• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Fehler beim Einsammeln - GA

  • Themenstarter Deleted User - 1532337
  • Startdatum

Deleted User - 1532337

Browser und Version/Mobile und Version: Browser, Firefox
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Cailin
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit:
2/5 = tritt willkürlich auf

Titel der Quest: GA-einsammeln
Reproduktionsschritte:
Ich habe jetzt zum wiederholten Mal das Problem, dass Dinge, die ich einsammele, nicht zählen. Normalerweise kann ich das nicht beweisen, wie soll ich nachweisen, dass ich etwas eingesammelt habe, aber das System es nicht gezählt hat?
Jetzt habe ich endlich die Gelegenheit. Ich habe in der Aka einen Lavakodex hergestellt. Der sollte 9 Schwaden geben, aber es gab nichts. Deswegen steht mein Counter immer noch auf den 5 von einem früheren Einsammeln:


Hier das Bild vom gerade hergestellten Kodex in der Aka:

Bildschirmfoto von 2021-08-22 23-54-17.png


Wie man unschwer erkennt, habe ich nichts anderes hergestellt. Es müsste also beim GA entweder die Anzeige auf "voll" stehen und ich einen Rückstand einsammeln können, oder auf Null, wenn ich den Rückstand gerade eingesammelt hätte. Beides ist nicht der Fall:

Bildschirmfoto von 2021-08-22 23-55-52.png


Ist halt echt doof, wenn man mühsam die Sachen herstellt, und dann zählen sie nicht.
 

Deleted User - 1532337

Jetzt muss ich mal doof fragen ….ich hab auch nen lavakodex….der giebt mir 5 Schwaden ….is das kapitelabhängig????

Vielen Dank für den Hinweis! Dass das kapitelabhängig ist, glaube ich eher nicht. Eher wird das auch bei mir genauso sein, weil ja auch da genau 5 Schwaden eingetragen sind.

Allerdings bin ich jetzt noch verwirrter, als zu den Zeitpunkt, als ich einfach dachte, das HTML5 hängt sich zwischendurch auf und zählt dann nicht mehr...

Denn als ich in der Gilde gestern nachfragte, wie viele Schwaden ein Kodex gibt, hieß es neun. Und diese Ansicht wird auch hier im Forum vertreten:

... da die Kodexe genau die 9 Schwaden bringen, die man braucht, um einen Rückstand herzustellen.

Wenn GA ist, so wie zur Zeit, dann stehen Verkaufsstand, aber auch alle Kodizes hoch im Kurs, weil diese mir immer sofort einen Rückstand bescheren.

Ist das jetzt eine Massenhalluzination? Liegen wir alle falsch, und nur manche Kodizes geben neun Schwaden? Oder gar keine?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ist das jetzt eine Massenhalluzination? Liegen wir alle falsch, und nur manche Kodizes geben neun Schwaden? Oder gar keine?
Der Lava-Kodex gibt wohl 5 VisionsSchwaden. Die anderen Kodexe geben 9. Anscheinend. gab es auch mal für den Lava-Kodex 9 VS (im Handwerks-Guide (Anfertigung, Gebäude) von @Moonlady70 stehen 9 VS). und der Wert wurde dann mit einem Update geändert.
Hier ein Ausschnitt von
minmaxgame.com, (VV sind Visionsschwaden, Sun Codex = Sonnenkodex, Leaf Codex = Blattkodex):
uR1SlSFDzZwUD8Z8UF10NzoVX2Kxid5J05m8XzCJWEzoO5o5GmsPz_DkygqdlzkfZ7fuQBpzSFqBXJJZA_xJxykKOZraBArUpgBJ4p9r1TwknP9ACqeUrLGhQ7HFz06RP89OvCcw

b4fNfaz32GGpAySZhawRyH5eFC--OGTh3SWsWEzXN-nRkMJTPG-tgWxp4cKob3RZd7P4isUWSs9Nn7Z78-cEEWSpi7bh75Ny7sJu8MAe6GCXSLU6ENdcy5KhAWq7AJjs2FkmzmJO
 

Nicita20

Bekannter Händler

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Bei kommenden GAs sollte alles wieder reibungslos gewertet werden, was den Kodex angeht konntet ihr ja auch alles klären, also verschieben wir hier mal :)
 
Oben