• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

Deleted User - 1532337

Und dann liest dieser Spieler hier im Forum nach, findet sein Problem und ist happy, dass er weiß, wie er das Problem lösen kann.

Da bin ich mir nicht sicher, wie die Frage von Pithlit zeigt. Wenn das alles so klar und eindeutig wäre, kämen solche Fragen nicht auf.
Außerdem: Erwartet Inno, dass sich alle Spieler hier im Forum alles durchlesen? Denn man muss schon tiefer einsteigen, um das zu finden. In den Ankündigungen steht dazu nichts.

Du meine Güte! Inno hat wirklich ein Talent, sich durch mangelnde Transparenz selbst ins Bein zu schießen.

Das müsste alles nicht sein. Eine Ankündigung Ingame, eine Erklärung in der Ankündigung zum Update, wäre alles kein Problem. Aber man will ja lieber Dinge geheimhalten, die die entsprechenden Spieler ohnehin in einer halben Stunde ausbaldowert haben.


Bitte um Hilfe.
Ein netter Mitspieler hat mir durch Runen sehr viele WP geschenkt (bitte spart euch die Spitzfindigkeiten, dass es "versenkt" heiße), weil er mir helfen wollte. Zuerst war es nur ein Tausch und als ich nicht mehr tauschen konnte, hat er weiter gemacht.
Nun ist genau das eingetreten, was ihr beschrieben habt, niemand kann mehr etwas in meine Wunder geben. Damit kann ich nicht mehr an den Ketten teilnehmen. Von einem Limit war uns nichts bekannt.
Wisst ihr wie lange dieser Zustand anhält oder was ich jetzt machen kann?

Du müsstest wieder an Ketten teilnehmen können, wenn du vorher irgendwas bei jemand anderem reintust, also sozusagen einen Teil des Geschenks zurückgibst. Dabei ist es egal, an wen.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Das Problem ist vielmehr innerhalb eurer Gilde zu suchen. Ihr lasst es zu, tun, dass einige wohl nur geben, geben und geben, und andere nur nehmen, nehmen und nehmen. Und genau DAS soll unterbunden werden. Dafür gibt es die Sperre.

Bitte mal die AGB durchlesen. Das, was ihr betreibt, nennt sich Pushing und das ist verboten. Und wenn der Support durchgreifen würde, bislang hat er oft zugunsten der Spieler eine Auge zugedrückt, würden sowohl diejenigen die pushen, als auch diejenigen, die das klaglos über sich ergehen lassen, gesperrt. Richtig wäre, dass derjenige, der ohne Gegenleistung 100 WP erhält, dies meldet und sagt, dass er gegen seinen Willen gepusht wurde. Und zwar für jedes einzelne Mal.

Und eben weil dies ohnehin schon Bestandteil der AGB ist und war, muss das auch nicht angekündigt werden.

Und jetzt zum Status Quo:
Ich glaube, dieses "Harte Durchgreifen" will hier niemand wirklich. Dann hört aber bitte auch auf der anderen Seite auf, euch über die Großzügigkeit seitens InnoGames zu beschweren. Informationen darüber, was verboten ist, und was nicht, gibt es zur Genüge. Das muss nicht Teil einer Ankündigung sein.
Dann sollte man aber auch die Möglichkeit bekommen seine AW für alle sperren zu können... Was kann ich dazu, wenn jemand glaubt mir etwas Gutes zu tun und ballert alles voll, während ich weder Ketten noch sonst etwas spiele und meine AW selbst füllen möchte... Dann MUSS ICH MICH DOCH freikaufen... Tut mir leid, aber das ist die größte VERSCHLIMMBESSERUNG seit ich hier spiele.... Gibt momentan nur Unfrieden...
 

Pithlit

Blüte
Danke für die schnelle Antwort. Bin dabei und VERSCHENKE Runenscherben wo es nur geht.
Und ja, ein Hinweis bei der Ankündigung wäre hilfreich gewesen. In meinem Fall war es kein böswilliges Pushing, sondern als echte Hilfe gedacht.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Runenscherben sind erst dann unnütz, wenn das zugehörige Wunder auf Maximum ausgebaut ist.

Runenscherben von Wundern, die man nicht selbst bauen möchte, sind alles andere als unnütz. Damit lassen sich wunderbar Runensplitter erzeugen um den Runenkreis von neuen Wundern zu füllen.
Wer diese also sinnlos verschenkt, ist selbst schuld. :)

...was aber sehr umständlich ist und nirgendwo (meines Wissens nach) beschrieben wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorinar

Geist des Berges
Aaaalso ... Ich finde immer wieder Einzahlungen in meinen Wundern, die ich nicht erbeten habe. Ganz ehrlich ... ich kann nicht ständig meine Wunder absuchen (und Buch darüber führen!!), wer bei mir was eingezahlt hat, um dann die Gegenleistung zu erbringen, sorry. Ich halte mich an die Förderlisten - wenn andere das nicht tun und wild herum einzahlen, ist das nicht meine Schuld und ich bin dann auch kein Pusher. Es gibt durchaus auch Spieler, die nicht zur Gilde gehören und ungebeten größere Mengen WP in meine Wunder einzahlen (einer macht das in allen Welten, wo er und ich vertreten sind - und nicht nur bei mir). Ich mag mich ehrlich gesagt auch nicht dazu zwingen lassen, hunderte von WP in irgendjemandes Wunder zu stecken, den ich nicht darum erfragt habe. Im Moment fehlt mir jegliches Gefühl dafür, wie lange (und ob) das gut geht. Daher ja ... ich bin auch verunsichert. Inno hat da für Transparenz zu sorgen. Im Moment ist das eher so wie "Ätsch, du Doof. Hättst de mal mehr WP zurückgeben und nicht nur genommen".
Edit: Und wenn der Pusher der ist, der die WP spendet, dann bitte schön den sperren, nicht mich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aaaalso ... Ich finde immer wieder Einzahlungen in meinen Wundern, die ich nicht erbeten habe. Ganz ehrlich ... ich kann nicht ständig meine Wunder absuchen (und Buch darüber führen!!), wer bei mir was eingezahlt hat, um dann die Gegenleistung zu erbringen, sorry. Ich halte mich an die Förderlisten - wenn andere das nicht tun und wild herum einzahlen, ist das nicht meine Schuld und ich bin dann auch kein Pusher. Es gibt durchaus auch Spieler, die nicht zur Gilde gehören und ungebeten größere Mengen WP in meine Wunder einzahlen (einer macht das in allen Welten, wo er und ich vertreten sind - und nicht nur bei mir). Ich mag mich ehrlich gesagt auch nicht dazu zwingen lassen, hunderte von WP in irgendjemandes Wunder zu stecken, den ich nicht darum erfragt habe. Im Moment fehlt mir jegliches Gefühl dafür, wie lange (und ob) das gut geht. Daher ja ... ich bin auch verunsichert. Inno hat da für Transparenz zu sorgen. Im Moment ist das eher so wie "Ätsch, du Doof. Hättst de mal mehr WP zurückgeben und nicht nur genommen".
Edit: Und wenn der Pusher der ist, der die WP spendet, dann bitte schön den sperren, nicht mich.
...das ist aber doch keine dauerhafte Sperre - du kannst im Moment halt keine weiteren WPs aufnehmen - wenn du aber normal Kette spielst, dann zahlst du ja zuerst was ein und hast dann entsprechend wieder ein Plus - und sollte dieses Plus schon wieder verbraucht sein, bis du die Retoure bekommst, dann soll dich der verhinderte Spender anschreiben und du kuckst, wo du vielleicht ne Wälzer-Rune abgeben kannst....du brauchst keine 100 WPs zurückgeben...das ist jetzt nur der große Hype am Anfang - das legt sich wieder...

....ich weiß nicht, wie ihr das alle schafft - hab heute in meinen beiden Gilden mal alle durchgecheckt - wir liegen allesamt noch immer recht nahe an den 2500 oder höher...
 

Lorinar

Geist des Berges
...das ist aber doch keine dauerhafte Sperre - du kannst im Moment halt keine weiteren WPs aufnehmen - wenn du aber normal Kette spielst, dann zahlst du ja zuerst was ein und hast dann entsprechend wieder ein Plus - und sollte dieses Plus schon wieder verbraucht sein, bis du die Retoure bekommst, dann soll dich der verhinderte Spender anschreiben und du kuckst, wo du vielleicht ne Wälzer-Rune abgeben kannst....du brauchst keine 100 WPs zurückgeben...
@Romilly, ich rede hier von Einzahlungen, die außerhalb der Kette von Spielern kommen, die auf unsere Ketten nicht mal Zugriff haben, weil sie nicht mal in der Gilde sind. Aber auch innerhalb von Gilden meinen viele, sie müßten jetzt was Gutes tun, manche auch ohne dass sie Bescheid geben. Wenn ich sage, ich halte mich an die Förderlisten, meine ich damit auch, ich mache relativ selten solche Geschenke. Mag sein, dass sich das nicht großartig auswirkt - aber beobachten kann ich's auch nicht, weil ich mein Limit weder jetzt noch übermorgen kenne und damit auch nicht gegensteuern kann. Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass ich dieses Limit in absehbarer Zeit erreiche ... trotzdem kaspere ich jetzt schon rum, um ja nicht zu viele WP einzusammeln, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Weil es sich eben "läppert" - denke ich. Ich hatte schon am ersten Tag "Geschenke" in meinen Wundern ... weil man "Gutes tun wollte". Meine Reaktion? "Laßt das bitte bleiben". Tut aber nicht jeder. Die meisten halten sich hier nicht auf und haben keine Ahnung und manche lesen auch nicht oder es verschwindet im Chat.
Alles, was ich fordere, ist Transparenz. Wieso muss ich da diskutieren?
 

Gelöschtes Mitglied 19105

...das ist aber doch keine dauerhafte Sperre - du kannst im Moment halt keine weiteren WPs aufnehmen - wenn du aber normal Kette spielst, dann zahlst du ja zuerst was ein und hast dann entsprechend wieder ein Plus - und sollte dieses Plus schon wieder verbraucht sein, bis du die Retoure bekommst, dann soll dich der verhinderte Spender anschreiben und du kuckst, wo du vielleicht ne Wälzer-Rune abgeben kannst....du brauchst keine 100 WPs zurückgeben...das ist jetzt nur der große Hype am Anfang - das legt sich wieder...

....ich weiß nicht, wie ihr das alle schafft - hab heute in meinen beiden Gilden mal alle durchgecheckt - wir liegen allesamt noch immer recht nahe an den 2500 oder höher...
Wo siehst du, wie hoch du bist oder deine Gildies...?
 

Sardukar

Ragnarok
Wo siehst du, wie hoch du bist oder deine Gildies...?

Das ist eine Variable die jeder mit dem Browser Entwickler tools auslesen kann der weis wo er suchen muss. 5 Mausklicks im chrome um genau zu sein.

Da muss man kein Raketenwissenschaftler sein.

Probleme gibts oft das man Ketten gemacht hat und dann kommt ein "Raid" vorbei.
Macht dein Wunder zu schaltet die Kisten wieder frei die aber zu Wenig WP's freigeben und dann hat man wieder einen Kettensalat.......

Abhilfe würde da minimal Ketten machen aber was bringts wenn ich mal 2000 WP in 5 mins durchblasen möchte?

Darum wäre eine Individual Sperre von Wundern durch den Besitzer wünschenswert!

Dazu kommt noch das durch den beschrieben BUG im Bugforum du eine Dauerhafte Sperre eines Spielers ohne Kosten aufrecht erhalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 19105

...das kann man über den Browser machen....als kleiner Hinweis
Da muss man wohl IT-ler sein und das bin ich nicht.... Also wäre die Möglichkeit, es für alle sichtbar zu machen doch nicht die schlechteste... Zumindest, dass man mal wieder irgendwie auf einen grünen Zweig kommt... So ist es doch nur Stochern im Nebel...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Dann muss man es aber genau so als Funktion auch einführen. Einen Ingame-Markt für Runen-Tausch oder ähnliches.


Wer hindert dich ? Geht doch schon, wenn auch etwas umständlich. Ich habe überhaupt kein Problem einen Teil meiner Runen gegen Ress zu verscherbeln - Ergo eine Rune bei jemand einzuzahlen und für die 15 WP nimmt er dann ein eigentlich überteuertes 1:8-Angebot von mir an... Es gibt ne Gegenleistung, nur nicht über Runen, somit auch kein Pushing. Gut, der Markt ist neu, Preise muss man selbst ausbaldowern... Aber ich seh prinzipiell kein Problem damit. Ja ich weiss, das läuft dann wieder Gefahr dass der "Käufer" irgendwann in die Pushingsperre rennt... Nö, eigentlich nicht. Nicht wenn er auch verkauft.
 
Oben