• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Festlegung eines Kulturgebäudes was poliert werden soll

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,
wie wäre es wenn man festlegen könnte ( ähnlich wie bei den Wunder Gebäuden ) was man in der Nachbarschaftshilfe poliert haben möchte.
Mir geht es darum das man zB. die lava Eier wegen ihrer Mana produktion poliert haben möchte aber nie jemand poliert weil sie in ihrer Reihenfolge und ihrem geringeren Kulturbonus weiter unten anstehen.
So könnte man die Mana produktion steigern weil man in den höheren Kapiteln doch einiges davon braucht nur fehlt hier ein System was man festlegen könnte.
Vielleicht "sortieren nach Gebäuden mit dem höheren Kulturbonus" oder "nach Mana produktion" umstellen - sowas in der Richtugn fände ich klasse.

Gruß Blacky
 

DeletedUser

Hallo zusammen,
wie wäre es wenn man festlegen könnte ( ähnlich wie bei den Wunder Gebäuden ) was man in der Nachbarschaftshilfe poliert haben möchte.
Mir geht es darum das man zB. die lava Eier wegen ihrer Mana produktion poliert haben möchte aber nie jemand poliert weil sie in ihrer Reihenfolge und ihrem geringeren Kulturbonus weiter unten anstehen.
So könnte man die Mana produktion steigern weil man in den höheren Kapiteln doch einiges davon braucht nur fehlt hier ein System was man festlegen könnte.
Vielleicht "sortieren nach Gebäuden mit dem höheren Kulturbonus" oder "nach Mana produktion" umstellen - sowas in der Richtugn fände ich klasse.

Gruß Blacky

Produktion von Hybriden wird weder durch Nachbarschaftshilfe noch durch den Zauberspruch "Magische Mitglft" verstärkt.

Was die Wählbarkeit betrifft: Playern, die über die Benachrichtigungsglocke polieren, wird das Gebäude mit der jeweils höchsten Kultur angezeig

Außerdem: Mit der Zeit wäre mir das zu stressig, unter meinen zigtausend Kulturgebäuden jeweils das beste zu favorisieren. Favorisierungsfunktion hätte ich lieber auf der Weltkarte für meine fleißigsten Nachbarn, aber das steht auf einem anderen Blatt. ;)

Insofern sehe ich keinen Handlungsbedarf für die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Hallo @Blackrider01
Solche Ideen gab es, meiner Erinnerung nach, schon oft!
Die Manaproduktion bekommt aber keinen Bonus, wenn NBH draufgeht! Das was, wenn überhaupt, gefördert wird, sind nur :coin: und :supply:!! Und das wird durch den :culture:-Bonus gefördert! Mein Aschephönix produziert auch in 1.Instanz Mana und wird auch oft poliert, aber er kriegt keinen Bonus! Weils Mana ist! ;)

In den alten Ideen wurde oft darauf ausgezielt, dass man auch so ein ❤ ansetzen kann, wie bei den antiken Wundern, aber dann gabs immer die Problematik, dass es manchmal nicht ging -> Beispiel: Baumeister, wenn du 5 hast, kannst du nur 5 Förderungen durch NBH kriegen und dann wird die BM-Hütte ausgeblendet. Bei den anderen beiden (HG und :culture:) ist es genauso ähnlich.

Von Seiten der Entwickler kann ich mir folgendes Argument vorstellen: "Schreibt einfach in den Stadtnamen, welche Kategorie (HG, BM oder :culture:) ihr poliert haben wollt! Aber sperren von bestimmten Kategorien werden wir auch nicht durchsetzen!"

Ich sehe da leider nicht so viel Chancen!

GLG
 

12aay

Kompassrose
Bezieht sich der Vorschlag auf den Leuchtturm der guten Nachbarschaft? Ich bin noch nicht so weit und anhand der Wunder-Beschreibung habe ich das Prinzip (Manasteigerung durch NBH) nicht nachvollziehen können.

EDIT: Hier ein Screenshot
1621681217093.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - die Manaproduktion wird natürlich nur durch das Wunder "Leuchtturm der guten Nachbarschaft " erhöht aber das bringt nichts ein wenn niemand diese Mana Kulturgebäude poliert weil sie halt weniger Kultur bieten und deswegen in der Reihenfolge weit unten stehen. Vorher stehen ja die Kulturgebäude mit dem größten Kultur nutzen oben.
 

12aay

Kompassrose
Damit wäre Stand heute das Wunder nutzlos solange man Gebäude mit mehr Kultur als die Managebäude hat?
Danke für den Hinweis. Solange es an der Stelle keine Nachbesserung gibt, werde ich auf den Leuchtturm der guten Nachbarschaft verzichten. :-(
 
Naja so kann man das auch nicht sagen, immerhin verlängerte es den Zauber "magische Mitgift" aber auf den Effekt Manaproduktion hat es keine Auswirkungen wenn niemand das Gebäude poliert wenn es wegen der geringeren Kultur weiter unten in der Rangliste steht
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Achso! Ok, sry, ich hab den Leuchtturm komplett vergessen! :confused: ;)

Ja ok, da wär das a bissl besser! Aber das Problem was sich gerade für mich dagegen stellt: Ein paar wird das egal sein, dass die Manaproduktion gesteigert wird und stellen weiterhin, von der :culture: her, größere Gebäude auf. Tut mir leid, ich habe auch keine Idee, dies zu behandeln um daraus eine effiziente Idee zu bieten!
 

Rich3000

Kompassrose
Würde es begrüßen, wenn Polierte Gebäude zuerst an der Reihe sind. So muss an der Oberfläche im Spiel nichts geändert werden und das anpassen stelle ich mir relativ leicht vor.
Wenn dies per Hand zusätzlich festgelegt werden müsste bin ich dagegen.
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Find ich grundsetzlich nicht wichtig. Wenn man´s unbedinkt braucht, gerne, aber ich find´s nicht so wichtig.
System mit der meisten Kultur zuerst find ich gut. Hab Ei nicht.
Wenn´s nicht kommt
OK

Wenn kommt
OK
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was passiert denn dann, wenn alle Gebäude, die man poliert haben möchte, poliert wurden und der nächste Spieler NBH leisten möchte? Hat der dann Pech? Die wenigsten werden mehrmals täglich schauen gehen, bei wem sie denn jetzt vielleicht doch noch NBH leisten können weil vielleicht irgendeine andere NBH ausgelaufen ist.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Was passiert denn dann, wenn alle Gebäude, die man poliert haben möchte, poliert wurden und der nächste Spieler NBH leisten möchte? Hat der dann Pech? Die wenigsten werden mehrmals täglich schauen gehen, bei wem sie denn jetzt vielleicht doch noch NBH leisten können weil vielleicht irgendeine andere NBH ausgelaufen ist.

Da kann doch weiterhin das System wie jetzt arbeiten. Als Fallback quasi den Standard - Wenn kein Gebäude mit magischer Mitgift mehr frei, dann nimm Gebäude mit höchstem Kulturwert (was bei vielen wohl eh weiterhin Hand in Hand arbeiten würde)
So würde ich das auch als hilfreich erachten. Händisch festlegen würde ich es aber nicht wollen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Als Option wie man verfährt, wenn man den Leuchtturm der guten Nachbarschaft hat, finde ich diese Idee sehr gut.
Ich gebe aber zu, sie ist nur für diejenigen Spieler geeignet, die sich die Mühe machen, ihre Kulturgebäude und den jeweiligen Output ebendieser permanent zu überwachen. Mir wäre das zu stressig, aber ich verstehe die Spieler, die das möchten.

Kurzum, von mir bekommt diese Idee ein Go, wenngleich man automatisiert zum Regelfall zurückkehren können muss, wenn kein Gebäude getreu der Idee bestimmt wurde.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee wurde bereits in ähnlicher Art und Weise weitergeleitet, daher archivieren wir sie als Duplikat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben