• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bekomme mal wieder knapp den 3. hauptpreis nicht
wieviele Flocken hast du denn noch?
An Dopplertagen, wenn du nur 40 - 95er benutzt brauchst du die benötigte Anzahl an Leckereien X 3,65 = benötigte Anzahl an Flocken.
Also für 100 leckerein benötigst du 365 Flocken.

Wenn du zwischendurch ein paar Flocken gewinnst, die entsprechende Anzahl weniger. Darauf ist aber auch kein Verlass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
wieviele Flocken hast du denn noch?
An Dopplertagen, wenn du nur 40 - 95er benutzt brauchst du die benötigte Anzahl an Leckereien X 3,65 = benötigte Anzahl an Flocken.
Also für 100 leckerein benötigst du 365 Flocken.

Wenn du zwischendurch ein paar Flocken gewinnst, die entsprechende Anzahl weniger. Darauf ist aber auch kein Verlass.
138 nur noch und ich habe 279/400 das wird nichts mehr
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
138 nur noch und ich habe 279/400 das wird nichts mehr
Du bekommst bis kurz vor Ende des Dopplertages noch 4 × 65(ca.). Das sind 260 Flocken. Dann hast du 398 Flocken und somit ohne Flockengewinne 388 Leckereien. Ich drücke dir die Daumen, dass du viele Flocken beim Drehen gewinnst. Dann könntest du mit dem letzten Dreh am letzten Tag noch auf 400 kommen:confused:.;)
 

DeletedUser16887

Ich bekomme mal wieder knapp den 3. hauptpreis nicht
Ich werde ihn mit der nächsten Kiste morgen oder übermorgen garantiert bekommen.

Dabei habe ich mich als Eigenexperiment einmal so richtig auf die 'Null Ahnung' Schiene eingelassen, nix Spoiler (Sorry @Scylthe , tolle Arbeit und nützlich auf alle Fälle ansonsten), also nichts vorproduziert, nichts vorbereitet, und entsprechend bei gewissen Quests massive Abrißarbeiten und Neubauten um diese überhaupt erfüllen zu können (Werkstätten wichen Manufakturen und umgekehrt).
Ich habe nahezu immer die erstbeste Kiste geöffnet sobald ich die nötigen Flocken zusammen hatte, also auch da recht planlos dran gegangen, natürlich hat man so auch Dopplertage nur suboptimal nutzen können.
Kann man ja mal machen wenn man eigentlich eh keinen Platz hat für die Preise...
Und das Ende vom Lied:
Ich hab Tagespreise im zu erwartenden Schnitt abgeräumt, eher etwas darüber, und meist dann auch noch welche die ich von den Werten her doch aufstellen musste und nicht dem Handwerk opfern mochte wie ursprünglich geplant, selbiges gilt natürlich für das Hauptpreis-Set, vollständig muss ich das dann ja doch aufbauen, dafür ist es dann doch zu gut...

FAZIT: Schaffbar für jeden, wer nicht so vom Glück gesegnet ist sollte mit ein wenig Planung herangehen eventuell, damit lässt sich bestimmt so einiges ausgleichen, aber auf alle Fälle schaffbar (mit der Reihenquest war ich am 23.12.2018 im laufe des Nachmittags durch, evtl zwei bis drei Tage früher wenn mir nicht bei der einen oder anderen Abholung auch noch gewisse Schnitzer unterlaufen wären - kennt ihr ;) )
 

DeletedUser6453

Mein abschließendes Feedback zu diesem Event:

(Dieses Feedback geht an Innogames und muss nicht von Spielern mit einer anderen Meinung "seziert" werden.)

Zum ersten Mal war es mir bei einem Event völlig egal, ob ich gewinne. Bei den großen Events ist alles abhängig vom Losglück. Nur bei den kleinen Events schaltet man nach und nach die Eventgebäude/Preise frei. Das finde ich persönlich die bessere Art der Eventbelohnung.

Ich spiele in 3 Welten und in einer davon war das Setteil von Tag 2 nicht drin (in den beiden anderen Welten hat es geklappt). Auch wenn man auch noch mit 4/5 Setteilen einen Splitter produzieren kann, ist mir nach dieser erneuten und schon beim letzten Event (nicht nur von mir kritisierten Enttäuschung) jeglicher Ehrgeiz abhanden gekommen. Ich habe nur noch für jede Welt das versucht zu erspielen, was mir dort gerade nützt, und es war mir sogar egal, ob ich die Questreihe durchgespielt bekomme bevor das Event endet (ich spiele ohne Spoiler und bin nicht durchgehend online).

Mir ist klar, dass Betreiber von F2P-Browsergames ihr Geld damit verdienen, dass sich Spieler Vorteile für Euros erkaufen. Für Inno sind diese Events eine super Einnahmequelle, für mich ist das Abzocke. Man bekommt für seine Euros Eventwährung, mit der man dann Lotterie spielen darf. Ich persönlich werde für so etwas niemals Echtgeld ausgeben.

Das Kistensystem gefällt mir besser als das "alte", weil mir die Preise einfach besser gefallen; es gibt noch Runen* und mehr Altes Wissen. Da es mir wurscht war, ob ich einen Tagespreis bekomme, habe ich immer die Kisten aufgemacht, die die besten Preise hatten (dank des Handwerks lassen sich ja jetzt auch Münzsegen "sinnvoll" vernichten).

Ich wünsche mir bei zukünftigen Events etwas weniger Glücksache. Da ich Elvenar spiele, weil mir das Spiel Spaß macht, bleibe ich natürlich dabei, aber ob ich für die nächsten Events wieder mehr Ehrgeiz und Begeisterung werde aufbringen können ... so jedenfalls nicht.


Muster

*Edit: natürlich gibts in den Kisten Runen, keine Runensplitter, my bad.
 

DeletedUser17563

Die Gebäude die ich beim Event erspielt habe verändert sich die Belohnung wenn ich im Spiel in das nächste Kapitel komme ?
 

Killy

Schüler der Goblins
Neben dem Hauptset gab es 11 Wunschbrunnen, 2 Bäume, 6 Einhörner und heute sogar nochmal mit einmal drehen ein Schiffswrack. Soviel Glück hatte ich noch bei keinem Event, bin daher sehr zufrieden mit den Preisen, die ich für das Questen bekommen habe. :)
 

DeletedUser2812

Frohes Neues! :)

Also, heute habe ich mit mein Großer schon 3 Elvenade-Bars holen können...! Mein Wunsch war 4, aber 3 gehen auch! :)

FA-Dutch.png


Alle bis auf Elvenade-Bar haben seine vollen Setlink-Bonus ^^ Also Schneeeule- und Wintermarkt-Set!

Mein Feedback zu Event:

Allererstes Event seit Schneegestöber2016, die sehr lohnenbringend für mich war! :) Meine Maximum-Erwartung sogar erfüllt.
Rotierbares Kistensystem ist doof; selbst nach über 1500 Flocken keine Elvenade-Bars gezogen, doch die nächsten 3 Ziehen danach hintereinander Tagespreise gehabt... Tztztz... Sonst super gelöst!

Daumen hoch
 

DeletedUser6859

Ich hab auch über 2.500 Flocken verballern müssen um das Karussell zu bekommen. Dafür den Tannenbaum, heute die Bar und die ersten Marktstände gleich beim ersten Mal bekommen. :)
Ich hatte mit dem Winterevent auf einer neuen Welt angefangen, habe dadurch viele gute Dekos bekommen. 2 Glitzerbäume, das vereiste Schiffswrack und den liebenswerten Baum einmal, da kann man sich nicht beschweren. Auf Arendyll spiele ich mit den Feen und deswegen habe ich auf Elcysandir mit den Menschen begonnen... finde die haben irgendwie keine guten Dekos am Anfang, so war das Event schon sehr hilfreich zum Start. Dadurch hat man ein paar Dekos stehen die sich zum polieren lohnen. Der Heilige Kodex mit 110 Kultur ist ja 'ne Lachnummer. :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe 17 Tagespreise mit meinen ca. 5100 gesammelten Flocken bekommen. Vereinfacht gerechnet ist das eine Quote von deutlich über 20%.
Da liege ich also voll im Schnitt.
Ich habe 5 Einhörner aus dem Doppler, 2 Wintersterne, 2 liebenswerte Bäume, 2 Wunschbrunnen, den Lebkuchenmann und das Tagespreisset.
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute! Ich habe bisher alles bekommen, was ich haben wollte.

Daher kann ich nur sagen: Danke, das Event hat Spaß gemacht, meine Erwartungen erfüllt und ich kann mit einem guten Gefühl für meine Stadt in das neue Spieljahr starten.

Aber um noch mal meinen Unmut loszuwerden: Die BLÖDE BAR *GRUMMEL* hat mich über 800 Flocken gekostet *HEUL*. Ich bin blank und bekomme wahrscheinlich nicht die Schlittschuh-Bahn *HEUL*.
Das bestaussehenste Gebäude und ich kann es nur mit sehr viel Glück bekommen. *mir ganz fest die Daumen drück*
Liebe Macher baut in euer Programm eine kleine Hintertür ein, dass am letzten Tag, wenn ICH, j.fili (Sinya Arda) am Rad drehe, sofort der Tagespreis kommt.
Danke, ganz dolle, viel tausend Mal.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Ich kann dich verstehen, j.fili, die Schlittschuh-Bahn gefällt mir auch besonders gut und ich spar jetzt seit dem Winterstern drauf. Meine Chancen stehen mit ca 600 Flocken relativ gut, aber Glück werd ich auch brauchen... Ich drück mal für uns beide die Daumen ;)
 

DeletedUser17563

Tja ich hab heute nochmal die Spannung ob ich mein letztes Teil bekomme.
Wollte ja vorher ins Nächste Kaptel aber mir fehlt Material lol keiner bietet keiner kauft....
Ansonsten lief das Event gut hatte allerdings Glück mit Urlaub .
Vielen Dank für die tolle Gestaltung-
PS: Ich mochte die Kisten
 

beinster

Weltenbaum
Tja, habe ich gestern Kapitel 6 erreicht, und heute das letzte set teil geholt, und da steht dann weiterhin fröhlich das es sich um ein Kapitel 5 Teil handelt, während das Kapitel 6 Teil deutlich bessere Werte (für mich) hätte.

Kann ich mich da irgendwo beschweren oder ist das Fakt das die Teile ALLE in den Kapitel version kommen in welches das Event angefangen hat ?

Ich habe keine Information dazu finden können, deshalb die frage hier, zuvor ich den Support anschreiben und genau das von den Gemeldet bekomme.

Oder anders gefragt. WANN ist eine im nächsten Kapitel angekommen, wenn der Truhe geöffnet werden kann, oder nachden der Kundschafter erforscht ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
mir fehlen noch 86 kekse für den 3 hauptpreis

Ich gebe ja gerne geld aus, aber für 100 schneeflocken 500 dias geht´s noch??
 

DeletedUser16887

Kann ich mich da irgendwo beschweren oder ist das Fakt das die Teile ALLE in den Kapitel version kommen in welches das Event angefangen hat ?
Nein, du hast allerdings den verbesserten Kundschafter des neuen Kapitels vermutlich noch nicht freigeschaltet und bist damit noch NICHT im neuen Kapitel angekommen ;)
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Gutes neues Jahr!

Das Event hat mir sehr gefallen.
Die rotierenden "Truhen", die Wanderer mit ihren vielen zusätzlichen Segen, die Preise/Gebäude, die Aufgaben und der Zeitraum.

Was mich persönlich etwas nervt sind die Begegnungen ohne alternativen wenn der Kundschafter für eine Provinz mehr als 90h braucht und ich gerade keine Provinz in Reserve habe und das dann sogar als Tagesaufgabe.
Ebenso das Ausbauen der höheren Wohngebäudestufen ohne andere Möglichkeit.

Die 3 Hauptpreise konnte ich mit der Hilfe von Doppeltagen alle einsammeln - nur für den 4 langt es bei mir nicht mehr ganz.

Die Gebäude sind alle wieder sehr hübsch aber die meisten wegen Platzmangel bei mir nicht zu gebrauchen.
Ich hätte mir mehr "Liebenswerte eingeschneite Bäume" gewünscht, die kamen leider sehr frühzeitig aber dennoch 4 Stück habe ich davon gewonnen. Mehr als von mir erwartet.

Macht in Zukunft doch bitte auch mal wieder schöne Gebäude als Hauptpreise, die keine Setfunktion haben, dafür aber wieder viel Kultur. Nur Kultur keine Zwitter.

Das schönste am Event ist für mich immer, dass während der Eventlaufzeit kein GA stattfindet.
Da ich in unserer Gilde der "Eventmanager" bin macht mir ein Gemeinschaftsabenteuer natürlich viel mehr Arbeit.

Wenn das nächste Event vom Konzept her ähnlich gehalten sein wird, freue ich mich schon jetzt darauf.

Viel Spaß und Erfolg mit eurer Stadt und dem Event.

Sandmann
 
Oben