• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feuerphönix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tanysha

In einem Kokon
ah ja.. was genau hast du eigentlich vorzuweisen?
Immer wieder geil, wenn der Wurm versucht dem Vogel das Fliegen beizubringen :D

Popcorn!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
du meinst das da:

upload_2019-6-12_7-59-12.png
?
 

Fuenarb

Kompassrose
Mit 6 Manus pro Sorte kommt man normalerweise nicht weit, wenn man es im Turnier auf etwas anlegt. Außerdem hast du deine Nadeln und dein Kampfkloster nur knapp über St. 11... aber der Phönix bringt natürlich nichts.^^ Zweitens hättest du besser daran getan, statt soviel Kohle in magische Häuser zu investieren, dir besser Kultur mit Einwohnern zu beschaffen. Der Flächengewinn wäre besser gewesen. 10 Manus pro Sorte sind schon Pflicht, wenn man was reißen will (aber spielt ja jetzt anscheinend keine Rolle mehr).

Wie kommst du auf die merkwürdige Aussage, dass man mit weniger als 10 Manus in Turnieren nicht weit kommt? Bevor es Phönixe gab bin ich mit 6/5/4 Manus immer wieder unter den besten 20 im Turnier gewesen (wenn es zeitlich passte). Wer sich auf dem Kampf spezialisiert, hat ohnehin genug Ressourcen. Meine stapeln sich.

Ich stimme aber zu, dass es nicht mehr als einen Feuerphönix hätte geben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wie kommst du auf die merkwürdige Aussage, dass man mit weniger als 10 Manus in Turnieren nicht weit kommt? Bevor es Phönixe gab bin ich mit 6/5/4 Manus immer wieder unter den besten 20 im Turnier gewesen (wenn es zeitlich passte). Wer sich auf dem Kampf spezialisiert, hat ohnehin genug Ressourcen. Meine stapeln sich.

Ich stimme aber zu, dass es nicht mehr als einen Feuerphönix hätte geben sollen.
Du hast völlig recht, ich bin weiß Gott nicht die große Spezialistin, aber ich komme mit 6/3/2 Manus bestens durch und gehe über an Ressourcen:rolleyes:
 

DeletedUser10928

Ich denke, um das vernünftig beurteilen zu können, muss man das tiefer untersuchen, und ich unterstelle mal, dass das ziemlich niemand(auch ich nicht) getan hat. Die Vereinfachung der Tuniere kam mit der Einführung des Handwerks, durch das man wöchentlich ~3.6 Booster bekommen kann. Booster gab es vorher in Events, aber die wenigsten Spieler haben sie massiv als Preis ausgewählt. Auch Tunierspieler nahmen meistens eher K/BV Gebäude.

Mit dem Phönix, wurden 9 neue Rezepte eingeführt, was automatisch zu weniger Boostern aus dem Crafting führt. (von 3.6 auf 3), somit ist die echte Erhöhung nur 0.4 booster pro Woche. Da das Tunier mit fortschreitender Forschung schwieriger wird, gleich der Phönix das teilweise wieder aus. Er ist ein Nerf für Tunieraccounts, da hier nur die Anzahl Provinzen relevant sind. Als großer Spieler ist man immer vor Tunieraccounts, sobald man die 7k Punkte knackt.

Der Anstieg der Tunierpunkte ist also eher dem Crafting geschuldet als dem Phönix alleine.
Das Problem der Truppenerweiterung besteht aber weiterhin. Spieler ohne Phönix sind benachteiligt,
aber das gilt genauso für F2P Spieler vs. PTW-Spielern.

Elvenar ist kein Spiel, in dem jeder gleich gute Chancen hat. Dafür ist der PTW-Faktor viel zu groß. Sich darüber zu beschweren bringt aber nicht wirklich was.

Die Spire verschlingt viele Truppen, dass wird das Tunier also wieder bremsen, sofern die Spieler die Gewinne dort als sinnvoll erachten.
 

black-night

Schüler der Feen
schade, dass man kein Phönix Futter produzieren kann sondern nur in der MA herstellen. Denn wenn an keine Relikte dafür hat bringt dir der Vogel auch nichts.
Wenn du keine Relikte für das Futter hast, brauchst du auch den Feuerphönix nicht. Wenn du regelmäßig im Turnier spielst, hast du auch genug Relikte.

Wer kein Turnier spielt, braucht aber auch die Phönixe nicht. Da seine Ausgaben viel viel niedriger sind.

Hm also die Zeiten wo man mit 5000 Punkten ein Holz, Stahl oder Marmor Turnier gewonnen hat, dass ist schon eine ganze Weile her. Das war noch vor den Truppenboost Gebäuden. Mit aus dieser Zeit stammenden Wissen jetzt Leute Tipps für ihren Stadtaufbau zu geben, halte ich für gewagt.

Zum Thema Magische Wohnhäuser. Es gibt nur eine Handvoll Eventgebäude, die besser sind die meisten davon kann man auch gar nicht mehrfach haben. Winterstern und Gevatter Baum der Zuckerstangen sind besser und damit könnte man sich die ganze Stadt zupflastern, wenn man das will. Der Vorteil wäre aber nur minimal.
Will man einen hohen Kulturbonus haben, dann gibt es natürlich viel mehr gute Eventgebäude. Aber der Kulturbonus bringt dir halt nichts im Turnier.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
das der Phönix im Vergleich zum Rest mehr als gut ist, steht wohl außer Frage und das die Punktzahlen zum Sieg im Turnier sich immer weiter erhöht haben wohl auch. Als das Turnier umgestellt wurde, habe ich mal mit 5.400 gewonnen. Damit landet man heute zwar nicht völlig hinten, aber auch nicht weit vorne. Das zwei rote Phönixe einen riesen Vorteil bringen, sehen wir denke gerade auch. Ich bin gerne bereit für ein Spiel auch Geld zu bezahlen, aber sicher nicht für einen zweiten roten Phönix (genauer 4 Phönixe) mehrere hundert EURO.

Ich sehe dies so, diese Spieler, halten durch ihr Geld das Spiel am Leben, dafür danke
 

Fuenarb

Kompassrose
Elvenar ist kein Spiel, in dem jeder gleich gute Chancen hat.

Gleiche Chancen kann es in einem Spiel, in dem Anfänger mit extrem weit Fortgeschrittenen zusammenspielen, auch gar nicht geben. Auch werden die Chancen durch die jeweilige Spielweise selbst mitgestaltet. Wer sich z.B. für einen anderen Phönix als den Feuerphönix entscheidet, hat im Turnier automatisch schlechtere Chancen.
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich gönne ausdrücklich jedem seinen zweiten Phönix. Wer so viel Geld dafür hingeblättert hat, der darf auch ruhig einen Vorteil davon haben. Wie Nici schon richtig sagt, diese Spieler finanzieren auch das Spiel.

Aber nur zwei Phönixe zu besitzen alleine reicht auch nicht aus. Wenn ich zwei hätte und Nicanor einen.. ich bin ehrlich.. Nicanor würde mich trotzdem jederzeit schlagen. Für wirklich gute Kämpfer jedoch ist ein zweiter Phönix mit Sicherheit ein Garant zu siegen. Aber das finde ich auch vollkommen legitim. Jeder hatte die gleichen Möglichkeiten. Der Eine hat sie genutzt, der Andere eben nicht.

Dieser ewige Futterneid nervt micht total.

Ich finde es super, dass ich als nicht Dia Käufer auch die Möglichkeit hatte einen Phönix zu bekommen und voll hochleveln zu können. Das ist ja schließlich auch keine Selbstverständlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
Ich gönne ausdrücklich jedem seinen zweiten Phönix. Wer so viel Geld dafür hingeblättert hat, der darf auch ruhig einen Vorteil davon haben. Wie Nici schon richtig sagt, diese Spieler finanzieren auch das Spiel.

Ich finde es super, dass ich als nicht Dia Käufer auch die Möglichkeit hatte einen Phönix zu bekommen und voll hochleveln zu können. Das ist ja schließlich auch keine Selbstverständlichkeit.

Aus Sicht des eigenen Spiels, losgelöst vom Vergleich mit anderen, stimme ich dir zu. Aus der Sicht vieler Spieler mit Ambitionen in den Ranglisten, ist ein zweiter Phönix jedoch ein zu großer Vorteil, da sich dieser jede Woche neu auswirkt und Ranglisten als Spiel-Erfolgs-Vergleiche hinfällig macht. Da dies gerade für viele Turnierspieler ein wichtiger Aspekt ist, verstehe ich den Ärger vieler schon.
 

Deleted User - 849094348

Ich bin mir ja bewusst, dass man vermutlich solch überstarke Eventgebäude wie die aus dem Phönixevent rausbrachte, bevor das Turmupdate kommt, damit die Spieler Turnier und Turm gleichzeitig spielen können und genügend Truppen und Güter haben, ABER... für Spieler wie mich, die nach diesem Event (neu) anfingen, ist es nun extrem unfair.

Ich war wirklich schockiert das man solch überpowerte Gebäude zur Verfügung stellt, dessen Effekte besser sind, als mehrere ausgebaute Wunder gleichzeitig! Wie sich diese auswirken sieht man an den Punkten im Turnierranking, im Vergleich früher zu heute. Diese Teile sind so spielverzerrend, dass man egal mit welcher Strategie niemals einem Spieler mit Phönixen das Wasser reichen kann. Das ist natürlich für mich ziemlich demotivierend. Es ist wahrscheinlich auch nicht damit zu rechnen das diese Preise jemals wiederkommen, denn dann hätten diejenigen, welche jetzt schon Phönixe besitzen, die Möglichkeit, noch mehr zu gewinnen. Dann wäre das Balancing erst recht im Eimer.

Also meine bitte an die Entwickler wäre, auch wenn ich mich hier zum Spielverderber mache, wertet die Dinger ab! Das habt ihr mit dem Kristallleuchtt. ebenso gemacht, und der war nicht halb so stark! Oder limitiert die Anzahl der Phönixe, die man besitzen kann und gibt auch neuen Spielern die Chance, einen Phönix zu gewinnen!

Wie konnte man so leichtfertig sein, solche überzogenen Preise zu vergeben? Man hatte sicher Schiss vor der Reaktion der Community, nachdem der Turm veröffentlicht wird und alle jammern das ihre Truppen/Güter nicht reichen, und wollte dem vorgreifen
Ich kann es dir sagen den Feuerphönix kann man eigentlich nur voll entwickeln wenn man dafür Bezahlt oder soviel Platz hat um genügend Werkstätten oder Manus hat ansonsten bekommst du ja nicht die Möglichkeit 10 Entwicklungsstufen zu erhalten!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Der Anstieg der Tunierpunkte ist also eher dem Crafting geschuldet als dem Phönix alleine.

Nein. Der dramatische Anstieg der Turnierpunkte an der Spitze ist auf die Spieler mit 2 Feuerphönixen zurückzuführen. Selbst mit einem Feuerphönix gab es einen starken Anstieg, da es die Angriffsbooster nur für Magier und Bogis gibt, der Feuerphönix aber allen Truppenarten hilft!

Spieler ohne Phönix sind benachteiligt,
aber das gilt genauso für F2P Spieler vs. PTW-Spielern.

Nicht genauso. PTW Spieler konnte man bisher im Turnier schlagen, wenn man mehr Zeit investiert hat und/oder eine bessere Strategie hatte. Extrempusher mit abnorm gut ausgebauten Wundern konnte man ebenso schlagen. Extrempushende PTW Spieler auch. Aber einen Spieler, der sein Geld in einen 2. Feuerphönix investiert hat und auch in Bezug auf die Wunder gut aufgestellt ist, kann man weder durch Zeit noch Skill regelmäßig schlagen!

Ich kann es dir sagen den Feuerphönix kann man eigentlich nur voll entwickeln wenn man dafür Bezahlt oder soviel Platz hat um genügend Werkstätten oder Manus hat ansonsten bekommst du ja nicht die Möglichkeit 10 Entwicklungsstufen zu erhalten!

Das mag für dich gelten, aber allgemeingültig ist es sicher nicht. Man konnte das Event durchaus auch mit wenig Platz bis zum Ende spielen. Und bei Konzentration auf die richtigen Kisten hatte man dann eine gute Chance, einen Phönix direkt auf 10 zu bekommen. Selbst wenn man ihn nur auf 9 bekommen hat, konnte man ihn mittlerweile nachträglich auf 10 bringen.
 

DeletedUser11265

Ich habe in W5 am Ende des Phönixevents neu angefangen. Ich hab nur den Phönix, aber nix zum leveln. Ich spiele da aber trotzdem Turnier. ;) Das ist durchaus machbar. War es ja vorher auch.

In meinen anderen Welten ist mein Phönix auch bei weitem nicht auf Stufe 10. Ich hab einfach nicht die Zeit soviel zu spielen, aber ich gönne jedem Spieler seinen Stufe 10 Phönix und von mir aus auch einen Zweiten ;) Meine Güte Leben und Leben lassen....den Phönix gibt es bestimmt irgendwann mal wieder zu gewinnen.
 

DeletedUser4201

Ich liebe meine Phönixe sehr und hoffe, dass bald wieder mal Relikte für den weiteren Ausbau erhältlich werden.

Übrigens, volle Gerechtigkeit gibt es in dem Spiel nicht. Das ist ja gar nicht möglich. Ich hatte mich damals grässlich darüber geärgert, als meine Eventgebäude plötzlich viel weniger Bevölkerung brachten. Da hatte ich echte Probleme, diese Abwertung aufzufangen. Aber eben - ist doch ein Spiel - und mir macht es Spass, so, wie es ist.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Vielleicht ist der auch auf nem Rundflug und sucht ein paar Priester(-Happen), nach denen schielte er ja schon beim ersten Phönix-Event, wenn ich mich recht erinnere
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben