• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

Tanysha

In einem Kokon
Ich hab nochmal zwei Wunschbrunnen gewonnen, beide in 140er Kisten. Die ganzen Statistiken mögen schön und gut sein, aber sie sind genauso Aussagekräftig wie Lotto Statistiken. Glück lässt sich nicht wirklich berechnen. Mal hat man welches und mal eben nicht. Beim letzten Event habe ich deutlich weniger gewonnen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab nochmal zwei Wunschbrunnen gewonnen, beide in 140er Kisten. Die ganzen Statistiken mögen schön und gut sein, aber sie sind genauso Aussagekräftig wie Lotto Statistiken. Glück lässt sich nicht wirklich berechnen. Mal hat man welches und mal eben nicht. Beim letzten Event habe ich deutlich weniger gewonnen.

Heute Nacht in W4 mit rund 1500 Tickets 9 Wunschbrunnen geholt, in W5 mit knapp 1600 Tickets einen - keiner davon war in einer 140er Kiste, ich habe nach dem demselben System gedreht und nahezu zu selben Zeit. Soviel zu Statistiken :p

Mir sind die Kisten mittlerweile wurscht - es ist und bleibt reine Glückssache - und ich konnte Glücksspiel noch nie leiden. Ich bin halt "old school" und hätte gerne für die Währung, die ich mir "erarbeite" einen realistischen Gegenwert- auch wenn es nur ein Spiel ist. Die neun Wunschbrunnen in W4 sind natürlich klasse und das einzige persönliches Highlight in diesem event- denn ansonsten lief es in allen Welten durchgehend mehr als mau- und da hilft mir auch die tolle Grafik nicht mehr drüber weg.

Mein Fazit: wenn das Gebäude-Beifang- Kistenangebot so bleibt lasse ich das nächste event entweder komplett aus oder hole nur noch Wunschbrunnen - da kommt wenigstens ab und zu was vernünftiges bei rum. :D
 

DeletedUser425

Wenn man in einer Kiste, 30% von dem einen und 30% von dem anderen hat, dann ist die Wahrhscheinlichkeit 50:50 entweder das eine oder das andere zu bekommen.:rolleyes:
Heute Nacht in W4 mit rund 1500 Tickets 9 Wunschbrunnen geholt, in W5 mit knapp 1600 Tickets einen - keiner davon war in einer 140er Kiste, ich habe nach dem demselben System gedreht und nahezu zu selben Zeit. Soviel zu Statistiken :p
Statistik ist für viele, also ein Durchschnittswert aus einer großen Menge. Einmal in zwei verschiedenen Welten ist kein sehr repräsentativer Wert. Aber sonst, alles wie gehabt und auch verständlich. Ich finde die Wunschbrunnen ja ganz schön, aber als Monokultur mag ich sie nicht.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
"Statistik ist für viele, also ein Durchschnittswert aus einer großen Menge. Einmal in zwei verschiedenen Welten ist kein sehr repräsentativer Wert. Aber sonst, alles wie gehabt und auch verständlich. Ich finde die Wunschbrunnen ja ganz schön, aber als Monokultur mag ich sie nicht."

Nicht repräsentativ genug ? Na gut- dann also aus 7 verschiedenen Welten :p

W1 1350 Tickets- 4 Stück
W2 knapp 800 Tickets - 1 Stück
W 3 restl 360 Tickets - 1 Stück, davor mit 2600 Tickets 6 Stück
W 4 rund 1500 Tickets - 9 Stück
W 5 knapp 1600 Tickets - 1 Stück
W 6 knapp 600 Tickets - 2 Stück
Beta knapp 600 Tickets - 1 Stück

Monokultur mag ich auch nicht- außer sie bringt Dias und WP :D
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Vendor

Keine Panik- hab ich auch nicht so aufgefasst ;) - und ein Experte werd' ich höchstens für Fehlwürfe

@Wimpy

Hat ja beinah so gut geklappt wie bei mir in W5 :(

sry off topic- kommt nicht wieder vor ......
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich mag Mono-Kultur :D

Mono1.jpg

Mono2.jpg
 

DeletedUser16683

Hallo, ich bin total frustriert, ich soll ein Gebäude auf Stufe 14 ausbauen. Das schaffe ich nie. Ich habe ja noch nichtmal annähernd so viel Wissen erforscht. :eek:
Für mich ist daher bei diesem Event Schluss.:mad::mad::mad::mad::mad:
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
"Einfach" ist das mit dem neuen System leider ganz und gar nicht. Fast alle Tickets ausgegeben und gerade mal einen einzigen Brunnen bekommen (und das bei einer 10%-Kiste - nicht bei den vielen 30% und 25%, die ich geöffnet habe).

gestern bei der Drachenmutter 2000 Tickets ausgegeben. Nur einmal die Drachenmutter bekommen, auf 3 hätte ich bei der menge an Tickets gehofft um sie gegen die 3 alten aus einem früheren Event/Kapitel auszutauschen.
Habe große mittlere und kleine Kisten versucht, leider nur gefloppt alles, hauptsächlich nur Münzregen bekommen den ich gar nicht gebrauchen kann.

Hallo, ich bin total frustriert, ich soll ein Gebäude auf Stufe 14 ausbauen. Das schaffe ich nie. Ich habe ja noch nichtmal annähernd so viel Wissen erforscht. :eek:
Für mich ist daher bei diesem Event Schluss.:mad::mad::mad::mad::mad:

Schreib mal den Support an, in so einem fall schalten Sie dir die Aufgabe frei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Ich stelle mal die These auf, dass mindestens die Hälfte die sich über wenige Tagespreise beklagt, einfach nur die falschen Truhen genommen hat. Der Rest hatte halt einfach Pech.
Und Zahlen einzelner Spieler sind halt 0 Aussagekräftig. Ab 100 Spielern bekommt man evtl. ein ansatzweise realistisches Bild.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
2 Welten voll gespielt bzgl. Quests - auf beiden 16 Tagespreise bekommen und bei rund 250/300 des zweiten Hauptpreis stehen geblieben. Stört mich aber nicht wirklich, da ich die auch gar nicht will und daher auch nicht ein einziges Mal an Doppeltagen getauscht habe. Ich bin zufrieden und pfeife auf den Setkram :)

Unter 10 Tagespreisen würde ich auch als Pech bezeichnen .. und über 20 schon arg glücklich. Alles dazwischen hängt imho von Glück und Truhenwahl ab.
 
Es ist ja schön, dass "Inno" einen Wettbewerb an den anderen reiht . . .

Aber wollen die wirklich alle "Großen" Spieler jedes Mal aufs Neue verärgern ? Bis sehr bald (beinah) nur noch diejenigen aktiv "spielen", die keinerlei Vergleiche mehr zu letztem, oder vorletztem Jahr vornehmen können ? Was sicherlich auch gleich noch viel weniger (oft auch konstruktive) Kritiken nach sich zieht . . .

Die ständig wiederholenden Pflicht-Aufgaben wie "Baue x Gebäude auf Stufe X aus" oder "Erforsche etwas . . .", "Erkunde x Provinzen", "Sammle x Relikte" kommen mir langsam wie voll beabsichtigt vor, ohne dabei irgend etwas an schreiendem Unrecht ändern zu wollen.

Nebenbei soll man ja noch Turniere spielen, nachdem man keine Rohstoffe mehr hat, oder irgendwelche Bonis ziehen musste, bloß um einen Preis zu erhalten, der nicht annähernd in Relation zu den Ausgaben steht, die man dafür opfern muß . . .

Dazu kann ich mal einige Beispiele geben:

All meine Forschungen sind seit gefühlten Ewigkeiten erledigt <- Hier kann ich rein gar nix lösen

Gebäude hinstellen für "Produziere 50 x Getränke" und solch einen Kram kann ich nur, wenn ich in meiner Stadt Platz dafür lasse. Sollte mal eine neue Rasse kommen, habe ich die wenigen Ecken nicht mehr. Und gute Kultur Gebäude komplett vernichten für solch einen temporären Murks werde ich sicher nit ! Wenn es möglich wäre, Kultur Gebäude im Lager zu parken, bis das ganze rum ist, würde ich mir die Extra Arbeit ja auch noch antuen . . . aber dies will ja auch neimand haben . . . öder hören . . .

Relikte kann man beim Polieren, oder in den Turnieren holen, aber . . .
bei aktuell 467 Provinzen sind Provinz Aufgaben echt herbe . . . bei einer für meine Wenigkeit "günstige" gelbe Provinz benötige ich pro Feld zwischen 22 K und 36 K Güter ! Und davon sind mal 10 Stück, oder auch mal 20 Stück gefordert . . . dies ist ja locker machbar, wenn man die Kämpfe nur mit Mühe, Not und starken Verlusten der Einheiten als Alternative holen kann . . . im allerschlimmsten Fall hat man halt einen Heiden Armee Verlust + die Kosten für die Güter an sich . . . und keine Einheiten mehr fürs Turnier . . .
sowie keine Chancen auf eine dringend benötigte Erweiterung habe, da ich ja viel zu viel habe und selber dran Schuld bin . . .

Wenn ein Botschafter unterwegs ist, warte ich schon Mal Minimum 3 Tage lang, bis dieser wieder da ist . . . oder ziehe, wie es wohl gewollt ist, einen "Bonus Zeit Joker" . . .

Ganz ehrlich, ich versuche oft schon aus eigenem Ehrgeiz beinahe jeden Schei* mitzumachen und überall so weit zu kommen, wie es nur geht . . . aber so langsam vergeht es mir !

Also seit meiner Wenigkeit bitte nicht allzu böse, wenn ich nicht in die allgemeinen Jubel-Chöre einstimme, sondern immer frustrierter und böser werde, je mehr positive Beiträge, wie "leicht" und "viel zu schnell rum" dieses Ganze Gedöns doch ist . . .

denn als ein sicherlich richtig Aktiver Top 200 Spieler immer nur Einheiten und Rohstoff Mangel haben zu müssen, bloß weil "Inno" immer eine weitere Kuh durchs Dorf treiben muß . . . und für was bitte schön ?

Für Bonus Gebäude, die so mies sind, dass sie dann nur auf Halde stehen ?
Für "Ruhm und Ehre" ?


Ich habe fertig . . .



Eine schöne Woche noch !
 
Hm Sensenmann,

ich kann deinen Frust nicht ganz so wirklich nachvollziehen. Ich bin auch durch mit allen, gut meine Ambitionen unter die Top 200 zu kommen, liegen noch bei aktuell Platz 322, aber hey man braucht ja Ziele.

Was ich nicht verstehe ist der Platzmangel, der sich gerade, wenn man mit dem ganzen fertig ist doch gar nicht erst ergibt, außer man baut natürlich die Gastrassenfläche für Punkte zu.

Es ist doch gar nix neues mehr das diese Aufgaben so sind wie sie sind. Ich habe dieses Event problemlos spielen können, die eigene Spielweise als Gegenargument zu bringen, finde ich nicht richtig. Dabei bin ich auch mit so einigem nicht so ganz glücklich aber ich habe mich arrangiert. Es ist eben wie so vieles in Elvenar die Frage - Will ich das? und bin ich bereit dann was dafür zu opfern

Wenn ich Rohstoffmangel habe, dann setze ich eben mal ein Turnier aus und spiele es nicht volle Kanne durch, mit der richtigen Gilde, sollte das kein Problem sein. Also irgendwie kann ich das leider alles nicht ganz so nachvollziehen.

Und ich kann auch die Vergleiche zu letztem und sogar vorletztem Jahr ziehen. Mir hat es auch besser gefallen, nicht mit Events überschüttet zu werden. Auch mir folgen zu schnell zu viele Dinge aufeinander, andere freut wohl genau dies. Aber ich hab die Möglichkeit zu sagen - na gut dann mach ich halt dieses Mal nicht mit
 

DeletedUser8756

@Sabrina de Rochechouart ich kann diesen Frust allerdings sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich gerade erst mit den Orks fertig werde.

Wenn Du keine Möglichkeit mehr hast an eine neue Erweiterung zu kommen, weil ja, wie ich das hier schon mehrfach lesen konnte, irgendwann einfach Schluss ist, dann frage ich mich auch wozu man dann unzählige Provinzbegegnungen abschließen soll.
An Relikte und WP kommt man auch im Turnier, wobei man nach Abschluss der Forschung die WP (auch die aus den Provinzbegegnungen) nur noch in Wunder spenden kann.

Und die Preise sind es meiner Ansicht nach wirklich nicht wert.

Selbst mir ist die Lust an den Events mittlerweile vergangen.

Es wurde schon häufig bemängelt, dass es nur noch Set-Gebäude als Hauptpreise gibt, aber so wie es aussieht wird das wohl auch nicht mehr abgeändert werden.
Alle meine gewonnenen Set-Gebäude setzen im Inventar Staub an, weil ich persönlich damit überhaupt nichts anfangen kann.

Ich spiele dieses Event nur nebenher und freue mich bei den Kisten über die Segen und Zeitbooster.
Alles andere ist für mich äußerst uninteressant.
 

DeletedUser425

bist du sicher? ich denke 30:30:40 (für einen der anderen Preise)
Es ist unterschiedlich. Aktuell habe ich zum Beispiel eine Kiste mit 30:30:28, was schon einer ziemlich gleichmäßigen Verteilung der Chance irgendeinen von diesen Preisen zu gewinnen gleich kommt. Du hast also 2% mehr Glück einen der ersten beiden Preise zu gewinnen.
Es sind ja 4 Preise, das höchste ist halt immer das Wahrscheinlichste, obwohl das in dem Fall sehr Unwahrscheinlich ist.;)
 
@Sabrina de Rochechouart ich kann diesen Frust allerdings sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich gerade erst mit den Orks fertig werde.

Wenn Du keine Möglichkeit mehr hast an eine neue Erweiterung zu kommen, weil ja, wie ich das hier schon mehrfach lesen konnte, irgendwann einfach Schluss ist, dann frage ich mich auch wozu man dann unzählige Provinzbegegnungen abschließen soll.
An Relikte und WP kommt man auch im Turnier, wobei man nach Abschluss der Forschung die WP (auch die aus den Provinzbegegnungen) nur noch in Wunder spenden kann.


Alle meine gewonnenen Set-Gebäude setzen im Inventar Staub an, weil ich persönlich damit überhaupt nichts anfangen kann.

Ich spiele dieses Event nur nebenher und freue mich bei den Kisten über die Segen und Zeitbooster.
Alles andere ist für mich äußerst uninteressant.

Ich stehe auch an dieser Grenze und bin bald dort, es gibt ja trotzdem noch Punkte und WP dafür (oder irre ich mich), die gehen wiederum in die Wunder und von denen hab ich dann auch was - meine Einstellung zu der Grenze

das andere hast du dir ja schon selbst beantwortet - es gibt auch für dich so ganz nebenher was zu gewinnen..

Die Set - Gebäude stell ich auf und nehme mit, solange ich sie eben stehen lassen kann, die Sachen werden im Inventar ja nun mal nicht schlecht, es wirft nicht viel ab und so tut es dann auch nicht weh, das ganze bei eintreffen der neuen Gastrasse, dann wieder abzureißen.

Die Frage die sich für mich stellt ist eher, was sind die Ansprüche an das Spiel und an uns selber - Ich spiele zum zeitvertreib, weil ich in ner tollen Gilde bin und weils Spaß macht und jetzt bekommt Melios wieder graue Haare *G* ...

Das einzige was ich mir wünsche ist irgendwas, wo ich sehen kann welche Gebäude ich mal erspielt hatte - Sammelwut und so ;) aber ich müsste das immer noch im Ideenbereich einbringen und dazu hats immer noch nicht gereicht ^^
 

DeletedUser14473

Die Frage die sich für mich stellt ist eher, was sind die Ansprüche an das Spiel und an uns selber
Gierig sein und Spaß haben, ist doch klar! :D

Btw.: Ich hab es sowohl in der Stadt als auch im Inventar gerne übersichtlich. Deswegen habe ich die gewonnen HP und den TP-Schrott, der hereingeschneit ist, als ich Booster gewinnen wollte, abseits der Straße gesetzt, um ihn löschen zu können. So ein kleines rotes X im Inventar wäre manchmal nicht doof ...

Was Sets als Überbrückung betrifft - mach ich auch so. Aber das Woodelvenstock-Set ist mir sogar dafür zu grottig. Mit dem grünen Phönixdings (dem letzten HP des Events) konnte ich wenigstens noch einen Teil der durch die Zwangsabwertung ("Rebalancing") gemeuchelten Bv kompensieren, bis die Baumeister endlich fertig waren. Aber das neue Set taugt eigentlich für - tja - nix.

Trotzdem bin ich insgesamt nicht unzufrieden, weil ich sehr viele Booster und WP gewonnen habe, meinen Vorrat an Wunschbrunnen wieder aufstocken konnte und vergleichsweise wenige Nieten (Münz- und Vorratssagen) gezogen habe. Da mir von vornherein klar war, dass ich das Set nicht will und die meisten TP uninteressant sind, konnte ich mich auf das werfen, was ich haben wollte. Und es hat zum guten Teil tatsächlich funktioniert. Sogar meine "verfluchte" Stadt auf W1 hat Brunnen gewonnen - ich konnte es kaum glauben ...

Fazit (denn für mich ist das Ganze jetzt vorbei, der letzte spannende TP gewonnen)
  • Was die Anzahl der Gewinne betrifft, ziehe ich eine positive Bilanz, anders als noch auf dem Beta, wo ich richtig böses Pech und überhaupt keinen Spaß mehr am Event hatte.
  • Warum Inno uns ein Set als HP andient, das derart schlechte Werte hat, bleibt mir allerdings unklar.
  • Dass auch die Quests einiges Frustpotenzial in sich tragen, ist hinlänglich ausgeführt worden. Ich fand sie größtenteils langweilig und in zugebauten Städten ziemlich frustrierend, weil langwierig. Meinen besonderen Hass genießen aber die Zauberquests, weil sie vom Glück abhängen, wenn sie auf turnierfreie Tage fallen.
  • Die rotierenden Kisten bringen in ein ohnehin vom Glück abhängiges Gewinnspiel einen noch stärkeren Glücksfaktor ein, was mir gar nicht gefällt. Lustig ist das Kisten-Theater zwar gemacht, es erhöht durchaus die Spannung. Wenn man aber ständig unpassende oder zu teure Kisten bekommt, steigt der Frust.
  • Gut gefällt mir, dass in den Kisten viele Zeitbooster und WP erhältlich sind. Nicht witzig fand ich hingegen, dass die Ticketkiste im Verhältnis zum Beta so sehr geschwächt wurde, dass man einen Bogen um sie machen sollte.
  • Die TP fand ich durchwachsen. Viele sind erst ab Kapitel 9 überhaupt von Interesse, in den Kapiteln bis einschließlich 8 jedoch völlig nutzlos (außer für Sammler). Gut gefallen mir Technozelt (bis Kap 5, danach nur zur Ergänzung/Überbrückung bis Kap 8), Wunschbrunnen und Drachenmutter. Viele der anderen Ku- und Bv/Ku-Gebäude sind einfach zu klein (Akrobatenbühne, Zeltplatz): Sie mögen gute bis sehr gute Feldwerte haben, bieten aber als absoluten Ku-Wert so wenig, dass sich der Buff nicht lohnt. Das gilt v.a. für die Kapitel 5-8, in denen man bereits hohe absolute Ku-Werte durch reguläre Gebäude erzielt.
  • Die neuen Bv/Ku-Eventgebäude haben schlechte bis mäßige Werte in den betreffenden Kapiteln. Als Notlösung taugen sie natürlich zur Überbrückung, bis man bessere reguläre Bv und Ku bauen kann. Aber dann verschwinden sie bei denjenigen, die ihren Platz gerne sinnvoll nutzen. Für eins der eigentlich als Highlights gedachten großen Events finde ich das echt nicht dolle. Es passt zum grausigen Set, aber das macht es ja nicht besser.
  • Was das Rebalancing angedroht hat, tritt nun ein: Wir sehen immer mehr Gebäude, für die sich das durchaus aufwendige Erfüllen der Quests nicht lohnt. Bringt wieder Gebäude, die man sich gerne in die Stadt stellt! Bringt so etwas wie Wonky Walters oder die Phönixeier des ersten Phönixevents! Dann lohnt es sich, den Platz für drölfzig Gut-1-Manus freizuschaufeln, auch wenn man eigentlich durch eine Gastrasse blockiert ist. Dann ist auch der hoffentlich bis Weihnachten eintreffende Restau-Zauber sinnvoll.
 
Hm Sensenmann,

ich kann deinen Frust nicht ganz so wirklich nachvollziehen. Ich bin auch durch mit allen, gut meine Ambitionen unter die Top 200 zu kommen, liegen noch bei aktuell Platz 322, aber hey man braucht ja Ziele.

Was ich nicht verstehe ist der Platzmangel, der sich gerade, wenn man mit dem ganzen fertig ist doch gar nicht erst ergibt, außer man baut natürlich die Gastrassenfläche für Punkte zu.

************************************************************************************************

Liebe Sabrina . . . und auch alle anderen Zwangs Optimisten . . . ich bin seit gefühlten Ewigkeiten mit allem fertig. Meine Forschungen, meine "Gast-Rasse" und alle meine Gebäude . . .
außer einer Werkstatt, die ich extra wegen solchen "Events" noch nit auf Maximum habe.

Schaut euch meine Stadt an, denkt dabei an eine neue "Gast-Rasse" und Ihr werdet sehen, dass ich ganz links außen was hinstellen kann. Und wenn ich den anderen Kleinkram für "Events" stehen lassen soll . . . oder muß . . . aber ich bekomme weder einen neuen Stell-Platz für einen platzraubenden "Gebäude Satz" hin, noch kann ich sonst etwas gescheites tuen . . .

Dazu kommen die Kosten für die horrend teuren Provinz Begegnungen für kaum gewinnbare Kämpfe, ständige Produktions Bonus Tage, damit ich das Güter Minus wenigstens halbwegs ausgleichen kann . . . und dazu besteht keine reguläre Möglichkeit, daran etwas zu ändern, wenn man sich an etwas beteiligen möchte . . .

weil meine Armeen ja auch bei den Turnieren nicht wie "Elite" auftreten, sondern eher wie Kreisklasse oder Kirmes Boxer . . .

Und als Erz habe ich stets mit gutem Beispiel voran zu gehen, denn sonst muß meine wirklich absolut geile Gemeinschaft ja auch irgendwann nix mehr machen . . .
 
Oben