• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

Sable404

Pflänzchen
Schade, ich kam bis Tagesaufgabe 78, die kann ich leider nicht machen, da ich kein Gebäude auf Stufe 14 ausbauen kann, da ich noch nicht so lange dabei bin :(
 

black-night

Schüler der Feen
weil meine Armeen ja auch bei den Turnieren nicht wie "Elite" auftreten, sondern eher wie Kreisklasse oder Kirmes Boxer . . .
Da du nur ein Kampfwunder auf Stufe 14 hast, ist das auch nicht verwunderlich. Je weiter man in den Kapiteln ist, um so mehr rechnet Inno die Wunder im Balancing mit ein.
In den kleineren Kapiteln muss man mehr verhandeln, weil Kämpfen nicht geht. Um so weiter man in der Forschung kommt um so weniger kann man verhandeln (Da es einfach zu teuer wird) also muss man mehr Kämpfen.


Da immer alle schreiben, das Set sei so schlecht. Also ich finde das ganz schön, liefert Mana und Göttlichen Samen. Gut auf die Güter könnte ich verzichten, da wären mir Orks lieber, aber ich bin zufrieden.

Ihr müsst euch auch von dem Gedanken verabschieden, dass wieder so überragenden Eventgebäude kommen, die man 3 bis 4 Kapitel stehen lassen kann. Das war von Anfang an ein Fehler von Inno. Wenn die Eventgebäude im Durchschnitt so gut sind, wie die regulären Gebäude vom nächsten Kapitel, dann halte ich das für Angemessen.
 
Liebe Sabrina . . . und auch alle anderen Zwangs Optimisten . . . ich bin seit gefühlten Ewigkeiten mit allem fertig. Meine Forschungen, meine "Gast-Rasse" und alle meine Gebäude . . .
außer einer Werkstatt, die ich extra wegen solchen "Events" noch nit auf Maximum habe.

Dazu kommen die Kosten für die horrend teuren Provinz Begegnungen für kaum gewinnbare Kämpfe, ständige Produktions Bonus Tage, damit ich das Güter Minus wenigstens halbwegs ausgleichen kann . . . und dazu besteht keine reguläre Möglichkeit, daran etwas zu ändern, wenn man sich an etwas beteiligen möchte . . .

weil meine Armeen ja auch bei den Turnieren nicht wie "Elite" auftreten, sondern eher wie Kreisklasse oder Kirmes Boxer . . .

Und als Erz habe ich stets mit gutem Beispiel voran zu gehen, denn sonst muß meine wirklich absolut geile Gemeinschaft ja auch irgendwann nix mehr machen . . .

Ich bin alles andere als Zwangsoptimist, mich hat nur das Spiel gelehrt das man, wie im realen Leben nicht alles haben kann. Das geht bei Elvenar nicht. Ich bin auch lange fertig nun und trotzdem habe ich noch Dinge in meiner Stadt die ich aufbauen kann, oder umbauen kann, dazu für die nächste Gastrasse Platz den ich eben für Events nutzen kann. Das ist ja auch Teil des Spiels, aufbauen und abreißen.

Ich versuche deinen Frust wirklich zu verstehen, aber für mich klingst du gerade ein wenig, als würdest du zu viel wollen? Muss man jedes Turnier wirklich volle Kanne mitspielen? Vielleicht ist weniger in diesem Spiel manchmal mehr? Wir spielen als Gilde nicht jedes Turnier auf die 10 Kiste, weil es ziemlich weh tut und auch ich viele Männer und Rohstoffe verliere, das weiß ich aber. Wir sprechen gemeinsam ab, welches Turnier wir machen und dann klappt das auch.

Ich bin bei uns ebenfalls in der Gildenleitung und klar geht man mit guten Beispiel voran, aber sich selber dafür aufopfern, nutzt in meinen Augen der Gilde auch wenig. Aber jetzt kommen wir ins Off Topic. Ich wollte nur deinen Frust nachvollziehen können, denn ich dachte immer wenn ich selbst mal am Ende des Spiels bin, dann hab ich den Frust auch, aber er stellt sich nicht ein. Deswegen frage ich nach.
 

Rubenara

Blühendes Blatt
ähmm..ne kurze Frage. zu 38.std

Edit....hat sich erledigt ...auch ein blindes Huhn findet ein Korn.

Gebäude Prozente Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7219

Ja bei mir ist das Event nun auch vorbei.
Ein Gebäude auf Stufe 14 bringen schaffe ich nicht mehr
da ich erst mal forschen muss, weil ich noch nicht so lange
dabei bin.
Die Registrierung täuscht ist ein alter Forum-Account der
offenbar nicht gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16695

Hallo zusammen
Ich habe jetzt meine 100 Quests für Woodelvenstock erfüllt und es noch nicht geschafft das 3 Eventgebäude ( 400 Glibber ) zu erspielen. Wie soll ich jetzt auf " regulärem " Weg noch tickets zusammen bekommen. Die paar geschenkten und die Tagesquests reichen dafür nicht aus. Das komplett Set haut mich jetzt auch nicht gerade vom Stuhl aber ich hätte es trotzdem gerne vollständig.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
@Angeldragon
Meines Wissens hat es auch in bisherigen events höchstens dann gereicht, wenn man konsequent die Doppelbelohnungstage genutzt hat, sprich nur dann einlösen, wenn es doppelten Glibber auf die Kisten gibt. Wie es diesmal ist, kann ich nicht sagen, habe noch keine Kisten "gekauft".

@sable404 und @Millow01
Die Wohngebäude kann man doch schon fast ab Beginn des dritten Kapitels bis auf 15 ausbauen (zumindest bei Elfen, Menschen bin ich mir grad nicht ganz sicher), also theoretisch sollte es doch machbar sein. Und ein paar Tage Zeit sind ja auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Meines Wissens hat es auch in bisherigen events höchstens dann gereicht, wenn man konsequent die Doppelbelohnungstage genutzt hat, sprich nur dann einlösen, wenn es doppelten Glibber auf die Kisten gibt. Wie es diesmal ist, kann ich nicht sagen, habe noch keine Kisten "gekauft".
Naja ein Festival ohne Toiletten ist irgendwie....ziemlich....unsauber. Allerdings kosten die manchmal auch was, was ich unglaublich fies finde, das ist ein normales Bedürfnis.;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich brauche noch 112 Glibber für den dritten HP und habe noch 499 Tickets. Mit den 120 Tickets (Tagesqueste) und den circa330 Tickets aus den Außenbezirken mit Berücksichtigung des Doppel-Glibber-Tages (ich glaube vorletzter Eventtag) müßte das, auch wenn knapp, gerade so hinhauen.(*Daumen drückt bis sie ganz blau sind*)
 

DeletedUser7219

Nein die Wohnhäuser habe ich bei Stufe 8 und da ist erst mal Schluss.
Ich müsse nun Überragende Wohnhäuser erforschen um weiter bauen zu können.
Dazu wiederum bin ich gerade bei der gepflasterten Straße die ich wohl noch hin bekomme.
Überragende Wohnhäuser wird aber wohl nix mehr, 60 Bücher, 600 Marmor, 550 Eisen und 1250 Seide (neben Münzen und Werkzeug)dauern halt.
Da ist dann aber auch noch kein Wohnhaus weiter ausgebaut.
Da ist die Motivation halt weg.
 

Pukka

Geist des Blattes
mach dir nix draus @Millow01 nach dem event ist vor dem event. das nächste ist sicher schon in arbeit, dann bist du weiter und kannst voll mitziehen.
 

DeletedUser7219

Auf Elcysandir.
Naja, wenn die Aufgaben da ähnlich sind mal sehen.
Es wäre besser wenn die Aufgaben irgendwie einem bestimmten Level zuzuordnen wären.
Dieses war schon echt heftig, baue dies auf Stufe sowieso aus, habe ein Gebäude x auf Stufe so und so.
Irgendwann ist halt Schluss.
 

DeletedUser8756

Ich müsse nun Überragende Wohnhäuser erforschen um weiter bauen zu können.
Dazu wiederum bin ich gerade bei der gepflasterten Straße die ich wohl noch hin bekomme.

Eigentlich müsstest Du die überragenden Wohnhäuser schon erforscht haben, wenn Du Dich gerade mit der gepflasterten Straße beschäftigst..
In meinem Forschungsbaum stehen die überragenden Wohnhäuser direkt nach dem Kundschafter in Kapitel 3, wo hingegen die gepflasterte Straße erst im letzten Drittel angesiedelt ist.

Aber egal, Du bist als relativ kleiner Spieler doch sehr weit gekommen.
 

DeletedUser16246

Also ich muss sagen ich bin mit Stufe 4 recht schnell durch die 100 Quest durch gekommen. Ich war glaube nach ca. 10 bis 14 Tagen damit durch. War mein erstes größeres Event habe erst im April 2018 Angefangen mit Elvenar. Bin aber auch ein wenig Frustiert habe gerade man 6 Tagespreise und die 2 Hauptpreise gewonnen. Finde ich für ein Event was 30 Tage dauert ein wenig Mau. Dazu muss man sagen das auch einige Tagespreise nicht zu gebrauchen sind. Zu gringe Werte und sie machen Optisch auch nichts her. Die Boost fanden ich nicht schlecht auch wenn ich meist nur die kleinen Boost bekommen habe.

Fazit für jemanden wie mich der bei Glücksspielen kein Glück hat ist dieses Event nichts. Ich werde auch beim nächsten Event dieser Art nicht mehr mitmachen zu frustrierent.
 

DeletedUser7422

Und Zahlen einzelner Spieler sind halt 0 Aussagekräftig. Ab 100 Spielern bekommt man evtl. ein ansatzweise realistisches Bild.

Den Einzelspieler interessieren aber die anderen 99 nicht. Im Gegenteil. Wenn man sieht, dass die anderen schön ihre Gewinne abgreifen und reihenweise einen Tagespreis aufstellen können, den man selbst trotz unzähliger Tickets höchstens ein einziges Mal bekommen hat, führt das zu Frust und Unfairness. Okay, das war auch bei allen bisherigen Events so, aber diesmal kommt es einem noch viel krasser vor.

Und das kann man Inno gerne zurückmelden, weil sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden: Diese Leute kaufen doch dann erst recht keine Dias, weil sie genau wissen, dass sie ihr eigenes Geld dann auch sinnlos ins Nirwana schießen würden.
 

Tanysha

In einem Kokon
Es gibt schon mehr als genug Events, wo nicht das Glück entscheidet.. und genug Spieler, mich eingeschlossen, die solche Events im Vergleich zu denen mit Kistenzockerei langweilig finden.

Warum gönnt Ihr uns dann also nicht den Spaß? Lasst die Glücksspiel Events doch einfach aus, wenn Sie Euch so sehr frustrieren, anstatt hier so theatralisch ein Fass aufzumachen.

Dieselbe Option hat die andere Hälfte der Spieler ja auch wenn die Events laufen, wo jeder dasselbe bekommt. Ich persönlich finde die langweilig, beklage mich aber nicht darüber, denn es gibt ja erfreulicher Weise auch Events nach meinem Geschmack, so wie diesen hier.

Ist doch prima, wenn es Events für jeden Geschmack gibt. Was hat das mit unfairness zu tun?

Ab und an sollte man vlt. auch einfach mal über den eigenen Tellerrand gucken. Dann stellt man sehr schnell fest, dass man nicht allein auf der Welt ist ;)

Immer dieser Futterneid.. fürchterlich sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben