• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Halloween Questreihe 2017

DeletedUser

Ich bin mitten in den Halblingen und schaffe das Event ohne Dias und ohne Booster. Ein bisschen Planung war nötig, aber das ist es ja, was Spaß macht: Sich Gedanken machen müssen und dann dadurch einen Erfolg zu haben. Ich fand es vom Schwierigkeitsgrad her gut. Etwas schwerer wäre auch noch machbar gewesen.

Das freut mich für dich, bei den Halblingen hätte ich das wohl auch geschafft.
Allerdings bin ich mit ALLEN Gastrassen durch und da sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.
Mit Vorausplanungen ala "Ich habe immer 5, 6 Provinzen offen um für Events gerüstet zu sein" wie hier des öfteren Argumentiert wurde, das würde ich mir sehr gerne ansehen wenn du wirklich alle verfügbaren Erweiterungen benötigst um den Platzbedarf der Gastrassen abzudecken.

Es ist nun mal so, das die Voraussetzungen nicht für alle Spieler gleich sind, und auch jeder seine Prioritäten anders setzt. Ich zB reisse eine Manufaktur auf Stufe 23 nicht ab um mehr Platz zu haben, da Erkunde ich eben lieber. UNd bei Erkundungszeiten jenseits der 60 Std. gibt es einfach keine Chance 5 - 6 Provinzen auf Vorrat zu erkunden.

lg
PeVy
 

DeletedUser6236

Da kommt man bis zur letzten Aufgabe, hat gerade 23 Relikte gesammelt und dann folgt gleich 29 Relikte - das ist ein Unding. In der Kürze der Zeit ist es schier unmöglich so viele Relikte zu sammeln.
Für die Zukunft mach ich am Besten gar nicht mehr mit bei den Quests, dann braucht man sich auch nicht zu ärgern.
 

DeletedUser11718

Da kommt man bis zur letzten Aufgabe, hat gerade 23 Relikte gesammelt und dann folgt gleich 29 Relikte - das ist ein Unding. In der Kürze der Zeit ist es schier unmöglich so viele Relikte zu sammeln.
Für die Zukunft mach ich am Besten gar nicht mehr mit bei den Quests, dann braucht man sich auch nicht zu ärgern.
In 25 Std. fängt ein neues Turnier an und das Halloween-Event läuft noch 53 Std.
 

DeletedUser7177

Da kommt man bis zur letzten Aufgabe, hat gerade 23 Relikte gesammelt und dann folgt gleich 29 Relikte - das ist ein Unding. In der Kürze der Zeit ist es schier unmöglich so viele Relikte zu sammeln.
In 25 Std. fängt ein neues Turnier an und das Halloween-Event läuft noch 53 Std.

Eben. 29 Relikte per Turnier ist kein Ding.Fehlen Ress oder Truppen war/ist es ein Planungsproblem. ;)
 

DeletedUser11756

Ich fand es richtig schade, dass man als neues Mitglied keine Chance hatte alle Quest abzuschließen. Hier hat man sich etwas zu sehr auf die Stammspieler konzentriert. Konnte zwar 18 Quests erledigen, aber bei "Kaufe 17 Forschungspunkte" kam ich ans Limit meiner Ressourcen. Sehr schade. Gerade als neuer Spieler hätte man die Belohnungen (Friedhof, etc) sehr gut brauchen können.
 

DeletedUser8820

Ich fand es richtig schade, dass man als neues Mitglied keine Chance hatte alle Quest abzuschließen. Hier hat man sich etwas zu sehr auf die Stammspieler konzentriert. Konnte zwar 18 Quests erledigen, aber bei "Kaufe 17 Forschungspunkte" kam ich ans Limit meiner Ressourcen. Sehr schade. Gerade als neuer Spieler hätte man die Belohnungen (Friedhof, etc) sehr gut brauchen können.

Ich kann verstehen, dass du darüber enttäuscht bist, finde es aber eigentlich auch ganz normal, dass ein ganz neuer Spieler nicht alle Aufgaben eines Events schaffen kann. Bei meinem ersten Event hatte ich auch nur ein Drittel der Aufgaben geschafft.
Schon allein aus diesem Grund hätte ich es besser gefunden, die Belohnungen zu splitten, z. B. so, dass man die erste nach Erledigen der Hälfte der Aufgaben bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5325

Hallo , das Event ist gut, aber leider ist das Ziel unerreichbar. Bin am Anfang der Zwerge, kann weder Forschung freischalten und das Haus auf 20 ausbauen. Die Produktion von Granit ist viel zu langsam und zu niedrig. Eigentlich kann man das Event abbrechen. Stecke echt fest. Schade.....
 

DeletedUser5698

Liebes Elvenar-Team,
Ihr glaubt garnicht, wie recht die einzelnen Spieler mit ihren Kommentaren haben, ehrlich ,,, !!!
< 1 > viele Diamanten einsetzen, zur Erfüllung vieler Quest ,,, !!! ,,, kaufe : 17-x-WP ,,, Wahnsinn ,,, !!! :-(
< 2 > den Herbsthintergrund hättet Ihr auch behalten sollen, denn es ist richtig bemerkt zur Zeit wirklich Herbst, gelle ,,, !!! :)
Diese Questreihe ist wirklich ein "Schuß in den Ofen" geworden und kann man beruhigt vergessen ,,, !!! ,,, :-( ,,, Leider !!!
Ich tue dieses schon, seit Aufgabe 14.) , gelle ,,, !!!
VLG an alle Elvenar-Spieler & an das Elvenar-Team ,,, !!!
Herr Westphal < Spieler-Name > (^_^)
 

Noctem

Met & Ambrosia
in Summe 40 Provinzbegegnungen bei etwa 4 Tage Erkundungszeit... ich würde es begrüßen wenn beim nächsten Mal ein intensiv Elvenar spielendender Inno-Mitarbeiter sich die Aufgaben ausdenkt... anstatt ein im God-Mode gelegentlich spielender Designer... der von der Wirklichkeit keine Ahnung hat... naja, zum Glück ist der Hauptpreis diesmal eh nicht so prall... also kein Grund sich zu ärgern weil mit Aufgabe 30 endgültig Schluss ist.
 

DeletedUser5698

Liebe Ithaka11,
das stimmt, aber wenn man nicht genug Güter & Münzen dafür hat, muß man eben Diamanten dafür einsetzen :)
Dieses war & ist bei mir der Fall gewesen, gelle ,,, !!!
LG von Detlev (^_^)
PS : meine Heimat ist übrigends auch das Land < NRW > :)
 

DeletedUser8756

das stimmt, aber wenn man nicht genug Güter & Münzen dafür hat, muß man eben Diamanten dafür einsetzen :)

Ich weiß ja nicht in welchem Kapitel Du Dich befindest, aber könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass Du einfach schon zu viele WP "gekauft" hast?
Und zwar nicht nur für Eventquests?;)
Jedenfalls kann ich nur sagen, dass selbst die "Kleinsten" unserer Gemeinschaft sowohl das Halloween Event als auch Eldrasil's Erhebung geschafft haben.:D
 

DeletedUser7917

Also ganz ehrlich mal ich bin in allen drei Welten auf unterschiedlichen Leveln von fast neu bis zu den Orks und ich habe mit ein bischen Planung und Vorrauschau kein Problem gehabt das Event zu schaffen. Klar kann es nicht immer für alle perfekt sein das geht nun mal nicht aber für den großteil fand ich das Event super.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
hm. Bin gerade einemal in der Runde gelaufen und habe auf beiden Welten nur rote Provinzen. Ja, bin überscoutet, erkunde jedoch zum einen nur immer brav im Kreis herum und oft nur, wenn meine Münzen mal wieder überlaufen. Die ich übrigens auch beim völlig überteuerten Händler einsetze. Zudem ist mein Kundschafter > zwei Tage unterwegs (+55 Stunden), also kann ich auch von daher nicht so viele Provinzen abschließen. Freischalten ist das andere, die heb ich mir immer für Events auf ;)
Und das ich mit Platz 434 auf Win und Platz 1129 auf Ary so sehr weit in der Spitze bin kann ich mir nicht vorstellen...
 
Oben