• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Film und Serientips

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Da ich keinen entsprechenden Threat gefunden habe starte ich den einfach mal :)

natürlich fange ich auch gleich mal an. Aktuel hat mich die Miniserie Chernobyl sehr beeindruckt. Die Katastrophe von Chernobyl wird sehr detailgetreu und schon schmerzhaft deutlich dargestellt und nachvollzogen. Dabei kommt die Serie nie reisserisch daher, es ist kein Aktionkino sondern ein intensive Geschichtsstunde über ein katastrophales Ereigniss das bis heute Nachwirkt und auch noch sehr lange Nachwirken wird.
5 von 5 Sternen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wo wird die denn gestreamt? Hört sich interessant an, würde ich mir auch ansehen, hat ja immerhin schon weitreichende Folgen gehabt auch hier bei uns. Kann mich da noch gut dran erinnern.

Ich oute mich mal als TWD (The walking dead)-Fan.
Ja, blutrünstig, recht unwahrscheinlich, in 1000 anderen Filmen schon durchgekautes Thema,
aber
es gibt einige sehr spannende Charaktere in der Serie, deren Entwicklung ich einfach toll finde. Auch die unterschiedlichen Arten wie Menschen mit einer solchen Situation umgehen und umgehen lernen wird sehr gut dargestellt.

Ich mag die Serie einfach!

Kann mir allerdings nicht erklären, warum ich nur am helligten Tag schaue. Werde langsam schrullig glaube ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Wo wird die denn gestreamt? Hört sich interessant an, würde ich mir auch ansehen, hat ja immerhin schon weitreichende Folgen gehabt auch hier bei uns. Kann mich da noch gut dran erinnern.

Ich oute mich mal als TWD (The walking dead)-Fan.
Ja, blutrünstig, recht unwahrscheinlich, in 1000 anderen Filmen schon durchgekautes Thema,
aber
es gibt einige sehr spannende Charaktere in der Serie, deren Entwicklung ich einfach toll finde. Auch die unterschiedlichen Arten wie Menschen mit einer solchen Situation umgehen und umgehen lernen wird sehr gut dargestellt.

Ich mag die Serie einfach!

Kann mir allerdings nicht erklären, warum ich nur am helligten Tag schaue. Werde langsam schrullig glaube ich!
TWD habe ich auch geschaut, ich mag Zombies :D

Nach Streamingdiensten darfst mich nicht fragen, ich schaue via BlueRay.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Schaue auch FTWD. Warte schon auf die nächste Staffel und dann noch auf den Start von TWD-World Beyond
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Von TWD-World Beyond habe ich noch gar nichts gehört. Werde sicher mal reinschauen. Was TWD and FTWD betrifft haben beide Serien sehr stark nachgelassen finde ich. Zu viele der Hauptcharaktere sind inzwischen raus. Fear finde ich ehrlich gesagt reichlich Ideenlos, die ersten beiden waren ok und auch Staffel 4 ging noch aber danach. Bei TWD ist es seit Staffel 6 eigentlich nur noch Body Count zählen. Wie die Rotuniformierten bei den alten Star Trek sind neue Charaktere nur dazu da mehr oder weniger Spektakulär drauf zu gehen, was inzwischen bei mir dann auch nichts mehr auslößt.

Eine m.E. sehr gute Serie ist Westworld. Sehr Komplex und auch nicht einfach zu schauen (man muß sehr aufpassen weil in verschiedenen Zeitebenen erzählt wird) ist Westworld nicht nur hervorragend Fotographiert nein sie stellt auch eine Menge moralischer Fragen auf die man sich einlassen muß. Ich freue mich schon sehr auf die 3. Staffel dieses Jahr.
 

DeletedUser

Ich freu mich auf The Rookie 2.Staffel ab 24.4 und Dr.Who 12.Staffel ab 16.4. auf FOX
 

DeletedUser

Der Hauptdarsteller ist Nathan Fillion, der aus "Castle" und "Serenity" Es ist ein Cop-Serie, wo er halt einen Anfänger spielt, der aber schon über 40 ist und halt klarkommen muss. Sehr amüsant und die Story spricht mich an, daß ich wirklich jetzt doll drauf freue :))
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Danke dir, da werde ich wohl mal reinschauen :D

Nachher starte ich mit der ersten Staffel von "The Expanse" eine Sifi Serie. Bin schon sehr neugierig :D
 
Oben