• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

CMDWS

Geist des Blattes
Truhen.png

Für diejenigen, die nur auf Tagespreise spielen und denen der Rest egal ist. Je höher die Zahl in der rechten Spalte desto besser die Truhe (habs auch nochmal farblich markiert ;) ).
 

DeletedUser12915

Hast du die zugewinnenden Tickets berücksichtigt? Ich glaube nicht. Besonders die 68 Truhe ist so deutlich besser, 30% Chance auf 100 Tickets, 30% Chance auf 50 Tickets. Wenn man die durchschnittlichen gewonnen Tickets von den zu zahlenden abzieht, kostet diese Truhe nur 23 Tickets. Also eine Chance von 0,0043478% /Ticket.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Habe mir das Video von Rike und Timon angeschaut und das Wichtigste zusammengefasst.
Es geht natürlich um Woodelvenstock und was neu bei diesem Event ist.
Wenn man das Event-Menü öffnet, sieht man eine schöne große Bühne, auf der 3 Kerle durchs Festival laufen
und kleine Belohnungen für unterwegs einsammeln. Sie laufen, wenn man Schatzkisten öffnet. Die Schatzkisten
haben sich auch verändert: Es gibt wie üblich nur drei zum Auswählen, tatsächlich sind es jedoch neun, von denen
man immer nur drei Zufällige sieht. Denn jedes Mal, wenn man eine Kiste öffnet, startet der Zufallsgenerator neu.
Rike: "Ihr müsst also vorsichtig sein, welche Kiste ihr wählt."
Die 3 Hauptpreise sind Set-Gebäude und sobald man alle 3 Hauptpreise eingesammelt hat, wartet eine
Überraschung auf einen. Dieses Mal gibt es
kein Ende!

Zum Schluss sagt Timon noch folgendes: "Und nächstes Mal werden wir ein wenig über Katzen reden." - Katzen!? o_O

Vielen Dank, Rike und Timon für das Video und die Infos. :)
 

DeletedUser2812

Vielleicht treffen wir uns bald alle im Wunderland mit der Grinsekatze beim verrückten Hutmacher und trinken ein Tässchen Tee. ;)
Aber dein Bild ist zu groß, @Scylthe . Bitte einmal ändern, danke. :)

Wieso groß? Es wurde ja bis zu 680x480 erlaubt, dies ist ja quasi die "umgedrehten" Bildgröße, das noch innerhalb der Bildgröße entspricht. Nur halt umgedreht :x
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Moin :cool:

Tagespreis 20 - der Verkaufsstand (heute auf beta) hat bessere Werte als ausgewieseno_O (korrekte Werte beim elvenarchitect) - denn die Mengen beziehen sich nicht auf 24 , sondern auf 12 Std.

Was ich sehr schade finde: die Wunschbrunnen stellen nach Ablauf leider auch die Animation ein :confused: Sieht dann schon bisschen trostlos aus falls man ihn noch stehenlassen möchte .
 

DeletedUser2812

Tagespreis 20 - der Verkaufsstand (heute auf beta) hat bessere Werte als ausgewieseno_O (korrekte Werte beim elvenarchitect) - denn die Mengen beziehen sich nicht auf 24 , sondern auf 12 Std.

Stimmt, habe es ausgerechnet und bin auch zu den Ergebnis gekommen, es sollte 12hr stehen anstelle 24hr... ^^ Dann isses aber ne gute Werte :)
Habs im Spoiler korrigiert
 

Tanysha

In einem Kokon
hmmm also so ganz hab ich das noch immer nit gecheckt ehrlich gesagt. wenn ich also die teuerste kiste kaufe, in der hoffnung auf die größte chance für den tagespreis kann ich auch ne schlechtere bekommen für meinen einsatz?
 

DeletedUser10928


Für diejenigen, die nur auf Tagespreise spielen und denen der Rest egal ist. Je höher die Zahl in der rechten Spalte desto besser die Truhe (habs auch nochmal farblich markiert ;) ).
Kannst du da noch die Ticketgewinne mit einberechnen?
Dann wäre die Tabelle hilfreich genug zum weiter reichen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Tanysha

Wenn Du die ( teuerste) Kiste klickst mit dem höchsten %Satz für den Tagespreis kanns klappen- oder eben auch nicht, wie immer schon. Die Kisten drehen sich dann alle drei weiter und allmählich werden die %Sätze für zB den Tagespreis höher, was aber letztendlich auch beim höchsten Satz nicht heißt, daß der Preis dann kömmt:confused:

Ich hab für den heutigen Tagespreis 6 x geworfen- also insgesamt 6 x 3 Kisten zur Wahl gehabt - wobei die 30 % Kiste erst nach mehreren Umdrehungen kommt- wenn ich mich recht erinnere so nach der vierten. Auch mit den Ticket-Kisten kanns klappen- oder auch nicht. Ich hab bis jetzt noch immer kein brauchbares System gefunden :(- und das nach 20 Tagen event. Vielleicht weil ich blond bin oder es einfach- nach wie vor- reine Glückssache ist, egal ob sich die Kisten nun drehen und sich die Sätze ändern - oder nicht. :D Der Tagespreis kam dann übrigens beim kleinsten Prozentsatz......

Was ich aber als deutliche Verbesserung empfinde sind die restl. "Schmankerln" in den Kisten- abgesehen von den Tagespreisen und den Tickets-, sowie die auf dem Weg zu den Hauptpreisen eingesammelten goodies.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
klar, kann ich machen, hab nur leider gerade keine Truhe offen, die mir auch Tickets gibt, wenn du mir also sagen würdest, welche Truhe wieviel Prozente für wieviele Tickets gibt mach ich das gerne :) Ich find halt bloß keine genauen Angaben dazu ....
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
na dann machen wir halt hier weiter, danke @Scylthe

Zum Ausbau des Hauptgebäudes benötigt man unendliche Mengen an Bevölkerung, außerdem dauert das sehr lange jeweils. Die Forschung dafür und für den Ausbau der Wohnhäuser muss erst mal vorhanden sein, dann der Platz, dann die Kultur und von z.B. 10 auf 14 dauert es auch entsprechend, geschätzt mal so 2 Tage. Ich sehe das als sehr schwierig an für kleine Spieler.

Gibt doch den Spoiler und bis zu Quest 38 gibt es ja genügend Zeit sich vorzubereiten, also 2 Häuser auf Stufe 13 leveln und gut ist, dass klappt bestimmt auch für die "Kleineren" obwohl ich das in Khelonaar ja auch bin.

Platz ist ja sowieso immer ein Manko, aber ob drt jetzt ein Haus 10 oder 13 steht macht keinen Unterschied.

Aber nun zum wesentlichen, Irgendwie kommt mir das mit dem Spoiler sehr komisch vor, oder ich habe mich verzählt?

abgeschlossene Provinzen: 2
Provinzbegegnungen: 29
Relikte: 68
WP kaufen: 57

normal war es doch immer so, dass die Relikte und Provinzbegegnungen ziemlich gleich waren an der Anzahl, daher kommen mir die 29 doch relativ als Geschenk vor, ausser ich habe da paar Quests übersehen, lasse mich aber gerne belehren.

Lady of the Moon
 

DeletedUser8513

Hab ich mich verguckt? sicher, dass man 2 Häuser auf Level 13 braucht? Ich hatte nur eins im Spoiler gesehen.
Nr 38 ein Gebäude auf 14
N 78 Ein Gebäude auf 14 (Wäre dann 15)
Wenn man dann bei N 42, N 60 Und N100 die Alternative machen kann, dann reicht doch ein Haus auf 13.

Forschungen werden doch sowieso immer fällig, da kann man ja eine "Offen" lassen; und Erkundung einzuplanen ist auch leichter als ein Haus zusätzlich so hoch zu pushen, dass ich eigentlich nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

STRG+G und dann im Textfeld die gesucht werden sollenden Wort einfügen und - sodala - ihr habt es im Spoiler im Nu gefunden :D
einfach im Textfeld "auf Stufe" eingeben und ihr habt paar Aufgaben gefunden, die einem verlangen, was auszubauen
 

DeletedUser2812

1x auf Stufe 4
4x auf Stufe 5
4x auf Stufe 7
2x auf Stufe 14
2x auf Stufe 16
und
2x auf Stufe 18...

Im Endeffekt brauchen wir alle nur 2 Wohnhäuser oder 2 Gut1-Manufaktur auf Stufe 13 auszubauen, dann eins für 14/16/18 erledigen, dann der andere für die anderen 14/16/18...
 

Tanysha

In einem Kokon
@indianerking

ja das auch glück dazu gehört ist mir schon klar. darum ging es mir nicht. ich wollte was anderes wissen.

bislang ist es ja so gewesen, dass ich die höchste wahrscheinlichkeit auf den tagespreis in der teuersten kiste hatte. da nun aber davon gesprochen wird das die kisten rotieren wollte ich wissen ob ich wenn ich die teuerste kiste kaufe gefahr laufe die billigste zu bekommen?

also irgendwie klingt das alles n bissl kompliziert. ich hoffe das gibt sich beim spielen..
 
Oben