• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feuerphönix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dariana1975

Orkischer Söldner
Das der Feuerphönix sehr stark ist, sehe ich auch so und denke, dass können wir außer Frage stellen.

Allerdings sehe ich trotzdem keinen Grund ihn in irgendeiner Form abzuwerten oder ähnliches, denn:

1. Hatte jeder, der zu diesem Zeitpunkt gespielt hat, die Möglichkeit ihn zu erhalten und aufzubauen und zu leveln (Leveln wird ja auch weiterhin möglich sein) und ihn auch mit dem Restaurierungszauber an kommende Kapitel anzupassen.
Jeder der zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt hat, dem geht es so wie in der vergangenheit schon allen anderen hier, er hta dann etwas nicht bekommen, was andere haben, aber das ist halt so, wenn man nach einem Event erst in ein Spiel einsteigt.

2. Ist der Feuerphönix im Hinblick auf den kommenden Turm, in dem man dann ja auch verhandeln können wird, sicher für die Kämpfer eine Erleichterung, so wie der Goldene Phönix für die reinen Händler, denn der erhöht ja bekanntlich die Güterproduktion.

3. Finde ich es grundsätzlich nicht okay etwas abzuwerten, wenn das Gesamtbalancing nicht gestört wird; und das wird es meiner Meinung nach nicht. Die, die vorher schon gekämpft haben, kämpfen jetzt immer noch und kriegen halt mehr Punkte, die, die nicht kämpfen oder wenig sind hiervon nicht betroffen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man auf Rang spielt und einer einen überholt, aber dann sollte man, wenn es einem so wichtig ist, doch einfach Ergeiz entwickeln und nach einem Weg suchen besser zu werden...

4. Wie @Xebifed schon geschrieben hat, fände ich es ehr angebracht die Laufzeiten der anderen beiden Phönixe an den Feuerphönix anzupassen, um hier den handelnden Spielern die gleichen Laufzeiten wie den kämpfenden Spielern zu geben.

5. @black-night , siehe bitte meine Äußerungen zu 1., außerdem ist ja noch nicht ausgeschlossen, dass es auch in Zukunft weitere Gebäude/Tiere dieser Art geben wird. Den die Evolutions-Gebäude scheinen ja doch jetzt der neue Trend bei Elvenar zu sein. (Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Inno sich das noch mal überlegt, wenn die das Gezänke hier mitbekommen)! Wie dann letztendlich die Handhabung mit sich addierenden Boni laufen wird, dass werden wir abwarten müssen, denn diese Entscheidung liegt auch in den Händen von Inno!
 

Tanysha

In einem Kokon
zu der anpassung der anderen phönixe habe ich keine meinung, da ich mich zu wenig mit ihnen beschäftigt habe. möchte aber zu bedenken geben das der feuerphönix auch maximal zweimal genutzt werden kann pro fütterung genau wie der goldene glaube ich auch? die zeit zwischen den turnieren kann man ja damit nix anfangen da es wartezeit ist. güter hingegen kann man alle drei stunden produzieren.

aber wie gesagt ich weiß über die anderen phönixe zu wenig um das wirklich beurteilen zu können.
 

black-night

Schüler der Feen
Jeder der zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt hat, dem geht es so wie in der vergangenheit schon allen anderen hier, er hta dann etwas nicht bekommen, was andere haben, aber das ist halt so, wenn man nach einem Event erst in ein Spiel einsteigt.
richtig, aber der Bonus des Phönix ist sehr, sehr viel größer als alle anderen Eventgebäude, die es bisher gegeben hat. Und diesen Bonus hat man für immer, da er nicht abläuft und durch die Restaurationszauber auch nicht veraltet.
Ich gehe davon aus, dass Inno das bewusst ist. Darum mal schauen was die nächsten Events so passiert.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Tanysha: Meines Wissens nach kannst Du alle 3 Phönixe so oft füttern wie Du lustig bist, die Futter-Zauber lassen sich, glaube ich, sogar stapeln. Wenn man also genug Futter hat, dann kann man alle 3 Phönixe durchgehend laufen lassen. (Ob das Sinn macht ist eine andere Frage)
 

DeletedUser20874

Grundsätzlich ist die Idee mit den fütterbaren Tieren ja klasse, nur meine ich es sollte doch im Rahmen bleiben.

Wenn ich mich in die Entwickler hineinversetze, wird ihnen die Wettbewerbsverzerrung durchddie Phönixe sekundär gewesen sein, da dies nunmal kein PvP Spiel ist und meine "Sorgen" nur einen kleinen Bruchteil der Spielerschaft betrifft. Mit dem gleichen Grund wird ja z.B. auch nicht ernsthaft gegen das pushing vorgegangen.
Womit Inno jedoch meiner Meinung nach einen Fehler begeht, ist, dass sie zu sehr auf Events setzen, anstatt Dinge wie Wunder, welche die Langzeitmotivation fördern, höheren Wert zu geben, wodurch letzteres untergraben wird.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Dariana1975

ich meinte eigentlich wie oft man von einer fütterung profitieren kann. die feuerphönix fütterung hält zwar 24 std. an aber man hat ja 16 std wartezeit zwischen den turnierrunden und deshalb kann man ihn (wenn man nicht gerade eine sehr hoch ausgebaute zeitschleife hat) auch nur zweimal nutzen innerhalb einer fütterung.
 

Killy

Schüler der Goblins
genau deshalb habe ich, obwohl ich mich eigentlich als händler sehe, meine chance genutzt und mir den feuerphönix erspielt.

dadurch bin ich noch immer nicht da wo ich mal war, aber immerhin ein kleines stück näher wieder dran. deshalb finde ich nicht das händler durch den feuerphönix benachteiligt sind, denn auch sie hatten die möglichkeit den feuerphönix zu nehmen genau wie alle anderen auch.

Der bringt den Kämpfern doch aber viel mehr als den Händlern, wie können die Händler dann nicht benachteiligt sein gegenüber den Kämpfern?

1. Hatte jeder, der zu diesem Zeitpunkt gespielt hat, die Möglichkeit ihn zu erhalten und aufzubauen und zu leveln (Leveln wird ja auch weiterhin möglich sein) und ihn auch mit dem Restaurierungszauber an kommende Kapitel anzupassen.
Jeder der zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt hat, dem geht es so wie in der vergangenheit schon allen anderen hier, er hta dann etwas nicht bekommen, was andere haben, aber das ist halt so, wenn man nach einem Event erst in ein Spiel einsteigt.

Es geht doch nicht darum, dass jeder den hätte erspielen können, sondern darum dass das gebäude eigentlich viel zu stark ist. Ich habe auf beiden Welten meinen auf 10 und profitiere sehr davon. Sammel fleißig alles im Turnier ein was ich dadurch mehr bekomme und freue mich darüber. Trotzdem muss ich objektiv berachtet sagen, dass der Effekt zu stark ist.
 

DeletedUser15399

Auf Khelonaar ist bei den Turnieren eigentlich erstaunlich wenig von den Doppelfeuerphönix-Geldzockern zu sehen.

Komme aber als Turnierspieler zunehmend zu der Erkenntnis: Bereits 1 Feuerphönix (ich habe einen, voll gelevelt) ist sehr stark, eigentlich zu stark, insbesondere im Verhältnis zu den Turnierwundern, die man als Turnierzocker so mühevoll aufbaut.

Hat man keinen, wirds jedenfalls nix mit vorderen Plätzen, es sei denn, man setzt ganz unverhältnismässig viele Booster dagegen. Und die sind schwer zu bekommen, jedenfalls in der dann nötigen Menge.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Killy
händler sind meiner meinung nach im turnier generell benachteiligt seit der einführung des zehn kisten systems, was ich auch mehrfach seit dessen einführung immer wieder hier im forum geschrieben habe.

mir wurde von vielen spielern hier gesagt da wäre ich selber schuld wenn ich nur handeln würde. also habe ich nun zusätzlich versucht mir ein kampsystem aufzubauen. eine langwierige angelegenheit, die mich zwar weiter bringt aber noch immer nicht dahin wo ich mal war. der feuerphönix ist mir eine sehr gute hilfe das ein wenig auszugleichen.

auch wenn er den kämpfern mehr bringen mag, fühle ich mich nicht durch ihn benachteiligt sondern sehe im gegenteil eine große hilfe in ihm einigermaßen wieder anschluss an vergangene erfolge zu knüpfen in ferner zeit. so meinte ich das.

und wenn ich keinen hätte würde ich dennoch nicht aufgeben oder deren entwertung fordern, sondern es anderweitig versuchen. genau wie mit meinen zwergen die keine überpowerten gütersets besitzen. die müssen dann halt mehr manus bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Tanysha Du meinst, dass du wieder soviel im Turnier schaffst wie früher mal mit handeln (hoffe ich verstehe das richtig)? Bloß dass die anderen Spielern mittlerweile dann bei doppelt sovielen Punkten sind. Ich sehe sowas immer relativ im Vergleich zu den anderen Spielern. Finde nicht, dass es viel bringt zu sagen ein Gebäude sei gut, weil ich persönlich jetzt mehr bekomme als zuvor, aber jedem seine Sicht.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich meine ich besitze den notwendigen ehrgeiz es trotzdem weiterhin zu versuchen und der phönix ist da nur ein weiteres hilfsmittel für mich in diesem bestreben. es gibt immer einen weg.. man muss ihn nur finden und umsetzen. das ist meine meinung. ob andere mehr oder weniger vorteile haben ist dabei für mich nicht wirklich relevant. ich habe beispielsweise auch schon sehr viele spieler um längen im rang überholt die deutlich mehr erweiterungen haben als ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20874

@Killy ,@Rinfalas und andere
Ich kann nur die Kappe ziehen wie gerecht ihr in eurem Urteil seid, obwohl ihr selber vom Phönix profitiert. Euch würde ich 10 wünschen, ganz ehrlich.:) Das ist eine gute Medizin für meine misanthropen Tendenzen.

händler sind meiner meinung nach im turnier generell benachteiligt seit der einführung des zehn kisten systems, was ich auch mehrfach seit dessen einführung immer wieder hier im forum geschrieben habe.
Das sehe ich auch so, denn das Spiel wird so beworben, dass man als Händler oder Kämpfer spielen kann. Als Händler sollte man zumindest so stark sein können wie jemand, der die Auto-Kampf Funktion wählt. Der manuelle Kampf sollte aber weiterhin die besten Ergebnisse liefern, weil der Zeitaufwand einfach extrem hoch ist.
Um das umzusetzen hätte es allerdings zwei Forschungsbäume geben müssen, einen für Händler, einen für Kämpfer. Die Arbeit wollte man sich sicher sparen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuenarb

Kompassrose
Das sehe ich auch so, denn das Spiel wird so beworben, dass man als Händler oder Kämpfer spielen kann. Als Händler sollte man zumindest so stark sein können wie jemand, der die Auto-Kampf Funktion wählt. Der manuelle Kampf sollte aber weiterhin die besten Ergebnisse liefern, weil der Zeitaufwand einfach extrem hoch ist.

Da kann ich dir nur zustimmen. Handel und Auotokampf sind vergleichbar. Der eine erkauft sich den Sieg mit Waren, der andere mit Kämpfern. Der Vorteil des Händlers hierbei, den Sieg auf jeden Fall zu erreichen, wird durch den Vorteil des Autokämpfers ausgeglichen, nicht den kompletten Einsatz (an Truppen) zu verlieren.

Zwar lieferte der manuelle Kampf bessere Ergebnisse, da man manuell deutlich weniger Truppen verliert, jedoch finde (und fand) ich, dass der manuelle (Zeit-) Einsatz nicht wie bei anderen Elementen in Elvanar ausreichend durch Vorteile gewürdigt ist. Das hat sich mit den Phönixen (vor allem mit zwei davon) deutlich verschärft. Es werden doch nur die exorbitant hohen Punktzahlen durch den Autokampf erreicht. Manuell wären 50 oder mehr Provinzen zeitlich kaum 5 - 6 Runden regelmäßig spielbar. Es sei denn ich habe kein anderes echtes Leben mehr.

Ich hatte vor den Phönixen häufiger die Motivation unter die Top 10 im Turnier zu kommen, was mir dann auch mit entsprechendem Zeitaufwand gelang. Bei den derzeit erbrachten Turnier-Punkten fehlt mit meist die Motivation, da ich nicht derartig viel mehr an Zeit investieren will.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es schwierigere Turnierprovinzen mit höheren Werten geben würde, die nur im manuellen Kampf zu erledigen wären. Dann wäre es eine strategische Leistung und kein reines erkaufen von Erfolgen mit Waren oder Truppen.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich finde es sehr schade, dass händler immer wieder so gerinschätzig herabgewertet werden von einigen spielern. ich habe mal ein turnier gewonnen alleine durch verhandeln. und zwar gegen die in meinen augen besten turnierspieler die es auf fely jemals gegeben hat beispielsweise notorious um nur mal einen zu nennen.

das war auch damals schon nicht gerade billig. die kunst war es zum einen die ganzen güter erstmal ranschaffen zu können und zwar regelmäßig woche für woche und zum anderen gehörte auch noch jede menge taktik dazu denn nur mit gütern wäre das gar nicht machbar gewesen für mich gegen solche riesen die in jeglicher beziehung tausendfach besser waren als ich. ich habe tage und wochen die rankingliste im minutentakt geladen, genau aufgepasst wann wer noch was nachlegt, die spieler und ihre taktiken studiert ect.

ich finde es daher sehr überheblich und selbstgerecht.von einigen kämpfern das sie die händler immer so als leute hinstellen die nix können und sich einfach mal eben alles erkaufen. so einfach war das nämlich definitv nicht und mittlerweile ist es sogar schier unmöglich geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Eigentlich antworte ich auf Trollbeiträge nicht, aber verbringt doch bitte eure kostbare Lebenszeit mit konstruktiveren Dingen, als in Foren herumzugeistern und andere Menschen zu beleidigen und ihnen Dinge zu unterstellen.

Ich gönne jedem sein Tierchen, besonders den vielen kleineren Gilden, die durch ihn jetzt auch gemeinsam Meilenstein 10 erreichen können.
Ich habe dieses Spiel begonnen, weil mir, neben dem Stadtaufbau, der Wettbewerb wichtig ist, also Ranking und Turnier. Ich stecke mir gerne Ziele, sonst fehlt mir der Antrieb. Für mich war es früher das Salz in der Suppe, wenn am letzten Turniertag noch die Spannung vorhanden war, welcher Spieler noch wie viele Punkte nachlegt und was man noch selber schaffen kann. Als ich damals eine lange Zeit nicht mehr in der Lage war, wöchentlich die Top 10 zu erreichen, war das Turnier nur noch ein langweiliges immer gleiches durchklicken, um die WPs abzugreifen. Der Reiz war irgendwie weg.
Lange Rede kurzer Sinn; eines meiner Ziele, weswegen ich einen neuen Account erstellte, fällt nun weg.

Den Threat habe ich aber erstellt, weil die Phönixe nunmal objektiv gesehen, viel zu stark sind. Wunder müssen die mit Abstand stärksten Gebäude sein.

Und noch ein Wort an die Hobbypsychologen: Jemand der Wert auf Wettbewerb und Ranking legt, hat keine Minderwertigkeitskomplexe, genauso wenig wie ein Sportler, der an einem Wettkampf teilnimmt. Es ist eine Grundeigenschaft des Menschen, sich miteinander zu messen, ehrgeizig zu sein, die Freude daran etwas zu schaffen, ohne die wir wohl noch in Höhlen leben würden.

Was hast du davon die meisten Punkte zu haben? bekommst du dadurch einen Keks? Soll jetzt keine Stichelei sein oder Trolling sondern eher eine Feststellung^^ Ich persönlich finde die Phönixe gut, außerdem brauchst du Tierfutter für die Phönixe und das hat man nicht unendlich auf Lager, ohne das Futter funzt der Bonus nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20874

@Fuenarb
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Eine Lösung wäre nur die Begegnungen pro Provinz von 4 auf 1 zu reduzieren, wie derzeit auf der Beta gefordert wird von der Community.
Frag mal Erestor (der beste Turnierspieler in Elvenar Deutschland und das mit minimalistem Diaeinsatz und ohne Wunder-pushing) was das für ein Aufwand ist jede Woche.

Auch Leuten (wie mir), die gerne manuell kämpfen würden, wird es unmöglich gemacht, weil einfach zuviele Provinzen notwendig wären. Kämpft man nur2-3 Provinzen, was zeitlich noch im Rahmen wäre, fällt das gar nicht ins Gewicht, wenn es über 40 Provinzen zu erledigen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Außerdem war das Turnier früher viel schwerer, da es statt 4 Turnierbegegnungen ganze 8 gab und das mehr Truppenverlust bedeutete, seit doch froh das man das wenigstens auf machbare 4 reduziert hat, außerdem waren damals die Punkteanforderungen für die Kisten auch quasi doppelt so hoch ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben