• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Halloween Questreihe 2017

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo, danke für die Mühe, aber so eine Liste verpackt man in einen Spoiler. Es gibt nämlich einige, die sich überraschen lassen wollen und denen kann man dadurch den Spaß nehmen. HIER ist bereits der Spoiler.
Außerdem sind wir hier im Feedbackbereich und die lieben Mods werden immer so wütend wenn hier was anderes als das Feedback steht ;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Kritik:
Ohne Spoiler ist die Questreihe in höheren Zeitaltern nicht mehr spielbar.
Nachdem Spoiler von Inno aus erst mit Veröffentlichung der Ankündigung offiziell geduldet werden, hat man auch mit diesen nur 24 Std. offiziellen Vorlauf. Also selbst in diesem offiziellen Spoilerfenster ist die Questreihe nicht spielbar.
Allein die beiden Aufgaben mit den Begegnungen verschlingen zB bei mir die verfügbare Zeit (5x74 Std.Kundschafterlaufzeit sind mehr als 15 Tage vorausgesetzt, der Kundschafter ist nahtlos beauftragbar).
Das Argument, Provinzen aufzuheben, ist kein wirkliches Argument, denn Platz ist, wie auch von Inno betont, die wichtigste Ressource in diesem Spiel. Von daher wird jeder in den höheren ZAs schauen, dass er Provinzen in Platz ummünzt (siehe auch den enormen Platzbedarf der Gastrassen, der von ZA zu ZA ansteigt bei weniger Erweiterungen im Forschungsbaum).
Wenn hier von Entwicklerseite erwartet werden würde, man solle sich Provinzen aufsparen, um Questreihen überhaupt lösen zu können, ist das nicht logisch durchdacht.
Und da sind alle anderen Tagesaufgaben noch nicht mit einberechnet.

Ich würde mir wünschen, die Entwickler würden ihr Spiel unter realen Bedingungen auch spielen und solche Questreihen unter realen Bedingungen antesten, um zu sehen, was machbar ist und was nicht. Dann käme sinnvolleres heraus.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es sind 13 Tage Zeit von Ankündigung des Events bis Ende des Events. Ich brauche jedoch 15 Tage zum Kundschaften. Geht so gerade, da ich dank der Infos im Betathread bereits eine Provinz habe. Aber gemäß der offiziellen policy, Spoiler erst ab Ankündigung, werden Spieler wie ich von vornherein ausgeschlossen!
 

DeletedUser3840

es wir recht happig :confused: 56h um ne Provinz zu erkunden und hab gerade mal 1 offen :eek: ob das was wird o_O
aber sonst sind solche Events ganz nett auch wen etwas zu schnell hintereinander sind
 

DeletedUser425

Ich denke schon, dass Questreihen so berechnet werden, dass sie eben den Durchschnitt nehmen. Wenn jemand überdurchschnittliche viele Provinzen hat, fällt der eben aus dem Durchschnitt raus. Was soll man sonst nehmen, denjenigen mit den meisten Provinzen? Dann sind alle anderen nach einem Tag mit dem ganzen Event durch (übertrieben natürlich, aber verständlich-zumindest für die meisten). Das Event soll ja für viele spielbar sein. Der durchschnittliche Spieler sollte also mit dem Event durchschnittlich gut durchkommen....nur soviel dazu.....:rolleyes:
 

DeletedUser143

Wie heißt da so schön ein altes Sprichwort: Im Durchschnitt war der Dorfteich 1 Meter tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen.

Tröstet euch, ab 457 eroberten Provinzen wird's wieder leichter. Da man dann keine Stadterweiterungen mehr bekommt, kann man sie in Ruhe aufsparen fürs nächste Event.:p
 

CMDWS

Geist des Blattes
Der einzige Grund aus dem dieses Event für mich schaffbar ist, ist dass ich bereits 7 Provinzen offen habe, damit ich vor Eventende noch den Kundschafter der Waldelfen erforschen kann und das ich nächste Woche Herbstferien habe. Ansonsten wäre das Event mit über 20h Kundschafterzeit für mich auch gelaufen, geschweige denn diese fast 100x Getränkeproduktion.
 

DeletedUser8942

Ich finde die Quests immer recht Kurzweilig und mache da gerne mit, schade finde ich es nur, wenn die Aufgabe eine Produktion verlangt, die über zwei oder einen Tag gehen. Ich kann berufsbedingt nicht jederzeit online gehen und dann schaffe ich das Quest oft nicht. Mache ich da was falsch oder habt ihr Tipps für mich?
Einen schönen Abend noch,
Elena
 

DeletedUser3840

Tröstet euch, ab 457 eroberten Provinzen wird's wieder leichter. Da man dann keine Stadterweiterungen mehr bekommt, kann man sie in Ruhe aufsparen fürs nächste Event.:p[/QUOTE]

da fehlen bei mir noch 60 Provinzen :D und doch fehlen noch fast 2 reihen Erweiterungen :( 16 benötige ich noch und 7 kann ich noch frei schalten :mad: rest muss ich mir mit dia`s kaufen:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

Wie gut nur, dass es in der nächsten Woche 2 Feiertage gibt und ich genügend offene Provinzen habe.:p
 

DeletedUser

Wird ausgesetzt - dafür opfere ich nicht schon wieder wertvolle Lebenszeit. ;)
(sehe da keine Verhältnismäßigkeit für mich diesmal)
 

DeletedUser11607

Ich freue mich auf die neue Questreihe, auch wenn ich es noch nie geschafft habe eine zu beenden. Aber es ist nun mal ein Spiel, nicht zu ändern.
Auf eine gute Zeit.;)
 

Roltena

Blüte
Hier wird als gemeckert wegen Stadterweiterungen, aber wenn die Sie verschenken, werfen sie Ihr Geld zum Fenster raus. Den die wollen von uns nur unser bestes, nämlich unser Geld.
Und ob sich das Event lohnt muss jeder selber wissen, obwohl so kurz hintereinander muss ja wirklich nicht sein, die Frage ist nur, bekommt man auch das, was sie sagen, oder wird es wieder abgeändert, wenn ja, vielleicht zum besseren, wäre mal was.
 

DeletedUser10208

Irgendwie finde ich keine Startzeit ... habe ich da was übersehen? 20:00 Uhr vielleicht?
 

DeletedUser10208

Das lerne ich alles noch ;-)
Ich danke dir, fleißige Tacheless ^^
 
Oben