• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Feenkapitel

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich bin im Feenkapitel angekommen, dazu die Frage:
Wieviel Tages- und Nachtfarmen sollte man aufstellen, um gut durchs Kapitel zu kommen?
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Der Link mag gut und schön sein, aber er hilft mir nichts, ich stehe mit Englisch auf Kriegsfuß.

Ziemlich ausgeglichenes Verhältnis zwischen Tages- und Nachtfarmen bei dir.
Macht es Sinn auch mehr davon aufzustellen?
 

ForgeS44

Meister der Magie
Freu dich mal auf Orks danach, dagegen gehen Feen rasant.
Wobei ich persönlich dort, wie meist bisher, nur gebaut habe bis Portal Stufe 4, Rest mit Portal-Zaubern.
Zumindest bei Feen ging das bisher noch gut mit 1-2 Handelsstationen von 1-2 Events in diesem Kapitel.

----

Die Produktionen sind hier doch noch recht überschaubar. Fange an wie Tipp gegeben, 4+3, oder auch weniger, 2+2. Oder ganz am Anfang eh nur Tagesfarmen, da für erste Portal-Stufen nur Güter von denen benötigt wie zu sehen. Je nachdem wie eilig dabei dann auch 4 oder mehr.
Produziere eine Zeit lang, anfangs ja eh mehr für Ausbau statt die End-Produkte. Wenn irgendwann mit beiden Farmen zu sehen dass von einem Gut mehr benötigt oder sich Zwischen-Güter ansammeln, dann irgendwas auszuweiten usw.

Überschüsse sind an sich nicht schlimm, nur wenn eine Produktion still steht weil benötigte Güter nicht ausreichend da, da ist logischerweise besonders dringend abzuhelfen. Stillstand ist der Tod, äh Verschwendung.

4+3 kann offensichtlich mehr herstellen als 2+2. Gar 8+6 wäre noch besser, wenn den Platz vorhanden. Da ist aber auch zu fragen ob so viele End-Produkte benötigt, ob etwa mit der Forschung so schnell voran. Irgendwann ist alles ausgebaut und geforscht, dann nichts weiter benötigt.
Straßen nicht vergessen, gut Kultur, wenn auch Kosten. Je nach Bedarf.

So, soviel an allgemeinen Gerede ohne konkrete Tipps. Falls es geholfen hat, bitte, sonst sorry. ;)
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Dann werde ich mich mal rantasten und mit 4+3 anfangen.

Danke, geholfen habt ihr mir schon in dem Sinn, ich habe Anhaltspunkte bekommen und muß nicht einfach ins Blaue starten:)
 

DeletedUser24934

auf der verlinkten englischen seite steht, 3-4 von jedem, 5 wären zu viel.
ich bin auch bei den feen und habe 5 von jedem gebaut, weil ich den platz ohnehin freihalten muss für das sich anschließende ork-kapitel, diese aber alle nur auf stufe 3 ausgebaut. ich habe ohne bisher blumenstraßen gebaut zu haben immer einen überschuss von den gütern der nachtfarmen, also würde ich sardukar zustimmen, 4 tag und 3 nacht haut hin.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Danke dir für die Übersetzung, nachdem ich nun mehrere gleichliegende Aussagen habe, werde ich das auch befolgen und 4 Tag / 3 Nachtfarmen bauen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
generell kannst du die seiten auch übersetzen lassen:

rechtsklick in den Text und im Dropdown Menü dann übersetzen wählen. Geht nur nicht bei Firefox.

Oder DeepL runterladen, ist kostenlos, dann den Text markieren und 2 x CTRL+C fügt er sich selbst ein. Diese Übersetzung ist qualitativ wesentlich besser als die von Google. Fürs Verständnis reicht es allemal.
 
Oben