• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

Gelöschtes Mitglied 25860

auf alle Fälle gibts einen ordentlichen Bau-Schub für den ersten Moment...

lsubsnxub81.jpg
 

OnkelFax

Saisonale Gestalt
Wann erscheint dieser neue Reiter denn?
Der soll doch oben unter dem WP Fortschrittbalken sein, oder?

Bei euch scheint der ja schon länger vorhanden zu sein. Bei mir leider nicht.
 

Dea1

Saisonale Gestalt
Runenjäger, Runenjäger und nochmals Runenjäger, in allen Welten. Na vielen Dank auch. Dann mal schön die Wunder leer lassen, schön warten, bis gnadenlos eingezahlt wird und dann schnell QF und auf ein Neues.
 

Sardukar

Ragnarok
Runenjäger, Runenjäger und nochmals Runenjäger, in allen Welten. Na vielen Dank auch. Dann mal schön die Wunder leer lassen, schön warten, bis gnadenlos eingezahlt wird und dann schnell QF und auf ein Neues.

Ach man kann jetzt schön Gemeinschaften Raiden und deren QF oder Ketten einfach sprengen indem man Member blockiert.......

Ich weiß nur eines ich werde keinen Wälzer oder endlose aufstellen die sind teilweise instant voll.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Wer mir ungefragt und ungebeten etwas rein macht, dem schulde ich was? NIX schulde ich dem! Selber schuld... :p
Das Problem ist, dass dann der Förderungs-Saldo des Spieler X kaputt ist. Dann können keine anderen Spieler mehr bei dem in die gewünschten Wunder von X legen, Meldung "Dieser Spieler X hat schon genug Förderung erhalten".

Erst wieder zu reparieren wenn X irgendwo anders 500 WP legt, für die nix zurückerhalten. Wenn was zurückerhalten dann ja gleiche Situation wie vorher, der Saldo kaputt.
Keine Ahnung ob es so kommt, als mögliches Problem angesprochen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Problem ist, dass dann der Förderungs-Saldo des Spieler X kaputt ist. Dann können keine anderen Spieler mehr bei dem in die gewünschten Wunder von X legen, Meldung "Dieser Spieler X hat schon genug Förderung erhalten".

Erst wieder zu reparieren wenn X irgendwo anders 500 WP legt, für die nix zurückerhalten. Wenn was zurückerhalten dann ja gleiche Situation wie vorher, der Saldo kaputt.
Keine Ahnung ob es so kommt, als mögliches Problem angesprochen.
...nochmal - so funktioniert das nicht! Außer du willst bei jemanden auf einen Schlag 500 gesparte WPs aus deiner WP-Leiste einzahlen.....

...der Anfangskontostand liegt wohl bei jedem so ca. bei 3000 - also wenn du eine komplette Gilde abschießen willst, dann mach mal 75.000 WPs locker... :p
 

ForgeS44

Meister der Magie
Jede konkrete Info hilft, aber von 3000 die 500 wegzunehmen ist auch eine Einschränkung.
Ich weiß nicht was zu mit deinen 500 auf einen Schlag oder 30 Runen auf einen Schlag immer meinst.

Runen nacheinander macht doch keinen Unterschied oder von mir aus 1 WP täglich für 500 Tage, wie auch immer.
Am Ende hat man 500 WP in einem unerwünschten Wunder, das eigene Saldo ist um 500 belastet, Möglichkeiten eingeschränkt, Ausgleich würde kosten.
Eine gewisse Gefahr von so einem System.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn ich als normaler Spieler nur noch 2500 anstelle von 3000 habe, juckt mich das auch herzlich wenig - auch wegen der Turnierformel nicht, denn ich muss das "unerwünschte" Wunder ja nicht ausbauen - wichtig ist, daß ich nicht so einfach auf -500 fallen kann und dann ewig brauche, um wieder ins Plus zu kommen....
 

Athaneia

Ori's Genosse
Schätze mal, die "Euphorie" legt sich schnell wieder, denn der "Zugewinn" ist nach meiner Meinung eher fraglich! Ich sehe da wirklich ein "versenken" der Runenscherben wenn man dies exzessiv betreibt.

Es können ja immer nur die "zum Wunder passenden Runenscherben eingesetzt werden"!
Man muss also Glück haben, um schon mit einem Runenscherben, genau den einen Scherben zurück zu erhalten.
Setzt man sehr viel mehr Runenscherben ein, dann erhält man nur die jeweilige Maximal-Anzahl (die im Wunder genannt ist) zurück. Wenn man also 10 Runenscherben einsetzt und z.B. 3 Scherben (event. die Max.Anzahl ist) zurückerhalt ist das ein Zusatzgeschäft. Die wenigen AW die man zusätzlich erhält kann man nämlich vergessen, AW gibt es auch so überall genug!

Nur wenn man beliebige Runen in freier Auswahl einsetzen könnte, dann wäre die Situation anders, weil man dann auch gleichzeitig einen "Runenscherben-Tausch" vornehmen würde, aber das wäre bestimmt nicht wünschenswert!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Setzt man sehr viel mehr Runenscherben ein, dann erhält man nur die jeweilige Maximal-Anzahl (die im Wunder genannt ist) zurück. Wenn man also 10 Runenscherben einsetzt und z.B. 3 Scherben (event. die Max.Anzahl ist) zurückerhalt ist das ein Zusatzgeschäft. Die wenigen AW die man zusätzlich erhält kann man nämlich vergessen, AW gibt es auch so überall genug!
...und Runen hab ich mehr als genug - daran muss ich nun wirklich nicht sparen....
 

Noctem

Met & Ambrosia
da man die Runenscherben für Wunder die man nicht bauen will auch nicht verbrauchen kann ist diese "Verb... ähm, Änderung" eh hinfällig... und eine Abwertung der WP sehe ich nicht wirklich... also alles halb so tragisch.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
da man die Runenscherben für Wunder die man nicht bauen will auch nicht verbrauchen kann ist diese "Verb... ähm, Änderung" eh hinfällig... und eine Abwertung der WP sehe ich nicht wirklich... also alles halb so tragisch.
...warum nicht? - ich z.B. nehme gerne Wälzer und Ausgrabungs-Runen an, falls jemand was loswerden will? (Ich tausche auch schön brav)...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wer ist hier eigentlich auf die Idee gekommen, dass man nur gleichartige Runenscherben untereinander tauschen kann?
Ich hab z.B. noch jede Menge Runenscherben vom Leuchtturm der guten Nachbarschaft, die ich aber nicht brauche weil ich das Wunder nicht baue. Also spreche ich mich mit jemandem ab, der dieses Wunder hochziehen will und der revanchiert sich mit WPs über Runenscherben, die er liefern kann und ich gebrauchen kann.
 
Oben