• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Halloween Questreihe 2017

DeletedUser11150

Hallo

ich habe es geschafft. Möchte mich bei allen Bedanken die mir hier so schnell geantwortet haben. Ganz besonderer Dank an AndreaZ wegen der Spoiler=Questliste. Ich drücke jetzt allen weiterhin die Daumen die noch dabei sind :).

Lieben Gruß

Red Angel



Hab mal für alle eine Liste zum Kopieren gemacht ;-)
Weiterverwendung erwünscht ... lol
1. produziere 13 x Getränke (5 min) >>> 1 WP (Wissenspunkt)
2. kaufe 1 WP >>> 1 Booster 3 min
3. produziere 7 x einfache Werkzeuge (15 min) >>> 2 Booster 3 min
4. bewege ein Gebäude >>> 3 Booster 3 min
5. erwirtschafte xxx Marmor >>> 4 Booster 3 min (geht auch über den Handel)
6 . erwirtschafte xxx Stahl >>> 5 Booster 3 min (geht auch über den Handel)
7. erwirtschafte xxx Holz >>> 6 Booster 3 min (geht auch über den Handel)
8. produziere 3x Brote (1h) >>> 7 Booster 3 min
9. produziere 7x Gut 1 (3h) >>> 8 Booster 3 min
10. produziere 5x Gut 1 (9h) >>> 9 Booster 3 min
11. alle Güter 1 je eine 3h-Produktion >>> 1 Booster 15 min (entspr. Manufakturen Stufe 1 vorher bauen und vorproduzieren)
12. alle Güter 1 je eine 9h-Produktion >>> 2 Booster 15 min (entspr. Manufakturen Stufe 1 vorher bauen und vorproduzieren)
13. gib 25 WP aus >>> 3 Booster 15 min (ggf. den Zauber „inspirierende Meditation“ einen Tag vorher bei vollen 10 WP obendrauf setzen)
14. kaufe 17 WP >>> 4 Booster 15 min
15. 19 Relikte sammeln >>> 1 WP (Moppeln/NBH aufsparen wg. den 3 Kisten, Turnier nutzen :)
16. 4x Gut 1 24h-Produktion >>> 5 Booster 15 min (rechtzeitig anschieben!!!)
17. erlange 3 Zaubersprüche (egal*) >>> 1 WP (vorher keine Zaubersprüche einsammeln; Moppeln/NBH aufsparen wg. den 3 Kisten; Turnier nutzen :)
18. sammele xxx Gold/Münzen >>> 6 Booster 15 min (rechtzeitig anfangen mit sammeln, NBH nutzen)
19. rekrutiere 300 Einheiten >>> 7 Booster 15 min (rechtzeitig Ausbildung anfangen und bis dahin nicht einsammeln)
20. erforsche 1 Technologie oder Bau 20 >>> 8 Booster 15 min (eine fertiggeforschte Technologie bis dahin nicht auslösen)
21. 25x Brote (1h) >>> 1 Booster 30 min
22. 15x bessere Werkzeuge (3h) >>> 2 Booster 30 min
23. 97x Getränke (5 min) >>> 1 WP
24. 10x Gemüsekörbe (9h) >>> 3 Booster 30 min (rechtzeitig anschieben)
25. erwirtschafte xxx Vorräte >>> 4 Booster 30 min (rechtzeitig anfangen und bis dahin nicht einsammeln)
26. schließe 17 Begegnungen ab >>> 1 WP (also rechtzeitig 2 und eine angefangene Provinz bereit haben)
27. produziere 7 Werkzeugkisten (24h) >>> 3 x Magische Manufaktur (rechtzeitig anschieben und bis dahin nicht einsammeln)
28. produziere 37 einfache Werkzeuge (15 min) >>> 3 x Magische Mitgift
29. erkunde 1 Provinz >>> 3 x verzauberte Vorräte (gleich nach Aufgabe 27 eine Erkundung starten)
30. 4 Gebäude auf 5 >>> 1 WP (kann man hervorragend vorbereiten und auch 2 davon vorher anschieben)
31. schließe 23 Begegnungen ab >>> 10% Goldseegen (also rechtzeitig 3 Provinzen bereit haben)
32. 29 Relikte sammeln >>> 10% Vorratsseegen (Moppeln/NBH aufsparen wg. den 3 Kisten, Turnier nutzen :)
Allen die mitmachen, viel Spaß und Erfolg
Herzlich: Andrea Z.
 

Lukas Fledermaus

Pflänzchen
Schade das Event ist für mich leider nach Aufgabe 30 gelaufen, obwohl ich das zeitlich locker schaffen würde...
LG WhiteFlameArwen

So geht es mir aktuell noch nicht, aber Spieler die etwa bei den Drachen oder Halblingen sind, können solche Quests gar nicht schaffen.

1. Das Erforschen einer neuen Provinz dauert da schon etwa 60 Stunden
2. Die Anzahl der Teil-Provinzen, die zu bekämpfen ist, kann man eigentlich gar nicht schaffen mit dem Material-/Kämpfereinsatz.

Warum zählen keine Turnier Provinzen? Das wäre dann noch fair. Aber reguläre Provinzen in den "Event-Quests" halte ich für einen großen Fehler.

Der Einsatz von Segen (Zeit-Segen) um hier noch punkten zu können wäre in keinem Verhältnis zum Gewinn.

Man sollte darüber mal nachdenken...

... oder macht dann eine Kauf-Option für die Gewinne. Dann spielen eben nicht mehr alle das Quest und die den Reward haben wollen zahlen dann.

Pay for win eben...

Grüße,
Lukas
 

DeletedUser4286

Im Turnier gibt es Zauber beim Abschluß einer Provinz. Schau einfach mal in Deine Turnierprovinzen
 

DeletedUser

Ich empfinde das gelinde gesagt als große Frechheit, was hier in den letzten Aufgaben des Turniers gefordert wird.
Das kann ein Spieler der mit den Gastrassen durch ist niemals lösen.

17 Provinzbegenungen + 23 Provinzbegegnungen = 5x Erkunden = 320 Std.
und gleich im Anschluß: Erkunde eine Provinz = 64 Std nochmals sind insgesamt 384 Std, oder eben ~ 16 Tage für 3 Aufgaben.

Was ist das für ein sinnloser Quatsch????

Und jetzt bitte keine Aussage ich bin mit den Erkundungen eben zu weit.
Ohne diese Erkundungen keine Provinzen und die sind nötig wenn eine Gastrasse plötzlich 20x14 Felder benötigt ohne das man die halbe Stadt abreissen muss.
 

DeletedUser4286

Ich stimme Dir völlig zu, allerdings kleiner Denkfehler :) Erkunde eine Provinz kommt vor den letzten 23 Begegnungen. Aber selbst 5 Provinzen ist viel zu viel. Jeder der länger als 48 Std braucht hat ohne booster erhebliche Probleme.
 

DeletedUser

Naja, Booster gut und schön, aber so viele Booster hat doch eigentlich niemand um über 300Std zu erledigen. Ich leider eben nicht.
Warum ist es nicht so wie bei einigen anderen Events auch.
Es gibt eben Preise die man schaffen kann, von mir aus Stufe 1 - 2 - 3 und eben Preise die ohne DIAs nicht machbar sind. Hier aber gibt es die Preise erst nach Abschluß aller Quests und somit eben unerreichbar.

Mir ist schon klar, man muss das Event ja nicht machen, aber ist das wirklich die Ideale Lösung?
lg
PeVy
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es gibt ja auch Preise, die man sofort bekommt - sind zwar Kleine, aber immerhin und dann eben Preise, wo man taktisch vorgehen muss und sich zum Beispiel immer ein paar Reserven aufheben (ist ja nicht das erste Event dieser Art). Ob es sich lohnt, für die Preise Booster und Dias zu opfern, kann jeder selbst entscheiden. Es ist zwar toll, wenn es wirklich für alle leicht zu schaffen ist, ein Muss ist es aber nicht. Warum darf es denn nicht auch mal schwerer sein - das nächste Event steht doch praktisch schon vor der Tür.
 

Zena

Knospe
Der Ausbau mit einem Gebäude auf 20 oder einer Forschung finde ich sehr unverschämt, erstens bin ich noch nicht soweit das ich in der Forschung weiter komme da man da viele Güter benötigt um weiter zukommen das dauert leider bei mir Wochen oder Monate. dann so einer forderung einzustellen was für mich unmöglich ist zu erfüllen. da kann ich ja jegliche Events vergessen, geschweige an das ziel zukommen somit hört bei mir das Event schon bei 19 auf.
schade
 

DeletedUser4286

Der Ausbau mit einem Gebäude auf 20 oder einer Forschung finde ich sehr unverschämt, erstens bin ich noch nicht soweit das ich in der Forschung weiter komme da man da viele Güter benötigt um weiter zukommen das dauert leider bei mir Wochen oder Monate.
Von welcher Welt sprichst Du denn? Da wo Du Ork bist oder da wo Du grade erst angefangen hast? Bei den Orks: Bau was auf 20 und in den anderen beiden Welten geht so eine Forschung doch recht schnell :)
 

DeletedUser8756

Ich empfinde das gelinde gesagt als große Frechheit, was hier in den letzten Aufgaben des Turniers gefordert wird.
Das kann ein Spieler der mit den Gastrassen durch ist niemals lösen.

17 Provinzbegenungen + 23 Provinzbegegnungen = 5x Erkunden = 320 Std.
und gleich im Anschluß: Erkunde eine Provinz = 64 Std nochmals sind insgesamt 384 Std, oder eben ~ 16 Tage für 3 Aufgaben.

Aufgabe 26: 17 Begegnungen
Aufgabe 29: Erkundung 1 Provinz
Aufgabe 31: 23 Begegnungen

Wenn ich das richtig sehe, liegt die Eroberung dazwischen.

Du bist mit den Gastrassen durch, also musst Du Dir keine Gedanken wegen der Orkbremse beim Überscouten machen, wie so manch anderer Spieler.:cool:
Deshalb kann ich nicht verstehen warum Du nicht mehrere offene Provinzen hast, wo Du doch weißt wie lange Dein Kundschafter unterwegs ist.:confused:
Dann hättest Du Dir lediglich über diese 1 Eroberung Gedanken machen müssen, die Du dank des Spoilers gut hättest planen können.;)

Die Events sind doch - mehr oder weniger - regelmäßig wiederkehrende Ereignisse, sowie auch die Aufgabenstellung der Quests immer eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.
Relikte und Begegnungen werden eigentlich immer gefordert.
Und der "böse Kürbiskopf" hat dieses Mal seine Boshaftigkeit definitiv unter Beweis gestellt.:p
 
Guten Morgen,

ich stehe Ende Drachen und Zauberer, also alles ausgebaut.. da war nix mehr mit ausbauen, mein Kundschafter läuft 42 Stunden, nur um mal den Ausgangspunkt zu schreiben. Ach so und voll Berufstätig bin ich auch noch, also max. vor Arbeit und Abends ne gute Stunde Zeit zu spielen, bzw mal eben immer kurz neustarten.

Das Event war nicht leicht und eine echte Herausforderung, als ich den Spoiler gelesen habe, dachte ich mir ok das kannste knicken das schaffst du nie. Dann hab ich halt das planen angefangen und mir überlegt lohnt sich das für mich. Von den Werten her.. hm naja.. lohnen kann man jetzt drüber streiten, aber wenn man dann schon mal anfängt kann man eben auch dabei bleiben..

ich habe immer Provinzen offen, mindestens 5 Stück, das heißt mein Kundschafter läuft immer und ich schau das das soweit im grünen Bereich bleibt (bin allerdings jetzt auch bei gelb angekommen) Da ich ja weiß das in allen Events immer wieder solche Aufgaben kommen, plane ich auch ohne Event so. Das die Provinzen dann teuer sind ist mir bewusst und auch klar, dafür hab ich halt mehr Platz - Kosten Nutzen

Dann kam das mit dem Gebäude auf Lvl. 20 ich hatte es vergessen vorher schon mal soweit aufzubauen, also doch ein wenig ins Hintertreffen geraten udn mir dann mit Boostern geholfen, gab ja in diesem Event genug. Außerdem heb ich mir solche Dinge immer für Events auf, weil das Spiel kann ich im Grunde ohne spielen. Also auch das war dann in zwei Tagen erledigt.. Wenn man die Nacht mit einplant und den Tag wo man nicht online ist.. geht das sogar sehr gut.

Die Provinzen erledigen hat weh getan und die Relikte sammeln auch aber da war noch Turnier und es wäre noch eins ins in der Questzeit gekommen, aber wie es eben so ist man will es dann gleich haben.. ich zumindest.. ;)

Alles in allem stimmen also Aussagen wie... Schafft man ab den Drachen nur mit Dias nicht. Was allerdings stimmt, ohne Booster schafft man es nicht und das muss man halt ab sofort immer ein wenig im Auge haben..

Ich war am Freitagabend nun fertig mit der Quest und hätte also sogar deutlich entspannter noch ran gehen können.

Was mich allerdings nach wie vor stört ist, das die Gebäude nach dem abreißen einfach weg sind. Ich würd mir immer noch ein Bilderalbum wünschen, wo man einfach sieht, was hat man denn im Laufe seiner Spielzeit so gesammelt und wieder abgerissen, es tut immer so weh die schönen Sachen auszutauschen gerade weil man nirgendwo mehr blättern kann um mal zu sehen, ach ja stimmt das Event hatte ich auch geschafft..
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Ich bin auf beiden Welten durch mit den Provinzen, jetzt kommen Relikte und man hat noch vier Tage Zeit...wie gut, daß erst in 2 Tagen das Turnier anfängt, wo man 1 oder 2 Relikte erhält.
Ich habe 6 Wochen fast nur produziert, trodem sind meine Lager verdammt leer, so dasß ich nicht mal eben weitere 19 Provinzen erforschen kann (auch wenn ich sie habe). Mir fehlen einfach die Rohstoffe, weil mal wieder ein toller Mitarbeiter von Inno beide Aufgaben (schließe 23 Provinzen ab, erhalten 19 Relikte) genau hintereinander stellte. Man sollte ihn an die Wand stellen und teeren und federn! :mad: Auf der Beta bin ich mit dem letzten Event schon nicht fertig geworden, weil ich keine Provinzen ohne Orks abschließen konnte, hier bei dem Event wird es ähnlich ätzend!
Dann lieber produziere xy Werkzeuge oder ähnliches

.....wobei ja immer wieder der Witz auftaucht, man sei überscoutet. Gibt es wirklich Provinzen in grün oder gelb??
 

CMDWS

Geist des Blattes
In Fely bin ich mit dem Event seit gestern fertig. Da hatte ich extrem mit den Provinzbegegnungen Probleme, da es mir an Gütern gemangelt hat.
weil mal wieder ein toller Mitarbeiter von Inno beide Aufgaben (schließe 23 Provinzen ab, erhalten 19 Relikte) genau hintereinander stellte.


In Winy bin ich gerade zu den Orks gekommen und hab tatsächlich einige grüne und den Rest gelbe Provinzen. Frag mich nicht wie ich das geschafft habe, ich weiß es nicht
 
Also ich hab auch grüne und gelbe Provinzen.. im Moment fast ausschließlich gelb.. da ich die grünen gerade alle weg gemacht hat, aber wenn man sich ein wenig selbstdiszipliniert geht das sehr gut und ich bin von den Punkten her auch unter den ersten 400 ..

1 -2 Relikte beim Turnier? Ich hab an einem Turniertag locker 19 Relikte eingesammelt
 
Oben