• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2020"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich grade alle Gebäude ausgebaut habe , was soll ich dann noch ausbauen, auch das ist Alternativlos!
...na, dazu gibt es doch den Trick mit den kleinen Mini-Event-Gebäuden - einfach einen Restaurationszauber drauf und die Quest ist erledigt (also hier immer was aufheben fürs Event)...
(oder als Alternative ne kleine Rüstkammer nebenbei hochziehen - die geht schnell und kann man später immer brauchen - in den Events immer wieder mal leveln und dann evtl. wieder ins Inventar verschieben bis zum nächsten)
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
Wenn ich grade alle Gebäude ausgebaut habe , was soll ich dann noch ausbauen, auch das ist Alternativlos!

Ich stelle mir immer zwei kleine Werkstätten hin: 3x2 Felder um sie auf 6 zu leveln.
Vorher halt schon auf 5 ausgebaut. Nach dem Event (oder ggf. auch zwischendurch) wieder abgerissen.
Und naturlich auch der Tipp von @Romilly: Blumenkäfige (1x1) passen überall hin und haben gute Werte. Beim Event eben leveln. Das gleiche gilt für die Endlosen Schriftrollen aus dem Mondsteinbibo-Set.

Sobald man die kleinen Tricks kennt und sich etwas vorbereitet, wird es erheblich leichter.

Irritiert war ich allerdings auch, wenn bei den Tagesquests die Synchronisation mit dem Turm nicht passte. Das sollte leicht vermeidbar sein. Vermutlich ein Flüchtigkeitsfehler nach einer nachträglichen Änderung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Nu

Starke Birke
Hallo,
ich weiß nicht ob es ein Fehler ist - ich habe die Aufgabe "Erforsche eine Technologie oder sammel 20 Visionsschwaden"
Die Erforschung der "Antiken Runen" hat die Quest jedoch nicht erfüllt???

Da ich eh noch auf Relikte warten muss ist es nicht so schlimm, ich erforsche jetzt eine Stadterweiterung - ich hoffe nur das diese dann auch zählt...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo,
Was bitte ist ein Spoiler?
Ich bin gerade bei einer aufgabe gelandet, die ich unmöglich schaffen kann. Ich soll 8 turmbegegnungen oder Provizbegegneungen durch Kampf gewinnen, das ist nicht möglich, da meine Kreiger noch zu schwach sind... :-(
LG Sibitze
....wenn du etwas erfährst, was du eigentlich noch gar nicht wissen solltest oder wolltest (z.B. wie ein Film ausgeht), dann wirst du gespoilert. Manche können das gar nicht leiden...

...zum Thema Event-Spoiler bzw. Quest 51 kannst du nochmal hier nachlesen... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/feedback-zum-winterzauber-event.20616/post-313039
 

Erendil

Blüte
Hallo Jirutsu,
ich muss doch auf dein Feedback antworten, aber nicht gegen Deine Meinung.
Ich finde es gut, dass du fest zu deiner Meinug stehst und ich gebe dir absolut Recht.
Auch ich finde die vielen Events störend. Leider fehlt mir deine Stärke, den einen oder anderen Event einfach zu ignorieren.
Es wäre wirklich gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe den Event abzulehnen!!
Man kommt immer wieder in Versuchung doch mit zu machen.
Ich fände es auch einmal schön, wenn ich mich gezielt auf den Ausbau der Stadt konzentrieren könnte ohne die zusätzlichen Bildchen am linken Rand. Vielleicht finde ich deine Stärke und mache auch nur noch die Events mit die mich interessieren.
LG. Erendil
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo,
ich weiß nicht ob es ein Fehler ist - ich habe die Aufgabe "Erforsche eine Technologie oder sammel 20 Visionsschwaden"
Die Erforschung der "Antiken Runen" hat die Quest jedoch nicht erfüllt???

Da ich eh noch auf Relikte warten muss ist es nicht so schlimm, ich erforsche jetzt eine Stadterweiterung - ich hoffe nur das diese dann auch zählt...

Wenn Du die Forschung Antike Runen erledigt und freigeschaltet hast muss dieser Teil der Quest auch als erledigt gelten. Falls nicht wende Dich an den support und/oder lade das Spiel mal neu.
 

Erendil

Blüte
Hi, und hier noch ein Nachtrag. Mir geht es wie MIss Barnaby.
Ich bekomme nun schon beim 3. Event kein Geschenk. Meine Email-Adresse hat sich geändert, allerdings habe ich die Neue gleich bei Elvenar geändert und mitgeteilt.
Aber leider scheint darauf niemand zu reagieren.
Lg. Erendil
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hi, und hier noch ein Nachtrag. Mir geht es wie MIss Barnaby.
Ich bekomme nun schon beim 3. Event kein Geschenk. Meine Email-Adresse hat sich geändert, allerdings habe ich die Neue gleich bei Elvenar geändert und mitgeteilt.
Aber leider scheint darauf niemand zu reagieren.
Lg. Erendil
Die einzige Reaktion, die es darauf gibt, ist die, dass wir die weiterleiten. Wie wir schon öfter erwähnt haben, können wir das Geschenk nicht manuell gutschreiben.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Hi, und hier noch ein Nachtrag. Mir geht es wie MIss Barnaby.
Ich bekomme nun schon beim 3. Event kein Geschenk. Meine Email-Adresse hat sich geändert, allerdings habe ich die Neue gleich bei Elvenar geändert und mitgeteilt.
Aber leider scheint darauf niemand zu reagieren.
Lg. Erendil
Da hast du was falsch verstanden. Ich bekomme das Eventgeschenk IMMER. ;)
 

Da Nu

Starke Birke
Könnte es sein das die Quest "produziere eine Menge Gut1...." nachträglich angepasst wurde? Ich brauche jetzt immer nur noch 1.800 Güter, bei den ersten Aufgaben des Events waren es immer 2.400!?!
Entweder waren die späteren Quests von Anfang an so ausgelegt oder es wurde angepasst... - Auf jeden Fall finde ich es gut!
 

Suu1

Blüte
Ich stecke seit 2,5 Tagen an Quest 51 fest, kämpfe und siege in 8 Provinzen, und sehe nicht, wann ich hier weiterkomme. Habe inzwischen alles, was mir zur Verfügung steht, ausprobiert.
Bin Mitte Kapitel 2, nur sehr schwere Provinzen, nur eingeschränkte Soldaten.
Wahrscheinlich muss ich warten, bis ich die Erhöhung der Truppengrösse oder bessere Kämpfer erforscht habe.
Würde mich interessieren, wie lange andere aus Kap 1 oder 2 an dem Quest geknabbert haben.
 

Melasdark

Experte der Demographie
...na, dazu gibt es doch den Trick mit den kleinen Mini-Event-Gebäuden - einfach einen Restaurationszauber drauf und die Quest ist erledigt (also hier immer was aufheben fürs Event)...
(oder als Alternative ne kleine Rüstkammer nebenbei hochziehen - die geht schnell und kann man später immer brauchen - in den Events immer wieder mal leveln und dann evtl. wieder ins Inventar verschieben bis zum nächsten)
Sicherlich ein guter Tip und eine Möglichkeit für alle, die über Genügend Platz/Restaurationszauber/Teleportationszauber verfügen, aber es ist für mich einfach nicht sinn der Sache wenn ich Zeit X Brauche um die Restaurationen anzusparen für Gebäude die ich Leveln möchte , das ich diese für Unsinnige Kleingebäude verschwende! Genauso wenig Sinn sehe ich darin die Teleporter auf diese weise zu verschwenden um sie dann nicht mehr zur verfügung zu haben wenn ich sie brauche!
Und manchmal hat man schlicht und ergreifend grade keinen Platz um noch eine Werkstatt/Manu oder Rüstkammer Hochzuziehen!
Ich bemängele garnicht das es diese Aufgaben gibt, aber die Zusammenstellung der Alternativen sind nicht gut durchdacht und die Häufigkeit der Wiederholungen solcher Aufgaben ebensowenig!
Siehe das Besorgen der Mengen an Relikten! Für mich zb total Easy, aber für jemanden der im Spiel erst in den ersten Kapiteln ist ein Echtes Hindernis/oder die Menge an Provinz Aufgaben(wobei der Kampfzwang hier für mich völlig verfehlt ist), für kleinere Kapitel einfach, für weiter Fortgeschrittene Endgamer ein echtes Problem!
So wird es eben immer Aufgaben geben die für einige nahezu unüberwindlich oder nur unter Aufbietung größter Anstrengungen lösbar sind, das nimmt allerdings viel Spiel-Spaß raus und führt eben zu Frust und Unlust was ich Persönlich bei einem Spiel nicht möchte!
 

Da Nu

Starke Birke
Ich stecke seit 2,5 Tagen an Quest 51 fest, kämpfe und siege in 8 Provinzen, und sehe nicht, wann ich hier weiterkomme. Habe inzwischen alles, was mir zur Verfügung steht, ausprobiert.
Bin Mitte Kapitel 2, nur sehr schwere Provinzen, nur eingeschränkte Soldaten.
Wahrscheinlich muss ich warten, bis ich die Erhöhung der Truppengrösse oder bessere Kämpfer erforscht habe.
Würde mich interessieren, wie lange andere aus Kap 1 oder 2 an dem Quest geknabbert haben.

Ich bin auch mit 1 Welt in Kapitel 2 - hat nur funktioniert weil ich schon vor dem Event aufgehört habe Provinzen zu erforschen und zu erobern - und während des Events immer nur das was unbedingt notwendig war und nicht durch Alterntiven erledigt werden konnte. So hatte ich gestern eine Menge nicht abgeschlossener Provinzen, bei denen ich mir die "einfachsten" Kämpfe raussuchen konnte und so gestern die 51 abschließen.

Ist aber nicht das was ich für ein Event besonders gelungen finde... Unter Kapitel 3 fehlt einfach der Turm, die Quest hätte für alle bis Kapitel 2 anders gestaltet sein müssen. Mit meiner Kapitel 3 Welt war es duch den Turm gut machbar, wenn auch teuer, aber das finde ich vollkommen OK.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich antworte jetzt mal als Spieler:
Als ich in den unteren Kapiteln war, so etwa 2 bis 3, da waren die Events anders aufgebaut. Das war übrigens im Jahr 2018 (Frühjahr). Damals hatte man gar keine Chance, die Events zu schaffen, weil es weder bei den Aufgaben Alternativen gab, noch auf die mangelnden Möglichkeiten für Newbies eingegangen wurde.
Zeitbooster gab es nicht, andere Segen waren absolute Mangelware.
Da war es normal, dass man die Hauptpreise nicht erreichen konnte. Ergatterte man EINEN Tagespreis, war man hochzufrieden.
Das erste Mal, dass ich eine Questreihe komplett durchspielen konnte, war, als ich im Kapitel der Feen war. Da gab es dieses hübsche blinkende Gebäude, die Älteren werden sich erinnern. Und ich war stolz wie Bolle, dass ich die Aufgaben innerhalb von gut einer Woche geschafft hatte.

Was ich sagen will: Damals war eine Unmenge von Organisation und Planung notwendig, um überhaupt auch nur eine entfernte Chance zu haben. Dass es am Ende auch mit den Hauptpreisen klappt, war ungewiss.

Und jetzt: Jetzt wird bereits nach der Hälfte der Event-Zeit gemeckert, dass es zu schleppend ist. Dass kaum jemand es einfach mal positiv sieht, dass man noch zwei volle Wochen Zeit hat, um die restlichen (schwierigeren) Quests zu erfüllen, ist für mich unverständlich.

Für mich war Elvenar immer ein Langzeitspiel. Da konnte und kann man sich nicht ransetzen und dann wie bei einem Konsolenspiel aktiv durchzocken. Hier braucht es Geduld und Übersicht. Langzeitplanung und Platzmanagement sind unverzichtbar. Wer blind drauflos spielt, verliert. Und ich finde es toll, wenn man sich pro Tag nur so circa 5 bis 8 mal und jeweils nur für 5 Minuten ransetzen muss. Für mich ist es das geniale Spiel für zwischendurch! Mittlerweile spiele ich fast drei Jahre lang und am Ende bin ich noch lange nicht: Habe gerade mit den ersten Forschungen der Elvenar begonnen, und das auch nur, weil ich dank des Events ein paar Technologien freischalten sollte. Eigentlich nutze ich die Zeit gerade, um mal meine Wunder zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Was mir gefällt: Nix
ganz ehrlich gesagt ist es das mieseste event aller zeiten. erstmal schon die durchführung langweilig und unerfreulich in jeglicher hinsicht und dann noch die miserablen gewinne. ist das erste event was ich liegen lasse. hab ca zehn quests gemacht oder so.. kann ich eh nix von gebrauchen. das spiel wird immer bescheidener. finde das event in foe auch nit so dolle aber dort ist es zumindest etwas phantasievoller gestaltet und vor allem kann man gute sachen gewinnen.
man könnte wirklich meinen elvenar wäre die ungeliebte stiefschwester von foe
in kombination mit der gastrasse welch eine absolute zumutung und an langweiligkeit kaum noch zu überbieten ist, kann man eigentlich nur noch aufhören zu spielen. und genau das hab ich eigentlich auch schon getan. ich guck maximal einmal am tag noch rein ins spiel wegen der gm. aber spass macht mir das nicht mehr. schade das ihr ein so schönes spiel dermaßen unattraktiv gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suu1

Blüte
Schade, dachte dies wäre das Feedback zum Eulenevent und nicht das Feedback zu 'früher waren die Events viel schwieriger'.
Zur Klarstellung : Ich erwarte im kap. 2 nicht das Event zu schaffen und freue mich über jeden noch so kleinen Preis, den ich ergattern kann. Und mir ist klar, dass ich länger für die Quests brauche als in höheren Kapiteln.
Aber wieso darf ich nicht ein Feedback zu einzelnen Quests geben, die für mich extrem schwer sind. Wieso kommen darufhin keine Tipps von erfahrenen Spielern, sondern jedesmal nur 'früher waren die Events viel schwieriger, es sind doch noch x Tage Zeit,..'
Und ehrlich gesagt finde ich die Aussage, dass es früher schwieriger war, gehört nicht in das Feedback zum Eulenevent.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
Zwischenablage01.jpg


ich liebe die jagt nach dem tagespreis. nein spass das war gelogen. immerhin hab ich nur noch 3 hindernisse dann könnte der tagespreis mir gehören. jetzt brauch ich nur noch 75 schlüssel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich stecke seit 2,5 Tagen an Quest 51 fest, kämpfe und siege in 8 Provinzen, und sehe nicht, wann ich hier weiterkomme. Habe inzwischen alles, was mir zur Verfügung steht, ausprobiert.
Bin Mitte Kapitel 2, nur sehr schwere Provinzen, nur eingeschränkte Soldaten.
Wahrscheinlich muss ich warten, bis ich die Erhöhung der Truppengrösse oder bessere Kämpfer erforscht habe.
Würde mich interessieren, wie lange andere aus Kap 1 oder 2 an dem Quest geknabbert haben.
@Tacheless - könnte hier der Support evtl. nachhelfen - lässt sich ja sicherlich nachvollziehen, ob so ein Level2-Account hier momentan weiterkommen kann. Quest 51 ist halt gerade mal in der Mitte, da warten ja noch weitere anspruchsvolle Aufgaben (für dieses Kapitel), wär doch schade, wenn die neueren Spieler da jetzt zu Weihnachten ausgebremst werden...

(in den "alten" Events waren Reihenquests und Tagesquests ja gesplittet - da konnte man wenigstens die Tagesaufgaben noch weitermachen - jetzt geht nix mehr, wenn man die Kämpfe nicht gewinnen kann.)
 
Oben