• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

DeletedUser18223

Event kam jetzt aber schnell um die Ecke:eek:
Wir so etwas nicht im Spiel angekündigt?:(
Für Dia/Paket-Angebote wurde sich "Zeit" genommen, sind zeitgleich mit dem Event aufgeschlagen. Na,ja viel Spas und Erfolg allen;)
 

Deleted User - 186166

Das vergleichbare Angebot für den Mondspiegel beim letzten event kam auch erst nach 2 oder 3 Tagen :rolleyes:

EDIT: die email ist- zumindest bei mir- schon da, allerdings bei den spams. Also auch dort nachgucken:)

Heisst im Klartext, wer den Newsletter einmal abbestellt hat... Also wie immer... o_O
 

DeletedUser

Das vergleichbare Angebot für den Mondspiegel beim letzten event kam auch erst nach 2 oder 3 Tagen :rolleyes:
Das ist aber sehr unangenehm - ich trau mich gar nicht, mich auf meinem anderen Server einzuloggen, weil ich Angst hab, die Kerze auf der falschen Welt zu kriegen :mad:
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Da man sich nur eines von 3 Angeboten aus einem Rahmen von 9 Speisen aussuchen kann, welche Speise man zu sich nimmt, um Tagespreis und Sweets zu bekommen, ist es völlig unmöglich sich eine Strategie zu Recht zu legen.
Außerdem entfällt die leidige Diskusion über die Wahrscheinlichkeiten, weil man auf den Zufall der Angebote und nicht alleine auf die feste Wahrscheinlichkeit angewiesen ist. :D
Den ersten Punkt finde ich nicht so schön, aber ich kann damit hoffentlich trotzdem meine Wünsche erfüllen.:eek:
Den zweiten Punkt begrüße ich sehr.:)
 

DeletedUser15444

Danke für den Tipp mit den Schneeflocken. Habe sie auf Anhieb gefunden.:)
 

black-night

Schüler der Feen
Also ich hab ein Angebot zum Kauf von Schneeflocke bekommen (870 Stücker für 20€ :confused:). Da es meist nur ein Eventangebot gleichzeitig gibt, wird die Kerze erst morgen geben. Denk ich.
 

DeletedUser4346

Ich dachte die Entwickler lernen aus ihren Fehlern und geben den Spielern Alternativen bei den Questzielen, aber man ist in das alte Schema gerutscht. Wer bereits viele Provinzen erobert hat, ist mal wieder ge****t, wer seine Stadt ausgebaut hat muss auf die schnelle Gebäude hochziehen die er nicht braucht. Das wird langsam echt langweilig und ich überlege, einfach alle Events auszulassen. Keine Lust mich hier rumzuärgern.
 

DeletedUser8810

Da man sich nur eines von 3 Angeboten aus einem Rahmen von 9 Speisen aussuchen kann, welche Speise man zu sich nimmt, um Tagespreis und Sweets zu bekommen, ist es völlig unmöglich sich eine Strategie zu Recht zu legen.
Außerdem entfällt die leidige Diskusion über die Wahrscheinlichkeiten, weil man auf den Zufall der Angebote und nicht alleine auf die feste Wahrscheinlichkeit angewiesen ist. :D
Den ersten Punkt finde ich nicht so schön, aber ich kann damit hoffentlich trotzdem meine Wünsche erfüllen.:eek:
Den zweiten Punkt begrüße ich sehr.:)

Zum ersten Punkt siehe meine Kritik auf Seite 1. Kurz: Ja, ist sch**** ;)
Zum zweiten Punkt: Die entfällt leider nicht, sondern wird nur viel komplizierter. Jetzt "musst" du nicht 3 Werte nachschauen und dann immer den besten nehmen, sondern 9 Werte kennen und bei jeder Kiste aufs neue entscheiden, welche der drei für dein Ziel am effektivsten ist. :rolleyes:
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich finde gerade die Jahreszeit-Events bei Elvenar immer sehr schön gemacht, und wegen der Fülle der verschiedenen Preise sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Dass durch unterschiedliche Spielmechaniken - dieses Mal wieder das Puppentheater und die rotierenden Kisten - ein bisschen Abwechslung geschaffen wird, finde ich eigentlich auch ganz in Ordnung. Darüber, welche Mechanik nun besser oder schlechter ist in Bezug auf Planbarkeit und Wahrscheinlichkeiten lässt sich natürlich streiten. Da ich bei diesem Event den Schwerpunkt auf das Tagespreis-Set und ggf. noch ein paar einzelne andere Tagespreise lege, kann ich mich mit den rotierenden Kisten ganz gut anfreunden.

Ich nutze schon seit langer Zeit die entsprechenden Spoiler, egal ob nun die Spoiler aus dem Forum oder direkt bei Elvengems. Ich mag es einfach, gut organisiert zu sein und vorausplanen zu können. So bin ich nunmal. Ich finde aber, der Spaß geht für mich dabei nicht verloren. Als langjähriger Spieler für den dies nicht das erste Event ist weiß ich ja in etwa, welche Quests dran kommen können. Dabei ist mir auch völlig egal, ob diese aus einem vorherigen Event kopiert sind. Sind ja eh immer die gleichen Quests, und die Reihenfolge ist mir dabei schnuppe. Lediglich über den Wegfall (bzw. das Nicht-Vorhandensein) der erst neu eingeführten Alternative mit den Turnierprovinzen bin ich ein bisschen enttäuscht. Bei Kundschafter-Laufzeiten von inzwischen 60 Stunden - und viele Spieler haben sogar deutlich längere Laufzeiten - ist die Turnier-Alternative wirklich sinnvoll!

Edit: Was die Diskussion über Quests angeht bei denen Provinzen erkundet oder Gebäude ausgebaut werden müssen: Spätestens nach dem ersten Event weiß man doch wie der Hase läuft... Als langjähriger Spieler der die Amuni bereits abgeschlossen hat weiß ich doch, dass entsprechende Quests kommen werden. So sicher wie das Amen in der Kirche...
Also halte ich mir einfach ein oder zwei Hände voll Provinzen offen für diese Fälle. Bei Quests für Provinzbegegnungen lasse ich pro Provinz eine Begegnung offen, mache also nur 7/8 und springe zur nächsten Provinz. Die letzte Begegnung bleibt dann so lange offen bis die Quest kommt, bei der eine Provinz abgeschlossen werden muss...
Außerdem hab ich immer ein paar Gebäude stehen die noch nicht auf das Maximum ausgebaut sind. Im aktuellen Fall habe ich 14 Wohnhäuser auf Stufe 30 stehen, die jeweils noch eine Stufe höher gespielt werden können. Zusätzlich kann ich meine Wunder für diese Quests ebenfalls verwenden, wenn sie schon entsprechend hoch gelevelt sind. Naja, und für Erkunde-Provinzen-Quests muss ich meinen Kundschafter eben rechtzeitig losschicken - Timing ist alles. Falls das schiefgeht muss ich wohl oder übel ein paar Zeitbooster opfern. Aber auch damit kann ich rechnen und spare mir einfach ein paar der großen Zeitbooster dafür auf.
Edit Ende

Was die Gebäude angeht schaffe ich mir gerne im Voraus schonmal einen Überblick, welche Gebäude für mich interessant sind und worauf ich sparen möchte.
Ich muss dazu sagen - ich könnte aber auch gut ohne Spoiler spielen und käme damit auch klar.

Lediglich beim aktuellen Winter-Event ist der Spoiler für mich Unverzichtbar. Offtopic: Ich bin schwanger und der errechnete Termin ist in 2,5 Wochen, es kann also jederzeit so weit sein. Und dann ist natürlich an ausgiebiges Spielen und umfangreiche Quests erfüllen erstmal nicht mehr zu denken :) Wohingegen ein kurzes Einloggen um am Wunschtag ein paar Kisten zu öffnen auch mit Neugeborenem möglich sein sollte - so zumindest momentan meine Illusion ;) . Ich möchte daher gerne so schnell wie möglich so viele Quests erledigen wie es nur geht. Mit entsprechender Vorausplanung dank Spoilern und viel Platz in der Stadt (mit den Amuni bin ich längst fertig) sollte das ganz gemütlich gehen. Dias werde ich auf keinen Fall dafür einsetzen, und ich möchte auch nur im Notfall Zeitbooster etc. einsetzen müssen. Und wenn's am Ende doch nicht klappt, ich nicht alle Quests schaffe, einzelne Tagespreise verpasse etc... Naja, dann ist das eben so. Ist ja immerhin nur ein Spiel!

Was übrigens die Mail mit dem Schneeflocken-Geschenk angeht: Bisher habe ich noch keine Mail erhalten, auch im Spam-Ordner ist nichts gelandet. Die Mail-Benachrichtigungen ingame habe ich nicht deaktiviert. Beim letzten Event kam die Mail auch noch an. Ich hoffe einfach mal darauf, dass das evtl. seitens Inno in mehreren Wellen verschickt wird, oder dass mein Mail-Anbieter mal wieder Probleme mit der Zustellung hat (wäre schließlich nicht das erste Mal...).
Edit: Um 15:54 Uhr habe ich die Mail auch erhalten :) Danke Inno für die geschenkten Schneeflocken!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8810

Ich dachte die Entwickler lernen aus ihren Fehlern und geben den Spielern Alternativen bei den Questzielen, aber man ist in das alte Schema gerutscht. Wer bereits viele Provinzen erobert hat, ist mal wieder ge****t, wer seine Stadt ausgebaut hat muss auf die schnelle Gebäude hochziehen die er nicht braucht. Das wird langsam echt langweilig und ich überlege, einfach alle Events auszulassen. Keine Lust mich hier rumzuärgern.

Diese Aufgaben kommen ja nun nicht gerade überraschend, sodass sich jeder darauf einstellen könnte, so man es denn will ;). Wenn du zu weit für den Kundschafter bist, ist davon auszugehen, dass du keine Gastgebäude mehr hast/brauchst. Da sollte doch irgendwo Platz für eine kleine Marmormanufaktur sein...

Will dir deine Event-Verweigerung nicht ausreden, ist ja deine Entscheidung. Aber das Meckern über die "schwierigen" Aufgaben ist einfach auf schlechtes Platzmanagement oder Faulheit begründet :cool:.
 

DeletedUser

Waren es 100? Es waren ein paar. Aber 100? Wenn doch 100, dann hatte ich die. Auch ohne mail.
Beim Start stehen glaub ich immer 50 da. Zu den großen Events gab es zuletzt aber immer eine "Begrüßungsmail" mit einem Link. Wenn man dem gefolgt ist, kamen 100 Flocken zusätzlich als Startgeschenk dazu.
Dieses mal nur ein Starter-Angebot, wo man 100 Flocken für €2,99 kaufen darf/kann/soll...
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Also, bei mir wurde das Event wie immer angekündigt - Stream Fehler mit anschließenden Absturz des Computer. Und schon wusste ich, es hat begonnen.

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut an. Einziges Problem sind in der Tat die Schneeflocken. Weiße Flocken auf weißen Untergrund ist wirklich nicht gerade glücklich.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab hier ne Auswertung der Kisten erstellt:
die oberen 9 sind die Namen der Kisten, sortiert nach der höchsten Gewinnchance der Tagespreise. die unteren 3 sind die "normalen" Kisten mit der selben Rechenweise als Vergleich und Orientierungshilfe.
K/F: wie viele Kekse bekommt man für eine Flocke
%/F: Wahrscheinlichkeit der Tagespreise
index.php
 

DeletedUser15180

Ich kann keine Provinzbegegnungen mehr lösen ohne Golems zu haben, die habe ich aber noch nicht - wie soll ich denn da das Event schaffen? Das ist nicht ganz fair...
 
Oben