• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

Suu1

Blüte
Ich empfinde es für die kleneren Accounts, z. B. Anfang Kap. 2, sehr frustierend, weil für sie teilweise schon bei Quest 9 das Event endet: keine Kampferfahrung bei schweren Provinzen, kein Tierfutter herstellbar, da nicht genug Fragmente und noch nichts zum Entzaubern im Inventar.
Jemand, der schon Erfahrungen in anderen Welten hat, wird den Quest sicher schaffen, aber die Anfänger, für die es die 1.Welt ist, hat keine Chance.

Ich bin selbst nicht betroffen, finde es aber sehr unfair!!!!
 

DeletedUser

Ich empfinde es für die kleneren Accounts, z. B. Anfang Kap. 2, sehr frustierend, weil für sie teilweise schon bei Quest 9 das Event endet: keine Kampferfahrung bei schweren Provinzen, kein Tierfutter herstellbar, da nicht genug Fragmente und noch nichts zum Entzaubern im Inventar.
Jemand, der schon Erfahrungen in anderen Welten hat, wird den Quest sicher schaffen, aber die Anfänger, für die es die 1.Welt ist, hat keine Chance.
Konntest du am ersten Tag auch schon laufen und das kleine 1 Mal 1 ? Sicher nicht.
Habe Geduld, mach was geht und erfreue dich an dem was du hast und erreichst.
Auch jene großen haben mal angefangen und auch diese erreichten nie alles sofort geschweige denn war es für diese alles leicht und machbar.
Nimm mit was du mitnehmen kannst, lerne aus den Events, den Ratschlägen, aber lass dir nicht einreden, dass ist ein "muss" und man "muss" dies und jenes.
Hab Spaß am Spiel und vor allem schau mal auf die Laufzeit des Events. es läuft erst einen Tag.
Mal sehen was du nach 2 Wochen so erreicht hast.
Mach das doch nicht zum zwang oder lass dich verunsichern etc.
Spiel einfach und nimm eben mit was du mitnehmen kannst, denn es ist A.) nur ein Spiel und B.) umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suu1

Blüte
Es geht mir nicht darum mit dem kleinen Account in Nullkommanix durchs Event zu rauschen, aber bei früheren Events konnte ich doch ab zu zu die Aufgaben erfüllen und so ein paar Tagespreise gewinnen.

Das Ausbremsen zu einem so frühen Zeitpunkt ist für mich bisher so nicht da gewesen. Oder ich hatte einfach Glück.

Und klar, geht das Event noch lange. Aber ich habe von einigen bereits die Rückmeldung erhalten, dass es das für sie war mit dem Event....
 

DeletedUser

Was mir gefällt
  • wie fast immer die Grafik
Was mir nicht gefällt
  • der Rest


Für mich ist das Event auch schon gelaufen. Ich habe zwar keine unüberwindbaren Probleme mit der Lösung der Quests, aber mir geht der Spaß an diesen Events immer mehr ab. Warum, weil trotz vieler unübersehbarer Hinweise von Beta keine vernünftige Anpassung der Quests so erfolgt, dass es auch für alle Spieler spielbar ist. Hinzu kommt, dass die zu gewinnende Eventwährung nur mit einer großen Portion Glück ausreicht, um das Event erfolgreich - voll ausgebaut - abschließen zu können. Hinzu kommt das Unverständnis über die Haltung mancher Spieler, die einfach nicht einsehen können, dass nicht jeder Neueinsteiger perfekt ist und es viele unterschiedliche Spielweisen gibt. Ich bin dankbar für die Äußerungen einiger Spieler, die noch den Kopf über den Tellerrand heben können, und auf die Auswirkungen für die noch nicht so großen - und perfekten - Spieler hinweisen.
 

DeletedUser

s geht mir nicht darum mit dem kleinen Account in Nullkommanix durchs Event zu rauschen, aber bei früheren Events konnte ich doch ab zu zu die Aufgaben erfüllen und so ein paar Tagespreise gewinnen.
Mmmm was heißt früheren, so viele können es bei einem Kapitel 2 Spieler noch nicht gewesen sein, wenn man Anfang Kapitel 2 ist.
Denn für das Kapitel 1 benötigt man keine Monate und Events kommen im Abstand von wie viel Wochen?
Man "kann" nun mal nicht alles von Anfang an erreichen, aber man "kann" daraus lernen fürs nächste mal und es besser und besser machen.
Das Ausbremsen zu einem so frühen Zeitpunkt ist für mich bisher so nicht da gewesen. Oder ich hatte einfach Glück.
Ausbremsen? Nach einem Tag?
Und klar, geht das Event noch lange. Aber ich habe von einigen bereits die Rückmeldung erhalten, dass es das für sie war mit dem Event....
Ok, dann sage den einigen doch, eventuell spielen sie das falsche Spiel, denn wenn ich so etwas nach bereits 1 Tag von 33 Tagen äußere, dann mach ich definitiv etwas falsch!

1607070920041.png


4 1/2 Wochen Laufzeit. Ergo 5 Mal kann man den Turm + Turnier einbeziehen und und und .......... 32 Tage noch und dann von einer Bremse nach bereits nicht mal 1 Tag reden oder das sie aufgeben "müssen" - Sorry, dass ist mir zu Hoch.

Aber ja, man "muss" nach einem Tag bereits 63 Quests gelöst haben und man "muss" nach einem Tag bereits XXX Tagespreise gewonnen haben und man "muss" dann all jenen sagen, die nicht so spielen (Hasch mich, ich bin ein schneller Hirsch), dass ist fast nicht machbar, dies ist enorm schwer und eine Bremse und da lief die Lila Milka Kuh übers Feld und hat mir die Sicht genommen etc. Hammer ..... nur Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chormiezi

Knospe
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Evolutionstheorie im Inventar. Wie kriege ich die da raus, damit ich die auch benutzen kann ?
 

Suu1

Blüte
Schade ASLAN, dass du meine Kommentare offensichtlich nur überflogen hast, denn das was du antwortest, habe ich nicht gemeint.

Deine Aussage, dass man im falschen Spiel ist, ist schon heftig.

Kein kleiner Account erwartet nach 1 Tag durch zu sein, aber schon alle paar Tage mal einen Quest zu schaffen.

Ich geb es aber auf und versuche die Kleinen in meinen Gilden (ich hab ja geschrieben, dass ich nicht betroffen bin) bei Laune zu halten.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Chormiezi

Du benötigst vorweg eine freie Fläche von 4x4 Feldern sowie eine Strassenverbindung zum HG und dann kannst Du das Gebäude im Inventar anklicken und auf die zuvor beschriebene freie Fläche platzieren.
 

DeletedUser

Deine Aussage, dass man im falschen Spiel ist, ist schon heftig.
Kannst du sehen wie du magst, ist meine Meinung und ist auch dein gutes Recht diese nicht zu akzeptieren.
Klar ist es definitiv falsch nach nicht einmal 24 Stunden solch ein Urteil zu fällen! Dann spielt man definitiv das falsche Spiel!

Kein kleiner Account erwartet nach 1 Tag durch zu sein, aber schon alle paar Tage mal einen Quest zu schaffen.
.... und wieder so ein Nonsinn ........ Das Event läuft erst einen Tag! Demnach kannst du gar nicht beurteilen ob man nicht alle paar Tage eine Quest schafft, zumal du sicherlich schon einige (Quests) gemeistert hast. Das Event läuft nun exakt 1 Tag und 1 Stunde! von 33 Tagen.

Mit diesen Aussagen nimmt man jenen die Freude, die sie bis Datum eventuell hatten!
Man kann nicht erwarten, dass alle am ersten Tag alles erreichen und schon gar nicht kann man im Vorfeld behaupten, dass und jenes ist nicht machbar etc. Dann von Tagen reden obwohl das Event erst 1 Tag läuft ist Mega und mir zu Hoch.

Edit:
- ich und andere hatten Jahrelang einen Nachteil im Turnier, weil die optionalen Erweiterungen mit berechnet wurden .........
- ich und andere hatten über 2 Jahre keine Möglichkeiten Dias über Aka, Turm etc. zu gewinnen
- ich und andere hatten weit über 2 Jahre keine Zeit-Booster, denn die gab es nicht
- ich und andere hatten Jahrelang kein Portal-, Münz- und Vorrats-Segen etc. um noch schneller Quests abzuschließen
....... Mimimi ....... heute läuft das Spiel generell viel schneller, einfacher und und und ...... also auch wir hatten unsere Hürden zu meistern und auch wir mussten warten und auch wir hatten keine Möglichkeit Zeit-Booster zu verwenden und und und .........
Es ist also nicht so, das hier große Spieler nie oder gar keine Probleme hatten, ganz im Gegenteil, sie mussten durch Balance etc. viel mehr in Kauf nehmen und viel mehr zurückstecken und für Hauptpreise gar bezahlen, denn diese waren ohne Geldeinsatz nicht erreichbar!

Aber ja, heute beschwert man sich nach bereits 24 Stunden eines Events und hast du nicht gesehen ...... ich glaube ich werde Alt :p

Ach ja und die schönen Event-Gebäude konnte man nicht ins Lager teleportieren oder aufstocken/aufstufen, nein man musste sie wegschmeißen (seine schönen harterkämpften Preise), denn sie waren veraltet und einen Königlichen Restaurierungszauber oder Teleport-Zauber gab es nicht!

Tztztztz ....... da mag man mir dann erzählen ,man kommt nicht mehr weiter in einem Event? Nach 1 Tag von 33 Tagen ....... tztztz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da war OMcErnie mal wieder schneller.
@Chormiezi : Bei diesem gebäude handelt es sich um einen Tagespreis. Dieser ist aber kein Evo-Gebäude, Nur der Hauptpreis ist ein Evo-Gebäude!
 

Bardinor

Bekannter Händler
Für ein Eventfazit ist es noch zu früh, aber dass die Kombiauslöser bei der Aufgabe "Sammle x Zaubergegenstände" überhaupt nicht gezählt werden, ist aus meiner Sicht ein Fehler. Darum habe ich auch eine entsprechende Meldung im Fehler-Forum gemacht.
 

TyPe0nE

Blüte
@TyPe0nE : Nicht jedes Evo-Gebäude gibt WP! Der Golem, Phönix und das Lebkuchenhaus ja auch nicht, also: Ja, das ist sicher so gewollt!
Also Das Lebkuchenhaus gibt 3 WP in Kistenform. Der Golem macht zusätzlich Truppen und der Phönix macht 2 WP. Irgend etwas fehlt doch da, ansonsten ist es doch "nur" ein überteuertes Kultgebäude. oder sehe ich das falsch ^^
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber ja, heute beschwert man sich nach bereits 24 Stunden eines Events und hast du nicht gesehen ...... ich glaube ich werde Alt
Auch wenn ich mich nicht "beschwert" habe, sondern gleich zu Beginn des Events FÜR MICH entschieden habe, dieses Event VOLLSTÄNDIG - naja das geht ja, Dank INNOs aufdringlichen Questgebers, den herunterfallenden "Schmutz" und den wohlmeinenden Nachrichten etc, nicht so wirklich - zu ignorieren und das Spiel so zu spielen, wie es eigentlich gedacht war (zumindestens habe ich es deswegen vor Jahren mal angefangen) - als Aufbau- und Strategiespiel und nicht als Eventmarathon - kann ich den Unmut mancher Spieler doch verstehen (oder zumindestens akzeptieren und nachvollziehen).
Ab und zu ein Event - wie es FRÜHER mal war ;) (Du siehst also @A S L A N , auch ich werde/bin alt ;)) ist ja ganz ok. Und dann hat man auch Zeit sich auf das kommende Event vorzubereiten und freut sich darauf (auch ohne Turmdias, Booster und andere Segen). Ich kann also den Frust (vor allem der kleinen Spieler = Spieleanfänger) verstehen, die glauben, das die Events essentielle Bestandteile dieses Spiels, und für ein erfolgreiches Spielen notwendig sind ... und dann an ihre "Grenzen" stoßen.
In alten Zeiten zu schwelgen und Kritik mit dem Hinweiß auf die eigenen vergangenen "Schwierigkeiten" abzuwatschen, sind sicherlich kein geeignetes Mittel, um die Freude an dem Spiel zu erhöhen. Denn die Zeiten ändern sich. Die Anforderungen die wir früher (oh ja. Ich bin alt :( ) hatten sind andere, als heute. Deswegen ist ein Vergleich von FRÜHER zu HEUTE immer falsch. Und mit den Spoilern (ja auch diese gab es früher nicht) ist es selbst für Anfänger leicht ersichtlich ab wann so ein Event für sie nicht mehr machbar, oder sinnvoll, ist (ob nach einem Tag oder erst wenn man an diese Hürde stößt)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
...das sollte ein Scherz gewesen sein (kein guter) - du hattest Schlüsse geschrieben anstatt Schlüssel - nur mit (Ent-)Schlüssen, kannst du aber nix öffnen bzw. Entwickeln - dazu brauchst du Schlüssel

:-D Siehste... wenn das Hirn weiß, was man meinte überliest man solche Fehler einfach *ggg*

Diese Aufgabe ist 1:1 von Beta auf die Live-Welten gekommen und ist wohl die Bremse und für den ein oder anderen kleineren Spieler das Ende des Events:
51. Schliesse 8 Turmbegegnungen ab oder Kämpfe und gewinne 8 Provinzbegegnungen UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge

Wer im Kapitel 2 ist und nur noch rote Provinzen hat, wird keinen Kampf mehr gewinnen

Natürlich können neue Spieler das nicht wissen - aber ich frage mich immer mal wieder, warum solche Ungeduld nicht auch "bestraft" werden sollte. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt den Shitstorm für diesen Kommentar, aber jeder der neu zu spielen beginnt, hat die Chance sich mit dem Forschungsbaum auseinanderzusetzen und festzustellen, dass es für das jeweils nächste Kapitel eine Anforderung an Provinzen gibt. Meine Meinung: Selbst Schuld, wenn man aus Ungeduld massiv über dieses Ziel hinaus schießt. Plus: Niemand hat einen großen Nachteil dadurch, ein Event in Kapitel zwei nicht abschließen zu können. Ich habe ausnahmslos alles! was ich in meinem ersten Event gewann, wieder entsorgt.
Evo-Gebäude wurde nicht voll genug und alle normalo Eventgebäude sind mir bis heute keine Restaurierungen wert. Sogar dass ich unwissend die Universal-Phoenix Artefakte entsorgt habe, weil ich schlicht keine Ahnung hatte was dieser Umtausch soll, wenn ich selbst für den Hauptgewinn nicht genug habe, werde ich überleben. Einerseits wird über die Eventflut nur gemeckert, andererseits wollen viele den Anspruch darauf haben, jedes Event ohne große Mühen vollständig abzuschließen. Da passt für mich etwas nicht.
Die Aufgabe ist absolut schaffbar, wenn nicht ist es i. d. R. einmalig - denn fürs nächste Mal kann man sich darauf vorbereiten.
 
Oben