• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Rückkehr zum Forum

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Ich freue mich natürlich sehr, daß im Forum wieder die neuesten Ankündigungen veröffentlicht werden - leider nutzt es aber nicht viel, daß diese für jedermann/frau auch ohne Anmeldung zugänglich sind, wenn die Spieler keinen direkten Ingame-Zugang zum Forum mehr haben - Falls sich hier kein weiterer Link verwirklichen lässt, könnte man die Angelegenheit denke ich aber auch über einen Zwischenschritt lösen, indem man beim Wiki-Link auf das Forum verweist - also hier den Text ändert...
Forumslink.png

...und dann auf der Hauptseite im Wiki einen Link zum Forum integriert - entweder gleich dort oben...
Forumslink2.png

...oder halt unten, wo man auch wieder zurück ins Spiel kann...

Forumslink3.png

...das sollte ja hoffentlich möglich sein, wenn der Wille dazu da ist...

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch das ist nicht geplant. Da wir, wie schon erwähnt, Discord unsere Hauptplattform ist und bleibt.

Btw. sind deine Bilder zu groß. Bitte ändere dies. @Romilly

Neris

Seidiger Schmetterling
ich bin früher durch den Link im Spiel ins Forum gegangen
später war es dann ein offener TAB
schließt man den aber, muss man es unter Favoriten gespeichert haben oder in einer Suchmaschine suchen
für neue Spieler, die vom Forum nichts wissen, ist das dann blöd

also ist es wohl mehr für die "Alt-Liebhaber" vom Forum gedacht oder Gilden, in denen der Forumslink dann gepostet wird

also: besser als vorher, aber einen offizielleren Zugang hätte ich mir schon gewünscht

Es freut mich. Nicht zuletzt, weil die Hoffnung gibt, dass unglückliche Entscheidungen bei Inno offensichtlich doch überdenken werden können.
Ich bin in Discord angemeldet, sogar doppelt. Ich benutze das nicht und habe auch nicht vor.

beinster

Weltenbaum
Ich stimme den zu, für Discord habe ich keine freie Minute und werde mich nicht dort anmelden. Hier im Forum bin ich gerne und auch länger noch vorhanden.

Isara

Weltenbaum
Ich finde es auch klasse das man sich entschieden hat das Forum offen zu lassen. Würde mir aber auch eine Verlinkungen im Spiel wünschen. Da neue Spieler von der Existenz des Forums garnicht wissen. Wir haben in der Gilde viele Spieler die keinen Discord Account haben. So wird es auch bei Neuzugängen sein. Daher währe es schon wünschenswert wenn dann irgendwo steht Infos gibt es auf Discord oder im Forum.

Pukka

Geist des Blattes
Neue Spieler in unserer GM bekommen eine Begrüßungsnachricht, in der nicht nur die Gepflogenheiten unseres Zusammenspiels erwähnt werden, sondern auch wichtige Links verzeichnet sind. Hab ich als Textdatei und schicke die einfach nur raus... also weshalb gibt es diese Probleme?

Ellert III

Pflänzchen
Da sicherlich nicht alle Neueinsteiger in deiner GM Platz haben. Und wenn man die Vorschläge für die Gemeinschaften mal gesehen hat, wenn man so weit ist, wird es noch wichtiger, das diese Spieler möglichst frühzeitig den lesenden Zugang finden.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Ellert III Ich denke was Pukka sagen möchte, dass es jedem anderen freisteht, eben auch eine Begrüßungsmail mit wichtigen Links zu verschicken. ;)
Im übrigen ist es bei uns in der Gemeinschaft so, dass hauptsächlich von unserer Erzmagiern alle Infos zusammengefasst werden, auch mit Link wo man diese Info findet.
Viele Spieler haben ja noch nicht einmal Interesse, auch das Forum aufzusuchen. Lieber alle Infos schön verpackt im Spiel selbst. ;)

Ellert III

Pflänzchen
Das habe ich auch schon immer so gehandhabt, gelegentlich auch bei Nachbarn. Aber damit erreicht man längst nicht alle Spieler.

Übrigens ist es ganz normal, wenn Spieler diese Infos im Spiel erwarten, denn da gehören sie auch hin. Zumindest kann man erwarten, das man im Spiel zu einer Informationsplattform geleitet wird, die man auch ohne Anmeldung erreichen kann.

laralala

Kluger Baumeister
@Ellert III Ich denke was Pukka sagen möchte, dass es jedem anderen freisteht, eben auch eine Begrüßungsmail mit wichtigen Links zu verschicken. ;)
Im übrigen ist es bei uns in der Gemeinschaft so, dass hauptsächlich von unserer Erzmagiern alle Infos zusammengefasst werden, auch mit Link wo man diese Info findet.
Das setzt voraus, dass die neuen Spieler in einer gut geleiteten Gemeinschaft landen. Durch die GM-Vorschläge, die Neulinge im Spiel erhalten, ist das eher nicht der Fall.

BitterSweety

Pflänzchen
Kann man den ingame aktive Links versenden? Das wäre mir neu. Wir haben einige Mitglieder, die mit Links in Textform nichts anfangen können. Also mit der Copy und Paste Aktion.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Durch die GM-Vorschläge, die Neulinge im Spiel erhalten, ist das eher nicht der Fall.

Ganz große Baustelle!!!
Die Spieler- und GM Suche ist grottig schlecht. Zeitaufwendig ohne Ende, mehr Nieten und Accounttote als Treffer.

Ne Dating App mit diesen Voraussetzungen hielte sich keine 24h am Markt :-]

Für GMs und für Spieler müsste es die Möglichkeit geben, die Ergebnisliste zu filtern. Dazu sind im Idealfall Masken hinterlegt, in denen beide Seiten ihren Bedarf und ihre Wünsche selektieren können.

Mögliche Kriterien: Spielstand, Aktivitätslevel, Turm ja/nein in Bronze, Silber, Gold, Turnierpunkte- und Aktivität, Selbsteinschätzung: ambitioniert, Freizeitspieler .. und dergleichen mehr!

@BitterSweety
Ja, innerhalb der GM geht das. Für die Apper habe ich mir angewöhnt, Links in eine extra PN zu packen, ohne jeden Begleittext.

Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
habs eben mit einem GM-Mitglied getestet - zumindestens innerhalb einer GM geht das.

laralala

Kluger Baumeister
Ganz große Baustelle!!!
Die Spieler- und GM Suche ist grottig schlecht. Zeitaufwendig ohne Ende, mehr Nieten und Accounttote als Treffer.

Ne Dating App mit diesen Voraussetzungen hielte sich keine 24h am Markt :-]

Für GMs und für Spieler müsste es die Möglichkeit geben, die Ergebnisliste zu filtern. Dazu sind im Idealfall Masken hinterlegt, in denen beide Seiten ihren Bedarf und ihre Wünsche selektieren können.

Mögliche Kriterien: Spielstand, Aktivitätslevel, Turm ja/nein in Bronze, Silber, Gold, Turnierpunkte- und Aktivität, Selbsteinschätzung: ambitioniert, Freizeitspieler .. und dergleichen mehr!
Mona, das wäre ja traumhaft!!!

salandrine

Orkischer Söldner
es gab mal eine Zeit, in der man teilweise mit Links zu anderen Spielen überzogen wurde von "Spielern", die offenbar sich nur zu diesem Zweck angemeldet hatten. Insofern war es gut, dass Inno die Entscheidung traf, nur noch innerhalb der eigenen Gilde Links zuzulassen.

BitterSweety

Pflänzchen
Also bei uns funktioniert das nicht mit anklickbaren Links. Also in der PC/Browser Anwendung. Ich erstelle eine neue Nachricht an ein Mitglied, dort gebe ich nur einen Link ein z.B. https://de.forum.elvenar.com und verschicke sie. Wenn meine Mitspielerin die Nachricht öffnet sieht sie den Link - will draufklicken und es passiert nichts! Sie muss nach wie vor den Link herauskopieren und im Browser einfügen und genau diese Methode können einige Mitglieder nicht bei uns. Jetzt könnte es nur noch sein, dass ihr alle die APP auf Tablet und Smartphone meint. Ansonsten verstehe ich nicht, warum das bei uns nicht funktioniert.

Pukka

Geist des Blattes
ich meinte die Browserversion, ich selber kopiere die Links auch immer raus und füge sie in die Adresszeile ein, ich nutze Maxthon, mein Gildie von gestern soweit ich weiß Opera. Anklickbare Links? wozu? Sind doch nur 2 Klicks mit ALt C und ALT V

Oben