• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feuerphönix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killy

Schüler der Goblins
@A S L A N Hier geht es doch in erster Linie gar nicht um Spieler mit 2 Tierchen sondern darum, dass das Gebäude an und für sich viel zu stark ist im Vergleich zu Wundern, anderen Eventgebäuden etc. Mich persönlich interessieren Spieler mit 2 Phönixen nicht die Bohne, da ich mich nicht messen brauche mit Spielern, die bereit sind soviel Geld auszugeben.
 

DeletedUser

sondern darum, dass das Gebäude an und für sich viel zu stark ist im Vergleich zu Wundern, anderen Eventgebäuden etc.
upload_2019-6-14_11-0-39.png
 

DeletedUser10928

...dies ist nur meine Meinung...
Das verstehen viele aber nicht wirklich, weil du die Themen häufig so formulierst, als ob es Tatsachen und keine Meinungen sind.

Mir passiert das auch häufiger, aber man darf sich dann auch nicht wundern, dass sowas dann angekreidet wird.

Mit jedem Update werden regelmäßig Dinge auf und abgewertet. Bei den Wundern bin ich beispielsweise anderer Meinung.
Alle Dinge die additive Boni geben, werden abgewertet, sobald weitere Dinge integriert werden, die denselben Bonus geben.
Bzw. jeder liest halt die Effekte nicht als "Deine Truppen haben 30% mehr Basislebenpunkte", sondern "deine Truppen haben 30% mehr Leben.

Bei multiplikativen Boni wertet jedes weitere Gebäude die bestehenden auf statt ab, aber die haben wir nicht in Elvenar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das verstehen viele aber nicht wirklich, weil du die Themen häufig so formulierst, als ob es Tatsachen und keine Meinungen sind.

Mir passiert das auch häufiger, aber man darf sich dann auch nicht wundern, dass sowas dann angekreidet wird.
Ja dann ist das "leider" so @Jhartulion, dann kann ich es auch nicht ändern. Tut mir leid wenn es so ist.
Ich wundere mich schon lange über nichts mehr von dem her, kann ich ganz gut damit Leben.


Mit jedem Update werden regelmäßig Dinge auf und abgewertet. Bei den Wundern bin ich beispielsweise anderer Meinung.
Alle Dinge die additive Boni geben, werden abgewertet, sobald weitere Dinge integriert werden, die denselben Bonus geben.
Bzw. liest halt lieber die Effekte als "Deine Truppen haben 30% mehr Basislebenpunkte", sondern deine Truppen haben 30% mehr Leben.

Bei multiplikativen Boni wertet jedes weitere Gebäude die bestehenden auf statt ab, aber die haben wir nicht in Elvenar.
ok
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das unendliche Laufzeit geringfügig größer als 5 Tage ist ^^
naja, unendlich stimmt ja nicht so ganz - eigentlich sind es ja nur 24 Stunden - das Futter bekommt man halt häufiger als die Booster - aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass diese sehr hohen Punktzahlen nicht alleine durch den Feuerphönix zustande kommen? - ich denke eher, dass es eine Kombination aus den verschiedensten Hilfsmitteln ist und die muss man auch erst einmal zur Verfügung haben (bzw. die kann man sich ja zusammensparen um dann ab und zu das Turnier zu rocken)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....aber den 1 Booster in der Woche krieg ich auch (meistens) hin - was solls. Wenn es mal mehr Viecher gibt, wird man sich auch entscheiden müssen, welches man füttert.
 

DeletedUser

Rechne ich demnach (ohne Zeitschleife) das Futter was ich benötige um ein ganzes Turnier mit dem Futter-Boost zu spielen, kommt es doch aufs selbe raus.

Man bekommt im Schnitt 10 Futter pro Woche und verbraucht nur 3, weswegen man die Kosten hier vernachlässigen kann. Maximal die 6 Catalyst kann man als Kosten ansehen, aber dafür bekommt man ja auch Schwaden also wird sich das irgendwo wieder ausgleichen.
Ah Sorry du warst schneller.
 

DeletedUser10928

naja, unendlich stimmt ja nicht so ganz - eigentlich sind es ja nur 24 Stunden - das Futter bekommt man halt häufiger als die Booster - aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass diese sehr hohen Punktzahlen nicht alleine durch den Feuerphönix zustande kommen? - ich denke eher, dass es eine Kombination aus den verschiedensten Hilfsmitteln ist und die muss man auch erst einmal zur Verfügung haben (bzw. die kann man sich ja zusammensparen um dann ab und zu das Turnier zu rocken)
Ich hab doch auf Seite 2 irgendwo schon geschrieben, dass die Booster im Crafting mehr daran Schuld sind als der Phönix. Hier geht es aber um den Phönix.
Im Endeffekt verdient Inno mit Elvenar recht gut, und die Leute meckern regelmäßig über irgendein Balancing Kram. Das vollkommen normal. Ich weiß nicht ob der Phönix fair ist, weil fair ein so auslegbarer Begriff, besonders bei P2W ist. Ein Progress-Spiel (also keine Resets) ist per se schon unfair für jeden der später anfängt, aber das ist halt so. Wer darauf Wert legt, muss halt auf einem neuen Server anfangen oder Spiele spielen, die Rundenbasiert sind, wo man wöchentlich/monatlich mit allen bei 0 anfangen kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...macht doch die Turnierrangliste einfach kapitelbezogen - dann kann man sich auch wieder mit ähnlich Starken "messen" (kann man ja kucken, wer da vielleicht auch mit Geldeinsatz - 2. Phönix - indirekt nach vorne geschnellt ist und die dann einfach ignorieren)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
- aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass diese sehr hohen Punktzahlen nicht alleine durch den Feuerphönix zustande kommen? - ich denke eher, dass es eine Kombination aus den verschiedensten Hilfsmitteln ist und die muss man auch erst einmal zur Verfügung haben (bzw. die kann man sich ja zusammensparen um dann ab und zu das Turnier zu rocken)

DANKE! Genauso ist es.

Beim letzten Holzturnier habe ich 55 Turnierprovinzen mit je 6 Durchgängen im Autokampf durchgespielt und immerhin Platz 2 erreicht.
Um dies zu ermöglichen habe ich neben meinem Feuerphönix (Stufe 10) weitere 5 Booster "Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten" und 4 Booster "Lebenspunkteverbesserung" gesetzt.

Im Turnier habe ich dabei insgesamt etwas über 1300 Trupps verbraucht.

Ohne den Feuerphönix hätte ich einfach 2 weitere Booster setzen müssen.

Dieses Ergebnis kann ich frühestens beim übernächsten Holzturnier wiederholen. Die Zeit ist nötig, um wieder entsprechende Booster im Handwerk und ausreichend Truppen zu erzeugen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Bei multiplikativen Boni wertet jedes weitere Gebäude die bestehenden auf statt ab, aber die haben wir nicht in Elvenar.

Naja,ein paar gibt es meiner Meinung nach schon. Alles was extra Truppen bringt (zum Beispiel die Nadeln) wirken schon multiplikativ mit dem Phönix.

...und was macht den Feuerphönix um soooooo viel stärker, als ein (oder gar mehrere) Booster für Leichte Fern oder Magier? Und der LP-Booster ist ja auch nicht zu verachten.

Zum einen ist es ein zusätzlicher Booster der immer da ist, aber vor allem fällt der Phönix extrem ins Gewicht bei den Turnieren für die es keine Booster gibt. Möchte damit die normalen Kampfbooster aber nicht klein reden, die sind natürlich auch sehr stark und treiben die Turnierpunkte in die Höhe, seitdem es sie in der Akademie gibt.
 

DeletedUser10928

Naja,ein paar gibt es meiner Meinung nach schon. Alles was extra Truppen bringt (zum Beispiel die Nadeln) wirken schon multiplikativ mit dem Phönix.
Meine Aussage bezog sich auf eine Variable die manipuliert wird. Und da sind alle meines Wissens nach additiv.

Worauf du hinaus willst und was auch korrekt ist, das ein Faktor, der transitiv von mehreren additiven Variablen abhängig selbst multiplikativ ist.

Aber durch diesen Satz sind vermutlich nur wieder jede Menge verwirrt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich wüsste da noch was, was alles wieder ins Gleichgewicht bringen würd :p - man hat einfach nur noch die doppelte Anzahl vom eigenen Kapitel als Turnierprovinzen zur Verfügung - wer zuerst alle 6x durch hat, ist dann Erster (zusammen mit einer kapitelbezogenen Rangliste). Wer manuell kämpft, ist zwar dann im Nachteil....allerdings sollte man aber auch manuell kämpfen, weil man manuell kämpfen mag und nicht, weil man Erster im Turnier sein will. Um herauszufinden, wer denn der beste manuelle Kämpfer ist, könnte man ja auch andere Herausforderungen schaffen (bei denen keine Hilfsmittel zulässig sind und alle unter den gleichen Vorraussetzungen antreten.​
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Worauf du hinaus willst und was auch korrekt ist, das ein Faktor, der transitiv von mehreren additiven Variablen abhäng multiplikativ ist,
was auch korrekt ist.

Nur damit keine Missverständnisse auftreten hier ein Beispiel:

Meine Nadeln setzen den Schaden für leichte Fernkampfeinheiten auf 118%, also eine Steigerung von +18%.
Die Info meiner Dryaden zeigt einen maximalen Schaden von 91265.

Aktiviere ich jetzt den Feuerphönix mit +50% Schaden, zeigt die Info einen Maximalschaden von 129000.
Das entspricht einer scheinbaren Steigerung von (129000/91265 -1) * 100 = 41,3%.
Scheinbar wird der Effekt des Phönix also durch die Nadeln abgewertet.

Tatsächlich beziehen sich aber beide Boni (Nadeln und Phönix) auf den Basiswert der Truppen und addieren sich zu 68%.

Basiswert und Bonus sieht man aber erst bei einem Mouseover über den Schaden in der Info:
Mouseover.jpg

Die Boni von Phönix und Nadeln wirken also rein additiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben