• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Rückkehr zum Forum

Mirindi

Experte der Demographie
Also ... Nun mal das von @Tacheless gewünschte:
Ich find's ne tolle Entscheidung, da Elvenar doch überwiegend von der Ü50+ Generation gespielt wird, ich habe in zwei meiner Gemeinschaften Spieler dabei die sogar Ü70 sind.
Gerade die ältere Generation tut sich da schwer und ist dann außen vor wenn es um wichtige Infos geht, hier -Forum- können die Spieler auch reinschauen ohne vorherige komplizierte (ob nun nur gefühlt oder real ist egal) Anmeldung mit möglichen Sicherheitshinweisen die dann schon wieder Angst entstehen lassen. Das Dilemma ist dann ja zum Glück vorbei und ich werde die frohe Botschaft in die Gemeinschaften tragen.
Ich bedanke mich auch im Namen der älteren Spielerschaft (ich kann natürlich nicht für alle sprechen, denke aber das es ok ist)

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Mirindi Ich wäre da vorsichtig. Alter hat nichts damit zu tun, ob man für etwas Neues offen ist oder nicht. Es gibt ältere Semester, die finden sowas ganz toll, genauso wie es jüngere Menschen gibt, die sich mit sowas sehr schwer tun. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn dieses ewige "die ältere Generation kann das nicht" aufhören würde. Ich kenne ältere Menschen, die würden den ein oder anderen jungen Menschen in Sachen PC und Technik in die Hose stecken. Und nein, das sind nicht die Ausnahmen. ;) Und das habe ich jetzt völlig wertefrei geschrieben und meine es echt nicht böse.

Mirindi

Experte der Demographie
Alles gut @Tacheless , so sollte das auch gar nicht rüber kommen, vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt - kann ja vorkommen- allerdings kenne ich genug die schon an der Anmeldung zum DC gescheitert sind und das müssen nicht zwingend nur ältere Semester sein.
Nichts desto trotz darf ich die Entscheidung gut finden und ich weiß das es einige andere auch so sehen ob nun älter oder jünger

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
1725442867004.png

Ellert III

Pflänzchen
Das ist keine Frage, auch wenn viele Discord-Nutzer die Mitteilungen hierher und ins Elvenar-Fan-Forum übertragen, ist es ein Vorteil diese Infos auch hier schnell zu finden.

Wenn man auch nicht plant, die alte Verlinkung wieder herzustellen, sollte dann doch zumindest in der Ankündigung auf die Fundstelle hier verwiesen werden. Zumal hier auch alle die Chance hätten, diese für das Spiel wichtigen Infos zu lesen.

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Ich kenne ältere Menschen, die würden den ein oder anderen jungen Menschen in Sachen PC und Technik in die Hose stecken. Und nein, das sind nicht die Ausnahmen. ;) Und das habe ich jetzt völlig wertefrei geschrieben und meine es echt nicht böse.
Davon ist auszugehen!
Die Generation der hardcodenden Betriebssystemprogrammierer stirbt langsam aus.

In Zukunft macht das wohl GPT-IV.

Wenn ihr dann mal darauf umswitcht, könnten alle paar Minuten neue Kapitel rausgehauen werden :cool:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bleibt bitte beim Thema. Habt ihr keine Meinung zum Topic bzw. Nichts dazu zu sagen, dann ist das hier der falsche Ort um etwas zu posten.

Oben