• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Fehler in der Kampfgrafik 4

DeletedUser

Fehlerbeschreibung: Die Grafik der Priester hat in verschiedenen Stellungen Darstellungsfehler. Wenn er sich bewegt oder dreht, flimmert das Bild abwechselnd mit einem schwarzen Abbild.
Browser und Version: Edge, Firefox, Chrome und Safari
Name des Accounts: Schwefel
Welt: alle Welten
Menschen oder Elfen: egal
Reproduzierbarkeit: 4/5 = tritt häufig auf
Screenshots/Bilder des Fehlers:
schwarzer Priester.png
schwarze Pr.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4227

Hast du mal versucht die Hardwarebeschleunigung auszuschalten (rechtsklick, Einstellungen, Haken raus)?

Unabhängig davon, ob das Spiel danach noch funktioniert, war in nem anderen Thread (Clippingfehler) ein funktionierender workaround
(wenn ich das nicht total falsch auf dem Schirm habe :rolleyes:)
 

DeletedUser

Da der Fehler mit Grafikkarten von ATI (Asus) und Nvidia auftritt und auch bei anderen Figuren zu sehen ist (z.B. Magierinnen) sollte besser der Fehler behoben werden.
Wenn ich das Spiel gar nicht spiele, hab ich diese Fehler übrigens auch nicht^^
Wenn der Fehler schlimmer wäre, würd' ich sowas auch versuchen. Aber ich denke lieber den Fehler melden und hoffen, dass er beseitigt wird.
 

DeletedUser4227

Weißt du was ich nicht verstehe:
Wenn du die Ursache davon schon festgestellt hast, warum gibst du die Info nicht gleich beim Erstellen des Threads mit?

Das steigert die Chance der Beseitigung doch immens - das ist deine Intention hinter der Meldung ;)
 

DeletedUser

Wenn ich wüsste, woher der Fehler kommt, dann hätte ich das geschrieben. Ich hätte nur Vermutungen, dass vielleicht die Reihenfolge der Darstellung verkehrt ist, also der Schwarze Hintergrund der Figur nach dem Vordergrundbild angezeigt wird. Es könnte auch sein, dass ein Teil des Bildes, was durchsichtig sein sollte, nun schwarz gezeichnet wird. Aber das sehen die Programmierer schon, wenn sich sich das ansehen.
 

Deleted User - 149950

Hoffentlich ein letztes Mal:

Tritt dieser Fehler auch bei anderen Spielern auf?

Welche Grafikkarte nutzt du und welche Version hat der Treiber?
 

DeletedUser

Ich habe 2 Rechner, das Notebook von Asus hat ne Ati Grafik (neuster Treiber) und der PC hat eine GTX 970 (auch neuster Treiber)
ein dritter Rechner, an dem die Fehler auch auftreten, hat eine Intel.Onboard, welche weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damion

Kluger Baumeister
Ich habe diesen Fehler auch seit der Priesterausbildung II.
Habe es nur nicht gemeldet, in der Hoffnung, dass der Bug
noch behoben wird. -Schwarze Priester-
 

DeletedUser

Es war ja angekündigt worden, dass die Fehler beim Kampf mit dem Updaten behoben würden, aber ich hab alle Fehler immer noch. Deswegen hab ich sie jetzt auch gemeldet.
 

DeletedUser5374

Bestätigt! Priester sind schwarz, der "Boden" verschwindet, die Figuren "frieren ein" und das ganze ist dann so stabil, dass der Kampf allen Versuchen zum Trotz nicht fertig gespielt werden kann. Cash cleanen, Browser wechseln, Rechner wechseln, alles Humbug, bringt gar nichts. Und nun kann man das Kämpfen inzwischen eh vergessen, das Balancing ausserhalb der Turniere ist so daneben, das ich nicht den Hauch einer Chance habe, irgendein Kampf zu gewinnen. Alle Einheiten die man ins Feld führen will, haben einen Gegenpart, der sie im Null Komma nichts tötet und man selbst kommt mit theoretisch ähnlich gut arbeitetenden Kampfeinheiten nicht mal an den Gegner ran. Mir ist im Moment eigentlich völlig egal, wie gut sich das für nen Anfänger spielt oder wie toll das die Spielemacher finden, denn momentan ist kampftechnisch ja wohl mal absoluter Stillstand erreicht. Man könnte natürlich auch sagen, man kann momentan Einheiten bauen, um sie dann flugs auf dem Kampffeld zu schrotten. Vorher hatte ich ja immer Mühe die Mamorkämpfe zu gewinnen, das war auf jeden Fall heavy und man musste schon genau gucken wie man das hin bekommt. Jetzt ist Mamor der Einzige Kampf den man überhaupt gewinnen kann. Wenn das nicht ausgebessert wird, macht es eigentlich keinen Sinn mehr weiter zu spielen, dann wäre es sinnvoller Lemminge zu spielen, da steht das Ergebnis auch schon fest, mit dem Unterschied das auch wirklich jeder das Ergebnis kennt und akzeptiert.
 

DeletedUser897

Dito aber nur unter Chrome und ( NvidiaGrafik )
!" würde ich die Hardwarbeschleunigung ausstellen geht es aber ! Aber dann wieder in der Stadt zuckt und ruckelt es ..wieder an aus ne das geht nicht so !
Ausserdem Flakkern die Priester Magerinnen derbe , das tut den Augen weh*
 

DeletedUser

Die Einstellungen der Intel-Grafikkarte sind immer auf "Niedrig" weil der Rechner langsam ist.
Getestet hab ich auf der Nvidia mit "Hoch" und "Mittel": Kein Unterschied fest zu stellen.
Einer der vier Fehler tritt etwa bei jedem 10. Kampf auf, auch beim Turnier. Ich lösche die Caches bei jedem Spielende.
Dieser Fehler tritt aber viel öfter auf. Wenn wieder Turnier ist versuch ich noch mal mehr zu testen.
 

Deleted User - 149950

Leider kann der Fehler vom Team nicht reproduziert werden, wodurch die Grundursachen bisher nicht gefunden wurden. Die "alten" Ursachen scheinen es nicht zu sein. Wir benötigen da etwas mehr Hilfe von euch.

Könnt ihr uns bitte nochmal genau schreiben, welchen Browser in welcher Version mit welcher Grafikkarte mit welcher Treiberversion ihr genutzt habt? Flashversion dabei und dann Schritte, wie ihr den Fehler genau produziert habt.

Danke!
 

DeletedUser5374

Also, ich habe insgesamt 4 Rechner, auf welchen ich das Spiel spiele bzw. gespielt habe, alle sind in Ausstattung und Leistung sehr unterschiedlich. Von "extrem gut" bis "oh mein Gott, das nennst du einen Computer". Was alle Rechner (einer davon ein Laptop) vereint, sind die Fehler, die im Spiel auftreten, aber auch nur in diesem Spiel. Ich bezweifle also, dass es an den Rechnern liegt oder deren Ausstattung, den jeweiligen Treibern oder ein- bzw. ausgeschaltener Hardwarebeschleunigung. Es ist nur eine Komponente als Kostante zu bezeichnen: Ich verwende Firefox, da nicht alle Rechner mir gehören, haben aber nicht alle verwendeten Firefox die neusten Versionen.
Das Verschwinden des Kartenhintergrundes allerdings, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem vollen Cash, es verschwindet zumindest bei geleertem Cash bzw. tritt erst nach einer Weile auf.
Das Ausbleiben einer vollständigen Figuren-Grafik finde ich derzeit aber auch kaum von Belang. Viel interessanter wäre eigentlich die viel zu langsame Kommunikation mit den Servern. Man kann darauf sicherlich auch das "Einfrieren" eines Kampfes zurückschieben. Das gabs auch vor einer Weile schonmal, als Updates aufgespielt wurden, es wurde auch behoben, warum es diesmal schon das 2-te update übersteht ohne behoben zu werden ist mir allerdings schleierhaft.
 

DeletedUser5374

Hallo,

na, da gibt es natürlich ein Problem damit, dass der Fehler nicht kontinuierlich auftritt. Was es nicht einfach macht ihn mal eben zu reproduzieren. Entgegen dem Nichtaufbau der Flächengrafik, für den man einfach nur eine paar Kämpfe absolvieren braucht, tritt der Fehler in der Figurendarstellung willkürlich auf und läßt sich dann auch nicht entfernen oder beheben. Ich kann gut nachvollziehen, das der Fehler für euch schwer zu finden ist. Da er aber, wenn er auftritt, auch unabhängig vom jeweiligen Rechner auftritt, müsst ihr vlt einfach nur warten und probieren. Falls ich den Fehler mal wieder erwische, probire ich aber gerne einen anderen Browser aus und teile euch das Ergebnis mit.
 

DeletedUser11

Wie schaut es mit dem Priester nun aus? Hast sich der Fehler durch die anderen beiden Kampfupdates geregelt oder gibt es weiterhin Probleme mit der Darstellung ?
 

DeletedUser2596

Da hier leider nicht geantwortet wurde, verschiebe ich unter Vorbehalt ins Archiv.
 
Oben