• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Feenportal bzw. Portale behalten?

DeletedUser21919

Hallo, ich bin gerade bei den Feen durch und komme bei den Orks an. Nun überlege ich, das Feenportal nicht zu verkaufen, sondern es ins Lager zu tranportieren. Was meint ihr, ist das sinnvoll? M. E. gibt es später Level wo man diese wieder aufbauen / nutzen kann. Ich bin für Anregungen offen. Danke!!!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Im Inventar nützt es dir nichts. Du bekommst eine (der nicht im aktellen Kapitel ablehnbaren) Quest, in dem du aufgefordert wirst das Portal zu verkaufen. Bis dahin solltest du das Portal behalten.
Die Questline (wann du das Portal verkaufen sollst/must) kannst du hier => Questlines der Gastrassen einsehen (etwas runter scrollen und bei "Orks und Goblins" auf "Spoiler: Quests" klicken.
Questline der Orks (Aufgabe Nr.7)
7 Verkaufe Feenportal
 

Pukka

Geist des Blattes
portale kann man übrigens nicht ins inventar schieben. die erwirtschafteten gastrassen-güter bleiben erhalten, sind zum späteren straßenbau noch nutzbar auch ohne portal
 

DeletedUser337

Könnte auch sein, dass wenn Du es Lagerst oder Abreisst, Dich die Quest "Baue/Besitze das Portal auf Stufe 4" kalt erwischt^^
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn man bei den orks ankommt ist das portal schon voll ausgebaut - im anderen falle wird die quest ja nach dem kundschafter der orks ablehnbar sein - also ist das ding nur noch für die abrissquest notwendig. und im übrigen kann man kein gastrassengebäude ins inventar schieben
:D (komme mir bald vor wie scipio africanus ):rolleyes:
 

Uheim

Schüler von Fafnir
man sollte auch die strassenupgrades des kapitels nutzen. im idealfall braucht man dann keine reinen kulturgebäude mehr. also am besten auch die produktion für die strassenbaustoffe weiterlaufen lassen, bis man den platz braucht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Storyquestline der Orks und Goblins:
Nr. Quest Ablehnbar Münzen Vorräte Sonstiges
1 Erforsche Verbesserter Kundschafter - 100000 3000 -
2 Setze 2 WP ein - 130000 0 -
3 Produziere 10x 5 Minuten Vorräte - 50000 9000 -
4 Produziere 1x 3h Vorräte - 90000 5000 -
5 Setze 3 WP ein - 150000 0 -
6 Erforsche Orkportal - 80000 8000 -
7 Verkaufe Feenportal ja 50000 4000 -
...
Wie die Nebenquestreihe aussieht kann ich dir nicht sagen. Und ob sie überhaupt nummeriert ist weiß ich auch nicht (kann ich mir aber nicht vorstellen) Wahrscheinlich besteht ja auch nur ein Missverständnis der Bezeichnungen (Storyline - Nebenquestreihe). Ist aber auch egal, da die/der Quest 1.) auf jeden Fall kommt und 2.) IMMER ablehnbar ist ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Jirutsu

Die Nebenquestreihe (inklusive der Schleifenquests) ist so eine eigene Sache, die auch ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Der Einzige Hinweis ist halt, das der Questgeber kein " ! " hat und eben Ablehnbar ist.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die nicht bei jedem genau nach einer vorgebenen Reihenfolge kommen (zumindest bei den Elfen und wahrscheinlich bis Ende Kapitel V, aber da bin ich noch nicht, erst Ende Kapitel II bzw. Anfang Kapitel III), da wirken auch Einflüsse wie z.B. eine erhaltene NBH drauf ein. Auch die Schleifenquests kommen zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt und in anderer Reihenfolge, zumindest bei meinem Testaccount (7 Welten) und da spiele ich eigentlich alles genau gleich nach meinen Vorgaben (hinke halt bei manchen Welten noch hinterher), und da scheint es manchmal als wäre es auch nur Zufall was da kommt.

Grundsätzlich sollte die Hauptquestreihe mit " ! " sein, die Nebenquest/Schleifenquestreihe eben nicht. Auch wenn es manchmal 2 Hauptquests bzw. 2 Nebenquests gibt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Grundsätzlich sollte die Hauptquestreihe mit " ! " sein, die Nebenquest/Schleifenquestreihe eben nicht. Auch wenn es manchmal 2 Hauptquests bzw. 2 Nebenquests gibt.
Nun, da scheinst du ein anderes Spiel zu spielen, als ich :) (Bei mir gibt es immer - außer ganz zum Anfang; da gab es nur eine Storyline-Questreihe [DU nennst sie Hauptquestreihe]; eine "Storyline-" UND eine "Nebenquestreihe")
 

DeletedUser21919

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich spiele hier seit Herbst letzten Jahres, gebe aber zu dass ich selten in solche Foren oder Wiki reingeschaut habe. Meistens nur "Learning by doing". Erst in den letzten Wochen habe ich diese Hilfeseiten wirklich kennengelernt. Und nu bin ich wieder schlauer, da ich nun weiß dass es "Questreihen" zum Einsehen gibt. Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Ich weiß nun was ich machen werde. :)
 
Oben