• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 15 - Die Elvenar

Tanysha

In einem Kokon
derzeit ist das aktuell letzte kapitel ja kapitel 15. wenn ein neues kapitel erscheint werden vermutlich wieder welche frei gegeben. das kann aber dauern da kapitel 15 ja gerade erst begonnen hat.

aber hast du denn überhaupt schon alle? oder habe ich dich doch falsch verstanden? geh mal mit der maus im baumenue auf die premiumerweiterungen dann siehst du wieviele du aktuell noch kaufen kannst.

generell jedenfalls kannst du nur die anzahl die du derzeit noch verfügbar hast hast kaufen und zwar auf den flächen, die abgesteckt sind. (also wo so ein zäunchen drum ist) wenn also bei premiumerweiterungen 0 bei dir steht kannst du zu diesem zeitpunkt auch keine weiteren mehr kaufen.

dann würden dir nur noch die zwei aus der forschung bleiben. (für den fall das du schon in kapitel 15 angelangt bist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin7

Saisonale Gestalt
Oh, des würde sehr teuer werden, man kommt fast nicht daran vorbei, da man nicht genug von der Stadt wieder ins Lager tun kann auch wenn man jede Woche den Turm macht, da die Gebäude noch größer sind als die Gebäude von der letzten Gastrasse.:oops::oops::(:(

Was ich wirklich darüber denke behalte ich jetzt besser für mich. ;);););)
 

Tanysha

In einem Kokon
es gibt derzeit aber eine verdopplungsaktion. jeder teleportzauber den du in diesem aktionszeitraum bekommst im turm wird doppelt gegeben.
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Bei mir sind auf der rechten Seite 12 Stück davon und unten fast genauso viele, müsste ich erst dort zählen.:)
 

DeletedUser4286

Gut gehts mir :) Ich hoffe Dir auch. 5 von den neuen kannst jetzt voll machen und dann hast Du wenigstens was worauf Du dich in den nächsten Kapiteln freuen kannst :)
 

Tanysha

In einem Kokon
na dann fleißig turm spielen und teleporter jagen, lohnt derzeit doppelt und eventuell mal ausmisten. mehr fällt mir auch nicht ein. so viel kleiner waren die konstrukte ja nun auch nicht. wenn du das da hinbekommen hast sollte es diesmal auch zu schaffen sein?
 

DeletedUser

Nochmal: Alleine für die 3 Forschungen wären es aus dem Stand 1500h - und 8er wären da verschenkt, weil die lange Prod ja "nur" 7h geht. Und ich hab auch hunderte 1h Segen gesammelt - aber das da welche an die 10k rankommen bezweifel ich dann doch (Klar, Verrückte gibts immer - keine Regel ohne Ausnahme ^^).
upload_2019-10-20_8-28-44.png
Macht also rund 1000 Produktionen von G6 mit je 2k -> 2 Mio Saat.

GW, wer DAS rumliegen bzw. zur Verfügung hat.
upload_2019-10-20_8-31-54.png
... ... und das ist nach Abschluss aller Forschungen. ;)

Wenn Fakten und Logik nicht helfen, bringt es irgendwie nichts.
Nein bringt nichts, wenn man unzählige Rechnungen aufstellt die dann wiederum .....
Aber ich finde da wird es gerade arg theoretisch ^^
sind.
Da kann man noch 100 mathematische Tabellen erstellen und noch XXX Berechnungen anstellen wenn es eben nur ... .. .
ist. ;)

Mit freundlicher Genehmigung und weiterhin viel Freude und Spaß beim Spielen sowie bei theoretischen Rechnungen. :p
 

Tanysha

In einem Kokon
Respekt! :D:D:D:D:D:DGroßartig!!! :D:D:D:D:D:DIch verneige mich! :D:D:D:D:D:D

ich sags ja immer wieder, weniger zeit mit theoretischen berechnungen vergeuden.. und statt dessen einfach mal gas geben ;)

geht nicht, gibts nicht! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Es gibt zwar Magie in Elvenar, trotzdem lässt sich nicht mehr Saat ansammeln als theoretisch möglich ist, selbst wenn man ein Roboter wäre der immer alles pünktlich einsammelt.
Sehr weit augebaute Türme des Sonnenuntergangs fallen mir dazu eigentlich nur ein, um das möglich zu machen.
 

DeletedUser

Sehr weit augebaute Türme des Sonnenuntergangs fallen mir dazu eigentlich nur ein, um das möglich zu machen.
Viele und mehr Provinzen, generell höhere Wunder fördern den Marktplatz, sowie das Handelszentrum und die Türme d. Sonnenuntergangs.
Sprich es gibt also vieles mehr. ;-)

Edit
Um so mehr erledigte Provinzen du hast und um so mehr Wunder-Stufen du hast um so mehr Saat bekommst du vom Marktplatz. ^^
Klar auch wenn die Türme sowie das Handelszentrum voll ausgebaut auf oberster Stufe stehen.
So ist die Grenze bei weit über 6 Millionen Satt, die man theoretisch ansammeln kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
habs doch gleich gesagt, es gibt immer einen weg und es wird auch immer wieder spieler geben die diesen weg finden und erfolgreich bestreiten :D
 

DeletedUser

es gibt immer einen weg und es wird auch immer wieder spieler geben die diesen weg finden
Der Weg ist das Ziel :D und klar auch wenn man HG voll ausgebaut hat, mehr Provinzen hat und auch mehr Wunder sowie deren Stufen, dass man dann mehr Saat einnimmt wie jemand, der da weder ist noch diese Mengen Produzieren kann, weil er eben diese Wunder nicht haben kann, diese Stufen demzufolge und die Provinzen sowie HG u,s,w, .... demnach kann man Theoretisch versuchen es nach zu vollziehen aber man kommt nicht auf einen Zweig oder Nenner, weil eben bei einem noch viele Faktoren fehlen. :D
 

DeletedUser

Hallo zusammen,

habe eine Frage, gibt es schon eine Questliste in Deutsch, könnte sie jemand hier bitte posten.

Lg the one

Vorbereitung auf das Kapitel & Questline der Elvenar
Generell langt in dieser Gast-Rasse ein Set (Akademie / Atelier / Landbau / Werkanlage / Kabinett der Weisheit).
Das bedeutet alles 1 mal, wobei ich anfangs ringsherum um das Portal (Ratshalle) viele Akademien (bis zu 8 mal) empfehle zu bauen,
da man anfangs viele Ideen und Arbeitskräfte sammeln (produzieren) muss.​


Der Aufbau & Anfang:

upload_2019-10-22_10-10-52.png


So könnte es dann geplant werden:

upload_2019-10-22_9-51-42.png
upload_2019-10-22_9-52-4.png
upload_2019-10-22_9-52-23.png


oder so alles mal 2:

upload_2019-10-22_9-53-35.png
upload_2019-10-22_9-54-7.png
upload_2019-10-22_9-54-29.png


oder so alles mal 3

upload_2019-10-22_9-55-29.png


Wichtig ist das hier:
Bitte den Screenshot anklicken:
http://prntscr.com/pmliet

Questline - Die Elvenar

Nr. 01 - Erforsche die verbesserten Kundschafter
Nr. 02 - Rekrutiere eine große Zahl Einheiten (deine Truppengröße)
Nr. 03 - Gib 10 Wissenspunkte aus
Nr. 04 - Kaufe 8 Wissenspunkte
Nr. 05 - Erforsche die Ratshalle
Nr. 06 - Besitze eine Ratshalle der Stufe 1 oder höher
Nr. 07 - Nimm 2 Angebote von Spielern oder dem Händler an
Nr. 08 - Kaufe 5 Wissenspunkte
Nr. 09 - Sammle 3 Zaubergegenstände
Nr. 10 - Sammle 600 Zauberspruch-Fragmente
Nr. 11 - Produziere 10 Getränke
Nr. 12 - Erforsche die Akademie der Elvenar
Nr. 13 - Besitze eine Akademie der Elvenar der Stufe 1 oder höher
Nr. 14 - Sammle 2000 Ideen aus der Akademie der Elvenar
Nr. 15 - Produziere 12 mal Gut 1 a' 3 Std.
Nr. 16 - Gib 5 mal Nachbarschaftshilfe
Nr. 17 - Erforsche das Atelier Elvenar
Nr. 18 - Erforsche den Landbau der Elvenar
Nr. 19 - Erforsche die Werkanlage der Elvenar
Nr. 20 - Sammle eine große Menge Einheiten ein
Nr. 21 - Besitze ein Atelier der Elvenar auf Stufe 1 oder höher
- Besitze eine Landwirtschaft der Elvenar auf Stufe 1 oder höher
- Besitze eine Fabrik der Elvenar auf Stufe 1 oder höher
Nr. 22 - Produziere 18 mal Brot und 5 Gemüsekörbe
Nr. 23 - Sammle 10 Relikte
Nr. 24 - Erforsche das Kabinett der Weisheit
Nr. 25 - Besitze ein Kabinett der Weisheit auf Stufe 1 oder höher
Nr. 26 - Produziere 8 Werkzeugkisten
Nr. 27 - Erforsche das verbesserte Kabinett der Weisheit
Nr. 28 - Besitze ein Kabinett der Weisheit der Stufe 2 oder höher
Nr. 29 - Sammle 15 Relikte
Nr. 30 - Erforsche die verbesserte Ratshalle der Elvenar
Nr. 31 - Sammle oder benutze 5 mal einen Zauperspruch
Nr. 32 - Besitze eine Ratshalle auf Stufe 3 oder höher
Nr. 33 - Erforsche das Hauptgebäude im Stil der Elvenar
Nr. 34 - Baue / habe das Hauptgebäude auf Stufe 34
Nr. 35 - Sammle eine riesige Menge Einheiten ein
Nr. 36 - Erforsche die verbesserte Stahlmanufaktur der Zwerge
Nr. 37 - Erforsche die verbesserte Elementare Marmormanufaktur
Nr. 38 - Erforsche die verbesserte Manufaktur der gedeihenden Hölzer
Nr. 39 - Besitze eine Gut 1 Manufaktur der Stufe 28 oder höher
Nr. 40 - Erhalte / Sammle 10 Visionsschwaden
Nr. 41 - Erhalte / Sammle eine angemessene Menge an Bonus-Gut 1
Nr. 42 - Produziere 30 mal Getränke
Nr. 43 - Erforsche die verbesserte Wohnhäuser im Elvenar-Stil
Nr. 44 - Besitze ein Wohngebäude auf Stufe 35 oder höher
oder ein Magisches Wohngebäude auf Stufe 15
Nr. 45 - Benutze / Verwende 5 Zaubersprüche
Nr. 46 - Erforsche das verbesserte Hauptgebäude im Stil der Elvenar
Nr. 47 - Baue / habe das Hauptgebäude auf Stufe 35
Nr. 48 - Produziere 20 Bessere Werkzeuge
Nr. 49 - Erforsche die Aufsteigende Straße
Nr. 50 - Besitze / habe 10 Aufsteigende Straßen
Nr. 51 - Kaufe 10 Wissenspunkte
Nr. 52 - Erforsche die Antiken Wunder der Elvenar
Nr. 53 - Verkaufe die Ratshalle
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ENDE --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

PS.: Es ist KEINE Quest / Aufgabe ablehnbar!

Besonderen Dank an meinen Freund und Mitspieler Nomar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
Mir fällt auf das tatsächlich Feedback umgesetzt wurde. Die Quest zu erfüllen bedeutet nun also nicht mehr kontraproduktiv zu handeln. Sie lassen sich gut nebenher erledigten. Finde ich gut! Die waren nämlich derart überzogen das es wirklich unsinnig war sie zu erfüllen in der Vergangenheit. Da bremste man sich nur unnötig aus damit.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn das wirklich so ist und ich irgendwann mal dieses Kapitel besuche, werde ich wohl warten müssen bis ich in Kapitel XVI komme um Quest 10 ablehnen zu können :D
 

DeletedUser2812

@A S L A N in deiner Guide fehlt ne Hinweis, dass man, wenn man nur mit Portalsegen spielen mag, zuerst alle 3 Produktionsgebäuden (ohne Kabinett) aufstellen muss, um die 3 danachfolgenden Forschungen abschließen zu können. Ab danach sind sämtlichen Forschungen nur mit Portalsegen und Portal 2-4 bewältbar. Wobei hierbei zu beachten wäre, dass man für "Verbesserte Kabinett der Weisheit" und "Verbesserte Ratshalle" nur die benötigten Menge segnet, abschließend Portal auf Stufe 4 hochziehen, bevor man die sämtlichen Forschungen komplett durchsegnen will. :)
 

DeletedUser

@A S L A N in deiner Guide fehlt ne Hinweis, dass man, wenn man nur mit Portalsegen spielen mag, zuerst alle 3 Produktionsgebäuden (ohne Kabinett) aufstellen muss, um die 3 danachfolgenden Forschungen abschließen zu können. Ab danach sind sämtlichen Forschungen nur mit Portalsegen und Portal 2-4 bewältbar. Wobei hierbei zu beachten wäre, dass man für "Verbesserte Kabinett der Weisheit" und "Verbesserte Ratshalle" nur die benötigten Menge segnet, abschließend Portal auf Stufe 4 hochziehen, bevor man die sämtlichen Forschungen komplett durchsegnen will. :)
Was hast du immer mit diesem endlos - "dummen" Portal-Segen? :p
Ich denke, ich spiele ein Spiel und ein bisschen Köpfchen und Krips sollte jeder haben und nutzen und nicht nur klick, klick und fertig. :D
Dieser, in meinen Augen völlig besch....... Portal-Segen hat dieses Spiel irgendwo langweilig gemacht. Aber ja sollte ja weniger werden, da man feststellte das zu viel im Umlauf kam/ist. :D Ich spiele ein Spiel, was andere tun weiß ich nicht, doch "mir" würde total langweilig werden, wenn ich nur noch klick, klick und fertig tätige. ;) Jeder der lesen kann, jeder der dieses Spiel spielt, wird auch von ganz alleine erkennen, dass ihm anfangs der "dumme" Portal-Segen nichts bringt. Verpacken wir jetzt alles Mundgerecht und so Detail genau in Spoilern und Hinweisen sowie Ratschlägen und Tipps, dass man seinen Kopf gar nicht mehr benutzen soll/te. Mein lieber Herr Gesangsverein, was und wie manche spielen sollte mir eigentlich generell Wurscht sein, aber bei einigen hat man den Eindruck, sie spielen nicht sie klicken nur, völlig frei von ........ und ....... :p Du kannst meine XXX Portal-Segen auch haben und dann nutzen, wenn du möchtest. :D Ich habe nichts oder gar keine Abneigung gegen Hardcore oder Speed-Spieler, doch ich habe was gegen Spieler, denen man alles, wirklich alles vorkauen muss, sie dann aber den Sinn eines Spiels nicht verstehen und so weiter. Neueinsteiger rennen so oder so schon wie die "irren" durch die Kapitel, warum also sollte ich oder irgendjemand ihnen mitteilen, dass Portal-Segen ganz gut und schön sind, jedoch in diesem Kapitel anfangs gar nichts bringen, zumal sie das bereits kennen von vorangegangenen Kapiteln (wo kein Portal-Segen geht). Ein bisschen lesen, schauen, überlegen um so auch seine Strategie und Taktig zu finden, sollte jeder Spieler schon ein bisschen. Ich meine aufs Klo geht man im "Normalfall" auch allein. Wenn du Speed spielen möchtest, so ist das frei deine Entscheidung und frei deine Spielart und Weise, aber hier geht es um die Questline an und für sich und wenn ich diese Spiele, benötige ich keinen oder eher selten einen Portal-Segen. ;)
 
Oben