• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

DeletedUser8458

hallo, nur mal ne frage
ausbau der gebäude auf level 14 oder so ist für einige ja wohl kaum möglich. wird die aufgabe levelmäßig angepasst oder ist an der stelle dann eben schluss für die kleinen?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Da gibt es keine andere Möglichkeit. Wer noch kein Gebäude auf Stufe 14 bringen kann, für den ist an der Stelle aus.
 

DeletedUser8810

hallo, nur mal ne frage
ausbau der gebäude auf level 14 oder so ist für einige ja wohl kaum möglich. wird die aufgabe levelmäßig angepasst oder ist an der stelle dann eben schluss für die kleinen?
Elfen können Anfang Kap. III und Menschen Mitte Kap. III Wohngebäude auf Stufe 15 ausbauen. Kleineren bringen die Preise eh wenig bis gar nichts, da man dort noch sehr schnell voranschreitet.

Ich verstehe, wenn sich da ein paar Neueinsteiger ausgeschlossen fühlen, aber das nächste Event lässt nicht lange auf sich warten und bringt dann entsprechend dem Fortschritt auch bessere Gebäude ;).
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Xandir Fantasy

Ausbau auf lv 14 ist auch für manch größere ausgesprochen schwierig- wenn keine Alternativaufgabe angeboten wird :mad: Ich mußte auf einen Wunderausbau zurückgreifen und kann nur hoffen, daß ich die Runen fürs nächste passende Wunder bis zum nächsten 14er Ausbau zusammenhab'....... denn mit anderen Gebäuden ist bei mir grad Feierabend.
 

DeletedUser15399

Ich hechel wieder den Tagespreisen hinterher und hoff, daß es trotzdem für die Hauptpreise reicht.
Der Moshpit ist ja echt lustig. Den will ich stehen haben . :D

Jop, gefällt mir auch, nehm ich 2 von:D:D

Event insgesamt spassig, gefällt mir..bis auf eine Ausnahme:

Da wird das Dingen als Wood (elven) stock angekündigt, bangende Orks dabei, Musiker sieht aus wie Keith R...und was labern die dann bei den Quests? SCHLAGER-ANALOGIEN!!:eek::mad: So etwa z.B.
"...Wein aus der Werkstatt schmeckt wie das Blut der Erde"....(WÜRG)
und ähnliche Machwerke....

Nee Leute geht gar nicht. Wenn die auch so spielen wie sie labern nehmen meine Jungs die Bühne auseinander, das war so nicht Vertragsgrundlage, geht gar nicht....
 

DeletedUser11480

Der Ork hat im ersten Teil die Einstürzenden Elfenbauten mit ihrem Gassenhauer "Elfenkot im Morgenrot" angekündigt!
Wenn die nicht irgendwo erscheinen, erwarte ich unsere Mods, die das in einem youtube-Video performen. Versprochen ist Versprochen! :D

PS: schade, daß die Musik bei mir nach einem Durchgang endet. Würd's gern als Dauer-Repeat nebenbei laufen lassen, bis es mir wieder aus den Ohren rausquillt. Mehr davon!

Jop, gefällt mir auch, nehm ich 2 von:D:D

Event insgesamt spassig, gefällt mir..bis auf eine Ausnahme:

Da wird das Dingen als Wood (elven) stock angekündigt, bangende Orks dabei, Musiker sieht aus wie Keith R...und was labern die dann bei den Quests? SCHLAGER-ANALOGIEN!!:eek::mad: So etwa z.B.
"...Wein aus der Werkstatt schmeckt wie das Blut der Erde"....(WÜRG)
und ähnliche Machwerke....

"11 kleine Goblins!" ist doch lustig! Erfahren wir irgendwann mal, wie das weitergeht? :D
Dank dem Event und der Anspielung auf Woodstock hab ich ständig "WAR", "The Letter" und "All day and all of the NIght" im Ohr. :p

"Bands may come, bands may go, but Rock'n'Roll lives forever!" - The Troggs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist ja mal ein wirklich nettes Event. Allerdings wird es wohl leider mein letztes großes Event sein.
Ich habe noch 5 Wohngebäude, die ich um eine Stufe ausbauen kann, dann sind auch diese auf höchster Stufe. Nur für ein Event irgendwelche Gebäude setzen und auf Stufe 16 oder 18 auszubauen, wäre ja wohl offensichtlicher Unsinn.
Technologien kann ich auch keine mehr erforschen, da alle erforscht sind.

Da sollte sich Inno wirklich was einfallen lassen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@ustoni

Unterschreibe ich voll und ganz.

Durch die Ausbauquests auf 14 -18 ohne bzw. ohne machbares Alternativangebot werden nicht nur die ganz kleinen ausgesperrt, weil sie noch nicht so weit bauen können, als auch die größeren/großen, weil sie eben generell oder temporär nichts zum Ausbauen haben :confused:

Für die kleinen gäbe es - wie doch schon praktiziert- viele alternative Möglichkeiten ( Provinz, Werkzeug sammeln, Relikte sammeln usw) - die Großen könnten als Alternative ansehnliche Mengen an Gütern produzieren müssen ( nicht "erwirtschaften") - denn zB Güter im dreistelligen K-Bereich herzustellen ist auch ne Herausforderung- aber keine unmögliche, und könnte genauso nach Kapiteln gestaffelt sein.
 

black-night

Schüler der Feen
Also, wenn für die großen eine alternative, dann Güter einzahlen. Oder Münzen und Werkzeuge einzahlen. Als Menge vielleicht so das doppelte, was der Ausbau von einem Wohnhaus von 1 auf 14 kostet.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Dann levelt doch schon mal ne G5 oder G6 Manu ein wenig hoch. Wird man ziemlich sicher demnächst brauchen ... und zudem kam das Event jetzt nicht wirklich überraschend/spontan. Und da bei den Events immer solche Ausbauquests dabei sind .. ist auch das jetzt nicht wirklich überraschend.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@black-night

Schon richtig, aber beim Einzahlen wären die Ressourcen weg, beim Nur-Produzieren blieben sie erhalten.

@GeorgeSB

Auch richtig ;) Es geht eigentlich nur um brauchbare Alternativen - wer bauen kann/möchte kann's ja weiterhin machen .
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Von überraschend oder spontan war hier nie die Rede. 3 Manufakturen, die ich voraussichtlich als erweckte Güter für die nächste Gastrasse benötige, stehen bereits voll ausgebaut - das hilft bei der Planung der verfügbaren Fläche. Dieses Jahr wird aber wohl kaum eine neue Gastrasse kommen.

Und nur für ein Event irgendwelche Gebäude auf Level 18 hochzuziehen, nur um sie dann wieder abzureissen, macht ja wohl wenig Sinn. Ist aber soooo wild auch nicht. Von den Preisen, die bei solchen Events geboten werden, kann man ohnehin nur die Segen gebrauchen. In Zukunft gehts dann eben nur bis Aufgabe 35 bis 40 (je nachdem, wann der erste größere Ausbau kommt) und fertig.
 

DeletedUser2812

Von überraschend oder spontan war hier nie die Rede. 3 Manufakturen, die ich voraussichtlich als erweckte Güter für die nächste Gastrasse benötige, stehen bereits voll ausgebaut - das hilft bei der Planung der verfügbaren Fläche. Dieses Jahr wird aber wohl kaum eine neue Gastrasse kommen.

Das wage ich zu bezweifeln ;) Die Gastrasse wird wohl erst Ende Sommer oder anfangs Herbst zu uns kommen. Im Woodelvenstock-Video (Ankündigung) wurde 2 Dingens verratet, der eine ist offensichtlich und die Anderen ist NICHT ^^ Aber ich sage das offensichtlichen: am Ende der Video haben Tim und Rike gesagt, nächste Mal wird wohl über Katzen gesprochen ^^
Bei Nicht-Offensichtlichen gebe ich nen Tipp: schau mal im Video rein und such nach Spielername, die dort indirekt vorgestellt wurden und dann geh ein bisschen googlen x) Mehr verrate ich nicht :p
 

DeletedUser8487

Nur für ein Event irgendwelche Gebäude setzen und auf Stufe 16 oder 18 auszubauen, wäre ja wohl offensichtlicher Unsinn.

Ich habe immer ein Wohngebäude auf Stufe 16 stehen, das genau für solche Events da ist.
Nachdem die Quests dann alle erfüllt sind wird es abgerissen und ein neues Wohngebäude wird bis auf Stufe 16 ausgebaut. Das wartet dann aufs nächste Event.
Nimmt bei den Menschen 5x2 Felder und bei den Elfen 2x4 Felder in Anspruch. Für den relativ geringen Platzverbrauch gibts auch noch in bisschen Bevölkerung dazu.

Für Spieler, die das WG noch nicht bis Stufe 20 oder so ausbauen können, klappt das natürlich nicht.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wenn du den Thread zur Beta verfolgst .. oder das Video letztens gesehen hast, würdest du da bzgl Gastrasse anders denken.
 
Oben