• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

Eilya

Pflänzchen
Nächste Quest ist für mich nicht lösbar.
Ich muss in 4 Provinzen kämpfen und gewinnen. Ich habe nur Provinzen mit sehr schwer. Meine Truppengrösse ist 56 und die anderen Teuppen jenseits der 90er. Wie schafft man das???
Bei Eisen-Provinzen geht das. Ich wollte nicht bis zum Turm warten und hab's ausprobiert, in etwa gleiches Verhältnis, nur ca. 100x höher. Da Du sicher noch eingeschränkte Truppenwahl hast brauchst Du vermutlich 2 Eisenprovinzen um günstige Kämpfe rauszupicken.
Ich hab ja meinen Feuerphönix, stell Du Dir lieber eine "erleuchtete leichte Fernkampfeinheiten" auf.
Mit leichten Fernkämpfern kann man sogar gegen eine 5-fache Übermacht schwerer Nahkämpfer antreten (manuell natürlich). Gegen Zauberer nicht ganz so übermächtig, aber gegen eine 2-fache Übermacht reicht's allemal.
Bei anderen Provinzen kann man auch den einen oder anderen Kampf rauspicken, aber nicht so häufig wenn ich mich recht erinnere.
 

DeletedUser23893

Aufgabe Nr. 18 (Alternative 2 Kombizauber) - und in 51 sollst du nochmal kämpfen und gewinnen oder 8 Turmbegegnungen machen (egal ob Kampf oder Verhandeln) - bei Nr. 9 war die Alternative zu den 3 Siegen ein Futter benutzen.... (steht alles im Spoiler)
Aufgabe 18 bin ich durch, da habe ich die Alternative 2 Kombizauber gewählt. Gut dass ich meine Akademie mit Turm-Diamanten fertig ausgebaut habe. Macht sich zeitmäßig bezahlt. :)
Und auch gut zu wissen, dass ich für Quest 51 8 machbare Turmbegegnungen brauche.
Wird schon werden. :)
 
Wo finde ich den Spoiler und wo finde ich genau die Anleitung für den Kampf???
Hab nur was auf englisch gefunden, aber mein englisch ist nicht so toll :confused:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...einfach eine Seite zurück blättern und den Link anklicken...
...du kannst die Produktionen auch vorbereiten und dann nur noch nacheinander abholen - hier wurden mehrfach die Questaufgaben gespoilert....


...und das mit ner Anleitung für den Kampf gestaltet sich schwierig, wenn ich nicht weiß, was du für einen Kampf machen willst... - meinst du vielleicht die Stahlprovinzen? - Kannst du den Kampf manuell durchführen (geht nicht über die App)?

....hier mal ne Schnellanleitung, wie man in einer Stahlprovinz auch mit großer gegnerischer Überzahl gewinnen kann....

du suchst dir eine Begegnung, in der du am Besten nur gegen Sumpfmonster antrittst (hab gerade keine passende, deshalb die Diebe einfach wegdenken)....
Sumpfi.png
....(die Sumpfmonster sollten auf wenige Trupps verteilt sein)

...der Trick dabei ist, die Sumpfis mit deinen Bogenschützen/Armbrustschützen so zu umzingeln, daß deine Trupps schießen können, ohne daß dich das Monster in seinem nächsten Zug erreichen kann - rote 6-Ecke,....
Sumfpi2.png

....d.h. du tanzt immer außer Reichweite um das/die Monster herum und schießt sie nach und nach ab.

Sumpfi3.png
....ein bisschen Übung, damit du nicht in eine Sackgasse gedrängt wirst, gehört natürlich auch dazu.....
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroLauer

Bekannter Händler
Hallo Marcalo den bekommst du entweder in der Akademie (produzieren) oder mit Glück im Turm (in einer der Truhen)
 

Architexa

Blüte
Das geht ja Schlag auf Schlag, bin schon mächtig gespannt :)

- TIPP:' Wenn du bereits die Preise gefunden hast, nach die du bevorzugt hast, ... -
Das ist ein Auszug aus dem Wiki zum Winterzauber. Ich kann mir zwar in etwa vorstellen, was dieser Satz bedeuten soll, ganz richtig ist er so aber nicht.

Das Eventgebäude und der neue Wuschbrunnen sind ja wohl wieder sowas von Augenweiden :) schön
Hihihi „Wuschbrunnen“ ... wusch und nach 30 Tagen ist er wieder weg ... aber es stimmt, ich bin über diesen Preis auch sehr erfreut
 

Deleted User - 1552195

Bei Eisen-Provinzen geht das. Ich wollte nicht bis zum Turm warten und hab's ausprobiert, in etwa gleiches Verhältnis, nur ca. 100x höher. Da Du sicher noch eingeschränkte Truppenwahl hast brauchst Du vermutlich 2 Eisenprovinzen um günstige Kämpfe rauszupicken.
Als Mensch mit Priestern kann das auch in Marmorprovinzen gut funktionieren, wenn da nur Schwere Einheiten als Gegner sind.
Die Bombarde jucken die Priester kaum (nur 20% vom Schaden kommt an) und mit ihrem Verteidigungs-Debuff (-40%) bekommen die Priester auch die Ork Generäle und Vallorianischen Garden in den Griff, bevor diese zurückschlagen können.
Priester gibt es als 2. Forschung im 3. Kapitel oder vom Weisen Golem sowie als Segen in einigen Postfächern und kurz nach Event-Halbzeit als Tagespreis. Selbst wenn es für die erste Kämpfen-Quest nicht helfen sollte, so wäre diese "Anschaffung" längerfristig überaus nützlich.

Bei Elfen (mit Magierinnen) wäre hier mit Verlusten zu rechnen, da die Reichweite geringer ist und statt des Verteidigungs-Debuff nur ein Angriffs-Debuff verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mag sein, dass sie bei einigen im Spam-Ordner gelandet ist, aber es gibt eine Menge Spieler, die sie gar nicht erhalten haben. Ich hab sie bisher auch nach Durchsicht aller Ordner noch nicht gefunden.
 

Noctem

Met & Ambrosia
diesen Newsletter konnte man auch iwi abstellen... falls er nervt... oder musste man ihn anstellen? weiß nicht mehr.
 
Ich hatte eben die Quest Turnier oder Provinzbegegnungen. Steht aber nicht das ich kämpfen und siegen muss.
Hab 3 mal im Turnier gekämpft 1 mal verhandelt, habe dafür 4 Punkte erhalten. Bei den Provinzbegegnungen bekomm ich nichts. Versteh ich da was falsch???
 

DeletedUser

Solange in der Aufgabenstellung nicht "und/oder" steht, kannst Du die zwei Kampfgruppen nicht mischen. Also entweder alle Begegnungen im Turnier abschließen ODER alle in den Provinzen.
 

DeletedUser24003

Feedback zum Event mit der flappsigen Eule

Was mir gefällt:

  • Den kleinen Bonusschub von 100 Schlüsseln, die man bekommt.
  • Die Grafik und die kleine, putzige Eule bzw Kauz, die man nicht wirklich weiter entwickeln möchte, Stadium 6 ist Schluß mit niedlich da schaut der Kauz nur noch verbissen, wie so manch Spieler wohl bei der einen oder anderen schwierigen Quest
  • Für mich ist es gefühlt das erste Event bei dem man sich eben nicht gleich wie ein Fuchs bei einer Hetzjagd vorkommt, ist mal ganz angenehm ein bisschen Kopf frei zu haben von diesem dauernden Event-GA-Event-GA Gebrumme.
  • Mit Hilfe der Spoiler von elvengems und ein paar Gebäuden zusätzlich sind die nur(!) am Anfang immerkehrenden 9 Std. Prods mühelos abzuhaken, nach einigen Tagen kann man zu 90% alles wieder abreißen, denn es werden, soweit die Erinnerung reicht, nur 2 Gebäude gebraucht die auf Stufe xy oder höher ausgebaut werden müssen.

Was mir nicht gefällt:
  • Kaufe WPs, kaufe dann mehr WPs, um nochmals WPs zu kaufen...irgendwann darf man dann 30,40,50 kaufen?
  • Einige Quests stellen einen unter einen Zugzwang, der schnell zu Frust führen kann, nämlich u.A. das mehrfach bereits erwähnte: 8 Turmbegegnungen oder 8 Provinzkämpfe...ja jetzt gerade wusel ich im Turm rum, gebe meine letztes Hab und Gut aus, sonst muss ich bis Dienstag warten, für eine neue Runde Meself vs Algorithmus. Provinzkämpfe ging am Anfang recht gut, bis Kapitel 3, seitdem nur "sehr schwer" und als App Spieler mit Autokampf...vergiss es, beweisen die gefräßigen Turniere immer, was man erwarten kann: massiven Schwund und Niederlage egal welche Aufstellung man auch wählt...joah, sehr ärgerlich, meine sonst immer gern gesehenen 50 Dias samt 10% Portalsegen in die Tonne gekloppt, kriege dann jetzt andere Belohnungen (auf die ich gut und gerne verzichten kann) ...und darf Güter noch und nöcher einsetzen, deren Menge mich gestern fast in die Insolvenz getrieben haben und ich jetzt immer noch daran zu knabbern habe...trotz Fabelhafte Fabrikation. Bedeutet für mich jetzt seit gestern das vorzeitige Aus im Turnier, dadurch entgehen mir aber auch die Relikte. Aber habe schon damit gerechnet, irgendwo ist stets ein Stolperstein.
  • Ich empfand diese Infomails zum Ablauf des Spiels an 3 aufeinander folgenden Tagen als sehr aufdringlich, sowas könnte man auch schwupps in eine Nachricht schicken und damit ist der Käs gegessen...so einige Probleme und Ärgernisse anderer Spieler wären auch total leicht umzusetzen...aber wo kein Wille, da kein Weg, die Botschaft ist jetzt auch bei mir angekommen und nun fest verankert.
Fazit:

Alles in allem ist das Ganze aber doch auch nur wieder eins dieser zahllosen Events mit den gleichen Aufgaben wie davor auch, gefolgt vom nächsten GA und Event, dass man einen Satz kleiner Wohngebäude samt Manus eigentlich schon zum Inventar zählen kann, gar nicht mehr abreißen, sondern alles stehen lassen, wird ja gefühlt 2 Tage später wieder gebraucht.

Bis dahin verheize ich weiter brav meine Einheiten sinnlos in Blindkämpfen und erfreue mich bereits jetzt an weitere innovativen Ideen damit hier alles schön ausbalanciert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiteNight

Blüte
Das Event ist nervig. Ich bin in Kapitel 4, habe diese Woche den Turm schon erledigt und jetzt soll ich 8 Turmbegegnungen oder 8 Provinzkämpfe gewinnen. Selten so gelacht. Eventstillstand bis Sonntag, was für eine Freude.
Und nein, kämpfen geht in den Provinzen absolut nicht mehr. Habe zu viel, auch dank der letzten Events, erkundet.
Dann werfe ich einen Blick in den Spoiler und TADAAA die nächste Aufgabe sind 16 Relikte. Am Sonntag. Tolle Wurst. Hab ich schon keinen Bock mehr.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin ebenfalls bei dieser Aufgabe, hatte den Kapitelwechsel von 2 zu Kapitel 3. Bedingt durch das letzte Event bin ich maßlos überscoutet, so dass Kämpfen und Gewinnen nicht mehr möglich ist und den Turm habe ich für diese Woche auch bis zu meinem persönlichen Maximum gespielt.
Also heisst es warten bis Sonntag zum neuen Turm.

Wegen diesem Stillstand habe ich trotzdem keine Panik oder schiebe Frust, denn es sind von diesem Zeitpunkt an noch immer
1607585357201.png
Zeit.
Das sind fast 4 Wochen für die verbleibenden Aufgaben.

Diese eine Aufgabe, die sicherlich nicht nur mich zum Warten verdonnert ist aber bereits die 51. von 95 Aufgaben, so dass es vom Zeitfenster noch immer möglich sein sollte innerhalb der verbleibenden Zeit die restlichen 44 Aufgaben zu erledigen.
1607585555062.png


Es war auch im Vorfeld zu erwarten gewesen, dass ich mit meinem Gnom länger für die Aufgaben brauchen werde, als in meinen anderen 8 Städten, in denen ich nach 1-4 Tagen mit den Reihenaufgaben durch war und seit dem auf die tägliche episodische Aufgabe warten darf.

Von daher sehe ich das Event und die verbleibenden Aufgaben recht entspannt. Und wegen der nachfolgenden Aufgabe und damit ggf. das Warten auf das nächste Turnier, sehe ich auch entspannt, da durch die tägliche NBH auch so einige Relikte bis dahin zusammen kommen werden.
Ausserdem kann ich so meine Manus alle auf 48h laufen lassen und die Werkstätten auf 24h, was die Güter- und Werkzeug-Aufgaben wiederum einfacher gestalten wird und somit die nachfolgenden Aufgaben (wenigstens die Teilaufgaben mit Güter und Werkzeuge) wieder zügiger abgearbeitet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicTucky

Blüte
Dieses Event ist der absolute Hammer, viel zu schwere aufwändige Aufgaben. Für Anfänger nicht machbar. Für mich Midi total frustrierend, aber der Mitte extrem langsames vorangkommen. Macht keine Spaß mehr. Die Events werden zunehmend zur Spaßbremse.
 

Deleted User - 194095

@Tacheless

Also das Thema "kein Newsletter-Geschenk erhalten" zieht bei diesem Event eindeutig größere Kreise als sonst "üblich".

Obwohl ich nie den Newsletter abbestellt und somit bislang immer das entsprechende Geschenk erhalten habe, hat´s mich diesmal auch getroffen und zwar mit beiden Accounts. Und weil´s so "schön" ist, unter den vorstehend gleichen Voraussetzungen, auch meinen Ehemann.

Das Feine für die Fehlersuche daran ist, dass somit gleich mehrere der sonst gern benannten üblichen Kandidaten für den "Grund" ausgeschlossen werden können:

- Wir haben bislang immer die Newsletter bekommen und nie abbestellt, ergo sind 3 Accounts plötzlich und nicht von uns verursacht, betroffen.

- Wir haben unterschiedliche Mail-Postfach-Anbieter, ergo liegt´s daran nicht.

- Wir haben im Mailprogramm für 2 von den somit 3 Accounts gar keinen extra Spamordner, in dem etwas automatisch landen kann, dorthin ist´s also nicht verschoben. Und es gibt auch keine Einstellungen, welche Spam automatisch löschen / in den Papierkorb verschieben. Bei dem einen Account, in dessen Mailprogramm es einen Spamordner gibt, ist der Geschenke-Newsletter definitiv auch nicht dort gelandet.

Woran bitteschön, liegt´s also diesmal?

Und da kleine Umfragen unter Mitspielern ergeben haben, dass es scheinbar noch einige andere Leute gibt, die nun erstmals keinen Geschenke-Newsletter erhalten haben, scheint doch irgendein ungewollter "Zufalls-Generator" seitens Inno dahinter zu stecken.

Bevor es dann beim nächsten Event noch mehr Betroffene gibt: Vielleicht sollte seitens Inno mal geprüft werden, ob da etwas schief läuft?

-> Einzige Parallele zwischen den hier "untersuchten" 3 Accounts ist, dass wir (wenn auch mit unterschiedlichen Rechnern, IP´s und sogar unterschiedlichen Virenschutzprogrammen / Firewalls) letztlich an ein-und-derselben Leitung hängen. Kann es irgendeine Ursache für eine ungewollte "regionale Nichtverteilung" geben? Also in unserem Fall irgendetwas, was z.B. das Bundesland Hessen ausschließt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben