hat seinen Güterschwerpunkt und auch andere Kosten, wie Turnier und Provinzverhandlungen ändern sich immer wieder in der Zusammenstellung (also nicht nur in der Höhe). Da ist es schade, wenn man viel in eine bestimmte Produktion investiert, die man später nicht mehr so braucht (z.B. Werkzeug).
Der andere Weg wäre: für das, was man "im Vergleich zu wenig" hat, weitere Gebäude aufstellen - aber da geht einem erfahrungsgemäß schnell der Platz aus, und es ist dann nicht der beste Weg, sich auf die Schnelle teuer neue Erweiterungen über die Provinzen zu holen, denn das treibt die Preise weiterhin hoch und man hat trotz höherer Produktion wieder zu wenig - ein Teufelskreislauf.
Hier ein kleines Beispiel: In Winyandor bin ich auch bei den Zwergen, hab aber nur 6x 9er und 4x 4er Werkstätten - Stufe 15 wäre seit Kapitel III möglich, brauchte ich aber bisher nicht. Dafür werden die 4 kleinen im Laufe dieses Kapitels fallen und ich bau erst einmal nur 4 der großen bis auf Stufe 17 weiter, da die übrigen 2 in den nächsten Kapiteln ebenfalls noch fallen werden (sowie ich die Türme der Reichhaltigkeit gebaut habe).
Für die Vorratssammelquests war das zwar ein wenig happig, aber ich bin seit gestern komplett durch, da hätt ich noch viel viel Zeit zum Sammeln gehabt. So schnell war ich deshalb, weil ich den vorbereiteten Platz für die Gastrasse (6 Erweiterungen) erst einmal nur minimal mit Granitwerken belegt habe und in den letzten Tagen komplett auf den normalen Stadtausbau verzichtet und jeden verfügbaren Platz mit kleinen Werkstätten und Manus zugepflastert hab, die ich nebenbei auch immer wieder ausgetauscht hab - also Werkstätten weg - Manus hin - Manus weg - Werkstätten hin, je nach Quest - meine Baumeister waren sehr beschäftigt ;).
Dies alles ist einfach reine Erfahrungssache - vor einem Jahr, als ich mit meiner ersten Welt pünktlich zum Winterevent bei den Zwergen angekommen war, war meine Taktik auch noch eher holprig :D

Ich empfehle aber allen kleinen und großen Spielern, trotz Bremsen weiterhin das Event so gut es eben geht durchzuziehen - egal, ob man nun alle Quests schafft oder nicht - Neben den Tagespreisen kann man ja auch noch andere Kleinpreise abräumen - und wenn es nur WP und Segen sind - es ist geschenkt. Der Einsatz von Dias ist nicht notwendig, wenn man mit dem zufrieden ist, was man sich erarbeiten konnte. Niemand verurteilt einen, wenn man nicht so viele Preise gewonnen hat, wer weiß denn schon, was alles beim Nachbarn rumsteht. Und auch das nächste Event wird nicht lange auf sich warten lassen, und wer aus seinen "Fehlern" (=Unerfahrenheit) lernt, hat bald keinerlei Probleme mehr, erfolgreich durch so eine Questreihe zu kommen.

DeletedUser13522

Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mal sehen, was ich umsetzen kann.
LG Luzie:)

Tommy1611

Kompassrose
Mal ne "blöde" Frage. Wenn ich mit den Hauptquest durch bin und alle 3 Hauptpreise gewonnen habe, kann ich dann das Event weiter spielen damit ich noch die Chance auf den ein oder anderen Tagespreis habe (z.B. ein Set Gebäude) oder ist das Spiel mit dem 3. Hauptpreis zu Ende da ich ja keine Kronen mehr verwenden kann. Oder sollte ich mit dem Abholen des 3. Hauptpreises warten bis zum Schluß????:(:(:(

Oben