• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Fehler oder Absicht?

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Browser Version; Opera HTML5
Accountname: Fargonia
Welt: Winyandor
Rasse: Elf
Reproduzierbarkeit 5/5

Bei der Storryquest zum aktuellen Kapitel ist uns folgender Fehler auf gefallen:
Kommt man an die Stellen, wo 2 aufeinanderfolgende, ablehnbare Quests kommen, sollte man die Erste davon nicht ab lehnen, wenn man die Folgequest mit den 20 Dias noch bekommen möchte. Das Problem tritt an ähnlichen Stellen im Storrybaum auf. Wenn man eine erleuchtete Kristallmanufaktur, Schriftrollenmanufaktur oder Seidenmanufaktur erforschen soll. Lehnt man eine dieser Missionen ab, kommt die Folgemission mit den 20 Dias nicht, sondern die Drittmission.

Questaufgaben lauten wie folgt:

Schalte die verbesserte Dünenkristallmanufaktur frei und sammle 100 K Kristalle oder Obsidian / ablehnbar: ja / Belohnung 25 K Obsidian
Spende 20 K Unurium / ablehnbar: ja / Belohnung 20 Dias

Schalte die verbesserte Schriftrollenmanufaktur frei und sammle 100 K Schriftrollen /ablehnbar: ja / Belohnung 25 K Zaubertinte
Besitze mindestens mindestens eine veredelte Manufaktur der Stufe 32 oder höher / ablehnbar: ja / Belohnung 20 Dias

Uns ist das auf gefallen, weil wir mit 3 Mann die Questreihenfolge in einer gemeinsamen Tabelle ein tragen und ständig vergleichen. Das Problem ist also bei mindestens 2 Leuten schon so auf getreten, bei jeweils unterschiedlicher Ablehnung einer der Vorgängerquests vor einer Diamission.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Ich bitte hiermit mal einen Moderator Stellung zu beziehen. Wir haben dieses Phänomen jetzt in der ganzen Gilde mit bekommen. Ist das wirklich so gewollt, das wenn man die erste Quest ab lehnt, die Folgequest gleich mit gelöscht wird und Diese gar nicht erst erscheint?
Das der Fehler genau so auf tritt, ist Fakt. Ich würde aber gerne wissen, ob das eventuell gar kein Bug ist, sondern so ein geplant.
Da bisher nicht Einer auch nur was dazu geprüft hat, fühle ich mich ein Bisschen verhonepiepelt, um es mal vorsichtig aus zu drücken.:confused:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieses Anliegen weitergeleitet und warten selbst auf eine Antwort, ob hier ein Fehler vorliegt oder ob es sich hier um ein gewolltes Verhalten handelt.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Wir haben dieses Anliegen weitergeleitet und warten selbst auf eine Antwort, ob hier ein Fehler vorliegt oder ob es sich hier um ein gewolltes Verhalten handelt.
Danke für die Info Tacheless,, auch wenn dieser kurze, aber sehr aussagekräftige Satz etwas eher, schon sehr viele Unklarheiten beseitigt hätte.
Wenn man wenigstens weiß, das etwas geprüft oder weiter geleitet wird, hilft das enorm und steigert das Vertrauen. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier dann eine kleine Rückmeldung: Hier liegt kein Fehler vor, das Verhalten ist genau so gewollt. Im Grunde bekommt man eine kleine Belohnung, wenn man die Questaufgabe eben vorher nicht abbricht, sondern erfüllt.

Da es sich um keinen Fehler handelt, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Wäre es da aber nicht hilfreich, das für alle sichtbar auch dar zu stellen? Keiner weiß doch, das Er Folgequests nicht an geboten bekommt, wenn Er eine davor ab lehnt. Dieser Hinweis taucht in keinster Weise irgend wo auf. Für mich ist das eine klare Täuschung und so dann auch nicht in Ordnung. Denkt mal drüber nach, ob das moralisch wirklich okay ist.
 

Deleted User - 1532337

Wäre es da aber nicht hilfreich, das für alle sichtbar auch dar zu stellen? Keiner weiß doch, das Er Folgequests nicht an geboten bekommt, wenn Er eine davor ab lehnt. Dieser Hinweis taucht in keinster Weise irgend wo auf. Für mich ist das eine klare Täuschung und so dann auch nicht in Ordnung. Denkt mal drüber nach, ob das moralisch wirklich okay ist.

Da das Like deaktiviert ist, kommt meine Zustimmung in einem eigenen Beitrag.
 
Oben