• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

DeletedUser425

Das schöne am event sind für mich die Preise, und nicht die (teilweise) sinnentleerten Ausbauten/Käufe/Begegnungen/Produktionen - die will ich so schnell als möglich hinter mich bringen ;)
Es gab mal zahle was beim Event, das wollte man aber auch nicht.
Das schöne sind die Preise...ja toll, verstehe ich.
Schöner noch ist einen Preis zu bekommen, den man sich auch verdient hat.
Das nächste Event besteht aus der repetitiven Aufgabe: Zahle 100 Güter deiner Wahl. Und das ungefähr 100 mal.:rolleyes:
 

Daron Harkon

Weltenbaum
[...] Eigentlich wären Spoiler auch nicht vorgesehen, aus Spielersicht ist das praktisch, aber eigentlich auch wieder nicht, weil es ja auch kein Spiel spielt, dass beendet ist, bevor es angefangen hat.
[...]

Ich befürchte das gehört zu den "Schattenseiten" des Internets sowie der Gewöhnung daran überall schnell zugängliche Informationen zu erhalten. Spieler sind heutzutage - auch wenn ich mich damit nun älter anhöre als ich eigentlich bin - leider viel zu sehr daran gewöhnt Informationen ab Tag eins verfügbar zu haben anstatt sie selbst herauszufinden / zu erlernen. Dinge selbst herauszufinden und zu entdecken ist oft nicht mehr Hauptaugenmerk von Spielern. Stattdessen wird Spielinhalt mehr wie eine Liste "abgearbeitet" um schnell fertig zu sein und zur nächsten Attraktion auf der Kirmes zu eilen. Dementsprechend werden Spiele auch mit dieser Intension designed. Manche Spiele werden dadurch schwerer, andere eintöniger. So oder so wird sich an dem Umstand nicht mehr viel ändern.
Ich habe erst vor kurzem mit Freunden ein Spiel angefangen bei dem es ein über Spielfortschritt freischaltbares Wiki ingame gibt. Ergebnis ist: Einige meiner Freunde wussten davon nicht einmal etwas, weil sie es nie genutzt haben mit der Begründung: "Es gibt schließlich ein Wiki, wieso sollte ich also Ingame etwas freischalten was das Selbe tut nur langsamer?". Datamining ist bei der Sache dann der nächste Evolutionsschritt und auch das findet mehr und mehr Einzug bei Spielen wie Elvenar.

Im Endeffekt bleibt nur jedem Spieler selbst zu entscheiden in wie weit man sich den "Spaß" nimmt Dinge selbst herauszufinden. Bei den größeren Eventquests und frühen Setgebäuden als Gewinn, bei denen alle anderen Gebäude des Sets nicht mehr erstrebenswert sind sollte man eins nicht erhalten haben, neige ich mittlerweile auch dazu Spoiler zu benutzen. Es ist schlichtweg angenehmer. Andernfalls würde ich vermutlich einfach ins Blinde hinein spielen und erst kurz vor Ende, wenn es eng werden sollte, solche Hilfen verwenden. Wie alles hat auch das zwei Seiten.
 

DeletedUser

Ich bin schon vor dem Event stinkig. Und zwar echt zurecht. Warum gibt es diese Feedback Threats überhaupt wenns völlig wurscht ist und sich keiner von Elvenar/Inno darum schert?
Völlig überflüssiger Ärger, eventuell noch nachvollziehbar, wenn du das Spiel zur Entwicklung in Auftrag gegeben hättest und deine Vorgaben noch nicht richtig umgesetzt wurden.

1. Woher willst du wissen, dass die geäußerten Kritiken keinen interessieren. Versuche doch mal selbst, komplexe Vorgänge so einzurichten, dass alle davon Betroffenen völlig zufrieden sind. Da wirst du ganz schnell feststellen, dass es gar nicht möglich ist. Wer die Entwicklung hier aufmerksam verfolgt, wird schon feststellen, dass es Änderungen gibt.

2. Ich persönlich finde es sehr gut, dass es wieder 2 verschiedene Sets gibt. Dadurch steigen die Chancen für alle Spieler, ein Set ganz oder zumindest teilweise zu erhalten.

3. Mich persönlich stört es auch nicht, dass ein Set-Teil bereits am 2. Tag als Tagespreis enthalten ist. Besser gut verteilt, als eine Häufung an wenigen Tagen.

4. Ich habe auch kein Problem damit, hier und auf anderen Seiten im Internet zu stöbern, um mich mit mehr Informationen zu versorgen. Diese Informationen gebe ich auch gerne an meine Mitspieler in den Gemeinschaften weiter.


Meinen Respekt und Dank an die Spieler, die hier im Elvenar-Team mitarbeiten und auch an die, die sich die viele Arbeit zur detaillierten Info für ihre Mitstreiter machen.
 

DeletedUser14480

Ich bin schon vor dem Event stinkig. Und zwar echt zurecht. Warum gibt es diese Feedback Threats überhaupt wenns völlig wurscht ist und sich keiner von Elvenar/Inno darum schert?
Bezüglich Posthorn und Ähnlichem kann ich nichts sagen.
Aber im Bezug auf Ingame-Veränderungen durch Feedback gibt es immer mehrere Seiten. Zum einen gibt es das deutsche Forum, in dem die Moderatoren das Feedback sammeln und die CMs es an dje Entwickler weiterleiten. Dann gibt es noch für jeden weiteren Markt/Sprachversion ein Forum, in dem jeweils auch Feedback gesammelt wird. Und schließlich gibt es intern noch die blanken Zahlen, die Innogames sich anguckt. Die sehen ganz genau, an welchen Tagen bei welchen Preisen welche Spieler welcher Entwicklungsstufen wieviel Eventwährung ausgeben. Und viel mehr.
Dieses tatsächliche Feedback kann natürlich vom Feedback im Forum komplett abweichen. Die meisten Spieler treiben sich hier doch gar nicht rum.
Das muss man immer bedenken, wenn man sich fragt, warum "nichts passiert".

Das ist übrigens bei allen Spielen aller Hersteller so...
 

DeletedUser16525

Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen, wie viel Uhr es heute anfängt.
Ich könnte es überlesen haben, ein Auge schläft noch
 

DeletedUser3036

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es Ingame unter "Neuigkeiten" gar keine Ankündigung gibt.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Die Ankündigung wird sicherlich noch kommen, sehr wahrscheinlich so wie bereits bei den letzten Events so ca. 1-2 Stunden, nachdem das Event bereits läuft.
Das war auch auf dem Betas so, dass das Event schon angelaufen war und erst verspätet kam dann die Meldung via Posthorn. Auch bei den letzten Events war es identisch, dass die Meldung erst nach mindestens einer Stunde Verspätung kam und das sowohl auf dem Beta-Server als auch hier.
 

DeletedUser17594

Offenbar ist die Zeit für die Ingame-Ankündigung noch nicht gekommen? (*auf den Post von @jens333 von Seite 1 schielt*) Die Überraschung soll wohl richtig reinknallen. Gut, dass ich meine Gemeinschaftsmitglieder schon vor Tagen informiert hab. Die würden ja sonst vor Schreck vom Stuhl fallen :D
 

DeletedUser16744

guten mittag @all :)
meinetwegen kann das event schon jetzt losgehen, ich freue mich schon seit tagen dadrauf :D
hier wurden ja die "spoiler" kritisiert, meine meinung: ich finde die extrem praktisch, weil man so vorarbeiten kann und das event auf jeden fall schafft :)
und zum thema 2 gebäude-set´s : ist doch nice?!..ich werde alles mitnehmen, was geht und das meiste im "handwerk" zu anderen nützlichen sachen umwandeln :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12270

wo bleibt das angebot für die adventskerze und email gabs auch noch keine ?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wenn ich die 3 angebotenen Speisen nicht haben will, sondern andere.
Wie werde ich die jetzigen Angebote los? Gibt es eine Zeitspanne, nach der die getauscht werden?
 

Deleted User - 186166

Seid 30 Minuten läuft das Event - und mir fällt das erste "Problem" auf.

Durch das Crafting sind die Tagespreise teilweise richtig schmalbrüstig. Auf 2x2 370 KP (E4)... Da gibt's beim Crafting 390 oder 410...

...schade um die schöne Skulptur. Aber als Gewinn ist sie noch unattraktiver als sie sowieso schon (im Verhältnis zu den Restgewinnen) war...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Es gab mal zahle was beim Event, das wollte man aber auch nicht.
Das schöne sind die Preise...ja toll, verstehe ich.
Schöner noch ist einen Preis zu bekommen, den man sich auch verdient hat.
Das nächste Event besteht aus der repetitiven Aufgabe: Zahle 100 Güter deiner Wahl. Und das ungefähr 100 mal.:rolleyes:

öööhhhmm- wenn Du damit andeuten willst daß man sich den Preis NICHT richtig verdient hat nur weil man schnell ist muß ich doch sehr widersprechen, ganz im Gegenteil: wenn man es schafft durch gute Planung schon nach wenigen Tagen durch zu sein hat man sich die Preise erst recht verdient :p

wo bleibt das angebot für die adventskerze und email gabs auch noch keine ?

Das vergleichbare Angebot für den Mondspiegel beim letzten event kam auch erst nach 2 oder 3 Tagen :rolleyes:

EDIT: die email ist- zumindest bei mir- schon da, allerdings bei den spams. Also auch dort nachgucken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben