• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Rückkehr zum Forum

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Elfen und Menschen,

gerne möchten wir hier euer konstruktives und sachliches Feedback zur teilweisen Rückkehr zum Forum hören.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team

Zuletzt bearbeitet:
Was einmal war und nicht ist kann wieder werden (aber nur kann ;) )
Freut mich dass ihr das durchgebracht und unsere Botschaft auch wieder umgesetzt wurde.
Kritikmäßig muss ich aber auch dazu sagen, ich habe eher das Gefühl (auch wenn es sicher nicht so ist oder sein kann) dass das auch in der Hoffnung auf steigende Spielerstatistiken entschieden worden ist abseits von unserem Wunsch. Achja und das inoffizielle Forum hat wohl auch diesen Schritt beschleunigt :D

Aber danke vielmals, ich kann Discord in der Hinsicht nur als ein „Experiment“ betiteln, was INNO hierbei angeht :)
Danke und viel Spaß

Hornuss

Weltenbaum
ich hab mich im Discord angemeldet, bin aber nicht begeistert und nur selten da. Für mich ist Discord zu unübersichtlich. (Leider ist Discord dafür bekannt, Benutzerdaten an Kriminelle weiterzugeben .)
Hier im Forum oder auch im inoffiziellen finde ich immer was ich Wissen möchte.:)

Neris

Seidiger Schmetterling
ich hatte schon lange einen Acc auf Discord (ist für manche Spiele als Infoquelle unumgänglich), bin aber nur im äußersten Notfall dort (wenn ich einem Spiel nirgendwo Infos finde zu etwas, was mich im Spiel behindert oder was ich nicht verstehe)

als Elvenar dort auch seine Pforten geöffnet hat, hab ich anfangs mitgelesen, bin dann aber dazu übergangen doch nur noch hier ins Forum zu gucken, weil nette Leute auch Ankündigungen von Discord hierhin kopiert haben

hier finde ich mich besser zurecht, hier möchte ich bleiben :)

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Ich muß immer warten bis jemand im Forum schreibt was es neues gibt.

Meine IT Abteilung hat mir Discord verboten, irgendwas mit China.

Das Forum ist super so, vielleicht muss Tacheless nicht immer ganz so streng sein:)

Ich hab Discord anfangs auch nicht so viel genutzt aber langsam dran gewöhnt. Es ist gewöhnungsbedürfig das stimmt, mit der Zeit gehts.
Ich bin mittlerweile dort Entwickler und deutscher Admin ... :D

Leider ist Discord dafür bekannt, Benutzerdaten an Kriminelle weiterzugeben
Das stimmt nicht, sorry! Das läuft verkehrt herum, ich hab schon einmal hier erläutert wie das passiert und zwar auf einer mangelnden Sicherheit auf Discord, welche von Kriminellen gehackt und dadurch genutzt werden, wie aber so viele aktive Platzformen, ist Discord immer an der Reparatur aktiv. (Ggfs such dir meinen Beitrag hier im Forum wo das detaillierter beschrieben ist) Es können im schlimmsten Fall (Sollte es passieren) nur Daten weitergegeben werden, die du veröffentlicht hast.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die ist kein Thead über Discord. Kommt bitte zum eigentlichen Feedback zurück. Dankeschön.

Ellert III

Pflänzchen
Es dürfte einigen Zulauf geben, so man denn auch die alte Verlinkung aus dem Spiel heraus wieder herstellt. Die Maßnahme wäre durchaus geeignet, Neueinsteiger länger im Spiel zu halten, da sehr viel mehr nützliche Infos verfügbar wären. Viele neue Spieler haben trotz des Beitritts in eine Gemeinschaft ein erhebliches Info-Defizit.

hobbitrose

Riesenschecke
Die direkte Information in Discord war mir verwehrt, da sie mich dort nicht haben wollten. Warum auch immer. Ich war froh, dass es freundliche User gab, die Neuigkeiten hier ins Forum getragen haben. Jetzt wird wieder aus erster Hand informiert. Und man kann sein Feedback absetzen.

Ich freue mich über die Entscheidung. :)

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, Informationen von Discord hierher zu bringen.

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Ick freu mir! :)

Spieler: 1
Discord: 0

eine weise Entscheidung.

Mal von den Kriminellen abgesehen:
Hier im Forum läuft alles viel schneller. Mein Virenscanner schlägt nicht so häufig Alarm.
Und irgendwie ist alles Übersichtlicher!

Und die Leutchen sind cool.
(Ob cooler als in discord kann ich nicht sagen... vermutlich schon)

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Macavity64 Discord wird weiter unsere Hauptplattform sein. In diesem Thread hier soll es aber nicht darum gehen, was jemand von Discord hält. Hier geht es darum, wie ihr es findet, dass wir mit Ankündigungen auch wieder im Forum sind.

Oben