• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feuerphönix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly , und dann kommen die Spieler, die die Zeitschleife nicht in ihrer Stadt stehen haben und sagen, sie sind benachteiligt, weil ja die anderen, die Abklingzeit der Turnierprovinzen verringern können. ;)
...deswegen ja die kapitelbezogene Rangliste - und das bezieht sich dadurch eigentlich auch bloß auf Kapitel 14 - und es allen Recht machen kann man ja sowieso nicht.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@ustoni : Die Werte berechnen sich aus dem Mittelwert der Basiswerte. Hier werden die Boni zugerechnet und ergeben dann den Mittelwert der erhöhten Werte.

Beispiel mein Bogi:

Basiswerte 10449 - 12771 (Mittelwert ist 11610) Mittelwert = 100 %

nehme ich jetzt den Mittelwert und erhöhe ihn um die 65 % Bonus, die ich habe, bekomme ich 19156,5, also aufgerundet den Mittelwert des erhöhten Wertes. Also alles korrekt berechnet!

Erhöhte Werte 17241 - 21073 (Mittelwert 19157) Mittelwert = 165 % (50 % Phönix, 15 % Nadeln)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Schade, wenn die Diskussion vom Team ins Lächerliche gezogen wird.
Ich ziehe die Diskussion nicht ins Lächerliche. Ich habe nur aufgezeigt, dass dies auch keine Lösung sein kann. Zumal, selbst wenn die Turnierrangliste kapitelbezogen wäre, und rein theoretisch jeder dann diese die Zeitschleife bauen können, also alle, die mit den Konstrukten fertig sind, baut diese ja nicht jeder in seiner Stadt auf. Und somit käme wieder jemand, der sagt: Es ist ungerecht, dass die Zeitschleife ein "Pflichtgebäude" ist, da man ohne dieses nicht erfolgreich am Turnier teilnehmen kann.

Aber auch generell: Nicht alle Spieler in jedem Kapitel haben sich für den Feuerphönix entschieden. Also wäre es ja dennoch nicht gerecht, die Rangliste, in euren Augen. Irgendwen wird es immer geben, der nicht zufrieden ist.
 

DeletedUser10928

Nichts aber das Wunder zu nehmen, dessen einer Effekt additiv ist und dessen anderer Effekt multiplikativ ist, wenn man das gesagte betrachtet kann verwirren:
"Alles was extra Truppen bringt (zum Beispiel die Nadeln) wirken schon multiplikativ mit dem Phönix."
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Jhartulion : Wieso bringen die Nadeln extra Truppen? Die Nadeln erhöhen lediglich die Ausbildungsgeschwindigkeit! Oder ist das jetzt nur ne Frage der Definition? Für mich bringt das Bollwerk extra Truppen!
 

DeletedUser10928

@Jhartulion : Wieso bringen die Nadeln extra Truppen? Die Nadeln erhöhen lediglich die Ausbildungsgeschwindigkeit! Oder ist das jetzt nur ne Frage der Definition? Für mich bringt das Bollwerk extra Truppen!
Beides ist richtig. Das Bollwerk direkt (und kostenlos). Die Nadel eben, weil man dadurch beispielsweise in einer Woche statt 100 Trupps 150 Trupps herstellen kann.
 

DeletedUser16550

DANKE! Genauso ist es.

Beim letzten Holzturnier habe ich 55 Turnierprovinzen mit je 6 Durchgängen im Autokampf durchgespielt und immerhin Platz 2 erreicht.
Um dies zu ermöglichen habe ich neben meinem Feuerphönix (Stufe 10) weitere 5 Booster "Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten" und 4 Booster "Lebenspunkteverbesserung" gesetzt.

Im Turnier habe ich dabei insgesamt etwas über 1300 Trupps verbraucht.

Ohne den Feuerphönix hätte ich einfach 2 weitere Booster setzen müssen.

Dieses Ergebnis kann ich frühestens beim übernächsten Holzturnier wiederholen. Die Zeit ist nötig, um wieder entsprechende Booster im Handwerk und ausreichend Truppen zu erzeugen.

Und jetzt stell dir mal vor, es gäbe plötzlich ein Gebäude, welches Händlern ermöglicht, Woche für Woche in die TopTen einzuziehen und Spieler wie dich, (wenn dein zusammengespartes aus 2 Monaten ins Turnier fliesst) aus den Top 100 drückt, obwohl das eigentlich für ne gute TopTen Platzierung hätte reichen sollen?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
-aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass diese sehr hohen Punktzahlen nicht alleine durch den Feuerphönix zustande kommen?

Seit ich den Feuerphönix habe, kann ich jede Woche ca. 3000 Punkte mehr im Turnier erreichen als vorher. Das ist in meinem Fall so wenig, weil ich nun prozentual weit weniger manuell kämpfe als zuvor. Spieler mit 2 Feuerphönixen, die nur Autokampf machen, erreichen jede Woche ca. 7-9K mehr Punkte als zuvor, je schlechter die Wunder ausgebaut sind, desto mehr. Ein Teil der erhöhten Punkte kann in den beiden mir bekannten Fällen mit 2 Phönixen allerdings auch an den Konstruktwundern liegen, die beide schon sehr hoch haben.

Es gibt hier zwar immer wieder jemanden der behauptet, es wären andere Faktoren als die Phönixe, aber das ist nicht zutreffend.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und somit käme wieder jemand, der sagt: Es ist ungerecht, dass die Zeitschleife ein "Pflichtgebäude" ist, da man ohne dieses nicht erfolgreich am Turnier teilnehmen kann.

Aber auch generell: Nicht alle Spieler in jedem Kapitel haben sich für den Feuerphönix entschieden. Also wäre es ja dennoch nicht gerecht, die Rangliste, in euren Augen. Irgendwen wird es immer geben, der nicht zufrieden ist.

....ich glaube, du missverstehst mich ein wenig - 28 Provinzen mit 6 Runden (meine derzeitige Begrenzung) bekommt man auch ohne Phönix, Booster etc. hin und mehr braucht man eigentlich auch nicht - für die Meisten gilt dann auch das zeitliche Intervall von 16 Stunden, die Zeitschleife wird erst ab Kapitel 14 aufwärts relevant - die Rangliste könnte man sich dann eigentlich auch gleich sparen, dann braucht man auch nicht mehr drüber streiten (man könnte ja auch einfach generell Ranglistenpunkte bekommen, wenn man das Turnier komplett durchzieht) Was man damit aber besser unter Kontrolle hat, ist der allgemeine Fortschritt der Spieler, denn die WP-Ausbeute aus dem Turnier wäre somit begrenzt und dadurch auch der Wunderausbau - der Einsatz von Booster, Phönix etc. oder auch das Pushen diverser Wunder wäre auch nur noch teilweise von Vorteil, denn was will man mit den ganzen gesparten Truppen/Gütern, wenn man sonst keine Verwendung dafür hat. Für das Erreichen der 10. Kiste würden ja auch 6 Provinzen reichen (6 Runden, 25 Mitglieder), dazu braucht man keine 50+ Turnierprovinzen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Für das Erreichen der 10. Kiste würden ja auch 6 Provinzen reichen (6 Runden, 25 Mitglieder), dazu braucht man keine 50+ Turnierprovinzen.

Der Punkt ist doch aber: Man kann seine Truppen und Güter bisher nirgends in großen Mengen einsetzen, außer im Turnier. Sinnvoll einsetzen nur bis Runde 5, weil es in Runde 6 nur in den allerersten Provinzen nützliche Belohnungen gibt. Und es gibt Spieler wie mich, die reizt es, möglichst viele Truppen und Güter zu produzieren und damit dann möglichst viel im Turnier zu erreichen. Selbst mit 50+ Provinzen kann ich mit einem Feuerphönix und manuellem Kampf in einigen Turnieren bereits alle Provinzen auf 5 spielen. Mit 2 Feuerphönixen und gut ausgebauten Wundern konnte ein Endgamer bisher in allen Turnieren ohne Mühe alles bis 5 spielen.

Schon 50-60 Provinzen sind also aktuell für einzelne Spieler zu wenig, um das Produzierte loszuwerden. Mit dem Turm wird sich das hoffentlich ändern!
 

DeletedUser9346

der phönix ist ohne frage ein extrem starkes gebäude für kämpfer. ich kann jeden verstehen, der tr-orientiert spielt, mit manuellem kampf viel zeit investiert und nun nicht mehr (regelmäßig) gegen leute ankommt, die 2 davon stehen haben. auch jeden, der keinen bekommen hat, weil er zu spät angefangen hat.
aber wartet doch erst mal ab, ob die phönixbesitzer jede woche wieder bereit sind so viele provinzen zu spielen wie nun möglich sind. es ist ja ein langzeitspiel und die letzten werden manchmal die ersten sein. ändern können wir eh nix, ich persönlich glaube nicht daran, dass der phönix zeitnah abgewertet wird und freue mich auch über meinen. alleine schon, weil er auf 10 noch so einiges dauerhaft mit sich bringt. deshalb hatte ich ihn haben wollen.
gefüttert gefällt er mir natürlich noch besser :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Es gibt hier zwar immer wieder jemanden der behauptet, es wären andere Faktoren als die Phönixe, aber das ist nicht zutreffend.

Ich hatte in meinem ersten Post lediglich gesagt, "dass ein Feuerphönix allein dabei nicht wirklich hilft." Zumindest beim Autokampf reichen auch 2 Feuerphönixe (ist das der korrekte Plural?) nicht aus. Manuellen Kampf kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

Ein Teil der erhöhten Punkte kann in den beiden mir bekannten Fällen mit 2 Phönixen allerdings auch an den Konstruktwundern liegen, die beide schon sehr hoch haben.

Speziell das Simia Sapiens ist hier sehr mächtig. Ich habe es erst auf Stufe 11 und produziere damit bereits 18% mehr Truppen in Kaserne etc. bei gleichem Kosten- und Zeitaufwand. Das macht sich schon gut bemerkbar. In höchster Ausbaustufe sind es 40%. Deshalb werde ich auch in nächster Zeit den Ausbau dieses Wunders weiter voran treiben.
Die Zeitschleife verkürzt nur den Abstand zwischen den Durchgängen, was die Sache aber auch um einiges bequemer macht.

Konstruktwunder, Feuerphönix und Kampfbooster aus dem Handwerk deuten aber darauf hin, dass die Truppen oder allgemein der Kampf immer mächtiger werden. Ich vermute mal (oder hoffe), dass da eine Absicht hinter steckt. Deshalb bin ich mehr auf die weitere Entwicklung gespannt, statt mich über ein momentanes Ungleichgewicht aufzuregen.
Interessant wird in dieser Richtung sicherlich zunächst mal der Turm.

Ich habe vor dem Phönix auch öfter mal ein Turnier mit 20 oder 24 Provinzen hingelegt und damit zumindest noch ein paar Ranglistenpunkte geholt. Das reicht inzwischen nicht mehr aus. Ich sehe darin aber keinen Grund, mich zu ärgern. Muss ich mir eben was anderes einfallen lassen. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der Punkt ist doch aber: Man kann seine Truppen und Güter bisher nirgends in großen Mengen einsetzen, außer im Turnier. Sinnvoll einsetzen nur bis Runde 5, weil es in Runde 6 nur in den allerersten Provinzen nützliche Belohnungen gibt. Und es gibt Spieler wie mich, die reizt es, möglichst viele Truppen und Güter zu produzieren und damit dann möglichst viel im Turnier zu erreichen. Selbst mit 50+ Provinzen kann ich mit einem Feuerphönix und manuellem Kampf in einigen Turnieren bereits alle Provinzen auf 5 spielen. Mit 2 Feuerphönixen und gut ausgebauten Wundern konnte ein Endgamer bisher in allen Turnieren ohne Mühe alles bis 5 spielen.

Schon 50-60 Provinzen sind also aktuell für einzelne Spieler zu wenig, um das Produzierte loszuwerden. Mit dem Turm wird sich das hoffentlich ändern!
jetzt sind es 50-60 - in einem Jahr 60-70, dann 80 usw. und entweder man macht dann sonst nix mehr im Leben oder man klickt einfach nur noch wie ein Besessener alles im Autokampf durch - ist das der Sinn des Spieles? Wo soll das denn enden? Bzw. im Moment endet es ja gar nicht. Ich kämpfe eigentlich gerne manuell (weil ich das aus einem anderen Spiel kenne), hab aber keine Lust, 2x täglich xxx-Provinzen durchzukloppen (am Besten noch in allen 6 Welten). Mir wäre es viel lieber, wenn ich im Turnier tatsächlich durch meine Taktik und mein Kampfgeschick glänzen könnte - nicht als PVP, aber im Vergleich mit anderen Spielern, die mir ebenbürtig sind (verschiedene Kampfklassen). So wie es aber jetzt ist, wird ja alles immer bequemer und sogar billiger (durch immer höhere Wunder bzw. weniger Verluste), dabei sollte doch eigentlich die Herausforderung steigen und man sich selbst verbessern können und nicht die Hilfsmittel - vielleicht sollte man die derzeitigen Turniere umbennen und dafür etwas ins Leben rufen, was wirklich mit fairem Wettkampf/Turnier zu tun hat.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Genauso wenig, kannst du es trennen, bzw. niemanden für übel nehmen, wenn man hier die Vermutung hat oder nicht ausschließen kann "ist es Neid".
Doch schreibt man dieses oder fragt danach, so ist es dann nicht Sachlich oder gar eine Unterstellung.

Selbstverständlich ist es nicht sachlich, über die Motive anderer Leute für ihre Beiträge zu spekulieren, statt inhaltlich darauf einzugehen. Dass man Vermutungen hat, warum Mitforisten schreiben was Sie schreiben, ist dagegen vollkommen normal, geht mir auch so.

Aber wenn du eine solche Vermutung als Tatsachenbehauptung äußerst, ohne sie beweisen zu können, ist das per Definition eine Unterstellung. Also nicht nur unhöflich, sondern eine Straftat. Für dich eher unkritisch, kaum jemand wird Lust haben, dich deswegen anzuzeigen und garantiert hätte das auch keine sonderlich hohe Priorität bei unserer Justiz, wenn doch jemand bescheuert genug sein sollte, das zu tun.

Aber falls jemand Inno auffordern würde, deine Unterstellungen zu löschen, müsste Inno das wohl machen. Denn eine Unterstellung trotz Aufforderung nicht zu löschen, könnte Inno seit letztem Jahr bis zu einer halben Millionen Euro Strafe kosten! Warum also legen so viele Foristen wert auf Äußerungen, die unhöflich sind, inhaltlich nichts beitragen, aber sie selber und vor allem Inno in Schwierigkeiten bringen könnten? Ist mir vollkommen unverständlich!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
jetzt sind es 50-60 - in einem Jahr 60-70, dann 80 usw. und entweder man macht dann sonst nix mehr im Leben oder man klickt einfach nur noch wie ein Besessener alles im Autokampf durch - ist das der Sinn des Spieles?

Also bei mir sind es jetzt schon über 60, bei einigen in einzelnen Turnieren auch schon über 70. Aber ansonsten wiederholst du hier mit anderen Worten genau die Kritik, die ich weiter vorne auch schon geäußert habe und auch deinen Anregungen für eine Lösung stimme ich zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben