• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

Sardukar

Ragnarok
Warum installieren sie es dann nicht erst zu dem Zeitpunkt, wo die 3. Änderung auch funktioniert...???

Das mit der Dritten Änderung war nur ein Beispiel und soll aufzeigen das wir nicht wissen was genau damit bezweckt wird.
Die Runenscherben aus dem Spiel nehmen um später wieder was zu bringen wo man Runenscherben wieder braucht kann schon gut sein ist aber reine Spekulation.

Ja, auch Ich bin tatsächlich gespannt wie ein Flitzebogen auf die noch folgenden Änderungen!

Ok eine Möglichkeit wäre, dass die neu kommenden Wunderlevel sehr viele WP benötigen. Doch wieviel stärker kann man die Wunderboni noch steigern bevor das Spiel zu leicht wird?

Meine Idee war, dass die Turnierformel 2.0 kommt

Vielleicht kommt ja auch bald ein SuperEvo was uns die Änderung klar sehen lässt?
Sowas wie eine Zauberschmiede? Die superviele Runen frisst...

Vielleicht auch alles zusammen?

Die jetzt wertvoll gemachten Runen haben auf jeden Fall interessante Effekte:
Auf einmal freu ich mich wie bolle, wenn ich welche gewinne!
Ich ertappe mich oft dabei, wie ich die einstmals viel geliebten WP Zauber in der Aka an mir vorrüber ziehen lasse...
Warum? Ich habe doch Runen! steck ich die bei irgendwem im QF rein dann kommt sofort ein WP Zauber raus!

Auch schiele ich zu meinen einstigen Superevos... Meeresparadies, Lebkuchen usw.
Sind sie wirklich noch so fantastisch? 3 WP?
Die Sets allerdings, die sind jetzt umso mehr wow! *_*

Mich wundert, dass sich sonst noch nichts geändert hat? Bei so vielen Runenscherben, die man im Turnier holen kann, hätte jetzt die krasse Tuniererschwerung kommen können... Von Romilly viel beschworen!
Aber scheint alles wie immer?!

Chapeau liebe Entwickler!
Ihr machts echt spannend! :D

Wir können viel spekulieren aber wissen tun wir nichts ;)

Neue Turnierformel denke ich nicht das eine so schnell kommen wird da die aktuelle recht solide noch für 2-3 Kapitel halten kann ohne aus dem Ruder zu laufen je nachdem wie viele Forschungen die nächsten Kapitel haben werden.

Das Wunder überarbeitet werden sollten aus div. Gründen (hauptsächlich das mieße scaling der ersten Wunder) wurde schon mehrmals damit beantwortet das an bestehenden Wundern nichts geändert wird.

Was ich mir vorstellen kann ist aber das die nächsten Wunder (ab Kapitel 19 oder 20) auf Stufe 40 mit allen Boni und Stufe 45 mit einem Boni skalieren.

Ja du hast vollkommen recht das die Segen in der MA und die Evos die Segen generieren "gefühlt" abgewertet worden sind.

Das eine krasse Turniererschwerung kommt wage ich zu bezweifeln wer das behauptet hat wohl die Turnierformel und dessen funktionsweise noch nicht so ganz verinnerlicht und auf Dampfplauderer die keine Zahlen haben und nicht argumentieren können gebe ich persönlich nicht viel.

Das Turnier wird nicht "schwerer" das ist ein schöner Irrglaube nur die Truppengröße wird erhört von den Gegnern und von mir.
Ich muss nur die Truppen stellen können schwerer werden dadurch die Kämpfe nicht.
Ich habe nur wenn ich schlechte Truppenauswahl tätige mehr Verluste zu kompensieren da bin ich aber mit Fehlentscheidungen teilweise selber schuld.

Auch wann es besser ist eine Prov. einfach zu verhandeln wenn die Verluste zu groß wären.
Da sind Spielerfahrungen die man sammeln muss und das kostet halt Truppen :)

Leider gibt es von Inno keine Roadmap oder wohin der Weg gehen soll darum bin ich auch gespannt was sie da noch vor haben in Zukunft.
 

Vaderus

Blüte
Hab den ganzen Quatsch erst durch Spende-Sperren eines Spielers bei uns mitbekommen- komplett undurchdacht, das Ganze !
Es werden Förderketten unkontrollierbar unterbrochen und die Teilnehmer, die dort eh aktiver sind, buttern die Kleineren noch mehr unter.

Da könnt ihr die Belohnungskisten auch gleich abschaffen, weil die dadurch noch schwerer zu vergeben sind, wenn die Spieler mit vielen angesammelten Runenscherben auch noch die ins Feld werfen können.

Wenn ihr die Runenscherben abbauen wollt, schafft eine Möglichkeit, Scherben älterer Wunder in verschiedenen Gewichtungen in neuere Wunderscherben tauschen zu können, in festgelegten Zeiträumen und Mengen.
Damit schadet ihr dem Ablauf wenigstens nicht .
 

Sardukar

Ragnarok
Wenn ihr die Runenscherben abbauen wollt, schafft eine Möglichkeit, Scherben älterer Wunder in verschiedenen Gewichtungen in neuere Wunderscherben tauschen zu können, in festgelegten Zeiträumen und Mengen.
Damit schadet ihr dem Ablauf wenigstens nicht .

Wieso sollte man etwas einführen was bereits durch einen Fehler möglich ist?

Du tauschst halt Runenscherben und bekommst Leisten WP, ist noch besser.

Wenn man normal Ketten spielt ist es normalerweise nicht möglich gesperrt zu werden selbst wenn du ab und an größere Spenden bekommst da jeden Tag 80 Punkte gut geschrieben werden.

Also um so länger das System läuft umso mehr gehen alle Konto in die höhe.
Unterm Strich gesagt Pusher können sich nur noch 80 WP am Tag pushen sprich 560 WP in der Woche was eigentlich auch noch zuviel ist.........
 

Feytala1986

Fili's Freude
Mein Gesuch wurde erhört - ich habe von 2 Spielern insgesamt 1740 WP geschenkt bekommen. Ich finde die Änderung sehr, sehr toll :) :cool: ;)

Ich kann nur beipflichten - Auch mein Wälzer in Khelo darf gerne zum abwerfen "missbraucht" werden - Ich muss zugeben, bei allen potentiellen Nachteilen - Das sorgt bei mir sogar für neue Kontakte ausserhalb der eigenen GIlde. Und das ist für mich ein großes + :)

Wieso sollte man etwas einführen was bereits durch einen Fehler möglich ist?

Du tauschst halt Runenscherben und bekommst Leisten WP, ist noch besser.

Wenn man normal Ketten spielt ist es normalerweise nicht möglich gesperrt zu werden selbst wenn du ab und an größere Spenden bekommst da jeden Tag 80 Punkte gut geschrieben werden.

Also um so länger das System läuft umso mehr gehen alle Konto in die höhe.
Unterm Strich gesagt Pusher können sich nur noch 80 WP am Tag pushen sprich 560 WP in der Woche was eigentlich auch noch zuviel ist.........

Weil ich denke dass der Support wenn es bei einzelnen Spielern bekannt wird erstens zurücksetzt und zweitens als exploiten ahndet.
 

Sardukar

Ragnarok
ke dass der Support wenn es bei einzelnen Spielern bekannt wird erstens zurücksetzt und zweitens als exploiten ahndet.

Das hat der Support auch nicht beim Weihnachtsevent gemacht.
Wo die Leute für 7 Tage gesperrt wurden aber Ihre 10 vollen Lebkuchäuser nach 1 Tag Spielzeit im Event behalten dürften.........

Außerdem wurde der Fehler gemeldet und weiter geleitet.
Da hier nichts von einem Exploit kommuniziert worden ist wäre das wiederum eine sehr willkürliche Handlung Seitens des Supports.

Außerdem weise einmal nach das es Absichtlich passiert so wie die Server aktuell laggen haut man 1-2 Runen immer zuviel rein.......
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich hätte es echt nicht geglaubt, ist aber trotzdem passiert - vielen Dank fürs blockieren :) :)

(inzwischen hab ich mich revanchiert und selber welche geblockt, ihr könnt gerne wiederkommen, sobald meine Wunder fertig ausgebaut sind;))
 

la lune

Pflänzchen
...nein - das war nur am Anfang so, weil jeder ein Startkonto von 2500 (das ist der richtige Wert) hatte - wenn das einmal auf 0 ist, dann erhöht sich das nur noch, wenn du selbst was spendest (oder ein Wunder von dir auffüllst, damit die Belohnungen ausgegeben werden) oder wenn du bis zum nächsten Tag wartest, weil da dann automatisch +80 gutgeschrieben werden bei jedem - du darfst also täglich 80 WPs "als Rein-Gewinn" verdienen - mehr nicht...

Vielen Dank für diese Info, Romilly, das war genau meine Frage. :)
Insgesamt sehe ich das jetzt auch wesentlich entspannter. Es gibt halt jetzt eine regelrechte Wunderexplosion, was ja im Prinzip etwas Schönes ist. Bleibt wirklich nur noch zu hoffen, dass INNO nicht die Wundereffekte mal wieder nachträglich abschwächt. Haut rein, Leute, spendet fleißig! :p
 

DeletedUser

Ich kann nur beipflichten - Auch mein Wälzer in Khelo darf gerne zum abwerfen "missbraucht" werden - Ich muss zugeben, bei allen potentiellen Nachteilen - Das sorgt bei mir sogar für neue Kontakte ausserhalb der eigenen GIlde. Und das ist für mich ein großes + :)
Das sehe ich auch als großen Vorteil, vor allem, weil das nicht auf die erforschten Provinzen begrenzt und damit unabhängig von Umsetzungen ist. Davon kann auch die Gemeinschaft der Elvenar-Spieler profitieren, vielleicht gibts irgendwann weniger "Kleinstaaterei".

In den Gemeinschaften, in denen ich vertreten bin, hab ich noch nichts von den Limit-Sperren gehört, selbst auch nur einige Einzahlungen festgestellt, die dann auch noch aus der Nachbarschaft kamen. Also eher eine angepasste Verwendung der Möglichkeiten.
 

Feytala1986

Fili's Freude
So langsam kommt mein Scherbenkontingent ans Ende... Nur die Wunder die seltener aufgestellt werden oder oft schon voll ausgebaut sind - Abgrund, Wälzer, Ausgrabung, Gebirgshallen, Enars Botschaft, etc. - haben noch größere Kontingente. Was waren also die Auswirkungen ? Ich habe - umgerechnet - sicher an die 30-40 Wunderstufen gut gemacht. Die Ketten in der Gemeinschaft sind aktiver und eine größere für 150 WP wurde hinzugefügt. Generell powere ich erheblich mehr ins Turnier als vorher, weil die Scherben die ich auf Rang 3 und 6 gewinnen kann einfach immens viel mehr wert sind. Auch das WP-Hunting hat zugenommen (Das mag aber auch mit den neuen Nachbarschaftslisten zusammenhängen).

Alles in allem ist die großartige Spielveränderung für mich ausgeblieben. Ja, meine Wunder sind besser... Genau wie die aller Andren. Ich bin ziemlich genau auf dem selben Ranglistenplatz wie vor der Änderung. Insgesamt sorgte die Änderung für mehr Aktivität und auch eine Menge Spaß. Als derzeitiges Zwischenfazit ist mein Eindruck also weitestgehend positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Das Turnier wird nicht "schwerer" das ist ein schöner Irrglaube nur die Truppengröße wird erhört von den Gegnern und von mir.
Ich muss nur die Truppen stellen können schwerer werden dadurch die Kämpfe nicht.
Natürlich werden die Begegnungen nicht direkt schwerer. Ein Irrglaube ist es dennoch nicht, denn 10% Verlust von 10000 Truppen ist halt mehr als 10% Verlust von 9000 Truppen. Gleiches Verhältnis, klar, aber woher nimmste die Differenz von 1000 Truppen für diese Begegnung?
Kurzum: In relativen Zahlen gemessen ändert sich nix, in absoluten Zahlen jedoch schon und deshalb wird das Turnier bzw. der Turm mit einer durch die Berechnungsformel wachsenden Truppgröße definitiv schwerer!
 

alf2021

Kompassrose
blicke da überhaupt nicht so ganz durch kann mir wer das erläutern? ich wollte dimnächst mit einen 2 account in gleicher welt meine wunder pushen jedoch auch mit main account die meines 2 accounts geht das dan nicht mehr oder wie soll ich das verstehn?
Da hast du eine ganz hervorragende Idee, das solltest du unbedingt machen.
Auch in Gemeinschaften wird es gerne gesehen, wenn jemand sich so viel Mühe macht und Opfer bringt.
Warum du es als pushen bezeichnest, erschließt sich mir nicht so ganz, aber 5 Baumeister wollen ja beschäftigt sein...
:cool:
 

Pukka

Geist des Blattes
@Maruseru123 du schreibst ja selber von "pushen", lies mal die AGB, das ist nicht erlaubt. man darf in allen welten EINEN acc haben, 2 auf der selben welt ist nicht drin, und einseitige förderung eines acc durch einen x-beliebigen anderen auch nicht. und es war noch nie erlaubt, also von "geht jetzt nicht mehr" ist nie die rede gewesen.
 

Maruseru123

Pflänzchen
@Maruseru123 du schreibst ja selber von "pushen", lies mal die AGB, das ist nicht erlaubt. man darf in allen welten EINEN acc haben, 2 auf der selben welt ist nicht drin, und einseitige förderung eines acc durch einen x-beliebigen anderen auch nicht. und es war noch nie erlaubt, also von "geht jetzt nicht mehr" ist nie die rede gewesen.
in einen alten beitrag von 2017 hab ich von jemanden der zum team gehört gelesen es sei in ordnung solange account x nicht der einzige ist der was in y's wunder spendet sondern das auch y in x's wunder spendet wenn sich dies jedoch in den 5 jahren geändert hat dan ist dies wohl so und ich lasse es sofort sein wobei mein anderer account eh noch nicht soweit wäre
Da hast du eine ganz hervorragende Idee, das solltest du unbedingt machen.
Auch in Gemeinschaften wird es gerne gesehen, wenn jemand sich so viel Mühe macht und Opfer bringt.
Warum du es als pushen bezeichnest, erschließt sich mir nicht so ganz, aber 5 Baumeister wollen ja beschäftigt sein...
:cool:
oh seht her wir haben hier einen ganz schlauen wenn du so schlau bist dan schau doch mal das hier an https://support.innogames.com/kb/Elvenar/de_DE/238

Kann ich mit mehr als einen Account auf der gleichen Welt spielen?​

Ja, in Elvenar kann man mit so vielen Accounts spielen, wie man möchte, auch wenn das auf der gleichen Welt ist. Bitte beachte, dass, wenn du mit mehreren Accounts spielen möchtest, alle unsere Spielregeln ausnahmslos für jeden der Accounts gelten.

Beispiel: Auch wenn das Spielen mit mehreren Accounts erlaubt ist, bleibt es verboten, ein oder mehrere Accounts als "Push-Account" zu erstellen oder zu benutzen, um ein oder mehrere andere Accounts zu begünstigen.

ODER das hier

Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden

und hier nochmal etwas genauer https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/was-genau-ist-ein-pusher.14342/

naja ich werde erstmal die finger davon lassen keine lust meinen account dafür zu riskieren bis ich weis ob es ok oder nicht ist
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Maruseru123 du schreibst ja selber von "pushen", lies mal die AGB, das ist nicht erlaubt. man darf in allen welten EINEN acc haben, 2 auf der selben welt ist nicht drin, und einseitige förderung eines acc durch einen x-beliebigen anderen auch nicht. und es war noch nie erlaubt, also von "geht jetzt nicht mehr" ist nie die rede gewesen.
...natürlich darf man mehr als einen Account auf einer Welt haben (durfte man eigentlich immer) - es macht seit der Pushing-Sperre nur keinen Sinn mehr, sich Nebenaccounts zum WP-Pushen zu unterhalten..."unmöglich machen" bzw. "stark erschweren" war schon immer erfolgreicher als "verbieten"...

...die richtig Großen haben bereits über eine Million an WPs in ihren Wundern - es würde Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, bis man da durch die täglich möglichen "Geschenke" von 80 WPs (das ist das, was täglich automatisch in dein WP-Konto gutgeschrieben wird) hinkommen würde...

...WP-Pushing ist somit "Schnee von gestern"...
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
@ Maruseru: Da Romilly es ja nun bestätigt hat, dass man mehrere Accounts auf derselben Welt haben darf, bitte ich dich hiermit, es unbedingt zu probieren. Mir stellte sich nur die Frage, wie man mit 2 kleinen Accounts irgendetwas pushen will? Dein größter Push bisher war die Versenkung von 2500 Dias in deine vierten und fünften Baumeister. Dafür hätte man besser Erweiterungen oder magische Gebäude kaufen können. Aber es hat halt jeder seinen eigenen Spielstil - hau rein.;)
 

Maruseru123

Pflänzchen
@ Maruseru: Da Romilly es ja nun bestätigt hat, dass man mehrere Accounts auf derselben Welt haben darf, bitte ich dich hiermit, es unbedingt zu probieren. Mir stellte sich nur die Frage, wie man mit 2 kleinen Accounts irgendetwas pushen will? Dein größter Push bisher war die Versenkung von 2500 Dias in deine vierten und fünften Baumeister. Dafür hätte man besser Erweiterungen oder magische Gebäude kaufen können. Aber es hat halt jeder seinen eigenen Spielstil - hau rein.;)
danke endlich par menschen die wissen wovon sie reden. jedoch hab ich dias gekauft für par erweiterungen die ersten galten meiner magischen akademie als auch den baumeistern danach habe ich mir letztens als 200% extra war genug gekauft um 12 dia erweiterungen zu sichern bin bei 44 erweiterungen
 
Oben