• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@HAL 9000 Notgedrungen (Platzmangel) mach ich auch langsam. Aber eine Woche vor Ende würde ich schon gern fertig sein. Ist ja keineswegs sicher, dass es an den letzten paar Tagen auch noch interessante Preise geben wird.
 

DeletedUser

...Aber eine Woche vor Ende würde ich schon gern fertig sein...
Klar, auf den Tag genau kann man eh nicht planen. Schon gar nicht, wenn man so viele dumme Fehler macht wie ich... :p Nach aktueller Planung wird wohl der letzte Tag mit doppelten Kronen mein Event-Ende markieren.
Aber die letzten 50 Relikte will ich mir auf jeden Fall aus dem letzen Turnier holen. Da sind mir die Provinzen, und der Aufwand sie zu räubern, schlichtweg zu schade. Dann lasse ich die Preise halt sausen und stecke meine Ressourcen lieber in den regulären Spielablauf (insbesondere Turniere), wo sie sonst fehlen würden. Als reine "Trophäe" (Yeah, ich bin durch!) bringt mir das Event nichts. Je mehr man sich auf rasches Durchkommen fixiert, desto eher neigt man zur unnötigen Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
Ohne eine gewisse Erwartungshaltung und Hoffnung auf eine positive Entwicklung des Spiels wäre niemand von euch noch hier. Gerade die enttäuschten Erwartungen werden doch durch euer Gezeter hier im Forum immer wieder deutlich, weshalb ihr die Optimisten seid.
Endlich mal jemand der erkennt, das die Meckerer im Grunde ihres Herzens Optimisten sind. Danke Alarich!
Obwohl ich auch schon etliche das Forum habe verlassen sehen - da war dann wohl der Optimismus irgendwann aufgebraucht. - Aber solange wir noch meckern, sind wir Optimisten.;)

Der Wunsch der Community, Blaupausen für das aufwerten von Eventgebäuden, ist den Entwicklern bekannt. Es ist aber etwas "tricky" dies umzusetzen, da hierfür die Mechanik der Eventgebäude geändert werden müsste. Zumindest wird aber darüber nachgedacht.
Da sagt mir allerdings mein Bauchgefühl, dass das nur so dahergeredet ist, um der Community zu gefallen. Als unverbesserlicher Turnierspieler fühlte ich mich jedenfalls schon genötigt, mir ein paar Dia-Gebäude anzuschaffen, um wenigstens ab und an eine Verwendung für ein paar meiner Blaupausen zu haben.

Und zum Erwerb von BP: Bei uns sind auch kleine Spieler, die ihren vollwertigen Beitrag zu den Blaupausen liefern. Nein dazu braucht es keine große GM. Jedoch @Alarich wenn du wieder mal sagst, Kapitel 4 wäre für Turnier optimal - da liegst du einfach falsch, jedenfalls wenn du Turniere gewinnen willst. Aber das hat ja ASLAN schon versucht zu erklären.

Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft
Dieses OT hast Du jetzt gebracht, da muss man einfach anmerken, das "sozial" im Deutschen nach der Vergangenheitsform verlangt - auch wenn es den meisten noch ziemlich gut geht.

Gerade wenn man es sich zum Prinzip macht, möglichst wenig zu "verpulvern"
Für mich der falsche Ansatz. Worauf soll man denn hier sparen? Jedenfalls solange man nicht darauf hinarbeitet, als fliegender Händler umher zu reisen?

Zurück zum Thema:
Mit den 14-Std.-Zeitsegen konnte ich mich inzwischen recht gut anfreunden. Falls nach meinem (späten) Erreichen des nächsten Kapitels keine guten Eventgebäude mehr in Aussicht sind, könnte ich meine Schlüssel auch darauf verwetten. Besonders, wenn es doppelte Kronen gibt.

Und hier meine entscheidende Frage:
Hat jemand mal durchgerechnet: Muss man alle Schlüssel an Doppelt-Kronen-Tagen einsetzen, um den dritten Hauptpreis zu erreichen?
Oder mindestens wie viel Prozent?
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Blaupausen und Event-Gebäude:

Es wird über die Möglichkeit diskutiert Eventgebäude per Blaupause upzudaten, ist aber noch in Verhandlung........

Das wäre ja toll. Super! Und in Verbindung eines Katalogs, womit ich meine Gebäude individuell gestalten kann, wäre es ein Traum!

Da die Blaupausen bisher nur für den Ausbau der magischen Gebäude taugen, "kostet" eine Blaupause 320 Diamanten.......

Laaaach, das wäre auch toll, wenn man die Möglichkeit hätte hier seine Blaupausen (BPs) zu verkaufen. Vielleicht nicht für Diamanten, doch eine entsprechende Menge an Zaubern.

Du hast aber schon verstanden das man die Blaupausen gar nicht kaufen kann?......

Ja. Ich hab da mal eine Frage:"Weißt du, wo ich den derzeitigen Blaupausen-Bestand finde?" Ich finde nichts in meinem Lager.

Es ist aber etwas "tricky" dies umzusetzen, da hierfür die Mechanik der Eventgebäude geändert werden müsste. Zumindest wird aber darüber nachgedacht.......

Na, das ist doch schon mal ein Anfang. Ihr schafft das schon.

Und nur so nebenbei - ich hab über 50 Eventgebäude (fast alle aufgebaut), da würds schon ne Weile dauern, bis ich die alle mit Blaupausen hochgelevelt hätte :D. Danach könnt ich dann aber wohl getrost meine restlichen Wohngebäude auch noch einstampfen........

Ich bin ja nicht so der große Rechner, doch weniger gleiche Gebäude in den Städten zu sehen würde die individuellen Stadtbilder wesentlich verschönern.

Und zu verlangen, dass sämtliche Eventgebäude mitwachsen und immer auf aktuellem Stand bleiben, würde das Spiel nach spätestens zwei oder drei Events so langweilig werden lassen, dass man es nicht mehr spielen mag........

Aus den Beiträgen diesbezüglich lese ich mehr Wünsche oder Überlegungen und Vorschläge, wie man das Spiel noch schöner gestalten könnte um nicht vor lauter Eintönigkeit und Ähnlichkeiten in den Städten die Lust zu verlieren. So verstehe ich es zumindest.


Zurück zum Event:

Ist ja keineswegs sicher, dass es an den letzten paar Tagen auch noch interessante Preise geben wird.

Ich hoffe doch.

Ob es in den noch uns unbekannten Tagen vor Heiligabend auch einen tollen Weihnachtsbaum , den wir uns vor das Rathaus (Hauptgebäude) stellen können, zu gewinnen gibt?

Bekommen wir am 24.12. ein Gebäude, wo entweder der Weihnachtsmann am Schornstein auf dem Dach eines Gebäudes steht oder das Christkind am Fenster schwebt? Das wäre so niedlich!

Toll wären auch spielende Kinder oder eine singende Gruppe, die man aktivieren könnte und man Weihnachtslieder hört, hihihi.

Zu Silvester dann eine Gruppe, die ein Feuerwerk veranstaltet und sich um 0:00 Uhr zuprostet. (Ich werde es nicht sehen können, doch für diejenigen, die in Elvenar sind, wäre es schön).

Bekommt der einsame Schneemann an der Schluchtenbrücke noch Gesellschaft?


Wo ist eigentlich der Norden im Spiel? Ist es richtig, dass das Ufer im Osten und der Wald im Westen ist? Oder ist es doch eher anders herum? Moos an den Bäumen sehe ich nicht wirklich, eher Schatten, und die Tageszeit in Elvenar kann ich auch nicht feststellen (Ist Sonnenauf- oder -untergang oder Mittagszeit?).

kompass_2_sepia.png
(Quelle)

Ich will die Wintergebäude-Landschaft auch da hinstellen und lassen, wo sie hingehört :D
--- Osten (Frühling) --- Süden (Sommer) --- Westen (Herbst) --- Norden (Winter) ---


Was die Berechnung angeht, wie viele Schlüssel ich im gesamten Event bekommen könnte und wieviel Chancen ich habe (Ja, ich weiß. Bei einem Glücksspiel ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung unsinnig.), konnte ich mir gestern sparen, laaaach.

Der Macher von der englischsprachigen Spieler-Info-Seite hat bereits die Listen erstellt.



LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Ich hab da mal eine Frage:"Weißt du, wo ich den derzeitigen Blaupausen-Bestand finde?" Ich finde nichts in meinem Lager.
Da gibt es auch keine eigene Anzeige für. Aktuell kannst du deinen Blaupausen-Bestand nur sehen, wenn du ein magisches Gebäude hast und dieses Ausbauen möchtest. Dort werden die Blaupausen ja benötigt und dort kannst du deinen Bestand dann sehen.

Du kannst sonst aber auch jederzeit ein Ticket beim Support machen und bei den Kollegen nachfragen. Die können meines Wissens nach deinen Bestand ebenfalls sehen. Aber ob es Not tut, dafür extra ein Ticket zu machen...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Du kannst sonst aber auch jederzeit ein Ticket beim Support machen und bei den Kollegen nachfragen. Die können meines Wissens nach deinen Bestand ebenfalls sehen. Aber ob es Not tut, dafür extra ein Ticket zu machen...

Danke @Melios,

nein, damit will ich die Supporter nicht belästigen. Die haben sicher genug und Wichtigeres zu tun.

LG, Semani
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und hier meine entscheidende Frage:
Hat jemand mal durchgerechnet: Muss man alle Schlüssel an Doppelt-Kronen-Tagen einsetzen, um den dritten Hauptpreis zu erreichen?
Oder mindestens wie viel Prozent?
Ich hab schon mal kalkuliert (hoffe ich hab mich nicht vertan). Bei einer täglichen Such-Sammel-Rate von ca. 35 Schlüsseln kann man rund 48 große Kisten öffnen - 73 braucht man, um den 3. Hauptpreis zu ergattern. fehlen also 25 Stück - mindestens 10 sollten als Schlüsselgewinne rausspringen, somit fehlen ungefähr 15 Doppelkronenkisten. Ich hab jetzt heute schon mal 5 Versuche gestartet (3x Tagespreis :D). In einer Woche gibt es ja wieder doppelte Kronen, da rechne ich nochmal durch.
 

DeletedUser12079

Bei mir kam jetzt schon mehrmals die Meldung, das schmelzende Eis hätte einen Schlüssel freigelegt, aber leider sind die nicht mehr zu finden, bin 3x um mein Gelände gegangen, aber nichts ist da
 

DeletedUser11718

Bei mir kam jetzt schon mehrmals die Meldung, das schmelzende Eis hätte einen Schlüssel freigelegt, aber leider sind die nicht mehr zu finden, bin 3x um mein Gelände gegangen, aber nichts ist da
Schau mal bitte am obersten Ende der Karte, in der Mitte, nach - diese Stelle wo Eventgegenstände und Truhen der NBH erscheinen können, wird oft von der oberen Info-Leiste verdeckt.

EDIT:
Gleiches gilt für den linken Rand der Karte, wo Questgeber den Schlüssel verdecken können.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Bei mir kam jetzt schon mehrmals die Meldung, das schmelzende Eis hätte einen Schlüssel freigelegt, aber leider sind die nicht mehr zu finden, bin 3x um mein Gelände gegangen, aber nichts ist da

mit [Strg]+Mausrad kann man in der Regel zoomen, das macht es evtl. einfacher.
 

DeletedUser

Muss man alle Schlüssel an Doppelt-Kronen-Tagen einsetzen, um den dritten Hauptpreis zu erreichen?
Nein. Wenn du dich ausschließlich auf die "Double-Days" konzentrierst, dann brauchst du 5.075 Schlüssel für 36 große Kisten. Allein die Schlüssel aus den beiden Quest-Reihen (insofern du sie komplettierst) und das tägliche Sammeln bringen mindestens 6000 Schlüssel. Damit sind die drei Hauptpreise garantiert, und es bleiben noch mehr als 1.000 Schlüssel übrig. Letztlich hängt es dann also von den Zusatzschlüsseln ab, die aus den Kisten hüpfen, welche Extratouren du dir erlauben kannst. Das wird aber wohl für die meisten erst gegen Ende des Events ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8602

Ja , Aber das Ganze Event basiert auf das Set.
Es war der Move bei diesem Event.
Die Gebäude sind einzeln dieses mal soooooo Schlecht.
Wenn jetzt schon an Tag 5 für viele das Set gekillt wird ist das wie ein schlag in die Magengrube.
Die Restlichen Set teile sind ohne das von heute Nutzlos.
Da schon einige und das nicht wenige Schlüssel Versenkt worden sind ,ist der Dritte Hauptpreis ohne Dia Einsatz nicht mehr möglich(normal muss man da auf doppel tage warten), und das dritte ist nun mal das einzig Sinnvolle von diesen dreien ( die anderen 2 kannst de Vergessen, wenn du heute leer aus gingst.)
Wer hier ankommt vielleicht kommt es nochmal ,
Ihr dürft nicht vergessen das es 2 weiter set teil über die Lotterie gibt .....


Hier wurde wieder ohne ...... etwas gemacht, ohne an die Konsequenzen zu denken.



So ein Set verteil man einfach nicht über ein Glücksspiel , PUNKT .


Noch ein richtiger Minus Punkt :

Die Gebäude sind so Unausgeglichen ....

Nehmen wir Kapitel der Zwerge ;

Gefrorenes Schiffswrack : 78 Kultur 39 Bevölkerung pro Feld
Schnee Dorf : 62 Kultur 31 Bevölkerung pro Feld


Info , ich habe 2 mal klicken müssen für den Preis das erste mal gab es 200 schlüssel.
ich bin total KItomy´s Meinung. ES ist echt frustrierend. Die Eventgebäude sind diesmal nicht grade gut. Die Setgebäude im Fordergrund. Ich habe zum Beispiel noch kein einziges gutes Gebäude bekommen. Ich habe das Bäumchen und die Riesenhand versucht und bekomm mit Einsatz von 700 schlüsseln rein gar nichts davon. Dafür hab ich dauernd goldsegen der mir rein gar nichts brachte, da mein Gold voll ist und ich dort immer gut bei bin. BIn also entsprechend nicht gerade begeistert. Den was soll man bitte mit einem Gebäude was nur 35 Kultur bringt?
 

DeletedUser2812

Garantiert,dass das Garantiert ist? Ich rechne jetzt aber garantiert nicht nach!:D

Willste wissen? ;) Bin grade mal bei Aufgabe 59 und hatte bis jetzt 1800 Schlüssel gesammelt. Jetzt alles ausgegeben und habe schon 350/400 (2. Hauptpreis) zusammen. Da waren nur 3x 140 Schlüssel zurück... Und die anderen 49 Aufgaben zusammen haben mehr Schlüssel als 1-58 :) Rechne ruhig aus x)
 

lebazatina

Pflänzchen
Auf Arendyll bei mir auch. Hab schon 85 Kronen :)


@Jockelmaennchen 10 Versuche und kein Setgebäude !!!
Auf Winyandor leider auch kein Glück gehabt. 500 Schlüssel verballert :(
hatte die anderen Schlüssel heute am doppelt Kronen Tag verballert. Erster Preis im Sack und schon 240 Kronen beim zweiten Hauptpreis. Wie ich gerade beim Lesen des Feedbacks erfahren habe gibt es insgesamt drei doppel Tage. Ich warte jetzt noch auf die anderen Setgebäude aus den Tagespreisen und die doppel Tage. So lange werden Schlüssel gesammelt.
 

DeletedUser679

Willste wissen? ;) Bin grade mal bei Aufgabe 59 und hatte bis jetzt 1800 Schlüssel gesammelt. Jetzt alles ausgegeben und habe schon 350/400 (2. Hauptpreis) zusammen. Da waren nur 3x 140 Schlüssel zurück... Und die anderen 49 Aufgaben zusammen haben mehr Schlüssel als 1-58 :) Rechne ruhig aus x)
Ich verlasse mich da auch auf Andere (ganz unten) :)
Fein...bin grad bei Quest 90! Dann werd´ ich nachher mal meine 3.400 Schlüssel einsetzen!
Wehe euch,das funkoniert nich!!!:D
 

DeletedUser11

Ne das klappt :D Wobei ich den Tagespreis heute nicht so toll finde für die Aktion :D
 
Oben