• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 15 - Die Elvenar

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo, ich finde die neue Gastrasse graphisch sehr gelungen und freu mich drauf, wenn dann die neuen Gebäude stehen. Dies wird bei mir jedoch sehr lange dauern. Bin in einer sehr kleinen Gilde und möchte das auch nicht ändern.
Manufakturen hab ich genug, Produktion läuft. Aber der öffentliche Handel..... Gibt es Spaßseife und Faulpilze wirklich nur über Kreuzhandel?
Kann mir da vlt. jemand nen taktischen Tip geben? Warten ist nicht das Problem, ist bloß schaden, wenn die paar Güter, die man bekommen hat, über Nacht wieder zerfallen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo, ich finde die neue Gastrasse graphisch sehr gelungen und freu mich drauf, wenn dann die neuen Gebäude stehen. Dies wird bei mir jedoch sehr lange dauern. Bin in einer sehr kleinen Gilde und möchte das auch nicht ändern.
Manufakturen hab ich genug, Produktion läuft. Aber der öffentliche Handel..... Gibt es Spaßseife und Faulpilze wirklich nur über Kreuzhandel?
Kann mir da vlt. jemand nen taktischen Tip geben? Warten ist nicht das Problem, ist bloß schaden, wenn die paar Güter, die man bekommen hat, über Nacht wieder zerfallen.

In Arendyll ist immer schon die Seife Mangelgut, in Winyandor die Pilze. Ich stelle deshalb immer sehr günstige Angebote mit drei Sternen ein- denn erstens stehen sie dann ganz oben und zweitens gehe sie so relativ flott weg, auch bei Mangelgütern:).
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich meinte mehr diejenigen, die auch schon weitere Siedlungsgebäude stehen haben.
ja, ich weiß. aber das hab ich dir doch eben ganz genau erklärt wie so etwas auch ohne einsatz von dias machbar ist. es ist definitiv kein hexenwerk ;)

hätte ich meine zeitbooster nicht verdattelt wäre ich vermutlich auch bald fertig. ich hatte über zweitausend wp auf der leiste. nu muss ich halt durchs kapitel schleichen. pech für mich. machbar ist es jedenfalls definitiv. auch ohne diamanten. man braucht nur ausreichend saat und zeitbooster, eine gute menge portalsegen und die nötigen wp. nicht mehr und nicht weniger. ach ja und mana.. aber bei nem fast fertigen drachenkloster nebst hunderten von zaubersprüchen .. genug gold und vorratssegen. kein problem. es gibt halt spieler die gerne rennen und die bereiten sich darauf auch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeSB

Meister der Magie
Naja, aber nur mit Zeitboostern wäre das schon heftig. Ich mache jetzt (mit 6er Biene) 990 Ideen pro 3h pro Aka (auf 2). Also zum einfacher Rechnen sagen wir mal 1000 -> bei 2x175k und 1x180k von dem Zeug (also 530k) wären das rund 1500 Stunden Zeitbooster nur für die drei Forschungen. Und danach kommen ja erst die Forschungen mit den Güterbergen und zwischendurch noch kurz der Kram aus Atelier usw. für die Forschung.
Da müsste man schon arg arg viel an Zeitsegen gesammelt haben - und dazu passende (!). Würde da auf wenigstens 5-stellig tippen. Und spätestens wenn die Saat beim Boosten zur Neige geht - hört der "Spaß" auf :)
 

Tanysha

In einem Kokon
wenn du ausreichend ein- zwei- und acht stunden booster hast und genug saat kannst du die prods doch massenweise im sekundentakt herstellen. sobald du das portal dann gelevelt hast nimmste portalsegen.

ich hatte nur alleine aus dem event schon über tausend einer. die gabs aber im vorletzten event schon als tagespreis im dreißiger pack. viele speed gamer haben die gesammelt seit der letzten rasse.

mit der saat ok.. das hab ich nicht ausgerechnet. mag sein das ich da ein kleines problem bekommen hätte. das heißt aber nicht das es generell nicht machbar ist.

also ich halte es auf jeden fall für möglich.

und selbst wenn jemand dias einsetzt, so bleibt dies doch auch ihm selbst überlassen. nur weil man selbst das nicht für sinnvoll erachtet muss man es doch nicht gleich schlecht reden. jeder so wie er kann und mag ;)

ich finds jedenfalls ne saubere leistung. hut ab dafür von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeSB

Meister der Magie
Nochmal: Alleine für die 3 Forschungen wären es aus dem Stand 1500h - und 8er wären da verschenkt, weil die lange Prod ja "nur" 7h geht. Und ich hab auch hunderte 1h Segen gesammelt - aber das da welche an die 10k rankommen bezweifel ich dann doch (Klar, Verrückte gibts immer - keine Regel ohne Ausnahme ^^).
Aber Saat kannst du bzw. niemand beschleunigen oder herzaubern. Wenn die alle ist, ist ohne Dias Schluss. Und bei den Güterbergen in der Forschung bezweifel ich doch arg, dass das ohne Dias ginge. Außer vielleicht mit je 3-4 G4-G6 Manus und Simia im Endstadium - dh mit viel viel Vorrat Produktion. Aber ich finde da wird es gerade arg theoretisch ^^
 

Tanysha

In einem Kokon
aber nur weil du nicht über die ausreichenden kapazitäten verfügst heißt das doch noch lange nicht, dass dies auf alle anderen spieler auch zutrifft. und auch das mit der siebenstündigen laufzeit ist kein argument. was meinst du wieviele achter ich schon für drei stunden prods versemmelt habe. wenn man unbedingt etwas will, dann gibt es auch nen weg.ob das nun wirtschaftlich sinnvoll erscheint steht auf einem anderen blatt. aber wenn ich etwas unbedingt will ist mir sowas vollkommen egal.

und saat. herjee da gibts spieler die können dich totwerfen damit. selbst ich hab keinerlei probleme gehabt die konstrukte prods zu boostern und damals hatte ich deutlich weniger saat als heute. und auch nur je eine manu pro erweitertes gut. trotzdem war ich deutlich schneller als viele mit drei manus pro sorte und extra saat wundern.;)

nochmal: es gibt immer einen weg, wenn man etwas wirklich will. ich hab schon als zwerg mein dorf mit bis zu tausend und mehr arbeitern ins minus gesetzt wenn ich was ausbauen wollte. nur mal so als bespiel.. da resignieren auch viele und regen sich auf das es nicht machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeSB

Meister der Magie
3h G6 brauchen rund 2k Saat und geben ca. 4k Güter.
Man braucht (mal eben grob überflogen) rund 4,5-5 Mio G6 (plus G4 und G5 - aber das vernachlässige ich mal eben).
Macht also rund 1000 Produktionen von G6 mit je 2k -> 2 Mio Saat.

GW, wer DAS rumliegen bzw. zur Verfügung hat.

Und bevor das hier ins persönliche geht - ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Wenn Fakten und Logik nicht helfen, bringt es irgendwie nichts. Ohne Dias geht das zu diesem Zeitpunkt nicht. Egal wie stark man das wollen würde. Und egal was man ggf. angespart oder gesammelt hat.
Ich sammel jetzt in Ruhe weiterhin meine Ideen :)
 

DeletedUser2812

Sollte da nicht eher "und" stehen - Textfehler?

Download.png



Oder heißt das so: Bei Kontakt mit 3 bestimmten Gebäuden wird er immer potenter? ^^

1/3 = potent
2/3 = potenter
3/3 = am potentesten?

Bitte mein Post nicht übersehen. @Team und @Besserwisser :D
 

Tanysha

In einem Kokon
3h G6 brauchen rund 2k Saat und geben ca. 4k Güter.
Man braucht (mal eben grob überflogen) rund 4,5-5 Mio G6 (plus G4 und G5 - aber das vernachlässige ich mal eben).
Macht also rund 1000 Produktionen von G6 mit je 2k -> 2 Mio Saat.

GW, wer DAS rumliegen bzw. zur Verfügung hat.

Und bevor das hier ins persönliche geht - ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Wenn Fakten und Logik nicht helfen, bringt es irgendwie nichts. Ohne Dias geht das zu diesem Zeitpunkt nicht. Egal wie stark man das wollen würde. Und egal was man ggf. angespart oder gesammelt hat.
Ich sammel jetzt in Ruhe weiterhin meine Ideen :)
ich bleibe dabei: das ist definitv machbar in meinen augen.

warum du sowas persönlich nehmen könntest ist mir zwar unklar, jedoch langweilen mich statistiken und berechnungen von jeher. ich schere mich um sowas generell nicht, ich mache einfach ;)

in diesem sinne.. weiterhin viel spaß im spiel und nix für ungut. wir sind ganz einfach unterschiedlicher meinung. ich zumindest nehme das nicht persönlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Das "Durchlaufen" mit Zeitboostern ist möglich. Durch die beiden Endlosquest-Events ist es ohne Probleme möglich mit mehreren Hundert Zeitboostern zu starten.

Ich selber haben die Zeitbooster 14 , 8, 2 und 1 Stunden alle im dreistelligem Bereich. Damit haben auch mal eben in Schnelldurchgang, das Portal und 8 Akademien hochgezogen.

Und wenn dann die Produktionen boostet kann so weiter machen. Die Wp hat man in den zwei Turnieren davor auf Liste gesammelt

Es ist nur die Frage für Hardcorezocker, wofür setzte ich die Booster ein. Ich persönlich setze eine andere Priorität
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Elf11 Das sieht ja schon recht hübsch aus bei dir. So weit bin ich leider noch nicht. :)

Ja, läuft, ich lasse die Akas erst mal ein paar Wochen produzieren und dann kommt ein Großteil wieder weg, mehr Platz als den hab ich leider nicht für die neue Rasse, aber es wird schon irgendwie hinhauen.

PS: Ich glaube du brauchst eine neue Signatur. :p

Die stammt noch von HAL und ich bin leider zu blöde, selbst eine Neue zu erstellen und ob die Grenze nun eine Provinz höher oder niedriger liegt, macht eigentlich auch keinen Unterschied, mir wäre es immer noch lieber, wenn man die gesamte Fläche spielerisch freischalten könnte, also bleibt die erst mal so in Gedenken an HAL9000 und die beschränkte Beschränkung, er hat ja leider schon vor längerer Zeit das Handtuch geworfen :(
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
3h G6 brauchen rund 2k Saat und geben ca. 4k Güter.
Man braucht (mal eben grob überflogen) rund 4,5-5 Mio G6 (plus G4 und G5 - aber das vernachlässige ich mal eben).
Macht also rund 1000 Produktionen von G6 mit je 2k -> 2 Mio Saat.

GW, wer DAS rumliegen bzw. zur Verfügung hat.

Und bevor das hier ins persönliche geht - ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Wenn Fakten und Logik nicht helfen, bringt es irgendwie nichts. Ohne Dias geht das zu diesem Zeitpunkt nicht. Egal wie stark man das wollen würde. Und egal was man ggf. angespart oder gesammelt hat.
Ich sammel jetzt in Ruhe weiterhin meine Ideen :)


Ich kenne Spieler die das rumliegen haben, ich leider nicht ganz.
 

DeletedUser14473

Signatur
Die stammt noch von HAL und ich bin leider zu blöde, selbst eine Neue zu erstellen und ob die Grenze nun eine Provinz höher oder niedriger liegt, macht eigentlich auch keinen Unterschied, mir wäre es immer noch lieber, wenn man die gesamte Fläche spielerisch freischalten könnte, also bleibt die erst mal so in Gedenken an HAL9000 und die beschränkte Beschränkung, er hat ja leider schon vor längerer Zeit das Handtuch geworfen :(
Oder so:
 
Oben