• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

DeletedUser16721

Also etwas hätte ich bezüglich diesem Event schon noch auf dem Herzen!

Meiner Meinung nach ist es diskriminierend von Seiten eines Anbieters oder Spieleentwicklers einen Event zu organisieren, der es gewissen Spieler gar nicht erlaubt, sämtliche gestellten Aufgaben, auch wenn er dies möchte, zu erledigen. Gerade für Neuanfänger oder solche, die erst seit zwei oder drei Wochen dabei sind und sich aktiv beteiligen, sind, auf jedem Fall bei diesem Event, gewisse Aufgaben einfach nicht lösbar. In meinem Beispiel: spiele Elvenar seit anfang Juli dieses Jahres und erhalte im Event eine Aufgabe, konkret die Nr. 78, wo ich ein Gebäude auf Level 14 bringen soll. Wie jeder weiss, ist eine solche Aufgabe für einen Anfänger gar nicht lösbar, Grund weshalb er sich dann, meist frustrierend, ein neues Spiel sucht, welches ihm wenigstens eine Chancengleichheit bei Events bietet. Selbst mit dem Kauf von Dias kann eine solche Aufgabe gar nicht gemeistert werden. Neutral betrachtet, ist dies wohl mit ein Grund, warum in meinem Umfeld auf der Karte praktisch alle Tage eine Stadt verschwindet und nur noch "schwarze Löcher" vorhanden sind. Dies sollte einen Spielebetreiber wenigstens zum Nachdenken ermuntern...

Kommt dazu, dass es sich beim Spielebetreiber um ein gewinnorientertes Unternehmen handelt, und sich wünscht, dass soviele Spieler als möglichst gegen richtiges Geld Diamanten kaufen würden. Nur, dann sollte es eigentlich davon absehen, Spieler auf tieferen Levels zu diskriminieren. Und frustierte Spieler bringen einem Unternehmen überhaupt nichts.

Ich persönlich finde, dass der Spielebetreiber einen Event so gestalten sollte, damit auch tatsächlich JEDERMANN die gleichen Chancen auf die in Aussicht gestellten Gewinne hat, und nicht nur gewisse Spieler bevorzugen. Technisch ist dies nämlich möglich! Der Entwickler muss lediglich die Aufgaben an gewisse Kriterien binden, zum Beispiel auf welcher Stufe der Spieler sich befindet, oder aufgrund dem aktuellen Punktestand und die daraus resultierenden Aufgaben so stellen, dass sie auch von den "Kleinen" gelöst werden könnten. Dies hätte zur Folge, dass einem Spieler in höheren Stufen oder mit höherem Punktestand schwierigere Aufgaben gestellt würden und die kleineren Accounts auf tieferen Stufen und niedrigerem Punktestand leichtere Aufgaben erhielte. Dann hätten wir eine gerechte Lösung für jedermann. So wie dieses Event gestaltet wurde, empfinde ich als DISKRIMINIEREND gegenüber meiner Person!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich möchte echt mal den ersten "Ich will auch alles haben, was die Großen kriegen" Spieler sehen, der sich in München zum Fußball anmeldet und nach drei Monaten jammert, dass er kein Profigehalt bekommt. Absurd? Nicht im Vergleich mit den Ansprüchen, die hier gestellt werden :)
Man kann nicht immer alles haben. Wenn ich noch klein bin, komme ich nicht an die Bonbons in der obersten Regalreihe. Warte ich eben, bis ich größer bin und freue mich drauf. Oder ich kauf mir ne Leiter.
Klar könnte Inno alle Quests machbar machen. Offensichtlich soll das aber nicht so sein. Wieso auch? Es kommt jeden oder zumindest jeden zweiten Monat ein neues Event. Und bis zum nächsten sind die jetzt Kleinen dann schon wieder größer. Sie können dann mitmachen, wo sie vorher gescheitert sind. Bis dahin wären die Gewinne aus dem jetzigen Event eh veraltet.
Ich werde auch nicht alle Quests schaffen. Bin ich aber selbst Schuld, weil ich rumgebummelt habe. Ich freue mich trotzdem, mit den erspielten Tickets morgen zu versuchen, Preise zu ergattern. Und wenn nicht, dann schimpfe ich nicht auf die Wahrscheinlichkeit, sondern zucke mit den Achseln und spiele mein Spiel weiter. Weil mir das Spiel nämlich Spaß macht. Und zwar ganz unabhängig von irgendwelchen Events.
 

DeletedUser8756

Gerade für Neuanfänger oder solche, die erst seit zwei oder drei Wochen dabei sind und sich aktiv beteiligen, sind, auf jedem Fall bei diesem Event, gewisse Aufgaben einfach nicht lösbar.

Wie Du sehr schön ausführst handelt es sich dabei um Neuanfänger/innen;), zu denen ich ich auch noch Spieler/innen;) nach 2 oder 3 Wochen zähle.

Eigentlich sollte es doch JEDEM MANN (und JEDER FRAU;)) klar sein, dass man zu Beginn eines Spieles (ganz egal welches MANN/FRAU;) spielt) noch nicht so viel leisten kann, wie nach Monaten oder Jahren.:rolleyes:

Du erwartest doch - trotz Deiner Aktivität - zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt auch noch nicht, dass Deine Manufakturen genauso viel abwerfen wie nach mehreren Monaten Spieltätigkeit.

Außerdem ist das hier in erster Linie ein AUFBAUSPIEL, und es ist nicht das letzte Event, das hier in Elvenar angeboten wird.

Wenn Du in der Forschung weitergekommen bist und alle Gebäude auf höhere Stufen ausbauen kannst, dann kommst Du im nächsten Event auch weiter.:)

Ich kann dieses JETZT-SOFORT-ALLES überhaupt nicht nachvollziehen.:rolleyes:
 

gigale

Weltenbaum
Mein Gott, diese immer gleiche Jammerei wegen den Events ist doch echt langsam wie ein Leierkasten.
Brosin hat doch schon, wie so viele erklärt, das ihr beim nächsten Event schon größer seid und das Event mit Leichtigkeit schafft.
Nur leider fangen dann wieder neue Spieler an, die dann auch wieder jammern. So nimmt das nie ein Ende. Es wird noch sehr viele Events geben, die ihr mit Leichtigkeit schafft. Ich würde nicht wollen, das die Event´s noch leicher werden.
 

Pukka

Geist des Blattes
nur mal so - im grunde meine ich ja auch, das nicht jeder der gerade mal angefangen hat alles bekommen muss was die langjährigen spieler/Innen *gg* erreichen (und ich bin nicht gerade ganz neu im spiel). aber eine alternative für die dicksten knüppel wäre ja wohl machbar. bei den meisten anderen quests gab es das ja, nur nicht bei der 78...
38. Schließe eine Forschung ab oder baue ein Gebäude auf Stufe 15 oder höher aus

42. Erkunde ein Provinz ODER bauen ein Gebäude auf Stufe 16 oder höher aus

60. Schließe eine Forschung ab oder baue ein Gebäude auf Stufe 18 oder höher aus

82. Erkunde ein Provinz oder baue ein Gebäude auf Stufe 16 oder höher aus

100. Schließe eine Forschung ab oder baue ein Gebäude auf Stufe 18 oder höher aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt mal mein Feedback zur "Truhenlotterie".

Da ich die Events eigentlich hauptsächlich wegen der Zeitbooster spiele, da die meiner Meinung am meisten bringen, habe ich halt heute den letzten doppelten Glibbertag genutzt (leider diesesmal ohne Zeitbooster so wie in den anderen Events davor) um zu sehen was da bei der "Truhen-Hopperei" so raus kommt aus den 4 Welten in denen ich spiele. Da mir fad war könnt ihr Euch das Dilemmer im Excel ansehen.
Anhang 10398 ansehen
Leider steht da nicht dabei, wie die Prozentverteilung in den einzelnen Kisten war - Ich mach auch noch ne Auswertung (wenn ich morgen ganz fertig bin) - hab das schonmal schön farbig vorbereitet ;)
 

DeletedUser16721

Sachverhalt: diejenigen, die in negativer Form geantwortet haben, sind alles Spieler, die deutlich mehr als ein Jahr Elvenar spielen und wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Primär geht es hier nicht um die Frage, ob ich als Neuanfänger sofort über sämtliche Ressourcen oder Ausbauten verfügen kann, sondern in erster Linie, dass ein Event so zu gestalten wäre, dass jeder Spieler gemäss seinen Voraussetzungen daran teilnehmen und es auch beenden könnte.

Ich habe nicht nur "gemeckert", sondern gleich einen konstruktiven Vorschlag unterbreitet. Nämlich, dass der Schwierigkeitsgrad einer Aufgabe an die aktuelle Stufe oder Punktestand zu binden wäre. Dies würde bedeuten, dass zum Beispiel Spieler A, auf Stufe II und 3'000 Punkte seinen Möglichkeiten entsprechend eine leichtere Aufgabe erhält, während zum Beispiel Spieler B, auf Stufe V und 20'000 Punkten eine etwas schwierigere Aufgabe zugeteilt wird.
Denn bei den jeweiligen Gewinnen (Beispiel Wunschbrunnen) erhält ja der sich auf Stufe II befindente Spieler auch nicht das gleiche Gebäude, wie derjenige, der sich bereits auf Stufe V befindet, sondern ein Gebäude, welches seiner Stufe entspricht.

Daher fände ich es nur als gerecht, dass bei künftigen Events der Schwierigkeitsgrad einer Aufgabe sich an den machbaren Möglichkeiten eines Spielers orientiert, denn erst dann kann man von einem ausgewogenen Event sprechen. So hätte JEDERMANN eine Chancengleichheit aufgrund seiner Stufe eine Aufgabe erledigen zu können und man empfände es nicht als DISKRIMINIEREND.

Die Chancengleichheit ist im Übrigen ein unabdingbares Recht eines Bürgers und wird in vielen Staaten auf Verfassungsebene garantiert, während in den meisten, zivilisierten Ländern ein Diskriminationsverbot herrscht. Und wenn dies für andere, namhafte Betreiber technisch möglich ist, dann frage ich mich, warum ein solches System bei Elvenar nicht Anwendung findet!
 

Uwe der I.

Starke Birke
nur mal so - im grunde meine ich ja auch, das nicht jeder der gerade mal angefangen hat alles bekommen muss was die langjährigen spieler/Innen *gg* erreichen (und ich bin nicht gerade ganz neu im spiel). aber eine alternative für die dicksten knüppel wäre ja wohl machbar. bei den meisten anderen quests gab es das ja, nur nicht bei der 78....

Was die Aufgabe 78 angeht, ist hier schon mehrfach geschrieben worden, dass die Spieler, die diese Aufgabe noch nicht lösen können nur den Support anschreiben brauchen, der die Aufgabe dann auf erledigt setzt.
 

DeletedUser16721

Warum erwähnt dann der Spielebetreiber dies nicht in seinen öffentlichen Ankündigunen? Dies ist das erste Mal, dass ich von einer solchen Lösung erfahre...
 

DeletedUser2034

Ach wie schön waren doch die Zeiten als es noch keine Events gab. Die Städte erblühten trotzdem und man brauchte sich nicht über unlösbare Aufgaben in den verschiedenen Kapiteln aufregen.
Aber das bis dahin bereits der eine oder andere brauchbare Preis im Inventar gelandet ist wird nicht erwähnt.

Wo sind die alten Zeiten :)))))
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Leider steht da nicht dabei, wie die Prozentverteilung in den einzelnen Kisten war - Ich mach auch noch ne Auswertung (wenn ich morgen ganz fertig bin) - hab das schonmal schön farbig vorbereitet ;)

Die habe natürlich auch, habs aber weggelöscht. Kann ich dir abre auch gerne mit den % zuschicken wenn Du magst

Als ich damals angefangen habe Elvenar zu spielen und nach 3 Wochen auch ein Event gestartet wurde (glaube Eldrasils Erhebung), war es auch nicht wirklich anders als jetzt (glaube Gebäude waren bis Stufe 12, aber da mag ich mich irren). Ansonsten waren es auch fast die gleichen Aufgaben, mit dem für mich eher schwierigeren "Provinzbegegnungen", die von der Anzahl her meist so viel sind wie die Reliktaufgaben. Diesesmal waren ja kaum Provinzbegegnungen dabei.

Also ich hab als Anfänger lieber Baue ein Haus auf 15 als 90 zusätzliche Provinzbegegnungen, aber jammern ist wirklich nicht angebracht, auch als Neueinsteiger ins Spiel nicht. Lasst Euch doch mal von den Supportern einen Account erstellen auf dem BETA-Server, einen von den Top 20 und fangt dann das Event nochmals an, wäre echt neugierig ab welchen Zeitpunkt dann angefangen wird zu jammern (Wahrscheinlich ab Quest 42 wenn die Erkundung der Provinz 1 Woche lang dauert) ;)
 

DeletedUser8756

@John Fitch da Du ja die nicht vorhandene Chancengleichheit im Event als DISKRIMINIEREND empfindest, möchte ich Dir einen Tipp am Rande geben, der zwar ein wenig Off-Topic ist, aber mir im Zusammenhang mit Deinem Empfinden für DISKRIMINIERUNG auf der Seele brennt:

Da Du meinen "Wink mit dem Zaunpfahl" ja wohl übersehen hattest, schau doch bitte demnächst bei Deinen Posts, ob sich eventuell auch andere Menschen diskriminiert fühlen könnten, weil Du nur von Spielern schreibst.:oops:

Alle angeblich "negativen" Äußerungen wurden nämlich bisher ausschließlich von SPIELERINNEN getätigt.:cool:

Und Du darfst mir glauben, dass wir alle lesen können. :p
Hier in diesem Thread schon 32 Seiten lang.:D
 

DeletedUser16353

@John Fitch
Hallo mein social-justice-warrior.

Neulich kursierte ein Video bei Youtube, das eine Frau bei einer Taxifahrt irgendwo in Amerika aufgezeichnet hat, weil sie die Hula-Wackelpuppe auf dem Armaturenbrett als „beleidigend für Hawaiianer“ hält, forderte sie den Fahrer zu deren Entsorgung auf. Indem er sich auf eine Diskussion einliess, sorgte er für seine Kündigung. Die Frau bedankte sich dafür auf Facebook mit dem Post „Wir haben gewonnen!" und erntete Applaus.

„Die moderne Menschheit hat zwei Arten von Moral: Eine, die sie predigt, aber nicht anwendet, und eine andere, die sie anwendet, aber nicht predigt“, sagte der Philosoph Bertrand Russel. Keine Frage, es muss in einer fortschrittlichen Gesellschaft möglich sein, abfällige Kommentare oder ungeliebte Meinungen zu kritisieren. Indem die Social Justice Warrior aber jeden Menschen nach einer missglückten Äusserung moralisch verurteilen und sich wie in Orwells bekannten Roman 1984 als korrigierende, totalitäre Welt-Instanz in Szene setzen, stellen sie sich selbst über alle anderen – und roden dabei ihre eigenen, vielbeschworenen Ideale der Toleranz und Aufgeklärtheit.

Bitte verschone uns mit Begriffen wie Diskriminierung, mir hängt das zum Halse raus.
 

CMDWS

Geist des Blattes
So, hier mal mein Feedback nach Abschluss des Events:
Insgesamt hatte ich ca. 4000 Tickets und habe mich mit denen auf genau 2 Preise festgelegt. Bekommen habe ich von den beiden nur je 3.
Bei allen anderen Events hatte ich bei einem Einsatz von ca. 4000 insgesamt mindestens 14 eher 17 und im Osterevent sogar 21 :D Tagespreise (und jeweils die ersten beiden Hauptpreise).
Mit dem neuen Truhensystem bin ich also vollkommen unzufrieden, vor allem da ich auf Beta vor der Änderung der Truheninhalte und Prozentwerte mit 1700 Tickets 21 Tagespreise gewinnen konnte und danach mit genauso vielen Tickets keinen einzigen mehr. Zufall? Denke ich nicht.
Da ich in meiner Hauptwelt also kaum etwas gewinnen konnte und schon gar nicht im akzeptablem Bereich hab ich in jeder der anderen Welten auf die Wunschbrunnen gesetzt und somit 21 Brunnen auf 5 Welten (hab in 2 Welten neu angefangen). Für mich bedeutet das, dass ich zwar kaum Bevölkerung und Mana gewonnen habe, aber dafür über die Dias eine (vielleicht sogar zwei) Erweiterungen "gewonnen" habe.
Sollten die Truhen in Zukunft auch so sein sollte sich Inno darauf gefasst machen, dass ich auf 5 Welten irre viele Brunnen stehen habe und das vermutlich auch einige (viele? ) andere auch so machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
@John Fitch

Deine hochtrabenden Worte über Diskriminierung und unabdingbare Bürgerrechte im Zusammenhang mit dem Event waren mit großem Abstand das Lächerlichste, was ich auf den ganzen 32 seiten Feedback gelesen habe o_O

Auf meiner persönlichen Hitlist der lustigsten Beiträge belegst du damit klar und deutlich Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleanca

Zaubergeister
kurze Frage:
Warum waren denn hier einige so scharf auf den Mystical Lake? Der hat doch viel schlechtere Werte als die Weide :confused:?!

ML: K 980 , Mana 133/h auf 3x3 Feldern
Weide: K 3500 , Mana 186/h auf 5x5 Feldern
 
Oben