• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Fehlerhafte Schadensberechnung in Kämpfen von Magiern

elrond66

Knospe
Also, ich versuche mal, einen Fehler zu beschreiben, der mich schon seit geraumer Zeit nervt:

Fehlerbeschreibung: In manuellen Kämpfen tritt es in ca. 5 - 10 % der Fälle auf, dass Magier deutlich weniger Schaden anrichten, als dies möglich sein sollte.
Aufgrund der normalen Schwankungsbreite des Schadens ist dieser Effekt nur zu beobachten, wenn man mit mehreren Magier - Kampfboostern kämpft. Evtl. liegt es aber auch daran, dass die Booster in manchen Fällen nicht richtig mitberechnet werden.
Beispiel: Magier sollte laut den Angaben zwischen 10 und 20Mio Schaden machen. Einsatz gegen anderen Magier (um sicherzustellen, dass es nicht am Bonus/Malus System liegt). => Verursachter Schaden 3 - 4 Mio.
Beobachtet habe ich diesen Fehler ausschließlich bei Magiern, ich kann somit nicht sagen, ob dies auch bei anderen Einheiten auftritt. Screenshot kann ich leider keinen machen, da die Anzeige ja immer nur ganz kurz eingeblendet wird.
Browser und Version/Mobile und Version: Browser
Name des Accounts:
elrond66
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 2/5
Ich hoffe, die Beschreibung ist gut genug, dass dieser Fehler gefunden werden kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hm, ich habe mal ein wenig gekämpft und kann das von dir beschriebene Verhalten in keinster Weise reproduzieren. Die Magier/innen haben alle immer den Schaden angerichtet, den sie anrichten sollten.
 

elrond66

Knospe
Hallo Tacheless,
ich hatte schon befürchtet, dass es nicht einfach ist, diesem Fehler auf die Schliche zu kommen. Ich kann nur bestätigen, dass der Fehler beim Edelstein und Marmorturnbier immer noch da war.
Was würden die Entwickler denn brauchen, um den Fehler bearbeiten zu können?
lg
elrond
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
@elrond66 - falls du am PC spielst, vllt kannst du deinen Fehler via Video aufnehmen und posten - da gibts n Haufen leichter Aufnahmeprogramme (hätte ein Bsp. falls erwünscht, und nein, sollte kein Schleichwerbung sein).
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu ich kann diesen Fehler bestätigen, beweisen kann ich es aber auch nicht.
Dieser Fehler tritt sehr selten auf, bei mir z.B. als ich mit Blüten Magierinnen gegen Schwere Nahkämpfer kämpfte.
Es sieht so aus als hätte sie den Gegner getroffen aber kaum Schaden gemach, sozusagen nur ein Streifschuss.
Mir ist das mal aufgefallen, als eine Blüte einen bereits getroffenen Schweren Kämpfe angegriffen hat und dieser eigentlich bei dem zweiten Treffer umfallen sollte. Ich hatte mich daher bei diesem Angriff nicht mal zurück gezogen und war erstaunt, dass ich eine Schelle bekommen hab.

Ich habe eine Vermutung, dass dieser Fehler sehr selten bei zu hastigem spielen auftritt. Wenn man schon im Vorfeld auf dem nächstem Gegner mehrfach hastig rum klick, während noch andere Angriffe ausgeführt werden.

Ich warte jetzt immer bis eine meiner Einheiten mit ihrem Angriff fertig ist, bevor ich einer anderen den Befehl geben, seitdem sehe ich diesen Fehler nicht mehr.

Das manuelle Kämpfen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, die Einheiten brauch gefühlt ewig bis sie mal in die Gänge kommen.
Es wäre sehr hilfreich noch eine weitere 4te Kampfgeschwindigkeit zu den 3 bereits vorhandenen zu haben, sowas wie "Turbo Gang"
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Das manuelle Kämpfen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, die Einheiten brauch gefühlt ewig bis sie mal in die Gänge kommen.
Es wäre sehr hilfreich noch eine weitere 4te Kampfgeschwindigkeit zu den 3 bereits vorhandenen zu haben, sowas wie "Turbo Gang"
Ich denke der Zeitaufwand für den manuellen Kampf entsteht in erster Line durch die Anzahl der Runden. Bewegen tun sich die Kämpfer schon sehr schnell wenn man die Geschwindigkeit auf 3 hoch regelt. (3 ist mir persönlich ganz ehrlich gesagt schon eher "zu schnell")
 

elrond66

Knospe
@Jammin: danke für die Bestätigung, auch wenn ich nicht glaube, dass es mit meinem klicken zu tun hat
@TischFlasche: danke für den tipp, mal sehen, was ich tun kann; der Fehler tritt halt nur sehr selten auf
 
Oben