• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feuerphönix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charly1566

Erforscher von Wundern
Wenn man halbwegs aktiv gespielt hat, hat jeder einen bekommen, auch auf Stufe 10. Es gab sogar später die Herausforderung.

Das heute der Tag ist an dem ich @Vendor einmal Recht geben würde hätte ich mir auch nicht träumen lassen, aber er hat Recht :) (Ein kleiner Spass mein Lieber, ich hoffe Du nimmst mir dies nicht krumm)

Ich hab meinen Feuer-Phoenix auch auf Stufe 10 ausgebaut und ich bin wirklich nicht der "Hardcore-Spieler", noch dazu habe ich nicht mal eine Akademie und das rote Hühnchen droht nun langsam zu verhungern so ganz ohne Futter...
Wobei ich sagen muss, der Vogel ist der einzige Grund dass es mich tatsächlich in den Fingern juckt die Aka doch noch zu bauen (Also alles richtig gemacht, Inno :D )

Wer einen anderen gebaut hat kann sich ja auch darüber freuen oder baut sich eben Stonehenge in die Stadt, was soll´s. Es stand ja überall in den Infos welche Vor- oder Nachteile jeder Phoenix hat, wer nachliest ist eben nach wie vor doch langfristig im Vorteil.
 

DeletedUser425

Wobei ich sagen muss, der Vogel ist der einzige Grund dass es mich tatsächlich in den Fingern juckt die Aka doch noch zu bauen (Also alles richtig gemacht, Inno :D )
Das die Akademie so eine schlechte Reputation hat, ist aber auch nicht Schuld der Akademie.
Ok sie ist relativ groß, nur ist das ein wahnsinnig kurzfristiges Denken und das Inno die Akademie auch einbeziehen will in das Spiel ist klar.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Schuld der Akademie ist es schon, denn sie ist ja die Akademie und damit eigentlich vollkommen nutzlos für mch, leider nur Platzverschwendung bis zu dem Punkt als der rote Vogel in mein Leben trat und er mir mit mit seinem scheinbar unstillbaren Hunger jeden Tag wieder Leid tut und ich ihn nur zu gerne füttern würde :D
 

DeletedUser20874

Ich habe nach langer Zeit wieder Lust auf Elvenar bekommen, nachdem ich von den vielen neuen Updates auf der Beta erfahren habe und voller Enthusiasmus einen neuen Account erstellt. Dann kriege ich mit wie stark diese Phönixe sind, und das man, egal wie, nie gegen einen Spieler ankommt, der welche besitzt. Das ist natürlich sehr demotivierend für mich. Ich habe Spaß am Wettkampf und deshalb ist dies besonders wichtig für mich. Einfach meine Stadt vor mich hin zu bauen, wäre mir persönlich zu langweilig.
Bleibt es so, bin ich wieder weg, denn das sind dann Zustände die nichts mehr mit einem Strategiespiel zu tun haben. Da lohnt sich keine sinnvolle Stadtplanung mehr, es ist von vornherein alles entschieden.

Wenn man noch die alten Zeiten in Elvenar kennt, wie pedantisch Inno darauf geachtet hat, das Eventpreise und anderes ja keinen Müh zu stark sind, und wenn doch, zum Teil drastische Maßnahmen ergriffen wurden, um dies wieder rückgängig zu machen, der kann sich nur verwundert die Augen reiben, was sie mit den Phönixen angerichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich frage mich zwar was "vorher alles entschieden" ist, aber wenn Du meinst würde ich an Deiner Stelle eben aufhören mit Deinem neuen Account, wobei ich mich auch frage, warum Du nicht mit Deinem alten Account weiter gespielt hast?
 

DeletedUser16550

Es ist die falsche Frage, wieso ein Spieler neu anfängt.
Die Problematik ist, steht doch diese Diskussion zum Teil stellvertretend für viele neu Anfangende.
Oder aktiv spielende, welche aufgrund der Eventflut oder Urlaub mal ein Event (das falsche) ausgelassen haben.
Oder "ich nehm den Güter-Phoenix, ich vertrau Inno, der wird schon gleichstark sein" ...
Oder welch immer "dumm gelaufen" Konstellation ihr euch ausdenken mögt...

Das Ergebniss zählt, und 100 Spieler die sich Doppelphoenixe geleistet haben, finanzieren nicht das Spiel, bestimmen es aber nun.
Kein Bashing, ihr, die ihr bezahlt habt, habt alles richtig gemacht. Schuld ist ja der Anbieter, der solche Konstellationen möglich macht.
 

Sagidariol

Kompassrose
den phönix abwerten? :eek:
auf so ne idee muss man erstmal kommen..
da haben ne menge leute sehr viel geld dafür bezahlt bzw sich sehr bemüht und viel zeit investiert um ihren vollständig hochzuleveln.. das wäre echt ein schlag ins gesicht.. den shitstorm möchtest du glaube ich nicht erleben ;)
So viel Geld oder Zeit für einen auf 10 war jetzt nicht nötig. Da hat Inno schon ganz anderen Shitstorm ohne mit der Wimper zu zucken ausgesessen.

Ein Phönix hilft schon, allerdings braucht man für die höheren Runden einen Zweiten oder muss einige Begegnungen manuell kämpfen. Insofern würd ich schon zustimmen, zumindest für die Spieler mit 2 ausgebauten Feuerphönixen und einigen Kampfwundern sind Turniere nur noch "Pipifax". Inno hat mit den Phönixen die Balance erheblich gestört!

Denke auch, dass kein anderes Gebäude an die Stärke des Phönix kommt und das Balancing damit dahin ist. Da aber einige Spieler viel Geld hingelegt haben um sich einen Vorteil zu erkaufen, ist es wohl sehr unwahrscheinlich dass an dem Gebäude etwas geändert wird.
Obwohl die AGB das wahrscheinlich hergeben würden. Aber INNO hat sicher viel Angst davor, dass die reichen Spieler sich gute Anwälte leisten können. Wenn man schon sieht wieviel Angst sie vor den Karteileichen haben...

Die Vereinfachung der Tuniere kam mit der Einführung des Handwerks, durch das man wöchentlich ~3.6 Booster bekommen kann. (...) Mit dem Phönix, wurden 9 neue Rezepte eingeführt, was automatisch zu weniger Boostern aus dem Crafting führt. (von 3.6 auf 3)
Also ich hab seitdem höchstens einmal im Monat einen im Angebot. Ist halt vom Zufall abhängig. (Achtung das wird meine Hauptaussage!)

[Antwort auf @Jhartulion: "Pay"Win Spieler habe genauso Vorteile"] Nicht genauso. PTW Spieler konnte man bisher im Turnier schlagen, wenn man mehr Zeit investiert hat und/oder eine bessere Strategie hatte. Extrempusher mit abnorm gut ausgebauten Wundern konnte man ebenso schlagen. Extrempushende PTW Spieler auch. Aber einen Spieler, der sein Geld in einen 2. Feuerphönix investiert hat und auch in Bezug auf die Wunder gut aufgestellt ist, kann man weder durch Zeit noch Skill regelmäßig schlagen!
Diesbezüglich kann man wohl kaum einem mehr trauen, als ErestorX.
Das Ergebniss zählt, und 100 Spieler die sich Doppelphoenixe geleistet haben, finanzieren nicht das Spiel, bestimmen es aber nun.
Genau das. Ohne in Innos Bücher geguckt zu haben, und obwohl es damals insgesamt viel weniger Spieler gab, behaupte ich mal, dass viel mehr Spieler insgesamt viel mehr Geld in Innos Kassen gespült haben für Eventgebäude, die im letzten Jahr abgewertet wurden (wegen "Balancing"),
als die paar Spieler, die jetzt 2 Feuerphönixe stehen haben.
Aber Elvenar hat inzwischen halt weniger mit Strategie und Skills zu tun als mit Geld und Glück.
Und Balancing bei Inno ist offenbar auch eher Glückssache.
(Es sei denn da steckt eine ganz elaborierte, perfide Marktingstrategie dahinter, um in der Abfolge der Events noch mehr Umsatz zu generieren. - Böse Phantasie.)
Übrigens bin ich bei Rankings und Vergleichen seit einem guten Jahr ziemlich leidenschaftslos und habe trotz 10 Artefakten und massig Futter noch nicht mal einen Phönix aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20874

Genau das. Ohne in Innos Bücher geguckt zu haben, und obwohl es damals insgesamt viel weniger Spieler gab, behaupte ich mal, dass viel mehr Spieler insgesamt viel mehr Geld in Innos Kassen gespült haben für Eventgebäude, die im letzten Jahr abgewertet wurden (wegen "Balancing"),
als die paar Spieler, die jetzt 2 Feuerphönixe stehen haben.
Aber Elvenar ist jetzt halt mehr ein Glücksspiel. Und Balancing bei Inno offenbar auch. (Es sei denn da steckt eine ganz elaborierte, perfide Marktingstrategie dahinter, um noch mehr Umsatz zu generieren. - Böse Phantasie.)

Denke ich auch. Vom Phönix mal abgesehen, sind auch die Tagespreise des derzeitigen Events im Vergleich zu früher überwältigend. Venars Felsen 3 und die gemütliche Farm als Tagespreis! Gut, der Stonehenge, brauchen wir nicht darüber reden, braucht niemand, aber alles in allem hat sich da gewaltig was geändert. Besonders mir fällt das durch den großen zeitlichen Abstand auf, in dem ich inaktiv war. Komisch nur das viele diesen Wert gar nicht erkennen und im Feedback schreiben, dass sie keine Events mehr spielen wollen. Ohne die Preise aus Events, ist man heute in Elvenar verloren.

Die einzige erfolgreiche Strategie ist jetzt folgende: Suche dir eine Gilde in der Meilenstein 10 Standard ist, sodass man Rest-Zauber bekommt, dann sammel in Events Gebäude und ersetze damit nach und nach deine normalen Gebäude, wie Häuser, Werkstätten und Manus, sodass irgendwann nur noch Eventgebäude in deiner Stadt stehen. Allen voran güterbringende-, einheitenverstärkende, WP-bringende Sets. Dazu natürlich Kultur mit Einwohnern, um alle Häuser abzureißen. Voila, das ist Elvenar. FoE lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ne da hast du recht ist nicht schön. aber ganz ehrlich.. ich bin weder ein heiliger noch ein mod. ich trag das herz auf der zunge und rede wie mir der schnabel gewachsen ist und ich finde es einfach nur abstoßend und erbärmlich was besagter threadersteller hier teilweise so von sich gibt. andere spieler und deren spielweisen hier so von oben herab schlechtredet. sorry aber wenn hier jemand nix gutes findet im spiel dann soll er doch die konsequenz ziehen und sich ein besseres spiel suchen das ist nun mal meine meinung und dazu stehe ich auch!
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir möchten euch dennoch - letztmalig - um einen freundlicheren Umgangston sowie um Toleranz untereinander für verschiedene Ansichten bitten und dass ihr beim Thema (Feuerphönix) bleibt.
 

DeletedUser

Ich glaube nicht das der Feuer-Phönix die Balance zerstört hat, auch vorher gingen welche schon weit über die 10k im Turnier.
Zum einem haben jene Spieler dafür ordentlich in die Tasche gegriffen und zum anderen, konnten in Arendyll jene Spieler auch zuvor schon stets nach oben ziehen, lediglich ihr Truppen-Verlust ist nun um einiges minimaler, aber auch zuvor zogen diese stets nach oben.
Wenn man natürlich Ranglisten-Spieler ist, schaut man gerne auf die Liste, aber mal ein Beispiel, ob ich nun auf zweimal die 1k Pkt erreiche oder auf einmal ist doch egal.
Schlagen kann man diese noch immer, lediglich muss man seine eigene Taktik und Strategie umstellen.
Hier schrieb einer was vom Lotto, gutes Beispiel wie ich finde, denn wenn ich mehrere Lottoscheine habe, erhöhe ich meine Chancen eben auch und habe dann aber auch mehr bezahlt wie einer der nur einen Lottoschein hat.
Das Balancing ist hier weder beeinträchtigt worden noch wurde hier falsch entschieden.
Dürfen dann all jene die eben nun 2 Feuer-Phönix'e haben, dann auch hier schreiben, dass ist ungerecht, wenn jetzt alle den zweiten bekommen oder gewinnen könnten?
Nein, sie wurden Mundtot gemacht/geredet werden mit Sprüchen wie, selber schuld und und und ........
Sie haben sich einen Vorteil erkauft und gut und dieser bleibt ganz sicher nicht auf Dauer.
Hat irgendwer damals geschrien, als man am Ende der Waldelfen stand, seine Gut 1 Manus auf Stufe 23 ausbaute und fort an mehr Gut 1 als Gut 2 und 3 hatte, während kleinere Spieler bis heute das Gut 1 Problem haben (was man an den vielen Kreuzhandeln sieht).
Damals (2017) lachte ich, als ich hier im Forum schrieb, wer bitte hat mehr Gut 1 als Gut 3, doch da war ich ein Zwerg und wusste nicht, dass damals die Endgamer (Ende Waldelfen) bereits solche Überschüsse hatten, da die neue Gast-Rasse noch lange nicht in Sicht war.
Doch es gleichte sich wieder aus, nachdem die Drachen & Zauberer sowie Halblinge kamen und Tada, schon hatte man wieder einen Gut 3 Überschuss.
So ist eben der Wandel der Zeit und nach und nach gleicht sich das wieder aus, auch im Kampf-Verhältnis, bzw. in der Kampchematic.
Wobei man nie weiß, was es im nächsten Event besonderes gibt.
Wie oft hat man zuvor geschrieen und am Ende war wieder alles gut.
Das man im Turnier nun nicht mehr gewinnen kann, halte ich für ein Gerücht, lediglich wenn man jedes Turnier bis zum erbrechen nach oben möchte, aber mal ganz ehrlich, ob ich nun mit 2 mal 500 Pkt. bekomme und etwas spare und dann mit einmal 1k, da ich eben gespart habe, ist im endeffekt das selbe.
Auch diese Spieler haben irgendwann mal keine Zeit, Lust oder Relikt-Mangel, kein Zauber mehr oder oder oder ... .. . .
Wegen sowas so einen Wind zu machen und das weil man nicht gönnt ... .. na ja .... und nein ich habe keinen Feuer-Phönix, ich entschied mich für den Goldenen Phönix und bereue es bis Datum nicht und ich behaupte man kann auch ohne Feuer-Phönix noch gewinnen! Das ist aber meine Meinung! :p
Das ist doch echt nur ein Spiel und irgendwann wenn es sich wieder ausgeglichen hat, kräht kein Hahn mehr danach ... ...
Da hat INNO ganz andere Sachen verbockt, die in der Tat weit aus schlimmer sind.
Spielen und Spielen lassen ... .. . und wenn man eben zuvor Chancen hatte jene Spieler im Turnier zu schlagen, dann ist das so und wenn es nun nicht mehr so ist (gewisse Zeit), dann ist das auch so.
Was ich gar nicht verstehe, wenn ich dann nachschaue und sehe, jene welche die hier schreien haben weit über 100k Turnier-Ranglisten-Punkte oder jene welche die im Rang weder in den vorderen Reihen zu finden sind, bzw, dort gar nicht mitmischen.
Es sei hierbei dahingestellt ob man eben Ranglistenspieler ist oder nicht, ob man das toll findet oder nicht, denn auch das ist nur eine von vielen Spielweisen die mir das Spiel bietet. So hat eben jeder seine Taktik und Strategie sowie Vorstellungen und Spielweise.
Doch hier wird behauptet man hätte keine Chance mehr ohne 2 Feuer-Phönix'e zu gewinnen.
Na dann habe ich mich letztens verschaut als ein Spieler (der anscheinend nie investierte) den Blauen Piepmatz hatte und dennoch mit 17,8k im Turnier erster wurde? Komisch .. .. .
Man kann eben nicht alles haben und man kann nicht immer erster sein oder gewinnen.
Wegen so einen Piepmatz (wohlgemerkt in einem Spiel) .. .. .. na ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist schon ein wenig verständlich, dass der ein oder andere, der keinen Feuerphönix erhalten hat, sich irgendwie ärgert. Jedoch: Es werden mit Sicherheit noch weitere Gebäude kommen, die man entwickeln kann. Vielleicht kommt ja auch mal wieder eines, welches die Kampfkraft erhöht. Einfach mal abwarten und schauen, was die nächsten Events so mit sich bringen. :)
 

DeletedUser

Es ist schon ein wenig verständlich, dass der ein oder andere, der keinen Feuerphönix erhalten hat, sich irgendwie ärgert. Jedoch: Es werden mit Sicherheit noch weitere Gebäude kommen, die man entwickeln kann. Vielleicht kommt ja auch mal wieder eines, welches die Kampfkraft erhöht. Einfach mal abwarten und schauen, was die nächsten Events so mit sich bringen. :)
Du wirst mir immer Sympatischer ^^ ..... stimme dir voll und ganz zu. ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
du bist ja sehr optimistisch tachi. ich befürchte allerdings, dann wird wieder das geschrei von vorne losgehen weil dann manche spieler das neue gebäude und einen oder gar zwei feuerphönixe haben.
 

Lorinar

Geist des Berges
Hmmm ... also eigentlich ist der Feuerphönix doch "nur" ein Kampfbooster. Kein Mensch hat sich daran gestört, wenn Spieler 10 Magiemanipulatoren aufgestellt haben. Der Vorteil ist, dass der Vogel auf alle Kampfeinheiten wirkt - was ich persönlich eher begrüße, denn die angriffsverstärkenden Kampfbooster gab's halt nicht für alle Einheiten. Und das Futter kommt im Handwerk wesentlich öfter als die Kampfbooster.
 

Fuenarb

Kompassrose
Das Problem ist ja nicht der Feuerphönix oder die damit verbundenen Vorteile. Vielmehr liegt das Problem vieler SpielerInnen doch eher im „Sich vergleichen“ mit anderen. Mit dem Feuerphönix haben alle, die ihn haben, viele Vorteile im Turnier. Diejenigen die 2 haben, noch ein paar mehr. Nur wenn ich mich mit anderen vergleiche, entsteht doch ein Ungleichgewicht. Ich freue mich darüber, dass ich im Turnier leichter weit komme. Andere kommen noch leichter weit oder noch weiter. Ich habe dadurch aber keinen Nachteil, höchstens wenn ich auf Ranglistenpunkte aus bin. Vielleicht sollte die Turnierrangliste geändert werden. Wenn es nicht mehr Punkte für den erreichten Platz gebe, sondern Ranglistenpunkte sich für alle nach den erreichten Provinzen richten würden (z.B. hätten die Provinzen unterschiedliche Werte, je weiter, desto höher der Wert), dann gebe es den „Vergleichsärger“ nicht mehr. Dann würde meine Leistung beurteilt und nicht dadurch abgemildert, dass es ungleiche Voraussetzungen im Turniervergleich gibt. Nur wird dann wahrscheinlich das Geschrei derjenigen wieder laut, die sich lieber in einer Liste vorne sehen, als sich über die erreichten Punkte freuen.

Das Leben und eben auch Spiele in diesem, werden immer unterschiedliche Möglichkeiten für alle mitbringen.
 

DeletedUser10928

Das Problem ist ja nicht der Feuerphönix oder die damit verbundenen Vorteile. Vielmehr liegt das Problem vieler SpielerInnen doch eher im „Sich vergleichen“ mit anderen. Mit dem Feuerphönix haben alle, die ihn haben, viele Vorteile im Turnier. Diejenigen die 2 haben, noch ein paar mehr. Nur wenn ich mich mit anderen vergleiche, entsteht doch ein Ungleichgewicht. Ich freue mich darüber, dass ich im Turnier leichter weit komme. Andere kommen noch leichter weit oder noch weiter. Ich habe dadurch aber keinen Nachteil, höchstens wenn ich auf Ranglistenpunkte aus bin. Vielleicht sollte die Turnierrangliste geändert werden. Wenn es nicht mehr Punkte für den erreichten Platz gebe, sondern Ranglistenpunkte sich für alle nach den erreichten Provinzen richten würden (z.B. hätten die Provinzen unterschiedliche Werte, je weiter, desto höher der Wert), dann gebe es den „Vergleichsärger“ nicht mehr. Dann würde meine Leistung beurteilt und nicht dadurch abgemildert, dass es ungleiche Voraussetzungen im Turniervergleich gibt. Nur wird dann wahrscheinlich das Geschrei derjenigen wieder laut, die sich lieber in einer Liste vorne sehen, als sich über die erreichten Punkte freuen.

Das Leben und eben auch Spiele in diesem, werden immer unterschiedliche Möglichkeiten für alle mitbringen.
Du sagst damit, "das Problem ist die Menscheit".^^^

Sich mit anderen vergleichen und messen hat eine jahrtausendlange Tradition, immerhin sind wir mittlerweile bei sportlichen Austragungen angekommen und nicht mehr bei tödlichen. Dies ist auch wichtig für Inno, denn viele die Dias kaufen, kaufen diese nicht nur für den eigenen Progress, sondern auch um sich von anderen abzuheben. Dasselbe gilt für die (Tunier-)Rangliste. Klar gibt auch Leute, denen die anderen egal sind, aber eben nicht nur. Für mich sind beispielsweise Spiele, die ich im Prinzip auch alleine Spielen kann recht öde, und das obwohl ich garkein Fan von klassichem PVP bin.

Wenn ich mein Lieblingsgenre nennen müsste, würde ich vermutlich immer MMORPGs nennen, obwohl ich da Jahre schon nichts mehr richtig spiele, weil ich irgendwie an jedem Spiel irgendwas auszusetzen habe :D
Das scheint das Problem zu sien, wenn man sehr kritisch ist und einfach zuviele kennt und deren Schwächen. Früher was das einfacher :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben