• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

beinster

Weltenbaum
Nein, du hast allerdings den verbesserten Kundschafter des neuen Kapitels vermutlich noch nicht freigeschaltet und bist damit noch NICHT im neuen Kapitel angekommen ;)
Danke, das war es dann wohl.. und habe den Kundschafter abgeschlossen und das teil nochmal geholt, dieses mal allerdings nicht beim ersten klick sondern beim 4. Aber immerhin, weiss ich jetzt das die beide Hauptpreise (morgen beim doppeltag) dann mehr bringen. Habe noch 3300 flocken dafür übrig.. Mal sehen ob es gelingt.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
mir fehlen noch 86 kekse für den 3 hauptpreis

Ich gebe ja gerne geld aus, aber für 100 schneeflocken 500 dias geht´s noch??
Du bist doch selber Schuld.
Hättest du das hier gemacht,
Du bekommst bis kurz vor Ende des Dopplertages noch 4 × 65(ca.). Das sind 260 Flocken. Dann hast du 398 Flocken und somit ohne Flockengewinne 388 Leckereien. Ich drücke dir die Daumen, dass du viele Flocken beim Drehen gewinnst. Dann könntest du mit dem letzten Dreh am letzten Tag noch auf 400 kommen:confused:.;)
anstatt wild am Rad zu drehen, dann würdest du jetzt für den morgigen Dopplertag noch Flocken haben.
Sorry, aber wenn man nicht die Disziplin hat seinen Klickfinger unter Kontrolle zu halten, um auf das zu warten, was man wirklich will, kann man hinterher nicht meckern.
 

DeletedUser17594

Hmm...ich kann sowieso nicht ganz nachvollziehen, warum hier einige Schwierigkeiten damit haben, die Hauptpreise zu erspielen. Das war doch selten so einfach, wie bei diesem Event?! Bei mir stehen alle drei Hauptpreise schon seit gut 2 Wochen in der Stadt und dafür hab ich keinen müden Heller bezahlt, auch die ein oder andere Flocke in andere Tagespreise investiert (und das nicht zu knapp, obwohl ich dann meistens unfassbares Pech mit den ollen Truhen hatte) und ich hab auch nicht ausschließlich die Dopplertage genutzt. Also wer die 3 Hauptpreise mehr oder minder fokussiert im Visier hatte, der hatte bei diesem Event doch buchstäblich 'leichtes Spiel' o_O
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
wieviele Bauwerke gibt es im Wintermarkt-Set ?

ich habe 3 erspielt, bekomme aber nicht alle Preise angezeigt (die 2x 1WP fehlen)
(Wintermarkt,Weihnachtsbaum, Elvenade-Bar)

Wo sind denn diese Set's beschrieben ?

HdW
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hier mal mein Abschlußfeedback (auch wenn das Event jetzt noch 2 Tage läuft):

Durch die Adventskerze habe ich meinen Event-Währungs-Schnitt von 35 auf 55 angehoben, dass finde ich vom Wert her echt super (Onlinezeiten von 6 morgens bis 21 abends, so alle 2 - 3 Stunden mal), denn das sind circa 1760 Flocken zusätzlich. So komnme ich insgesamt auf etwas über 6000 Flocken mit den Questen zusammmen.

Durch den tollen Spoiler (Danke an dieser Stelle noch mal) war ich mit den Reihenquesten schon vor einigen Tagen durch und habe nun nur noch die Tagesqueste zu machen, die aber alle auch ohne Spoiler problemlos machbar sind. Auch bei den Reihenquesten, fand ich jetzt ganz persönlich, war nichts dabei, was nicht auch ohne Spoiler und große Vorbereitungen machbar gewesen ist, mit gehht es halt schneller und ist einfach planbarer, aber ohne wäre auch okay gewesen.

Die beiden Sets (habe beide bekommen und eins schon aufgestellt) finde ich sehr hübsch (ich liebe die Schneeeulen!!!!) und es ist toll, dass man diesmal ohne zusätzliche Gebäude die vollen Link-Boni bekommt. (So sollte es auch sein, finde ich, denn dafür sind es ja Sets). Ich finde auch die Ausschüttungen und die Werte der Gebäude total in Ordnung!

Es hat mir viel Spaß gemacht. Weiter so!

@HerrderWelten : geh mal in Dein Inventar auf eins der Gebäude auf das "i" und dann noch mal auf das "i", da wird das komplette Set angezeigt. Es sind 5 Gebäude!
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hier mal mein Abschlußfeedback (auch wenn das Event jetzt noch 2 Tage läuft):

-cut-

@HerrderWelten : geh mal in Dein Inventar auf eins der Gebäude auf das "i" und dann noch mal auf das "i", da wird das komplette Set angezeigt. Es sind 5 Gebäude!

5 Gebäude - oh je …
hätt ich da lieber die Finger von gelassen …
(3 alleine geben nichts Gutes ab zusammen)

Ich bin einer der "Glücksgriffel", die so gut wie nie Tagespreise bekommen,
in den letzten 2 Wochen seit dem Winterriesenrad,(vor dem Karussel) hab ich genau einen (!) Tagespreis bekommen und hab dafür insgesamt ca 2700 Flocken verballert.
Spass macht das dann keinen mehr...

Dafür kann ich jetzt einige Gebäude sofort ausbauen mit meinen vielen Boostern …

HdW

danke Sanjara für den Link
 

DeletedUser4522

Die beiden Sets (habe beide bekommen und eins schon aufgestellt) finde ich sehr hübsch (ich liebe die Schneeeulen!!!!) und es ist toll, dass man diesmal ohne zusätzliche Gebäude die vollen Link-Boni bekommt. (So sollte es auch sein, finde ich, denn dafür sind es ja Sets).
Naja, vorher hatte jedes Gebäude eines 5er-Sets 4 Verbindungsboni. Nun haben einige Gebäude nur 2 davon. Das bedeutet, es gibt nun auch nicht mehr als vorher. Das Set ist nur nicht mehr so individuell zusammensetzbar.
 

DeletedUser425

Das Set ist nur nicht mehr so individuell zusammensetzbar.
Die waren nie wirklich individuell zusammensetzbar. Aber durch Gebäude mit nur 2 Boni macht es mehr Sinn die aufzustellen, wenn man nicht alle Set-Gebäude hat.
Ich überlege wie man die Set-Gebäude individuell zusammensetzbar machen könnte? Die Boni sind ja vorgegeben....
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich kann dich verstehen, j.fili, die Schlittschuh-Bahn gefällt mir auch besonders gut und ich spar jetzt seit dem Winterstern drauf. Meine Chancen stehen mit ca 600 Flocken relativ gut, aber Glück werd ich auch brauchen... Ich drück mal für uns beide die Daumen ;)

Ich drück Euch auch die Daumen:)

Die ist wirklich schön, aber obwohl nur 4x4 ziemlich voluminös wenn sie mal steht - also besser ein Plätzchen weiter hinten suchen. Ich bin übrigens bis heute nicht dahinter gekommen was da unter dem Eis ist - sieht fast aus wie ein Krake. Bin schon neugierig wer's herausfindet ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
schaut eher aus wie ein Anglerfisch
ice-rink-large.png

HIER ein Link zu Google Bildern
 

DeletedUser17594

Gilt das eigentlich schon als Tierquälerei, dass der bedauernswerte Fisch da tiefgefroren festsitzt, um als billige Lichtquelle zu fungieren? :D
 

DeletedUser17594

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob die Eisläufer alle so unschuldig sind. Ist das ein Ork, der sich da mit auf der Eisfläche tummelt? Vielleicht hat der den armen Fisch auch mit Lebkuchen angelockt. Womöglich noch der Besitzer der Eisbahn, der die Kosten für die Stromversorgung wegen dem Licht sparen wollte. Den Orks trau ich prinzipiell alles zu :cool:
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Fazit zum Event:

Nachdem ich so wie gewohnt meine Eventwährung nach dem Pyramidensystem eingesetzt habe (Priorität 1 die 14h Zeitbooster, lange nichts, dann Priorität 2 die 2h Zeitbooster, dann wieder lange nichts und dann natürlich das für mich geringste Übel wie Runen, Antikes Wunder, Vorratsregen, Münzregen) und natürlich nur die Dopplertage benutzt habe, steht folgendes Ergebnis zu Buche:

Felyndral: bis zum Schlittenkarussel 218/250
Arendyll: bis zum Schlittenkarussel 160/250
Felyndral: bis zum Schlittenkarussel 190/250
Felyndral: bis zum Winterzauber Weihnachtsbaum 36/250

Übrig geblieben sind zwischen 6 und 26 Schneeflocken also bin ich eigentlich mit der Ausbeute sehr zufrieden, obwohl in den 80er Truhen eher anders aufgeteilt ist als angepriesen: 60% Schneeflocken, 25% Tagespreis, 15% Zeitbooster.

Positiv:

Komplettes Set nur als Hauptpreise bzw. nur als Tagespreise, da kann man sich aussuchen was einem lieber ist. Diesesmal musste man sogar nicht auf das Glück am 2ten Tag hoffen um ein Setteil zu ergattern, diese gab es auch als Hauptpreise.

Eventwährung einlösen: Die laufenden Männchen und die kleinen Zusatzgewinne sind sehr lobenswert, da nimmt man den erhöhten Zeitaufand gegenüber den 3 fixen Truhen gerne in Kauf

Negativ:


Die rotierenden Truhen. Es mag zwar sein dass man am letzten Eventtag durch den Tagesquest noch 35 Schneeflocken erhalten kann, mit den Schneeflocken die noch übrig geblieben sind (zumindest bei mir) sowie den herabfallenden Schneeflocken wird es schwer, am letzten Tag noch eine Truhe zu öffnen, wenn man das "Glück" hat 3 Truhen ab 105+ aus Auswahl zu haben. Hier sollte es eventuell Anpassungen geben, um auch die Möglichkeit für zumindest 1 Versuch den letzten Tagespreis zu erhalten zu haben (Beim alten System mit den fixen Truhen braucht man glaube ich nur 50 Eventeinheiten zum Öffnen einer Truhe).

Daher mein Vorschlag die Kisten zwar weiterhin rotieren zu lassen, jedoch die 3 Truhen mit den geringsten Werten auf Walze 1, die 3 nächsthöheren auf Walze 2 und die 3 übrig gebliebenen auf Walze 3. Somit würde man zumindest die Chance auf das Verballern der restlichen Eventwährung erhöhen und den Frust über die übrig gebliebenen Schneeflocken verringern.

Über die tolle Grafik der Gebäude brauchen wir ja wie immer kein Wort verschwenden, außer macht bitte weiter so.

Bis zum nächsten Event und allen noch viel Spaß und Glück beim Truhenöffnen
 

DeletedUser

Also für mich war dies das 1. Winterzauber-Event. Ich fand es toll. Muss aber auch sagen. Ich hatte jetzt fast 2 Wochen Urlaub und viel Zeit zum Spielen. Außerdem habe ich Einiges an Echtgeld investiert. Trotzdem habe ich nicht alle Set-Gebäude.Das nächste Event kommt bestimmt. Hat trotzdem Spaß gemacht und freue mich auf das nächste Event :)
 
Oben