• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser7018

Wenn jemand die Mail nicht erhalten hat, kann das folgende Gründe haben:
  • Die E-mailadresse wurde nicht vom Spieler verifiziert
  • Der Spieler hat eine falsche E-mailadresse angegeben
  • Der Spieler hat den Newsletter abbestellt
  • Unsere Mails (also von Elvenar) werden über die Einstellungen des E-mail Anbieters generell blockiert
  • Die Mail ist im Spamordner gelandet

Tacheles, keine der von dir angeführten Optionen trifft bei mir zu. Ich habe den Newsletter von 23.11. und die davor auch problemlos erhalten, im Spamordner ist nix drin, und der Rest trifft sowieso nicht zu. Ist denn die Antwort vom Support richtig, dass mehr oder minder zufallsartig dieser newsletter zugestellt wurde und den eben nicht jeder bekommen hat?

LG, Stella/ Winyandor
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Stella Solaris : Dies war gestern unsere Vermutung. Wir haben diesbezüglich dann heute nachgefragt und nein, eigentlich sollte jeder Spieler den Newsletter erhalten haben, ausser natürlich es trifft einer der von mir genannten Gründe zu.
 

DeletedUser7018

@Tacheless - danke für die Erklärung. Wäre es vielleicht möglich, den Newsletter einfach nochmal auszusenden? Geht eh nicht, dass jemand die Schlüssel 2x beansprucht, oder? In meiner Bruderschaft gibt es noch wen, der auch nix erhalten hat.

LG, Stella
 

DeletedUser9405

Wenn jemand die Mail nicht erhalten hat, kann das folgende Gründe haben:
  • Die E-mailadresse wurde nicht vom Spieler verifiziert
  • Der Spieler hat eine falsche E-mailadresse angegeben
  • Der Spieler hat den Newsletter abbestellt
  • Unsere Mails (also von Elvenar) werden über die Einstellungen des E-mail Anbieters generell blockiert
  • Die Mail ist im Spamordner gelandet


Ist das eigentlich möglich, dass man den Newsletter nachträglich wieder bestellen kann?
Als ich mich damals registriert hatte, wollte ich ja erstmal nur testen und nun entgeht mir was, weil ich den Newsletter bei der Registrierung abbestellt hatte. :(
 

Holle26

Pflänzchen
jessi63 ich kann Dich beruhigen - der "Krempel" bleibt in Deinen Lager und setzt "kein Staub" an!!!
Ich habe schon alte Gebäude die zu wenig Kultur usw. bringen "verkauft", die werde ich eh niemals aufstellen weil sie mir nichts bringen.
Ein "Schelm" könnte jetzt denken WARUM jedes EVENT mitmachen wenn es eh nur Gebäude gibt die man NICHT aufstellt????????
Ich mache jedes Güter - Turnier mit weil es da WP gibt und die kann man sinvoll zu 100% nutzen, die kann man einsetzen wie man selbst will und die bringen was - die Events mit den Gebäuden als "LOHN" sehe ich als - tut mir Leid ELVENAR als "NUTZLOS" an.
 

DeletedUser11718

jessi63 ich kann Dich beruhigen - der "Krempel" bleibt in Deinen Lager und setzt "kein Staub" an!!!
Ich habe schon alte Gebäude die zu wenig Kultur usw. bringen "verkauft", die werde ich eh niemals aufstellen weil sie mir nichts bringen.
Ein "Schelm" könnte jetzt denken WARUM jedes EVENT mitmachen wenn es eh nur Gebäude gibt die man NICHT aufstellt????????
Ich mache jedes Güter - Turnier mit weil es da WP gibt und die kann man sinvoll zu 100% nutzen, die kann man einsetzen wie man selbst will und die bringen was - die Events mit den Gebäuden als "LOHN" sehe ich als - tut mir Leid ELVENAR als "NUTZLOS" an.
Mal abgesehn davon das du jetzt was zu einem Post schreibst dem fast 100 weitere folgten ...#119 :rolleyes:

Es gibt Spieler die noch nicht so viele Events mitgemacht haben und dementsprechend wenig Eventgebäude in der Stadt stehen haben. Vielleicht mögen sie die Gebäude auch einfach nur aufstellen weil sie nett anzuschauen sind? Abreissen kann man sie immer noch, wenn man denn selber besseres bauen kann oder beim nächsten Event bekommt.
Also ist deine Aussage:
wenn es eh nur Gebäude gibt die man NICHT aufstellt
ein bisschen sehr pauschal.
 

DeletedUser11197

Ich stelle auch nicht alle Gebäude auf, aber das erste steht bei mir bereits. Weil es mir noch hilft aber auch sehr liebevoll gestaltet ist. ( Die Eisbahn )
Von nutzlos kann also nicht die Rede sein. Es ist nun mal nicht jede(r) Spieler(in) ewig und drei tage dabei.
Wie es später mal aussieht wird man ja dann noch sehen.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
@Sabrina de Rochechouart : ich kann mich dem nur anschließen! Es ist locker abzuarbeiten, es ist halt eine Frage der Logistik. Ich arbeite auch, im Schichtdienst, und es geht trotzdem.
Dennoch habe ich eine Frage, sorry :) : wenn es heißt 3 oder 5 mal Bonusgüterproduktion. Ist das dann je Bonusgut? Weil wenn ich zusätzlich 3 Stahlmanus aufstelle, nimmt das weniger Platz weg als vergleichsweise 3 Magiestaub. Sorry, wenn ich da frage, aber ich hab gerade keine Peilung. Liebe Grüße und Danke schon mal vorher!
 

DeletedUser11197

Es sind alles Basisbonusgüter so weit ich weiß. Also brauchst du nur deine kleinen Manus aufzustellen.
 
@hansdottir es sind immer die Basisgüter gefragt also (Stahl, Mamor, Holz), also kann man da ganz gut ein wenig noch aufstellen ;)

@Holle26 Entschuldige bitte aber das ist einfach so nicht richtig, nicht im ganzen, selbst ich im Momentanen Endlevel kann Gebäude aufstellen und tue es auch, weil sie Mana bringen und das braucht man nun mal in großer Zahl. Sicher ich hab auch Gebäude die ich im Inventar habe, weil ich sie gerade nicht brauche, aber als ich vor kurzem einen Kultur Engpass hatte, brachten mir diese Gebäude kurzfristig dann doch was. Das ist mir zu kurz gedacht und auch nicht richtig, denn es liegt immer an der eigenen Spielweise und an der eigenen Planung was man aus einem Event mitnehmen kann und was nichts. Geschenke gibt es nun mal nicht, sondern Gewinne und wenn einem die nicht gefallen, muss man ja nicht mit machen. Dank der Leute die sich die Mühe machen und Spoiler verfassen, weiß man das sogar vorher ob sie einem gefallen oder nicht..

Ehrlich gesagt find ich es immer wieder Schade das alles so schlecht gemacht wird, keiner ist gezwungen mitzumachen und wenn doch ist es doch auch die eigene Entscheidung.

Aber mal für die Mods auf die "Sammel-Liste" nach wie vor würde ich mir eine Art Schaukasten wünschen, wo all meine "Gewinne" zu sehen sind, ein Abziehbildchen, würd mir ja schon reichen. Man vergisst nämlich einfach auch was man sich schon alles erarbeitet hat und das fehlt mir wirklich. Eventgebäude muss man abreißen irgendwann (ist ja auch richtig so) aber dann sind sie halt weg und damit auch die Erinnerung. Ich weiß hab ich mir schon öfter gewünscht, aber vielleicht höhlt ja steter Tropfen dann doch den Stein irgendwann ;)
 

DeletedUser11503

Ich hab ein Problem mit der Trollhand (Giants hand).

Die Progression von Orks (1090/980) zu Waldelfen (2100/1210) ist wirklich extrem. Das erscheint mir als ein Fehler.

Es wäre konsistent wenn der Rohstoff von Werkzeugen zu Mana wechseln würde. Das scheint er aber nicht zu tun.

Kommt die Trollhand noch ein zweites mal? Dann würde ich die erste am Tag 6 einfach auslassen.
 

DeletedUser12270

Wenn jemand die Mail nicht erhalten hat, kann das folgende Gründe haben:
  • Die E-mailadresse wurde nicht vom Spieler verifiziert
  • Der Spieler hat eine falsche E-mailadresse angegeben
  • Der Spieler hat den Newsletter abbestellt
  • Unsere Mails (also von Elvenar) werden über die Einstellungen des E-mail Anbieters generell blockiert
  • Die Mail ist im Spamordner gelandet

keiner der oben genannten punkte trifft bei mir zu und habe trotzdem keine 100schlüsselemail bekommen. man kann es sich auch einfach machen und die schuld den spielern zuschieben. nene inno IHR habt da mist gebaut und nur IHR. habe fertig steckt euch die schlüssel in den schlüsselkasten.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Sabrina de Rochechouart Ja, auch wer mit den Halblingen schon durch ist, findet Gewinne, die er gebrauchen kann. Wer schon so gut aufgestellt ist, dass die Tagespreise nicht viel bringen, kann immernoch den 3. Hauptpreis erspielen, der sollte für wirklich jeden attraktiv sein.

Aber Managebäude? Die sind doch eher für Waldelfen und Zauberer hilfreich, wer nicht grad am Anfang der Halblinge steht, braucht die normalerweise nicht mehr.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
ich finde die Set Gebäude fürchterlich, das hat man sich wieder bei FOE abgeschaut, große die eh schon Platzprobleme haben , haben kaum eine Chance das hinstellen zu können

Nur wieder kurz gedacht, den vollen nutzen können große nicht ausnutzen, wäre schön wenn man mal was weiter denkt :(
 

Tommy1611

Kompassrose
Zur Info ..

In Quest 53 werden laut Questbeschreibung im Game 10 Getränke gefordert...

Dies ist falsch und es handelt sich um 10 Brote !!

ich hab es dem Supp gemeldet...es kann ja gerne nochmals seitens Mods nachgehakt werden
jep habe ich auch eben gehabt und mich gewundert. wurde also noch nicht geändert:(:(
 
Oben