• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

Dariana1975

Orkischer Söldner
Also ich finde Deine Zusammenfassung sehr gut und glaube Du hast alles gut zusammengefasst. Wichtig wäre tatsächlich, dass Inno sich überlegt, ob die Set.Gebäude nicht als TP angeboten werden sollten und es "richtige" Hauptpreise gibt. So können Set-Fans (wie ich) sich ihr Set erspielen (Set-Teile vielleicht an je 2 Tagen anbieten) und die Hauptpreise wären dann wieder für alle interessanter.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Melios

Super Zusammenfassung. Schön auch, dass du den Dauerbrenner der 1 Tagesproduktionen, die mit Manus ab Lvl 24 nicht mehr lösbar sind, drin hast. Der Unsinn ist besonders schwer nachvollziehbar, da besonders einfach zu ändern.

Ein weiterer wesentlich älterer Dauerbrenner ist die Orkbremse. Für Spieler, die grad an der hängen, blieb diesmal schon sehr früh außer Tickets vom Boden aufzusammeln nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Da es für manchen Spieler keine Chance hatte, trotz guten Ticket-Ausbeute nicht mal Set-Teile oder paar Tagespreise (Mindesterwartung bei der Menge an gesparten Tickets wegen) ergattern können und dadurch den Tag verdirbt, habe ich meine Idee drüben gepostet und hoffe auf Unterstützung/Zustimmung... :) Da es ja eine Idee für die nächsten Jahreszeit-Event, also im Herbst dann, handelt, würde es hier gut passen als Schleichwerbung :)

Wo mein Feedback ist? Mhhh...

- Event sehr leicht spielbar gewesen für mich
- zu wenige attraktiven Tagespreise (für mich waren nur Woodelvenstock, Truppenbuff-Gebäuden und die Kisten-Nebenpreise wie WP-Segen und Zeitbooster interessant)
- Kistenlotterie sehr interessant und bringt Abwechslung; jedoch nur 1/9 Kiste mit Ticket-Zurückerstattung ,welche meistens nur 30er rauskam, selten die 150er, macht dadurch also 3. Hauptpreis schwieriger zu erreichen.
- Marionettenspiel eine coole Idee mit netten Preise, vor allem die WP-Segen. Darf bleiben :)
- Ticket-Fund gut erhöht und öfters zu finden. Netter Gedanke, aber leider nicht annährend gut genug für 3. Hauptpreis :( An dieser Stelle: kann man so lassen, einfach nur bei Kistenlotterie umbauen, sodass man dort auch mehr Tickets bekommen kann, um realistischere Chance auf 3. Hauptpreis zu erhöhen)


Meine Ausbeute bei Woodelvenstock (Tagespreis) sah so aus:
Scylthe: 11x
Reinforce: 11x

Dadurch ist meine Mindesterwartung bei dieser Event erfüllt und folglich nicht zu beklagen meinerseits...! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Tickets als Nebenpreise waren für viele Spieler gefühlt zu wenig, wobei die deutlich höhere Anzahl an Tickets auf der Stadtkarte nicht als Ausgleich hierfür gewertet wird.
Nicht nur gefühlt sondern tatsächlich zu wenig. Auch mit den sammelbaren Tickets am Boden. Das ist natürlich auch nur "gefühlt" aber ich würde das sehr stark annehmen, dass sich Inno das sehr gut ausgerechnet hat. Da ich immer noch keinen blassen Dunst habe wie sich die Verteilung der Truhen gestaltet, würde ich auch annehmen, dass die gewinnbaren Tickets in den Truhen um einiges reduziert wurden. Oder man kann alle Tickets die für das erreichen aller Setgebäude nur mir sehr viel Glück erspielen.
Aber sonst passts.;)
 

DeletedUser2812

Nicht nur gefühlt sondern tatsächlich zu wenig. Auch mit den sammelbaren Tickets am Boden.
Und deswegen lehntest du meine Idee ab, obwohl der Aussage? :eek: Durch meine Idee erhöht ja die Tagespreis-Ausbeute pro Spieler und sowas lehnst du ab? Ich bin echt sprachlos :eek::p
 

DeletedUser425

Ja, weil es nicht um die Tagespreise geht. Es geht um die Hauptpreise. Tagespreise kannst du gewinnen wenn du nicht alles sofort ausgibst, abgesehen davon gibts auch den Spoiler, da kann jeder sehen, wann welche Tagespreise kommen und sich danach richten.
 

DeletedUser2812

Ja, weil es nicht um die Tagespreise geht. Es geht um die Hauptpreise. Tagespreise kannst du gewinnen wenn du nicht alles sofort ausgibst, abgesehen davon gibts auch den Spoiler, da kann jeder sehen, wann welche Tagespreise kommen und sich danach richten.

Ach was du nicht alles weißt :p Durch meine Idee kann man ja quasi Tickets sparen für Set-Tagespreise und kannst dadurch mehr Glibber für Hauptptreise ergattern ,weil du ja die Tickets quasi sparst ^^

Oder anders formuliert:

Durch meine Idee kannst du die Los für Set-Teile, die man nur als Tagespreis erhältlich ist, einlösen. Da musst du dann keine paar Kisten für ein lumpiger Tagespreis gegen Tickets ertauschen und so sparst du die Tickets für Doppel-Tage für die Hauptpreise... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

@Scylthe Hier gehts aber nicht um deine Idee. Du kannst ja weiter Stimmen sammeln, wenn du genügend Zustimmung findest, wird sie auch weitergeleitet. Was Inno daraus macht ist dein eigenes Risiko.
 

DeletedUser425

Weil ich glaube, dass es keinen Unterschied macht. Dann hast du einen Joker den du einsetzen kann wie du willst - das ist ja sogar lustig (außer bei Batman;)), aber dafür gibts dann eben weniger Punkte, oder so in der Richtung. Wie gesagt, ich glaube das, eine Annahme. Wissen kann ich es nicht-ich weiß auch nicht wie viele Tickets man maximal in dem vergangenen Event gewinnen konnte.
Ich weiß nur, dass es sich bei mir nicht ausgegangen ist, aber gar keine Tagespreise zu gewinnen nur damit man dann vielleicht alle Setgebäude haben kann finde ich halt auch nicht unbedingt so aufregend.
 

DeletedUser738

@Jockelmaennchen - :rolleyes: ich bin nicht wirklich ein "kleiner" "junger" "neuer" spieler...und ich hab seit dem allerersten event immer dieses "glück:(". nur diesmal ganz extrem. ich hänge immer noch dieser verschwörungstheorie nach, das man von anfang an einen bonus oder malus in seinen account reingeschrieben bekommt. sonst müsste sich das doch irgendwann ausgleichen oder?


Mir geht es hier nicht um das Glück beim aussuchen der Truhen, beim Würfeln oder sonst etwas.

Mir geht es darum, dass NEUE Spieler, die kaum ein paar Wochen hier sind alle Gewinne fordern !

Das ist absolut utopisch ....... jeder hat mal klein angefangen und man sollte nicht immer alles von Anfang an und in vollem Umfang wollen.

Dann hat man keine Ziele mehr ;-)

Erarbeiten ist schöner als alles geschenkt zu bekommen !
 

DeletedUser425

@Vendor: Mit den 100 aus dem newsletter waren es so um die 5600, je nach Aktivität (Tickets aus den Außenbezirken)
Ja, kann sein, trotzdem war es zu wenig. Andere sagten es ging ganz leicht. Wie Melios schon schrieb, die Meinungen gehen da sehr stark auseinander-warum auch immer. Ich mag ja diverses, so grundsätzlich.
 

DeletedUser

Für mich als Neueinsteiger eine gute Begrüßung, jetzt fehlt tatsächlich etwas.

Im Vordergrund steht für mich der Spielspaß, der war auf jeden Fall durch das Festival erhöht. Ich konnte mehrere Tagespreise holen, für eines der Setgebäude hat es nicht mehr ganz gereicht. Ich würde mich freuen, wenn das Festival (natürlich gleichzeitig mit WOA) wieder veranstaltet wird.

Ansonsten finde ich das Siel bisher sehr gut, zumal ich bei der Auswahl der Gilde richtig Glück gehabt habe. Es macht riesig Spaß!!!!!!!!!!!!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Vendor : Ich hatte wahrscheinlich einfach unverschähmtes Glück (das mich umgehend verlässt, sobald ich einen Lottoschein ausfüllen würde) und, ja, ich gestehe, ich habe am letzten Tag noch 500 Tickets dazugekauft, weil ich unbedingt den Mystical Lake haben wollte.
Im RL bin ich ein absoluter Gegner von Glücksspielen, habe daran schon Existenzen kaputt gehen sehen, deshalb genieße ich allerdings die Event-Lotterie hier besonders, denn ich habe mich da (Gott sei Dank) im Griff und gebe zwar Geld im Spiel aus, aber ich habe mir ein Limit gesetzt und das überschreite ich nicht, da bin ich stur.
 

DeletedUser425

und, ja, ich gestehe, ich habe am letzten Tag noch 500 Tickets dazugekauft, weil ich unbedingt den Mystical Lake haben wollte.
Du bist wenigstens eine, die das mal zu gibt. Ist ja keine Schande.
Ich hatte den See mit einem Versuch mit meinen letzten Tickets einfach so bekommen, das war auch Glück.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
NACH dem Event ist VOR dem Event und im Hintergrund wird schon gemunkelt und spekuliert.

Da sich weltweit 98 % der Spieler über die Einfachkeit der Questreihen beschwert haben, 2 % waren Neueinsteiger, soll es angeblich in Zukunft schwerere Aufgaben geben, die es zu lösen gilt. Natürlich soll es in Zukunft immer bei den Ausbauquests eine dementsprechende Alternative geben (bei "Baue 1 Gebäude auf Stufe xxx oder höher aus" ODER "..............").

Ebenfalls wird über kleine Änderungen des Truhen-Lotteriesystems nachgedacht, aber zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keinerlei Informationen vor.

Eine positive Änderung wird es allerdings bei den Questgebern geben. Es wird zukünftig die laufende Nummer der Questreihe angezeigt werden.

Aber genug der Worte, Bilder sagen mehr als Worte.

Quest Test 1.jpg Quest Test 2.jpg

Na dann wünsche ich uns Allen viel Spaß bei den zukünftigen Events. Lasset das Jammern beginnen ;)

Lady of the Moon

PS: ist natürlich alles "Fake", aber ich bin halt neugierig wieviel gejammert wird, wenn dies tatsächlich die ersten Quests auf dem BETA-Server wären und jemand beginnt den Spoiler für die Live Server zu erstellen
 

DeletedUser10928

NACH dem Event ist VOR dem Event und im Hintergrund wird schon gemunkelt und spekuliert.

Da sich weltweit 98 % der Spieler über die Einfachkeit der Questreihen beschwert haben, 2 % waren Neueinsteiger, soll es angeblich in Zukunft schwerere Aufgaben geben, die es zu lösen gilt. Natürlich soll es in Zukunft immer bei den Ausbauquests eine dementsprechende Alternative geben (bei "Baue 1 Gebäude auf Stufe xxx oder höher aus" ODER "..............").

Ebenfalls wird über kleine Änderungen des Truhen-Lotteriesystems nachgedacht, aber zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keinerlei Informationen vor.

Eine positive Änderung wird es allerdings bei den Questgebern geben. Es wird zukünftig die laufende Nummer der Questreihe angezeigt werden.

Aber genug der Worte, Bilder sagen mehr als Worte.

Anhang 10406 ansehen Anhang 10407 ansehen

Na dann wünsche ich uns Allen viel Spaß bei den zukünftigen Events. Lasset das Jammern beginnen ;)

Lady of the Moon

PS: ist natürlich alles "Fake", aber ich bin halt neugierig wieviel gejammert wird, wenn dies tatsächlich die ersten Quests auf dem BETA-Server wären und jemand beginnt den Spoiler für die Live Server zu erstellen

Ich bin für schwerere Aufgaben dafür mehr Belohnung. Am besten kann man am Anfang wählen: leicht , mittel oder schwer und bekommst dann jeweils eine Questreihe die zu einem passt aber halt bei je nach Schwierigkeitsgrad mehr Tickets
 
Oben