• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ok - also kann man kucken, was einem am Set wichtig ist und wie viele verschiedene Teile man dafür überhaupt braucht.
 

DeletedUser6453

@Romilly
Danke für den Hinweis. Wenn ich den Spoiler richtig lese, bräuchte ich nur das Schlittenkarussel und 2 weitere (beliebige?) verschiedene Teile des Tagespreissets, um den Splitter zu erzeugen.

Hmmm ... *meine Pläne nochmal überdenk* :p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly
Danke für den Hinweis. Wenn ich den Spoiler richtig lese, bräuchte ich nur das Schlittenkarussel und 2 weitere (beliebige?) verschiedene Teile des Tagespreissets, um den Splitter zu erzeugen.

Hmmm ... *meine Pläne nochmal überdenk* :p
3 weitere - es gibt den Grundwert und 3 Links - also 4 verschiedene Teile für den Splitter
 

DeletedUser13510

Ich bin bei so einem Event immer ganz entspannt !
Da wir doch IMMER gewinnen ! :):):)

Ich weiss jetzt schon, wenn ich NUR den 1. Hauptpreis gewinne,
ich in meiner Stadt eine Verbesserung habe !

Beim letzten Event bin ich, fast am Ende,
eigentlich davon ausgegangen NUR Kirit und zwei Schreine zu bekommen !
Die hätten aber schon eine Menge "geprodet" - eben ohne Wissenspunkt !
Hätte mich aber auch darüber gefreut !!!

Der vorletzte Tag war ein "Doppeltag" - war schon Tage vorher bekannt !
Kurz gerechnet - Punkte würden dann sogar für Krarak reichen !
Also - nichts mehr unötig "verballert" - gespart !!!
Krarak bekommen !
Kirit und Krarak = je 1 Wissenspunkt pro Tag und sehr gute Güterproduktion !

Und ... das Gute daran war noch - es gab am vorletzten Tag -
dem "Doppeltag" - den Bibliothekarswagen !!!
1 Wissenspunkt wirft der pro Tag ab - 8x gewonnen !
Das sparen hat sich richtig gelohnt ! :):):)

Das kommende Event:
Die Sets !!!

Jeder hat da andere Bedürfnisse -
meine "Weihnachtswünsche" sind:

Set 1
Ich werde auf den Frostgeschnitzten Weihnachtsbaum und auf den Elvenade Stand gehen !
Laut aktueller Liste kommen diese Preise nicht gleich am Anfang - das ist guuuuuut !!!!
Dann kann man schön tagelang "Schneeflöckies" sammeln und sparen !!! :)

Der Marktstand vom 2. Tag - wäre zwar nicht schlecht -
ein Gebäude welches Gut 1 prodet fehlt noch in meiner Sammlung !
Mal schauen !

Somit würde ICH beim Event eigentlich NUR auf 2-3 Preise gehen !

Frostgeschnitzer Weihnachtsbaum und Elvenade Stand !
In meinem Fall: Werkzeuge, Mana und ev. Wissenspunkt vom Frostgenschnitzten Weihnachtsbaum

Ein paar Set-Gebäude - "proden" schon sehr gut und ...
man muss - beispielsweise - nicht viele andere manaproduzierende Gebäude aufstellen ...
wodurch wir wieder Platz sparen !

Set 2 sind die 3 Hauptpreise
Die laufen parallel mit !
Da wird der erste Hauptpreis auf jeden Fall von allen gewonnen -
der zweite Hauptpreise sollte eigentlich auch möglich sein !
Da kommen dann wieder mehr Einwohner in die Stadt und
die "proden" auch noch zusätzlich etwas !

Alles in allem - es wird wieder altes schlechtes "Zeug" aus der Stadt fliegen und
durch neues besseres ersetzt !

Im Klartext:
Wir werden wieder bessere Gebäude als vorher haben !
Wir werden wieder mehr Platz als vorher haben !
Praktisch auch für kommende Gemeinschaftsabenteuer !
Je mehr Platz wir haben -
desto mehr Gebäude zum "abarbeiten" der Aufgaben können wir stellen !

Montag, 03. Dezember geht es los !
Eigentlich hasse ich den Montag :eek: - aber -
dieses mal freue ich mich richtig drauf ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nachdem es dieses Mal tatsächlich so ist daß man mit relativ wenigen Linkboni gute Ergebnisse erzielen kann setze ich auch voll auf das Wintermarkt-Set mit den Tagespreisen- zumal man zB "nur" 4 Gebäude braucht um an knapp 120K Mana/Tag (Amuni-Kapitel) zu kommen.
Winterset 4 Teile Mana.png

Wenn ich dann noch oben und unten jeweils je ein Schlittenkarussell dazu setzen würde hätte ich dann auch noch 2 Splitter und 2 WP/Tag.

Wintermarkt Set Linkboni architect.png

In dieser Konstellation würde es auch nichts ausmachen den Tagespreis vom 2.Tag zu verfehlen- der ist da gar nicht mit dabei:rolleyes:

Für den Portalbonus gibts noch ein weiteres Gebäude, den Elvenade Nachschubkarren, der ursprünglich Werkzeug produziert hat. Nachdem sich das aber als bug herausgestellt hat produziert er jetzt wunschgemäß den Portalsegen;) Leider wird zB beim elvenarchitect noch immer das Werkzeug angezeigt.

,portal profit 10 % elvenade.png

Last but not least: heute gibts den Wunschbrunnen.
 

DeletedUser2812

@Indianaking schau mal im Spoiler nach bei Nachschubkarre... Das wurde schon längst vermerkt und indirekt angedeutet :) Und Screenshot im Spoiler ist von mir gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Nachdem es dieses Mal tatsächlich so ist daß man mit relativ wenigen Linkboni gute Ergebnisse erzielen kann setze ich auch voll auf das Wintermarkt-Set mit den Tagespreisen- zumal man zB "nur" 4 Gebäude braucht um an knapp 120K Mana/Tag (Amuni-Kapitel) zu kommen.
Anhang 12454 ansehen

Wenn ich dann noch oben und unten jeweils je ein Schlittenkarussell dazu setzen würde hätte ich dann auch noch 2 Splitter und 2 WP/Tag.

Anhang 12465 ansehen

In dieser Konstellation würde es auch nichts ausmachen den Tagespreis vom 2.Tag zu verfehlen- der ist da gar nicht mit dabei:rolleyes:

Für den Portalbonus gibts noch ein weiteres Gebäude, den Elvenade Nachschubkarren, der ursprünglich Werkzeug produziert hat. Nachdem sich das aber als bug herausgestellt hat produziert er jetzt wunschgemäß den Portalsegen;) Leider wird zB beim elvenarchitect noch immer das Werkzeug angezeigt.

,Anhang 12467 ansehen

Last but not least: heute gibts den Wunschbrunnen.

Genauuuuu !!!! :):):)

Die Preise sind wirklich "Erste Sahne" !!!
Da ein paar richtig zusammengestellt !!!
FEIN - FEIN !!! ;)
Wie geht hier das Zeichen für "Daumen hoch" ???

Portalbonus - den "prode" ich heute in meiner Magischen Akademie -
sogar mit einem 15% Portalbonus !!!
Noch mehr FEIN - FEIN !!! :):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Indianaking schau mal im Spoiler nach bei Nachschubkarre... Das wurde schon längst vermerkt und indirekt angedeutet :) Und Screenshot ist von mir ^^

Ist ja gut- hab im spoiler nicht geguckt :rolleyes: Ich hatte es im beta-Forum zusammen mit zwei anderen als bug gemeldet als es noch Werkzeug produziert hat- und deshalb wollte ich mein Wissen halt teilen ;) Und mein screenshot oben ist aus meinem beta-Städtchen:eek: - nicht daß das noch jemand falsch versteht und glaubt daß ich Deine screenshots klaue :p
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Kann es sein, dass ich dieses Mal das Set mit den 3 Hauptpreisen (insgesamt 900 Zimtsterne) sicher in der Tasche habe, wenn ich
a, alle Tages (1120 Schneeflocken)- und Reihenaufgaben (3183 Flocken) erfülle
und b, alle Flocken an Doppeltagen ausgebe (dann kostet ein Zimtstern gerundet 4 Schneeflocken- egal welche Truhe)?
Bin gerade so aufgeregt, dass ich an einen Rechenfehler glaube...
 

DeletedUser2812

@Tyril wenn du so spielst, hast du eine sehr gute Chance, alle 3 Hauptpreise zu kriegen. Ist jedoch keine Garantie, trotzdem stehen die Chance sehr gut ;) Alles nur eine Frage der Kistenrotation und Schneeflocken-Zurück.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Das erste Weihnachtsgeschenk für mich :), danke für die schnelle Antwort Scylthe!
 

DeletedUser2812

@Tyril und vergisst nicht: Schneeflocken immer schön einsammeln ^^ Bekommst sogar mehr draus, wenn du Angebot mit der Adventskerze (+1 mehr Schneeflocken bei jeden Einsammeln) für vermutlich 5 Euro wie das Erntefest mit Mondspiegel :) Um deine Chance auf Hauptpreis-Set drastisch zu erhöhen und ggbfs paar Tagespreise zum Mitnehmen. :)

Hast du Probleme mit Kultur bzw hast nicht viel davon und bist noch kein Waldelf und drüber bis zum Amuni? Dann dürfte dir Tag 4 "Eingeschneiter, liebenswerter Baum" sehr gefallen! :)
 

DeletedUser2812

Gestern Abend Amuni-Kapitel "KOMPLETT" (auch optionalen Forschungen und Queststory) abgeschlossen und Stadt umgebaut.

FA-Dutch.png


Das Event kann meinetwegen nun starten... ;)
 
Oben