• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feuerphönix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Du sagst damit, "das Problem ist die Menscheit".^^^

Sich mit anderen vergleichen und messen hat eine jahrtausendlange Tradition,

Früher was das einfacher :D

Das sehe ich auch so, habe 20 Jahre Leistungssport betrieben. Ich selbst habe auch kein Problem mit dem Vergleichen oder mit Wettkämpfen. Die Diskussion hier zeigt jedoch, dass viele damit scheinbar nicht klar kommen, dass es eben unterschiedliche Voraussetzungen und Ungleichheiten gibt.

Früher war alles nur früher. "Früher war sogar die Zukunft besser" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich glaube nicht das der Feuer-Phönix die Balance zerstört hat, auch vorher gingen welche schon weit über die 10k im Turnier.

Klar gab es auch vorher mal mehr als 10K Turnierpunkte, auch mehr als 15K. Aber eben einmalig nach langem Ansparen von Truppen und Boostern, nicht regelmäßig jede Woche!

Was ich gar nicht verstehe, wenn ich dann nachschaue und sehe, jene welche die hier schreien haben weit über 100k Turnier-Ranglisten-Punkte

Hab ich geschrien? Falls ja, wäre mir das peinlich! Auf welche meiner Äußerungen beziehst du dich?

Wegen sowas so einen Wind zu machen und das weil man nicht gönnt ...

Woraus schließt du darauf, dass diejenigen, die die drastische Änderung der Spielbalance kritisieren, das aus Missgunst tun? So ganz ohne Beleg halte ich das für eine Unterstellung!

Doch hier wird behauptet man hätte keine Chance mehr ohne 2 Feuer-Phönix'e zu gewinnen.

Falls du dich auf dieses Zitat von mir beziehen solltest:

Aber einen Spieler, der sein Geld in einen 2. Feuerphönix investiert hat und auch in Bezug auf die Wunder gut aufgestellt ist, kann man weder durch Zeit noch Skill regelmäßig schlagen!

Da steht regelmäßig. Das ist etwas vollkommen anderes als deine Aussage. Könntest du bitte angeben, worauf du dich beziehst, wenn du Äußerungen anderer Spieler kritisierst?


Man kann Elvenar auf viele Arten und aus vielen Gründen spielen, das ist meiner Ansicht nach eine Stärke von Elvenar! Einige Motivationen Elvenar zu spielen sind für mich nur schwer nachvollziehbar, aber ich respektiere Sie natürlich trotzdem und wünsche mir von Anderen, dass sie auch meine Spielweise respektieren!

Die vom Threadersteller geäußerte Kritik betrifft primär die Spielweise sehr weniger Spieler. Die all der Spieler, die regelmäßig auf Seite eins der Turnierrangliste auftauchen oder sich das als Ziel für die Zukunft gesetzt haben. Sei es, weil sie sich gerne regelmäßig viele WP aus dem Turnier holen, oder weil sie die Ranglistenpunkte möchten, oder weil sie sich gerne mit anderen messen, ohne dass dabei nur die Dicke der Brieftasche entscheidet, wie in der Rangliste.

Es ist einfach eine Tatsache, dass der Kauf des 2. Feuerphönix für einige dieser Spielweisen eine Notwendigkeit war. Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass jemand der erst nach dem Event begonnen hat und daher keinen Feuerphönix hat, alle Spielweisen, die auf Turniererfolg abzielen, vergessen kann. Wenn jemand extra neu begonnen hat, um den permanenten Nachteil der optionalen Truppforschungen loszuwerden und dann gleich einen noch größeren permanenten Nachteil hat, ist das natürlich für den Betreffenden bitter.

Warum kann man ein derartiges Feedback an Inno nicht einfach stehen lassen, wenn man selber überhaupt nicht betroffen ist, weil man mit 4K Punkten aus dem Turnier zufrieden ist, oder sowieso nur wegen der schicken Grafik spielt, oder....? Und warum wird dem Kritiker dann auch noch mehrfach Mißgunst unterstellt, statt zumindest sachlich zu bleiben? Muss das sein?

Vielleicht kommt ja auch mal wieder eines, welches die Kampfkraft erhöht. Einfach mal abwarten und schauen,...

Mein Problem mit dem Feuerphönix würde das leider auch nicht lösen. Denn schon mit einem Feuerphönix sind die manuellen Kämpfe keinerlei Herausforderung mehr und daher ziemlich langweilig geworden. Aber ich warte ja schon, allerdings auf den neuen Turm, der Teil mit dem Kampf gegen mehrere Wellen klingt zumindest interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Klar gab es auch vorher mal mehr als 10K Turnierpunkte, auch mehr als 15K. Aber eben einmalig nach langem ansparen von Truppen und Boostern, nicht regelmäßig jede Woche!
Nö in einigen Welten zuvor schon Wöchentlich.

Hab ich geschrien? Falls ja, wäre mir das peinlich! Auf welche meiner Äußerungen beziehst du dich?
Wenn du dies auf dich beziehst, dann ist das so. Ich kann keinen Namen lesen.

Woraus schließt du darauf, dass diejenigen, die die drastische Änderung der Spielbalance kritisieren, das aus Missgunst tun? So ganz ohne Beleg halte ich das für eine Unterstellung!
Ob du das für eine Unterstellung hältst oder nicht, ich lese es seitdem einige sahen, "oh da haben welche 2. Feuer-Phönixe"

Falls du dich auf dieses Zitat von mir beziehen solltest:
Nein es betraf nicht das und ja ich behaupte, es ist ebenfalls eine Unterstellung oder Schwachsinn zu sagen, man könne jemand mit 2. Feuer-Phönix'en nicht mehr schlagen. Denn weder kennst du die betroffenen Personen, weißt also demnach nicht wann, wie und von wo aus sie spielen und selbst wenn, dann wartet man ab und stellt seine Strategie um.

Da steht regelmäßig. Das ist etwas vollkommen anderes als deine Aussage. Könntest du bitte angeben, worauf du dich beziehst, wenn du Äußerungen anderer Spieler kritisierst?
Ein allgemeines Bild von einer Situation oder Thema zu haben und dann darüber zu urteilen (wie man es selber sieht), ist keine Kritik, sondern eine, in dem Fall meine Meinung dazu.

Man kann Elvenar auf viele Arten und aus vielen Gründen spielen, das ist meiner Ansicht nach eine Stärke von Elvenar! Einige Motivationen Elvenar zu spielen sind für mich nur schwer nachvollziehbar, aber ich respektiere Sie natürlich trotzdem und wünsche mir von Anderen, dass sie auch meine Spielweise respektieren!
Es schrieb auch keiner, dass man diese Meinung nicht akzeptiert, wenn ja oder wenn du das so siehst, so bitte ich das zu entschuldigen.

Die vom Threadersteller geäußerte Kritik betrifft primär die Spielweise sehr weniger Spieler. Die all der Spieler, die regelmäßig auf Seite eins der Turnierrangliste auftauchen oder sich das als Ziel für die Zukunft gesetzt haben. Sei es, weil sie sich gerne regelmäßig viele WP aus dem Turnier holen, oder weil sie die Ranglistenpunkte möchten, oder weil sie sich gerne mit anderen messen, ohne dass dabei nur die Dicke der Brieftasche entscheidet, wie in der Rangliste.
Ja, und mit keinem Wort steht von seitens des Threaderstellers da,
dass nicht alle Meinungen gefragt sind oder das nur die wenigen Spieler, die eben stets Turnier spielen, hier ihr Kommentar dazu abgeben dürfen oder hier ihre Meinung preisgeben sollten.

Es ist einfach eine Tatsache, dass der Kauf des 2. Feuerphönix für einige dieser Spielweisen eine Notwendigkeit war. Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass jemand der erst nach dem Event begonnen hat und daher keinen Feuerphönix hat, alle Spielweisen, die auf Turniererfolg abzielen, vergessen kann.
Das ist absolute Humbug, aber das weißt du denke ich selber.
Klar, alle die nun keinen oder keine 2 Feuer-Phönix'e haben können das Turnier eben vergessen, sofern sie auf Erfolg aus sind.
Also das ist nun absoluter Quatsch, denn erstens, weißt du nicht was Morgen kommt und zweitens, behaupte ich nach wie vor, es ist möglich auch diese zu schlagen. Vielleicht nicht stets und ständig, da stimme ich dir zu, aber das mögen auch nur die wenigsten.

Warum kann man ein derartiges Feedback an Inno nicht einfach stehen lassen, wenn man selber überhaupt nicht betroffen ist, weil man mit 4K Punkten aus dem Turnier zufrieden ist, oder sowieso nur wegen der schicken Grafik spielt, oder....? Und warum wird dem Kritiker dann auch noch mehrfach Mißgunst unterstellt, statt zumindest sachlich zu bleiben? Muss das sein?
Keine Ahnung was du als nicht sachlich ansiehst und wer hier was von Missgunst schreibt. Ich las das bereits im Feedback-Thread des Phönix, wie sich darüber beschwert wurde das welche nun 2. Phönix'e haben und habe lediglich meine Meinung dazu Preis gegeben. Hierbei niemand Namentlich erwähnt, angegriffen noch sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wer der hier Diskutierenden außer mir hat denn noch weit über 100K Turnierpunkte? Ich hab nicht umsonst gebeten, dass du kenntlich machst auf welche Äußerung du dich beziehst, wenn du Äußerungen anderer Spieler kritisierst, denn indem du das vermeidest nimmst du den Kritisierten die Möglichkeit zu reagieren, ohne dann solche Antworten zu bekommen. Aber in diesem Fall scheint es mir eindeutig gewesen zu sein!
Mir schien es auch seit dem Feedback-Thread zum Event eindeutig zu sein, dass dies weitere Threads auslösen wird. ^^
 

bennie1

Experte der Demographie
Lese gern die meisten threads aber meistens sehe ich nur streit darin was ist mit euch los es ist doch nur ein spiel nicht real live ist doch egal ob jemand 2 oder 3 oder nur 1 FEUERPHÖNIX hat oder ob er oder sie DIAS dafür ausgeben und was die TURNIERE angeht kommt drauf an wie mann selber gestrickt ist ich selber zum beispiel handle lieber mag kein kampf und trotzdem wenn ich sehe das meine gilde nicht weiter kommt versuche ich sie anzureizen wenigstens bis zu kiste 4 durch zu kommen auch wenn ich selber meine ganzen güter selber reinstecke oder an die gemeinschaft weiter gebe damit sie weiter kommen was ich pesönlich nicht leiden kann sind schmarotzer die kurz vor ende schnell 30 punkte machen um mitzu kassieren und sich sonst raushalten selber hab ich denn goldenen vogel auf stufe 10 und hab im hintergrund noch die anderen 2 eier und 3 artefakte zum leveln weil INNO schreibt das zwar selten aber trotzdem noch mehr artefakte kommen wie ihr sehen könnt geht es auch ohne dias zwar langsammer aber was solls es macht spass vertreibt zeit und hilft mir nach der arbeit runter zu kommen selber spiele ich seit september letztes jahr und bin auf stufe 8 und dazu 62 jahre alt mir macht es so wie es ist spass finde euren streit lustig wenn auch ab und zu daneben und beleidigend auch für kleine spieler die ihr einfach runter putzen tut mit euren meinungen manchmal .
HOFFE IHR SEID MIR NICHT BÖSE ABER ES MUSSTE MAL GESAGT WERDEN.
LG Bennie
 

Killy

Schüler der Goblins
Manche beschweren sich auch über alles, man kann auch so gut wie die ohne Feuerphönix sein, wenn man ein gewisses Maß an Arbeit bzw Zeit investiert, Manueller Kampf muss nicht schwierig sein. Daher halte ich das alles hier für sinnlos, da dein Neid jedes Maß an Vernunft übertrifft. Vielleicht kommt bald wieder ein Gebäude wo dir Gefällt was dir einen guten Bonus bringt, sollte man das dann auch so handhaben? ;)

Genau darum geht es doch aber. Das Gebäude ist so stark, dass man es eben nicht mit etwas mehr Arbeit und Zeit ausgleichen kann.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Es hatten aber auch alle Spieler die Möglichkeit, am Event teilzunehmen und sich somit den Feuerphönix (oder auch mehrere) zu sichern. Weiterhin wurde es ja auch - wie andere Events - vorher angekündigt. Für mich persönlich hört sich das hier oft so an, als ob hier absichtlich Spielern geschadet werden sollte. Dem ist nicht so. Je mehr Zeit investiert wurde, desto höher war die Möglichkeit auf Erfolg. Das ist ja in jedem Event so. Wer diese Zeit nicht investiert, sollte den Anderen ihren Erfolg nicht madig machen. Und ein Quäntchen Glück gehört nun mal auch mit dazu. Dazu ist es ja ein Spiel und keine Rechenaufgabe. Meine Meinung ;)
Dass der Einheitenbonus nicht wirklich ausgeglichen werden kann, scheint mir auch ersichtlich. Aber wir drehen uns hier im Kreis, betonen immer wieder die gleichen Dinge, äußern die gleichen Meinungen. Wir wiederholen uns. Daher:

Worauf wollen wir hier eigentlich hinaus? :confused:
 

DeletedUser16550

Ja, ich hatte die theoretische Möglichkeit, einen zweiten Phoenix zu kaufen. Ja, ich hatte die Möglichkeit, mir einen Feuerphoenix zu erspielen. Liegt im Inventar mit 10 Artefakten. Das ist nicht das Problem ;)

Nein, es bringt mir nix, da ich nicht ausreichend Truppen herstellen kann, die vom Feuerphoenix profitieren.

Und der Güterphoenix schafft nicht genug Güter ran, um auf selbem Level wie vorher Turnier zu spielen.

Ja sicher habe ich die Möglichkeit, meine Stadt aufwändig umzubauen, meine komplette Strategie zu ändern und dann auch selber zu profitieren.

Dauert grob geschätzt ein halbes Jahr. Denn nur der Feuerphoenix alleine ist dann doch zu schwach, zumindest müssen die Kasernen schnell genug produzieren und auch das eine oder andere Kampfwunder muss von Null aufgepäppelt werden.

Da könnte man schon die These aufstellen, dass Inno bewusst den Händlern geschadet hat, da es nicht mehr gewünscht ist, dass diese regelmässig gut platziert abschliessen. Ich mein, da sitzen doch Profis in der Entwicklung, die zumindest im Ansatz verstehen sollten, welche Änderungen so ein Gebäude nach sich zieht.

Für Neueinsteiger im Forum, das ist nicht die erste Diskussion um eben dieses Thema:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verkommt-das-turnier-zur-glücksspiel-farce.14426/
https://de.forum.elvenar.com/index....keine-Änderung-beim-turnier-geben-muss.14686/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ja Neid. Es gibt Leute die sind neidig. Aber es ist auch eine Unterstellung, eigentlich.
 

DeletedUser20874

Eigentlich antworte ich auf Trollbeiträge nicht, aber verbringt doch bitte eure kostbare Lebenszeit mit konstruktiveren Dingen, als in Foren herumzugeistern und andere Menschen zu beleidigen und ihnen Dinge zu unterstellen.

Ich gönne jedem sein Tierchen, besonders den vielen kleineren Gilden, die durch ihn jetzt auch gemeinsam Meilenstein 10 erreichen können.
Ich habe dieses Spiel begonnen, weil mir, neben dem Stadtaufbau, der Wettbewerb wichtig ist, also Ranking und Turnier. Ich stecke mir gerne Ziele, sonst fehlt mir der Antrieb. Für mich war es früher das Salz in der Suppe, wenn am letzten Turniertag noch die Spannung vorhanden war, welcher Spieler noch wie viele Punkte nachlegt und was man noch selber schaffen kann. Als ich damals eine lange Zeit nicht mehr in der Lage war, wöchentlich die Top 10 zu erreichen, war das Turnier nur noch ein langweiliges immer gleiches durchklicken, um die WPs abzugreifen. Der Reiz war irgendwie weg.
Lange Rede kurzer Sinn; eines meiner Ziele, weswegen ich einen neuen Account erstellte, fällt nun weg.

Den Threat habe ich aber erstellt, weil die Phönixe nunmal objektiv gesehen, viel zu stark sind. Wunder müssen die mit Abstand stärksten Gebäude sein.

Und noch ein Wort an die Hobbypsychologen: Jemand der Wert auf Wettbewerb und Ranking legt, hat keine Minderwertigkeitskomplexe, genauso wenig wie ein Sportler, der an einem Wettkampf teilnimmt. Es ist eine Grundeigenschaft des Menschen, sich miteinander zu messen, ehrgeizig zu sein, die Freude daran etwas zu schaffen, ohne die wir wohl noch in Höhlen leben würden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Worauf wollen wir hier eigentlich hinaus?

Die Quintessenz scheint mir zu sein, dass nach Meinung des Threaderstellers Elvenar mit nur einem schwächeren Feuerphönix ein besseres Spiel wäre. Ich bin im Laufe der letzten Wochen ebenfalls zu dieser Auffassung gekommen, darum erschien es mir ein ganz sachlicher Beitrag zu sein.

Viele andere scheinen das strikt abzulehnen, weil sie Ihren Phönix unbedingt behalten möchten, wie er ist. Was verständlich ist, weil es psychologisch betrachtet als viel unangenehmer empfunden wird etwas zu verlieren, was man schon hat, als das Gleiche nie zu bekommen. Und natürlich, weil die sachlichen Argumente für nur einen schwächeren Feuerphönix 99% der Spieler nicht betreffen und daher viele auch nicht interessieren.
 

DeletedUser16550

Es gab auch Vorschläge in die andere Richtung, nicht nehmen sondern geben. Bei den anderen Phoenixen.
z.B. Erhöhung der Laufzeit von 3,5 auf 12 Stunden, Berechnung der % nicht auf die Grundproduktion sondern auf die Gesamtproduktion...

Ich habe mich damit nicht ausgehend befasst, daher nur wertefrei als Erinnerung.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich bin auch händler, habe ebenfalls sehr gerne auf rang gespielt und war damit auch eine kurze zeit lang erfolgreich bis die änderung damals kam mit den turnieren. genau in dem moment, als ich mein damaliges ziel gerade erreicht hatte.

ich musste ein kampfsystem zusätzlich aufbauen und es reicht bislang noch immer nicht aus, dort wieder anzuschließen

genau deshalb habe ich, obwohl ich mich eigentlich als händler sehe, meine chance genutzt und mir den feuerphönix erspielt.

dadurch bin ich noch immer nicht da wo ich mal war, aber immerhin ein kleines stück näher wieder dran. deshalb finde ich nicht das händler durch den feuerphönix benachteiligt sind, denn auch sie hatten die möglichkeit den feuerphönix zu nehmen genau wie alle anderen auch.

es gibt immer spieler die neu hinzukommen und dann etwas wirklich gutes nicht haben. das lässt sich leider nicht ändern. wenn preise doppelt kommen wird ja auch wieder rumgemault, was man gut im aktuellen event thread ersehen kann.

meine kleinen städte beispielsweise wären wesentlich besser dran, wenn sie so ein überpowertes güterset hätten. leider gibts aber derzeit keins mehr. deshalb aber würde ich niemals auf die idee kommen zu verlangen das die sets der anderen spieler entwertet werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

black-night

Schüler der Feen
Die anderen 2 Phönix zu verbessern, ändert aber nichts am Grundproblem. Jeder der jetzt, oder irgendwann später, neu anfängt hat gar keinen Phönix und damit einen spürbaren Nachteil.
So müsste es zumindest jedes Jahr die Möglichkeit geben einen Phönix zu gewinnen, allerdings dürfte sich diese Effekte dann nicht addieren oder man kann immer nur einen gleichzeitig füttern.
 

DeletedUser16550

Das war ein ganz früher Vorschlag von mir. Jeder kann so viele Phoenixe gewinnen wie möglich, aber nur einer (oder einer pro Sorte) ist nutzbar, aufstellbar oder fütterbar.
Ausserdem war das eine Frage ans Team bei der Fragestunde. Ich musste die Fragestellung dann im nachhinein aber so aufweichen, dass dazu keine klare Antwort mehr kam.

Frage: Wie soll mit Spieleinsteigern umgegangen werden, die nach dem Oster Event angefangen haben und nun einen sehr geringen Nutzen vom Handwerk haben? Mindestens 1/3 der Angebote dort sind ja (für diese Spieler sinnloses) Futter.
Oder anders gefragt: Werden im Sommerevent die nächsten 3 Phönixe (oder ähnliche Gebäude/Haustiere) ausgespielt, damit alle Spieler das Handwerk in vollem Umfang nutzen können?
Antwort: Da es weitere Haustiere geben soll, wird auch für neue Spieler das Futter interessant/sinnvoll werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben