• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Sommersonnenwende

DeletedUser320

Zum Thema Vorteile durch Einsatz von Geld: Natürlich haben Spieler, die Geld einsetzen, eine höhere Chance, genau die Gebäude zu erhalten, die sie wollen.

Dagegen hat ja auch niemand etwas - wer Geld für zusätzliche Chancen auf die Tagespreise ausgeben kann/will, soll das tun. Von diesen Glücksspielern profitieren wir ja letztlich alle. ;)

Das mag für den einen ungerecht klingeln, jedoch ist es doch so, dass jeder einzelne, der am Event teilgenommen hat und Mondsplitter eingetauscht hat, auch etwas gewonnen hat. Es ist also nicht so, dass Spieler, die kein Geld investiert haben, total leer ausgegangen wären.

Und genau das ist der eigentliche Kritikpunkt, Tacheless. Ja, wir haben ETWAS gewonnen, aber wir hatten NIE EINE CHANCE, den zweiten Hauptpreis zu bekommen (ohne verdammt viel Geld PLUS Glück oder ÜBERNATÜRLICHES Glück). Und ob 90x Meditation jetzt wirklich ein "Preis" sind oder doch eher ein Witz auf meine Kosten, ist wohl Ansichtssache.

Wie ich oben schon sagte, wenn der dritte ("ultimative") Hauptpreis nur mit Geld/extrem viel Glück erreichbar gewesen wäre, hätte sich wohl kaum jemand daran gestört (und die besseren/häufigeren Chancen auf die gwünschten Tagespreise hätten die Betreffenden ja auch noch gehabt). Aber schon der zweite Hauptpreis war ja gar nicht machbar.

Das "beste" Sondergbeäude nur, wenn man Geld ausgibt? Okay, ist legitim (und wie lange diese Gebäude wirklich effizient sind, ist eh fraglich).
Nur das "Basisgebäude" für die "normalen" Spieler? Kann man auch begründen, ja, aber dann sollte man vielleicht auch so ehrlich sein und von vornherein SAGEN, dass 2/3 der Belohnungen ohne Geldeinsatz (oder zumindest extremes Glück) nicht erreichbar sein werden...
 

DeletedUser2812

Und genau das ist der eigentliche Kritikpunkt, Tacheless. Ja, wir haben ETWAS gewonnen, aber wir hatten NIE EINE CHANCE, den zweiten Hauptpreis zu bekommen (ohne verdammt viel Geld PLUS Glück oder ÜBERNATÜRLICHES Glück). Und ob 90x Meditation jetzt wirklich ein "Preis" sind oder doch eher ein Witz auf meine Kosten, ist wohl Ansichtssache.

Wie ich oben schon sagte, wenn der dritte ("ultimative") Hauptpreis nur mit Geld/extrem viel Glück erreichbar gewesen wäre, hätte sich wohl kaum jemand daran gestört (und die besseren/häufigeren Chancen auf die gwünschten Tagespreise hätten die Betreffenden ja auch noch gehabt). Aber schon der zweite Hauptpreis war ja gar nicht machbar.

Das "beste" Sondergbeäude nur, wenn man Geld ausgibt? Okay, ist legitim (und wie lange diese Gebäude wirklich effizient sind, ist eh fraglich).
Nur das "Basisgebäude" für die "normalen" Spieler? Kann man auch begründen, ja, aber dann sollte man vielleicht auch so ehrlich sein und von vornherein SAGEN, dass 2/3 der Belohnungen ohne Geldeinsatz (oder zumindest extremes Glück) nicht erreichbar sein werden...


Besser kann ich ja nicht schreiben...
Ich gehöre zwar zu den Leute, die immer sagen "Gib Leecher keine Chance!", eine Anspielung darauf, dass man nicht nach F²P-User Pfeife tanzen soll und soviel verschenken wie möglichst, doch hierbei, bei dieser Fall:

Ich habe bezahlt, also darf ich nörgeln/Kritik verteilen.

So, mein Problem und somit auch Kritik an das Team bzw INNOGames:


Letzte Woche Freitag war ja Gevatter Baum als Hauptpreis und ich hatte eins gezogen. War zu der Zeitpunkt bei 110 Sonnenglut. Soweit so gut. Darüber mecker ich nicht, hatte einfach nur Pech mit Mondsplitter. Doch ich fand das Event so nett und meine Meinung hat Innogames etwas Geld verdient meinerseits. So spendete ich 20 Euro. Doch im Austausch gabs nur 250 Mondsplitter, welche fast 2x 20 Sonnenglut gibt... Folglich hatte ich nun 150 Sonnenglut von 200. Würde ich 2. Hauptpreis haben wollen, müsste ich ja 50 Euro zusätzlich blechen. Spricht, 90 Sonnenglut für nur 70 Euro ausgeben... Haaaaalllooooo? Das ist der reinste Wucherpreis für 2. Hauptpreis; entweder Mondsplitter-Output bei Queste ein wenig höherschrauben ODER die Kosten der Mondsplitter für Echtgeld um geschätzten "75%" runtersenken (oder man kann auch mehr Mondsplitter geben für 2250 Dias, aber bestimmt NICHT 250... ZU WENIG, um auszugleichen!).

Spricht, Event war für mich bis auf die Kosten der Mondsplitter für Echtgeld voll in Ordnung! Beim Thema Echtgeld und Mondsplitter sage ich nur eins: Setze, 6! Wiederholung!


*seufz*
 

DeletedUser4573

die letzten 13 minuten;) ich bin erst seit 9 tagen dabei und habe einiges gewonnen, was mich richtig nach vorne gebracht hat... ne menge vorratszaubersprüche...und welche für die manufakturen, einige kulturgebäude, die mir bevölkerung und kultur gebracht haben...gerade am anfang ist das doch genial...und 150 wissenspunkte auch noch :D .... uuuund 2 kristalleinhörner :)... okeeeee...mit vielem davon kann ich noch nix anfangen weil ich noch nicht soviel platz habe...aber das ist im lager und wartet auf den einsatz...2 hauptpreisfelsen hab ich auch geschafft...allerdings meine letzte aufgabe 1000 holz mußt ich passen, das schaffe ich nicht ;-) ärgerlich sind nur die wissenpunkte...die kann ich grad nicht ausgeben weil ich erst ein gebäude fertig studieren muss mit den gütern grummel...die blockieren nun die automatische selbstaufladung...also an sich...für die katz...schade :( ... wäre schön gewesen die auch lagern zu können...dann wärs auch ein gewinn gewesen! ... aber trotzdem....für mich wars ein feiner event!:cool:
 

TriPau

Ragnarok
Clausi, einige WP könntest du an Antike Wunder deiner Mitspieler spenden, dafür bekommst du mit ein bisschen Glück Runen und ein paar WP zurück!
 

DeletedUser4573

jaaa....hab ich gerade fertig studiert gestern ...die quest hat mich echt nach vorne gebracht...wahrscheinlich aber auch zu schnell...ich komm kaum nach mit ausbauen und produzieren...und die ruhnen für die wunder werden noch ewig brauchen um sie selber zu bauen ;) ... ich hab nu 30 provinzen glaub (und alle abgeschlossen grummel...weil ich irgendwo nen tip gelesen hatte...so ab 60 provinzen solle man die nicht abschließen, weil man dann mehr ruhnen bekommt gg ... währe aber wohl auch nicht anders gegangen um dahin zu kommen) ...hab gestern abend schon ne runde gedreht und ein paar WP verteilt ;) ... mußte erst mal kucken...ob das neben der normalen nachbarschaftshilfe geht...und dabei festgestellt... DAS geht auch bei städten, die man noch nicht "entdeckt" hat :p .... und das wird nu noch brauchen...mit meinen schlappen armeen ...sind die ganzen gegner kaum noch zu schaffen (find ich ja irgendwie voll daneben, in diesem stadium, wo man selber noch nix anderes hat...solche gegner vorzusetzen!!! o_O:oops: ) ...und handeln mit den paar teilen dauert ewig :mad:
 

DeletedUser679

jaaa....hab ich gerade fertig studiert gestern ...die quest hat mich echt nach vorne gebracht...wahrscheinlich aber auch zu schnell...ich komm kaum nach mit ausbauen und produzieren...und die ruhnen für die wunder werden noch ewig brauchen um sie selber zu bauen ;) ... ich hab nu 30 provinzen glaub (und alle abgeschlossen grummel...weil ich irgendwo nen tip gelesen hatte...so ab 60 provinzen solle man die nicht abschließen, weil man dann mehr ruhnen bekommt gg ... währe aber wohl auch nicht anders gegangen um dahin zu kommen) ...hab gestern abend schon ne runde gedreht und ein paar WP verteilt ;) ... mußte erst mal kucken...ob das neben der normalen nachbarschaftshilfe geht...und dabei festgestellt... DAS geht auch bei städten, die man noch nicht "entdeckt" hat :p .... und das wird nu noch brauchen...mit meinen schlappen armeen ...sind die ganzen gegner kaum noch zu schaffen (find ich ja irgendwie voll daneben, in diesem stadium, wo man selber noch nix anderes hat...solche gegner vorzusetzen!!! o_O:oops: ) ...und handeln mit den paar teilen dauert ewig :mad:

Ganz ehrlich Clausi,
nach 9 Tagen Dazugehörigkeit bei Elvenar,hört sich das alles an,als ob du schon jetzt genau weisst was du tust!
RESPEKT...ich ziehe meinen Hut!!!

@All...Sorry für mein Off-Topic! Aber solch engagierte "Anfänger" liest man eher selten. Und dem wollte ich mal meinen Respekt zollen!;)
 

DeletedUser4573

@All...Sorry für mein Off-Topic! Aber solch engagierte "Anfänger" liest man eher selten. Und dem wollte ich mal meinen Respekt zollen!;)

DANKE schön! ...aber das ist nicht mein erstes aufbauspiel und...ich bin aktive forumsleserin und frage auch nach, wenn ich was nicht verstehe!
ich habe hier ne menge hilfreiche tips bekommen und erlesen...wenn man das innerhalb der grenzen dessen was man selber will umsetzt, dann macht man zumindest mit ein bissi glück nicht gleich am anfang gravierende fehler und ich denke, man hat auch einige vorteile gegenüber denen, die anfangen und erst mal wild drauf los spielen!

und so gaaaanz off-topic ist das ja nicht :p ... ist ja alles ne direkte folge von diesem für mich doch sehr feinen event :oops::rolleyes:

wobei ich offensichtlich wohl zu denen gehörte...die unverschämtes glück hatten (und sogar den 2. felsen gewonnen)..und auch den vorteil zeit zu haben und die kleinen produktionen und ausbildungen anstoßen zu können und damit doch einige aufgaben geschafft habe...wo ich nicht gedacht hätte sie zu schaffen!
habe natürlich auch dias mit eingesetzt...und das sonderangebot genutzt ... (gibts auch in allen spielen grinz) ... ich bin der meinung, auch wenns ein kostenloses game ist...irgendwie muss das alles finanziert werden! (ich hab 2mal den untergang eines spiels miterlebt...nach 6 jahren ... muss ich nicht so oft haben.. alle mühen und anstrengungen umsonst... und viele nette mitspieler dabei abhanden gekommen)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Im großen und ganzen hab ich mich über das Event gefreut, die Preise waren in Ordnung und was man nicht brauchte, dafür mußte man keine Mondsplitter in Truhen stecken, die konnte man sparen. (Kristall.Einhorn ist so ein Preis: Kitschiger gehts nicht!) Auf das Glück meines Mannes bin ich immer noch neidisch, der hat zweimal diesen Garten bekommen, ich auf beiden Welten nicht :(:mad: Dafür habe ich einmal den Felsen II und den kleineren auf Winyandor noch nicht mal gebaut mangels Platz :cool:
Was ich aber extrem INNO fand: Diese beknackte inspirerende Meditation! Auf Win kann ich 160 Tage (also fast ein halbe Jahr) jeweils 20 WP sammeln und auf Ary gehts mir genaus.
Das ist ein typischer InnoPreis, der toll aussieht aber nullkommanull Sinn bringt. Erinnert mich an The West, wo man bei den alle zwei Wochen (gefühlt) auftauchenen Events Hüte und Halstücher hinterhergeschmissen bekommt, aber keine Set'S (Hose, Mantel, Hut, Schuhe, Halstuch) vollbekommt. Dafür hätt ich dann lieber Runen genommen oder Werkzeug- oder GüterZauber!
Auch auf die Gefahr hin, daß ich die Wunder baue, abreiße, neu "berune" und Splitter sammele ;)
 

Deleted User - 149950

Das ist ein typischer InnoPreis, der toll aussieht aber nullkommanull Sinn bringt.
Wie schon mal gesagt, für mich ist die Meditation einer der besseren Preise gewesen. Da ich in nen Haufen fremder Wunder spende, nutze ich die Meditation ständig, damit meine WP-Leiste nicht durch Wunder-Belohnungs-WP überläuft.

Es kommt halt immer auf die eigene Spielweise an, ob was nützlich oder überflüssig ist.;)
 

DeletedUser4573

grinz...als elfe liebeee ich natürlich kristalleinhörner gg...und hab mich über meine 2 sehr gefreut :) und genau diese wp zaubersprüche...von denen ich ne menge gewonnen habe...helfen mir als normalerweise beruftstätige sehr...zumal ich am anfang stehe und jede menge wp benötige ;) ...vielleicht kann man ja auch vor abwertungen mal an die kleinen denken woll? (hihi...die menge gewonnenen wp bin ich wieder los gg...also...ich warte auf neue :p)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
...vielleicht kann man ja auch vor abwertungen mal an die kleinen denken woll?...
..ähm.. nö? :p
Weil: Es wird nach meiner Meinung gefragt, nicht danach, wie ich über das Event in Bezug auf andere Spieler denke. Denn sonst würde es nicht "Feedback" heißen, sondern "Wie findet ihr das Event, wenn ihr an andere Spieler denkt?"
Hinsichtlich eines Feedbacks interessieren mich andere Spieler nullKommaNull, denn wie soll ich wissen, wie sie spielen oder denken? Was kann ICH mit den Preissen anfangen, wie finde ICH das Event..das ist hier die Frage!
Allen Recht machen kann man es nicht, doch nur aus verschiedenen Meinungen unter Berücksichtigung der eigenen Gewinnvorstellung das maximale rausholen.
Oben wurde es schon gesagt:
Es kommt halt immer auf die eigene Spielweise an, ob was nützlich oder überflüssig ist
für meine Spielweise sind diverse Dinge überflüssig, andere können nicht mehr ohne.
Doch nur eine Meinung ist langweilig.
 

DeletedUser4640

Ich fand sie cool . Sie hat etwas abwechslung in das Spiel gebracht. Darauf schauen müsste man nur das die kleinen Spieler auch Quests wie Erwirtschafte 500 Kristale oder produziere 2 Verzauberte Vorräte( die ganz kleinen haben ja noch keine Akademie) und ein wenig streßig war es.

Trotdem hat mir das Sommersonnenwendenevent sehr gut gefallen.
LG
HdE
 
Oben