• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

DeletedUser18151

Es muss nicht, aber es kann darüber entscheiden, ob man noch eine Kiste schafft oder nicht. Ist eh etwas unglücklich gelöst mit dem Einarmigen Banditen. Wenn man hier Pech hat, dann ist die 105er Kiste am letzten Tag die kleinste von den Dreien, und man bleibt auf 100 Flocken sitzen. Mit dem alten Kisten-System war wenigstens noch eine 50er Kiste als möglicher Trostpreis garantiert.
jo da muss ich ihnen recht geben habe auch nicht die set zusammenbekommen es wäre nett das man die auch mal in den tzagespreise drin sind
 

DeletedUser425

Es muss nicht, aber es kann darüber entscheiden, ob man noch eine Kiste schafft oder nicht.
Das kann dir aber auch mit der Kerze passieren.
Aufheben kann man sie nicht für das nächste, weil dann kann man sich alles für das nächste Event aufheben.
Und Ausgeben, für was? Immer kleinere Kisten. Das erinnert mich an diese russischen Puppen, wo immer eine kleinere in die nächst größere passt.
Aber ja, bei kleineren Kisten bleibt weniger übrig-irgendwie ist das so ein psychologisches Spielchen. Ich mag psychologische Spielchen.;)
 

beinster

Weltenbaum
Da müsste dir aber echt das Pech an den Sohlen kleben, wenn das nicht reicht. Ich hab nirgends (6 Städte) mehr als 2000-2500 Flocken für alle 3 Hauptpreise gebraucht (konsequent Dopplertage). Und einen hast du ja schon...
Yep, habe alles bekommen, und nach den 2 Hauptpreise sogar noch 2 der 5-er set tagespreise als hauptgewinn, mit den kapitel 6 bessere werten. Ich habe den 5-er set also jetzt mit 7 teilen. Dazu viele Eistempel.. die ich wahrscheinlich überhaupt nicht aufstellen werde, sondern für den handwerkwährung eintauschen werde.
Und beim lesen im Thread gerade gesehen das diesen +1 Flocken ding nicht bis zum ende geht.. was in mein fall jetzt bedeutet das ich wirklich den letzten dreh nicht machen kann. Habe noch 23 flocken und den 40-er ist da, aber ob ich noch 17 einzelne flocken bis zum ende des abends bekomme ist eher fraglich.. mit 8/9 hätte ich es sicher noch geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19097

Also... bei mir steht bei der Kerze aktuell "läuft ab in 3h 25 Min"... also ca. 23.25 Uhr
Kommt wahrscheinlich drauf an, wann exakt man die Kerze gekauft und "aufgestellt" hat (Uhrzeit)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Also mir sind jetzt seid erlöschen der kerze ganze 8 Flocken "entgangen", die machen den Kohl bei mir nicht mehr fett, da ich aktuell 24 habe. Mit 32 hätte ich auch nix mehr reißen können. So what!? Event war schön. Bis zum nächsten Mal!
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Nun habe ich auch noch den vierten Hauptpreis (Set-Gebäude von Tag2) bekommen und gleich zu den anderen Gebäuden aufgebaut. Ich freue mich sehr, denn nun hat mein Weihnachtsbaum genug angedockt um beide Bücher zu werfen. Mit allen Sets (2 aus aktuelles Winterevent und 1 aus Herbstevent) habe ich nun 7 Bücher täglich mehr ... das ist toll! :)

Mein Fazit für dieses Event: einfach klasse ... in der Grafik, den Tagespreisen, den Sets und den Gewinnchancen!
Das jetzt verwendetet Truhensystem finde ich besser und würde ich mir für jedes große Event wünchen.

Ich bin durch und durch zufrieden! (was ich im Herbstevent sogar nicht war, wollten doch da so gar nicht wirklich die Tagespreise ploppen)

Auch das der Tagespreis heute, trotz 6 Versuchen, nicht mehr ploppen wollte, kann mein Spaß an diesem Event nicht schmälern ...denn den "hässlichen" Fisch im Eis, finde ich nicht wirklich ansehnlich. ;)

@Dariana1975: deine Abstimmung habe ich leider zu spät gelesen, hätte auch mit "ja" gestimmt. Tolle Idee, denn auch ich habe nun 27 Flocken (heute wollten den ganzen Tag kein Flöckchen mehr als "1" Flöckchen geben ... komisch) übrig ;)
 

La Paloma

Weltenbaum
wenn sie nur 30 Tage brennt, dann sollen sie da auch schreiben - und nicht: WÄHREND DES GESAMTEN EVENTS, wie man ja nun glasklar lesen kann - da kann man nich mal einen Übersetzungsfehler vorschieben.....
Und offenbar wurden die Flocken nach Einspruch dann ja auch sehr willkürlich verteilt.

So schafft man (ohne Grund) Unmut bei der Kundschaft.
Und Ärger am Ende - wirft immer ein Schatten über das Ganze.
Überflüssig!
 

beinster

Weltenbaum
bin auch der Meinung das ein Ticket beim Support jetzt aufmachen um sich zu beschweren keinerlei sinn macht, das event ist morgen zu ende und es wird sicherlich nichts nachträgelich gemacht. Aber die sollten meiner meinung nach alle die das ding gekauft haben mit Euro's wenigstens zur entschädigung den kleinste Kiste (den 40-er) schenken. Weil dort wäre es real möglich (jedenfalls bei mir) den noch zu schaffen. Habe jetzt schon 9 einzelne flocken bekommen, und mir fehlen aktuell noch 8, die werde ich sicherlich nicht mehr zusammen bekommen in den letzten 2 stunden.

Aber ich muss sagen das Event hat mir trotzdem viel gebracht, beide Set's komplett, 6 wünschbrunne, 8 eistempel, und viele andere kleine dingen.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Ich hatte sogar 4 Versuche und habe die Bahn nicht bekommen. :confused::mad::confused:
Schade j.fili - wenn ich könnte würd´ich dir eine von meinen drein abgeben. Vielleicht kannst du ja manchmal einen deiner Nachbarn zum Eislaufen besuchen?

Mir hat das Event sehr gut gefallen, die Drehkisten mag ich lieber als die unbeweglichen Truhen. Ich fand es sehr beruhigend, dass die drei Hauptpreise des einen Sets gesichert waren, sofern erstmal nur an den Dopplertagen gedreht wurde - bei mir hat´s jetzt auch noch zusätzlich für einen Lindwurm, Wintersterne und die Eisbahn gereicht.
Wie in einem anderen Thread schon mal angesprochen (weiß nicht mehr wo und von wem) ist es nur ein bisschen bedauerlich, dass der Wälzer der Geheimnisse indirekt durch die Preise abgewertet wird.
Die Graphiken sind wie immer bezaubernd.
 

DeletedUser

Fazit für mich, der Winterzauber war ein Erfolg.

Viele gute Tagespreise, vor allem die Bäume die auf mich beruhigend wirken. Die Trennung der Sets fand ich ebenfalls sehr gut. Ich hab mich von vornherein auf den Wintermarkt konzentriert, leider nur in einer der Welten komplett, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, die Teile sind sehr hilfreich. Auch wenn ich in einer Welt häufig Pech mit den Tagespreisen hatte, nur 2 Marktteile, dafür den Glitzerbaum bei 5 Versuchen 4x.

Gut finde ich die rotierenden Kisten, die gefallen mir besser als die starren Lösungen. Die Aufgaben waren zu schaffen, allerdings problematisch, wenn man in allen Welten spielt, da geht auch manchmal was durcheinander. Ich hasse Zaubersprüche (das musste jetzt mal gesagt werden), die kommen immer zu ungünstigen Zeiten.

Die Eisbahn habe ich auch nicht überall bekommen, die Versuche hab ich schon gar nicht mehr gezählt, die letzte ganz unerwartet noch mit einer 40er-Kiste.

Macht bitte weiter so
 

65536

Weltenbaum
Sehr gute Gebäude einschl. der Sets zu gewinnen. Sehr gute Produktion an Gütern und Manna und wenn die Sets halbwegs vollständig sind, dann auch noch Splitter und WP. Damit können die Grundgütermanufakturen reduziert werden, Manus für die erweckten Güter haben dann auch Platz. Es werden ja immer mehr. Nur die Eisbahn erscheint mir vom Wert her etwas gering. Bei einem Platz von einem Wohnhaus nur geringfügig mehr Einwohner, also eine Ausbaustufe höher. Die Wohnhäuser werde ich ausbauen können, die Eisbahn aber nicht.
 

DeletedUser16550

Ich habe mit dem Event aufgehört, als mir wieder zu viele "kaufe WP" und "Provinzbegegnungen" kamen.
Aber ein paar Tagespreise habe ich dennoch bekommen.
Ich lese immer wieder, wie sich Spieler-innen über diese Aufgaben beschweren, dennoch schließen sie das Event dann ab.
Welches Zeichen gebt ihr Inno damit? Genau ;)
 

DeletedUser

Mir hat das ja keine Ruhe gelassen mit der Erforschung des Tieres unter der Eisbahn.

Ich konnte nach einigen Recherchen den berühmten Orkwissenschaftler Salkin Grummelgrunz ausfindig machen und ihm das Bild schicken, worauf ganz schnell eine Antwort kam. Es handelt sich hier eindeutig um eine bekannte Mutation eines Tieres der Gattung Amphipoda, das mit starken Überdosierungen von Mana in Berührung gekommen ist. In Elvenar sind solche Mutationen auf allen Kontinenten besonders in der Nähe sehr großer Ansiedlungen mit starken Mana-Produktionen festzustellen. Dadurch ergibt sich ein erheblicher Größenzuwachs mit unterschiedlichen Verfärbungen. Er berichtete weiter, dass ein solches Tier nach einem befreundeten Forscher auch in der Welt der Menschen vorkommt und dort in der Umgangssprache als Flohkrebs bezeichnet wird. In Orkkreisen gilt dieses Tier mittlerweile als Delikatesse.
 

DeletedUser

Mir hat das ja keine Ruhe gelassen mit der Erforschung des Tieres unter der Eisbahn.....

Er berichtete weiter, dass ein solches Tier nach einem befreundeten Forscher auch in der Welt der Menschen vorkommt und dort in der Umgangssprache als Flohkrebs bezeichnet wird. In Orkkreisen gilt dieses Tier mittlerweile als Delikatesse.

Das soll ein Krebs sein ok. Ich hoffe nur, dass sich die Orks beim Fangen dieses Tieres nicht verletzen, oder schlimmer noch vom bösen Untier ein Bein abgebiessen bekommen. :cool:
 

DeletedUser425

Ich konnte nach einigen Recherchen den berühmten Orkwissenschaftler Salkin Grummelgrunz ausfindig machen und ihm das Bild schicken, worauf ganz schnell eine Antwort kam.
Glaube eher es ist ein Drachenfisch. Passt ja auch zu den Zauberern. Orks und Wissenschaft ist ein bisserl schwierig.:p
Anoplogaster.jpg

(Eigentlich ist es Fangzahnfisch aber das bitte den Drachen nicht verraten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17903

So, das Event ist zu Ende, und ich konnte schön absahnen. Meine Gedanken:

- Es war schön, mich bei meinem (Un)Glück nicht wieder auf die Tagespreislotterie verlassen zu müssen, um an ein komplettes Set zu kommen.
- Dafür, dass man das Hauptpreisset zu 100% bekommen kann, wenn man es darauf anlegt, sind die Boni fast ein bisschen stark. 3 Wissenspunkte sind schon mehr als großzügig. Da schaut der Wälzer der Geheimnisse ziemlich dumm aus der Wäsche (ok, das tut er meistens eh).
- Die Gebäude sind wie immer toll gelungen.
- Die einzelnen Truhen haben sich in der Masse nur durch ihren "Beifang" wesentlich voneinander unterschieden. Im Woodelvenstock konnte man noch deutlich besser Schwerpunkte setzen, also, ob man lieber den Tagespreisen oder den Hauptpreisen hinterherjagen will.

Von meiner Seite jedenfalls herzlichen Dank für das Event!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
So, das Event ist zu Ende, und ich konnte schön absahnen. Meine Gedanken:

- Es war schön, mich bei meinem (Un)Glück nicht wieder auf die Tagespreislotterie verlassen zu müssen, um an ein komplettes Set zu kommen.
- Dafür, dass man das Hauptpreisset zu 100% bekommen kann, wenn man es darauf anlegt, sind die Boni fast ein bisschen stark. 3 Wissenspunkte sind schon mehr als großzügig. Da schaut der Wälzer der Geheimnisse ziemlich dumm aus der Wäsche (ok, das tut er meistens eh).
- Die Gebäude sind wie immer toll gelungen.
- Die einzelnen Truhen haben sich in der Masse nur durch ihren "Beifang" wesentlich voneinander unterschieden. Im Woodelvenstock konnte man noch deutlich besser Schwerpunkte setzen, also, ob man lieber den Tagespreisen oder den Hauptpreisen hinterherjagen will.

Von meiner Seite jedenfalls herzlichen Dank für das Event!


jo Die Events werden immer etwas besser, ein paar Events noch dann sind die gut :)
 
Oben