• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

gergerw

Ragnarok
:D Ein absoluter Wahnsinn!

Was hier jetzt abgeht...
Ich hatte mehrfach heute 100 ungelesene Nachrichten an Quickfill... Tauschanfragen... usw. im Postfach!!! *_*
Dasselbe natürlich im Chat.
Keine Chance! ...ohne Sekretär komm ich nicht mehr weiter!

Ich fühl mich grad wie nach einem Tag an der Börse...

Zum allerersten Mal sind 4 Baumeister gleichzeitig unterwegs... und ich wünschte mir den 5ten! :D

Das geht jetzt ein paar Wochen so :)
Tja bis irgendwann die 20k Runen abgebaut sind?
 

Caravelle

Pflänzchen
also ich sehe das entspannt. ich packe die scherben von den wundern, die ich nicht aufgestellt habe und bei mir nur vergammeln in ein wunder eines gildenmitglieds, unabhängig davon, was ich wiederbekomme. es ist einfach ein geschenk und irgendwann ist der aufgelaufene haufen ja auch abgebaut.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
also ich sehe das entspannt. ich packe die scherben von den wundern, die ich nicht aufgestellt habe und bei mir nur vergammeln in ein wunder eines gildenmitglieds, unabhängig davon, was ich wiederbekomme.
Genau das mache ich nicht. Solange diese Runenscherben nicht wirklich benötigt werden, benutze ich die um über Runensplitter die Runenkreise von neuen Wundern zu füllen. Bei neuen Wundern die man selbst aufstellt hat man ja anfangs nur sehr wenige Runenscherben.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Eine schrittweise Einführung wäre nicht schlecht gewesen, erste Woche nur die beiden ältesten Wunder oder eins davon, Woche um Woche mehr..
Aber gäbe auch tausend Nachfragen und Durcheinander.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@Romilly ... wenn man mit einem anderen Spieler einen "Deal" macht, dann sieht es natürlich anders aus, aber für die "Raubritter" die ja ständig unterwegs sind, für die ist es eben keine Option. ;) (Hätte ich wohl dabei schreiben sollen!)
 

Deelfin

Elvenar Team
Eigentlich eine tolle Sache mit den Runenscherben. Hab einen ganzen Haufen, den ich loswerden kann.

Nun habe ich hier im Forum von einem geheimen "Konto" gelesen. Ca. 2500 -3000 WPs die eingezahlt werden können bei einem selbst, bis das Konto auf Null sinkt und dann dazu führt, dass bei einem Null-Konto keiner mehr in die Wunder des Nullers einzahlen kann, wenn selber nicht woanders eingezahlt wird oder es noch gar nicht kann, weil er noch ein "junger" Spieler ist.
Durchaus verstehe ich den Sinn, wegen Pusher usw.

Doch was ist mit jenen, die hier nicht im Forum mitlesen?
Wieso können wir Spieler dieses "Konto" nicht einsehen? Natürlich jeder für sich selbst und nicht bei den anderen.
Wieso wird das nicht von Inno kommuniziert?
Wieso müssen erst die Spieler darauf kommen, wenn das Konto wg Nichtwissen auf Null ist und keiner mehr bei ihnen einzahlen kann? Wunderketten sind somit durcheinander oder auch die Teilnahme am QF.
Gilt das auch für "Wissen teilen"?
Gilt das auch für Altes Wissen, welches man bei Turnierschluss gewinnt?

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Inno die Spieler da so hineinlaufen lässt, ohne die kleinste Erklärung, sondern eher noch so salopp daher sagt Runenscherben "versenken".
Als langjährige Spielerin habe ich mir mehr erwartet in der Kommunikation von Inno bei solch krassen Veränderungen und vor allem die Offenlegung eines angeblichen "Kontos".
Ihr habt etwas nachzuholen, Inno!!!
 

gergerw

Ragnarok
Es ist wohl als *besondere* Überraschung für Pusher gedacht?

...mit ein wenig ätsch bätsch Geschmack :D

Da stören Vorabinfos
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und dann dazu führt, dass bei einem Null-Konto keiner mehr in die Wunder des Nullers einzahlen kann, wenn selber nicht woanders eingezahlt wird oder es noch gar nicht kann, weil er noch ein "junger" Spieler ist.
...du sollst auch die "jungen" Spieler nicht pushen - außerdem bekommt ja jeder täglich automatisch ein kleines Plus gut geschrieben - man darf schon ein wenig "verdienen" - ein Großteil der Spieler wird von diesem Konto nie etwas mit bekommen - also vor allem die nicht, die einfach nur ein wenig vor sich hin daddeln wollen....
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Wowoooooo Chaos im Kopf..... wir haben innerhalb der Gilde ja auch erstmal spontan und mit Begeisterung damit experimentiert. bisher sind wir noch an keine Grenze gestoßen, wir haben es jetzt aber auch nicht exzessiv betrieben. sondern ein bisschen damit rumgespielt :D wobei unser "Kleinster" mit seinem ersten Wunder da schon auch ein sehr begeistertes Versuchskaninchen war....

gibts zu dieser "Sperre/Konto" eigentlich irgendein offizielles Statement, das ich überlesen habe?

Und wie schaffen es denn einzelne, eine ganze GM zu blocken? wie soll das denn aussehen- irgendwo müssen deren Ressourcen ja auch herkommen? Und zu welchem Zweck? bin ich so naiv.... aber was sollte das denn bringen?
 

Sardukar

Ragnarok
Soweit bekannt ist erhöht sich das Limit wöchentlich um 560 Punkte.

Quelle? (gibt Schätzungen von 250-300 Punkte die Woche)
--
Genauso die Quelle das die Segen ins Konto mit eingerechnet werden die man gewinnt (werden sie nach meinem Wissenstand nicht)
--
Genauso die 3000 Punkte Plus Start am Konto woher die Info oder einfach auch nur eine persönliche Schätzung?
--
Es gibt jedenfalls keine offiziellen Zahlen von Inno darum wäre es schön wenn man schon anfängt Zahlen in den Raum zu werfen eine Quellenangabe zu machen um div. Unwahrheiten/Gerüchte und Falschinformationen entgegen zu wirken und nicht welche Streut.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - wenn man weiß, wo man suchen muss, dann findet man auch heraus, was man wissen will....
 

Aleanca

Zaubergeister
@Romilly
Sei so gut und erklärs nochmal für mich und sehr viele andere.

das Limit zum Spenden liegt bei Zahl X.
spende ich 500 bei Spieler A und der 500 bei mir, so dürfte das Limit doch gleich liegen, ohne Veränderung?

Spende ich 500 bei Spieler A aber der nur 100 bei egal wem, hat er dann 400 weniger am Limit?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@Aleanca - Ja, so ist es. Und du bist von deinem Limit weiter entfernt.
Sorry, aber ich find das "Geil" :D So haut sich ein pusher selbst in die Pfanne, denn dieser wird nie die Absicht haben zurück zu spenden.
Schön und positiv - Danke @InnoGames ;)
Hier sollte das System dann auch erkennen, wenn einer stets bei den Ketten vorrennt und sich stets von QF beglücken lässt aber sich selber nie beteiligt beim QF (bei anderen). Prima.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt Pluspunkte für Romilly, wenn...

...Romilly bei xxx WPs spendet
...Romilly bei xxx Runen spendet
...Romilly ein Wunder aufgefüllt hat und WPs über die Belohnungs-Kisten an die Spender verteilt (die Runen aus den Kisten zählen nicht)...

...es gibt Minuspunkte für Romilly, wenn...

...x, y und z bei Romilly WPs spenden
...x, y und z bei Romilly Runen spenden
...xxx sein Wunder aufgefüllt hat und WPs über die Belohnungs-Kisten an Romilly abgibt (die Runen aus den Kisten zählen nicht)...

...zusätzlich erhält jeder Spieler täglich noch ein kleines Plus von INNO zu seinem Konto, damit man weiterhin Quickfill, Ketten, etc. spielen kann (hier darf man also auch ein wenig hinzu verdienen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...es gibt Pluspunkte für Romilly, wenn...

...Romilly bei xxx WPs spendet
...Romilly bei xxx Runen spendet
...Romilly ein Wunder aufgefüllt hat und WPs über die Belohnungs-Kisten an die Spender verteilt (die Runen aus den Kisten zählen nicht)...

...es gibt Minuspunkte für Romilly, wenn...

...x, y und z bei Romilly WPs spenden
...x, y und z bei Romilly Runen spenden
...xxx ein Wunder aufgefüllt hat und WPs über die Belohnungs-Kisten an Romilly abgibt (die Runen aus den Kisten zählen nicht)...

...zusätzlich erhält jeder Spieler täglich noch ein kleines Plus von INNO zu seinem Konto, damit man weiterhin Quickfill, Ketten, etc. spielen kann (hier darf man also auch ein wenig hinzu verdienen)...
Danke für die Erklärungen! ;)
 
Oben