• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur verbesserten Nachbarschaftshilfe

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zur verbesserten Nachbarschaftshilfe.

Mehr darüber erfahrt ihr in unserer Ankündigung.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team

...wie lange ist das jetzt her, daß das "versprochen" worden ist - 2 oder 3 Jahre?...

https://de.forum.elvenar.com/index....hung-der-nachbarschafthilfe.28256/post-474626 (November 23)

...jetzt wäre es noch gut, wenn man auch die Kämpfe erleichtern würde (weniger klicklastig machen) - es wurde vor Jahren mal vorgeschlagen, gleich 5x dieselbe Einheit auswählen zu können - würde vielen mit Karpaltunnel- oder Ulnarisrinnen-Syndrom das Leben sehr viel angenehmer machen...

Zuletzt bearbeitet:
@Tacheless, @V.E.N.U.S .. .. ..

gehe ich recht in der Annahme, dass es auf den deutschen Servern ebenfalls Probleme gab/gibt,
denn bei mir geht die verbesserte Nachbarschaftshilfe noch nicht?

1783611151299.png

Das wird heute schon noch gehen. Inno kündigt doch nicht was an und läßt dann tausende Spieler einfach im Dunkel stehen.

1783613667823.png
Bei der Favoriten Einstellung auf Main hall , Favorit 1 , hat man nichts mehr .
In der Beta läuft das nicht gut .
Spieler könnten ihre ganze Stadt damit schädigen .
Das NBH ist aber Super . Nur die Favoriten Einstellungen sind ein Problem .
Lösung : Einmal in der Woche muss die Einstellung bestätigt werden .
Sonst gehts auf Grundeinstellung .

Einmal in der Woche muss die Einstellung bestätigt werden .
Sonst gehts auf Grundeinstellung .
So ein Quark!
seit Jahren will ich nur Kultur dann Baumeister dann Haupthalle... warum sollte ich das bestätigen???
Wie wäre es mit einer Einstellung im Menü?
Und was dort eingestellt ist, wird bis auf Widerruf akzeptiert!

Weshalb sollten sich meine Präferenzen ändern???

Das ist korrekt, nur wäre es nicht sehr viel einfacher und nutzerfreundlicher, wenn solche Verzögerungen gleich mitgeteilt werden.

@Ellert III Es wurde gestern uns mitgeteilt (während ich nicht (mehr) online war) und sobald ich es dann heute Abend gesehen hatte (ich arbeite tagsüber in einem anderen Job) habe ich es euch mitgeteilt. :)

seit Jahren will ich nur Kultur dann Baumeister dann Haupthalle... warum sollte ich das bestätigen???
Dann hast du mit dem Modus kein Problem

Jemand der sein HG in die Favoriten Position zieht , bekommt nicht das was er erwartet .
Nach 20 mal NBH ist das HG Münzvoll ... nimmt die nbh aber weiter an .
vielleicht war es Zufall

das HG ist voll und jede weitere NBH sollte zufällig auf Kultur oder Baumeister gehen...
oder verpufft die NBH dann einfach??? :eek:
Kulturgebäude und BM-Boost sind aber per se endlich, von der Zahl her
bei kleineren, insbesondere inaktiven Städten ist man da schnell am Limit
aus Sicht des Helfenden ist dann nur noch das HG anwählbar, selbst wenn es intern voll ist
und die NBH für den Empfänger verpufft dann tatsächlich, so war es wohl bisher
die Priorisierung "HG-BM-Ku" oder "HG-Ku-BM" habe ich daher nie verstanden, weil wenn sich alle dran halten kriegt man eben nur Münzhilfe aufs HG
wenn man das jetzt ändern will, wenn also das HG nicht mehr anwählbar sein soll wenn intern voll, wo sollte dann die Hilfe hingehen?
das würde bei vielen Städten dazu führen dass man keine NBH mehr geben kann

das würde bei vielen Städten dazu führen dass man keine NBH mehr geben kann
na das könnte man auch mit einem kleinen Tweak verbessern
überlaufende Nachbarschaftshilfe läuft auf einen zufälligen Nachbarn über :cool:

wär das ne idee?

und als Hinweis:
"Gestern ist X Mal NBH eingetroffen die mangels gültiger Ziele nun an deine nächsten Nachbarn abgegeben worden. Stelle Kulturgebäude wenn du sie nächstes Mal erhalten willst und werde mächtiger!"

immer wenns überläuft gehts weiter usw... bis zu den Randspielern, die normalerweise eher weniger NBH erhalten... und deren Nachbar ist nur noch die Wüste... da darfs dann verpuffen...

Hallo,

früher war die Hilfe für das HG ebenfalls begrenzt. Es hatten sich viele darüber beschwert, dass man dann keine Hilfe leisten konnte und so bei vielen die damalige Zusatzrückvergütung des Kristallleuchtturms (jetzt das 10-fache in den Kisten) nicht möglich war. Inno hatte es dann so eingerichtet, dass die NBH zumindest auf das HG möglich ist, um diesen Nachteil zu beheben. Daher haben wir die heutige Situation wie sie ist.

hmmm, aber genau das ist doch zu erwarten?
das HG ist voll und jede weitere NBH sollte zufällig auf Kultur oder Baumeister gehen...
oder verpufft die NBH dann einfach??? :eek:
1783672703918.png

Das ist aus der Beta .
Die 36 nbh auf die main hall . Seit gestern 18 Uhr .
Im HG aber nur Münzen für 20 NBH
1783672879253.png

Ein Plan für die Zukunft . Aber auch nicht fair .
Viele machen 150 nbh , die nach dem füllen von Baumeister , Kultur ( um die 20 - 60 Gebäude ) HG 20mal

zu 50 % unbelohnt verschwinden kann . ausser man erntet 5 mal das HG ab .

ok, die Lösung, die auch aus ner Ausgrabung ein rentables Wunder machen könnte:
HG speichert unbegrenzt aber man erntet immer nur soviel wie ins Lager passt.
NBH vom Vortag zerfällt um 3:59 Uhr, wenn man sie nicht abgeholt hat.

Bei der Ausgrabung genauso: Jeden Tag kriegt die Ausgrabung einmalig ne Gutschrift. Diese kann man so oft ernten bis sie alle ist. Immer nur soviel, wie ins Lager passt.
Auf die Art würde ich die Ausgrabung stellen.
Momentan aber liefe mein Werkzeuglager bei Stufe 5 über und jede weitere Stufe hätte nur Werkzeugverlust zur Folge...

Da seh ich gar nicht ein, KR für zu bezahlen!

Zurück
Oben